Dr. Petzold

Arzt, Augenarzt

Johannisplatz 1,
04103 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Alexander Petzold?

Gemeinschaftspraxis • Augenzentrum am Johannisplatz Dres. Anja Radde Alexander Petzold und Martin Knorrn

Dr. Petzold ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Leipzig

Dr. Petzold ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Leipzig

bietet alternat. Heilmethoden

06.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Akutsprechstunde morgens, trotz großer und sicihtbarer Beschwerden abgewiesen

Ich stand morgens an einem Freitag 30 Minuten vor der geschlossenen Arztpaxis im EG - von 8 bis 9 Uhr sollte Akutsprechstunde ohne Termin sein. Kein Hinweis an der Tür, dass man sich trotzdem telefonisch anzumelden hat. Ich wurde trotz starker Schmerzen und einem sehr roten und geschwollenen Auge unfreundlich abgewiesen. Auch in der Notfallsprechstunde müsse ich einen Termin machen. Super, also vor dem Wochenende trotz plötzlicher Schmerzen einen Termin vereinbaren. Ich solle doch ab nachmittags in die Uniklinik fahren, dort findet dann der Bereischaftsdienst statt. Ich bin von Franken nach Leipzig gezogen und stelle immer wieder fest: in der ärztlichen Versorgung und im Service liegen Welten zwischen Ost und West.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Petzold am 10.08.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), es tut uns leid, dass wir Ihnen an dem besagten Tag in unserer Praxis nicht behilflich sein konnten. Seien Sie bitte versichert, dass das Wohl unserer Patientinnen und Patienten für uns immer im Mittelpunkt steht. Leider können wir aufgrund des nicht angegebenen Datums Ihres Besuches keine genauere Analyse der Ursache vornehmen. Jedoch gelten für unsere Akutsprechzeiten analog wie zu unserer normalen Sprechstunde, dass wir nur eine begrenzte Kapazität an Terminen zur Verfügung stehen haben, die wir unseren Patienten anbieten können. Wir vermuten, dass zum Zeitpunkt Ihres Besuches diese leider durch Voranmeldungen vom Vortag bereits erschöpft gewesen sein müssen und wir Sie daher an die Notfallpraxis verweisen mussten, um Ihnen längere Wartezeiten in unserer Praxis zu ersparen. Wir bedauern den Umstand sehr, zu dem es nun leider gekommen ist, können jedoch ohne weitere Zuarbeit von Ihrer Seite leider keine abschließende Ursache ermitteln. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns per Mail an info@augen-leipzig.de ein kurzes Feedback geben könnten, wann genau Ihr Besuch gewesen ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam vom Johannisplatz

05.08.2021

Kompetent und freundlich

Kompetenter und freundlicher Arzt, Praxisteam aufmerksam und freundlich

Ich werde Dr.Petzold auf jeden Fall weiter empfehlen

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung

05.08.2021

Feedback refraktiver Linsentausch

Herr Dr. Petzold und sein Team sind ein sehr gut abgestimmtes und eingespieltes Team. Beratung, Vorbereitung und die Operationen liefen geordnet und strukturiert. Als Patientin fühlte ich mich zu jeder Zeit in besten Händen.

15.07.2021

Sehr zufrieden

Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Ich war sehr kurzsichtig und kann jetzt dank einer Linseneinsetzung sehr gut sehen und das ohne Brille.

11.06.2021

Kompetenter Arzt, kompetentes Team

Aufgrund hoher Kurzsichtigkeit und zunehmender Altersweitsichtigkeit wurden mir von Doktor Petzold Multifokallinsen eingesetzt. Über eventuell auftretende Komplikationen und den Ablauf Der OP wurde ich bestens aufgeklärt. Ich bin jetzt seit drei Wochen brillenfrei und sehr zufrieden. Die OP lief sehr gut und komplikationslos, vielen vielen Dank! Das ist fast wie ein neues Leben. Einen solchen Eingriff kann ich jedem Betroffenen nur wärmstens empfehlen.

Letzte Aktualisierung19.02.2020

0341/412000

Dr. med. Alexander Petzold bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?