Dr. med. dent. Jana Schutte

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Ratsfreischulstr. 804109 Leipzig

Leistungsübersicht

Hochwertiger ZahnersatzKeramik-InlaysAmalgamalfreie PraxisWurzelkanalbehandlungMikroskopische EndodontieProfessionelle Zahnreinigung (PZR)BleachingPhilips ZOOM!AngstpatientEinfühlsames TeamAusführliche BeratungTransparente Alternativanalyse

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis für Zahngesundheit, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Auf unserer Website www.zahngesundheit-leipzig.de erfahren Sie alles rund um die Praxis.

Ich habe mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie und Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Jana Schutte

Das Studium der Zahnmedizin habe ich 1998 erfolgreich an der renommierten Humboldt Universität zu Berlin abgeschlossen. Im Anschluss an meine Assistenzzeit bin ich nach Leipzig gezogen und habe mich 2001 mit dieser Praxis niedergelassen. Von da an ist es stets mein Bestreben, durch die Teilnahme an verschiedensten Fort- und Weiterbildungen auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu bleiben, um meinen Patienten eine zeitgemäße und den Anforderungen entsprechende Zahnmedizin anbieten zu können.

Meine Interessenschwerpunkte sind die Ästhetische Zahnheilkunde, die Endodontie und die Prophylaxe.

Mitgliedschaft in folgenden Verbänden

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (www.dgzmk.de)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e. V. (www.dget.de)
  • Zahnärztekammer Sachsen
  • Arbeitskreis für Kinder- und Jugendzahnpflege (Übernahme einer Patenschaft für 6 Kinder- und Jugendeinrichtungen zur Durchführung der zahnärztlichen Gruppenprophylaxe)

Meine Praxis-Webseite

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie und Parodontologie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

• Ästhetische Zahnmedizin

Dank der Fortschritte der modernen Zahnmedizin können wir Ihnen in unserer Praxis verschiedene Behandlungsalternativen anbieten, die in den Bereich der ästhetisch- kosmetischen Zahnbehandlung gehören. Hier bietet sich die Möglichkeit eine Art der Zahnversorgung zu gestalten, welche ein optimal-ästhetisches und vor allem natürliches Ergebnis zum Ziel hat.

• Kronen und Brücken aus Vollkeramik
      • Veneers (ästhetische Keramikverblendschalen für Frontzahnkorrekturen)
      • Bleaching (schonende Zahnaufhellung für ein strahlend weißes Lächeln)
      • Aesthetic & Cosmetic Teeth Treatment
      • Crowns and Bridges made of Porcelain
      • Veneers
      • Bleaching
    • Endodontie

Wenn der Schlaf durch Zahnschmerzen unterbrochen wird oder ein Zahn sehr stark auf Temperaturreize reagiert und danach ausstrahlend schmerzt, haben meist Bakterien und Karies den Zahn geschädigt. Das Zahnmark (die sog. Pulpa) entzündet sich und versucht so die Eindringlinge wieder loszuwerden, meist leider ohne Erfolg: Eine Wurzelkanalbehandlung wird erforderlich.

Der Weg ist nicht einfach: Nur mit viel Liebe zum (Wurzel-) Detail und einem damit entsprechend verbundenen Zeitaufwand, sowie einem Hightech Instrumentarium gelingt das Vorhaben und führt zum Erfolg. Mittels Unterstützung von Lupenbrille und elektrometrischer Längenmessung sowie digitalem Röntgen gelingt es, den Bakterien „auf die Spur zu kommen“.

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch und Kieferknochen). Die betroffenen Zähne können dabei manchmal völlig frei von Karies oder Füllungen sein. Erste Anzeichen sind Rötung und Schwellung des Zahnfleisches, Zahnfleischbluten, später Lockerung der Zähne. Liegt eine solche Erkrankung vor, ist professionelle Hilfe nötig. Über den Behandlungsablauf, welcher im Wesentlichen die Reinigung von Bakterien und Belägen entstandener Zahnfleischtaschen beinhaltet, werden Sie bei uns im Vorfeld ausführlich informiert.

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Zahnersatz, Prophylaxe und die Professionelle Zahnreinigung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Leipzig:

• Hochwertiger Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung (PZR) bei Erwachsenen

• Frühuntersuchung und Individualprophylaxe bei Kindern

• Amalgamalternativen

• Hochwertiger Zahnersatz

Ist bei Ihnen durch Verlust von Zähnen Zahnersatz notwendig, werden Sie nach eingehender Befundaufnahme in einer separaten Sitzung über die Möglichkeiten verschiedener Zahnersatzlösungen (inkl. Kostentransparenz) informiert.

Wir können Ihnen in unserer Praxis folgende Zahnersatzarten bieten:

• Kronen und Brücken (günstige oder höherwertige Materialien nach Wunsch)
      • Kombinierter Zahnersatz (Geschiebe- und Teleskopprothesen)
      • Totale Prothesen
      • Implantatbehandlung
    • Professionelle Zahnreinigung (PZR) bei Erwachsenen

Gegen hartnäckige, bakterielle Zahnbeläge - die Hauptverursacher von Karies und Parodontitis - kommt auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht an. Deshalb bieten wir Ihnen als eine moderne Zahnarztpraxis die Möglichkeit einer professionellen Zahnreinigung (PZR). Die Behandlung, welche individuell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist, wird von unserer speziell fortgebildeten Zahnarzthelferin durchgeführt.

• Frühuntersuchung und Individualprophylaxe bei Kindern

Frühuntersuchung und Individualprophylaxe bei Kindern zur Vermeidung von Karies im Milch- und Wechselgebiss

Das Prophylaxe-Programm für Kinder und Jugendliche besteht aus Frühuntersuchungen bei Kindern unter sechs Jahren und den so genannten individualprophylaktischen Leistungen bei Kindern ab dem sechsten bis zum achtzehnten Lebensjahr.

Unser Prophylaxeprogramm für Kinder und Jugendliche beinhaltet:

• Mundhygieneuntersuchungen
      • Putzübungen
      • Fluoridierung der Zähne
      • Fluoridberatung
      • Ernährungsberatung
      • Fissurenversiegelung
    • Amalgamalternativen

Amalgam wird seit Jahrzehnten als direkter, plastischer Füllstoff eingesetzt, denn es lässt sich sofort verarbeiten, eignet sich auch für mittelgroße Löcher, ist preiswert und hält vergleichsweise lange. Nachteile sind die unansehnliche metallische Farbe und der Gehalt an Quecksilber, der Spekulationen über mögliche Gesundheitsgefahren ausgelöst hat.

Die moderne Zahnmedizin hat verschiedenste Werkstoffe als Alternativen entwickelt. Sie unterscheiden sich im Hinblick auf Ästhetik, Belastbarkeit, Haltbarkeit, Bearbeitungsaufwand und Kosten.

Über mehrere Jahre gesehen kann sich dabei eine anfangs teurer erscheinende Lösung als die preiswertere erweisen - von zusätzlichen Vorteilen wie optimaler Ästhetik und Erhaltung der Zahnsubstanz ganz abgesehen. Lassen Sie sich deshalb von uns über die unterschiedlichen Möglichkeiten beraten.

Unser Leistungsspektrum

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.10.2019

Super Beratung und Behandlung

Die Praxis von Dr. Schutte ist sehr modern und gemütlich eingerichtet, sodass man sich schon im Wartezimmer wohlfühlt. Die Helferinnen sowie die angestellte Zahnärztin sind sehr freundlich und kompetent. Zudem entstehen nie lange Wartezeiten und man bekommt schnell einen Termin.

Ich kann die Praxis wirklich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 22.10.2019, Alter: über 50

Sehr zufrieden

In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die Zahnärztin ist sehr einfühlsam, kompetent und gründlich. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und kann die Praxis absolut weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.08.2019

Ärztin mit Gefühl und tolles Team dahinter

Hier fühle ich mich gut aufgehoben. Die Behandlung ist sehr professionell.

Auch bei auftretenden Problemen wird geholfen.

Bewertung vom 06.08.2019

Freundliche und sehr kompetente Angestellten

Sehr zufrieden! Scherzlichen Dank!

Bewertung vom 01.08.2019

Praxis zum Wohlfühlen

Ich bin bei meinem ersten Besuch von einer gemütlich modern eingerichteten Praxis überrascht worden - Praxiswohnzimmer statt Praxiskälte. Die Schwestern sind unglaublich freundlich und sowohl Frau Schutte als auch die angestellte Zahnärztin nehmen sich Zeit und gehen auf den Patienten ein. Die Behandlung ist transparent und nachvollziehbar für den Patienten.

Vielen Dank!

Bewertung vom 31.07.2019

Zahnreinigung

Die Zahnreinigung ist immer sehr professionell inkl. individueller Beratung. Termine sind immer schnell zu bekommen. Auch der restliche Service wie Vorsorge etc. ist sehr zufriedenstellend. Würde die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 30.07.2019

Praxisteam ist super

Sehrzufrieden,seit Jahren Patient und kann Ich nur weiter empfehlen

Bewertung vom 30.07.2019

Kompetente und zügige Behandlung

Die Abläufe in der Praxis sind professionell, das Team ist eingespielt, die Behandlung erfolgt zügig, aber nicht überhastet. Ich war sehr zufrieden.

Bewertung vom 05.07.2019

Seit fast 20 Jahren sehr gute Behandlung,Beratung und Betreuung

Hier wird man auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin behandelt und betreut,freundlich und zuverlässig dazu

Bewertung vom 04.07.2019

Sehr kompetente Ärztin

Sehr kompetente Ärztin, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Das gesamte Team ist sehr nett, die Praxis modern ausgestattet. Termin erhält man zeitnah und es gibt beim bestellten Termin kaum Wartezeiten.

Bewertung vom 13.05.2019

Sehr kompetente , freundliche und hilfsbereite Zahnarztpraxis!

Dieses Praxisteam zeichnet sich durch Kompetenz, Freundlichkeit und Service besonders aus.

Die Beratungen sind jeweils sehr ausführlich und hilfreich für mich.

Es gibt keine größeren Wartezeiten , und das Personal betreut mich sehr freundlich!

Dieses Praxisteam kann ich sehr gut weiterempfehlen!

Bewertung vom 01.02.2019, gesetzlich versichert

Sehr freundliche Praxis

Moderne und einladende Praxis im Zentrum von Leipzig. Das gesamte Team ist super und man fühlt sich als Patient willkommen. Termine bekommt man schnell und bislang saß ich nie länger als 5 Minuten im Wartezimmer.

Bewertung vom 17.08.2018

Sehr kompetente Zahnärztin mit super Team

In der Praxis stimmt einfach alles. Frau Dr. Schutte versteht ihr Fach, arbeitet äußerst gewissenhaft und geht super auf die Patienten ein. Dazu kommt ein tolles Team - man merkt schnell, dass das Betriebsklima passt. Die Praxis ist technisch hochmodern und zudem sehr stilvoll eingerichtet. Klare Weiterempfehlung.

Bewertung vom 29.06.2018

Schmerzpatientin

Ich bin kurzfristig als Schmerzpatientin im Januar 2017 in dieser Praxis gewesen und kann mich darüber nur positiv äußern.

Ich wurde schnell und professionell behandelt so das ich weiter arbeiten gehen könnte.

Bewertung vom 25.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr ansprechende Praxisausstattung, freundliches und kompetentes Personal

Sehr gute Ausstattung und Gestaltung der Praxis incl. Empfang, Wartebereich und Behandlungsräume.

Freundliches, nettes und einfühlsames Personal.

Gute Innenstadtlage.

Bewertung vom 19.06.2018

Super schöne Praxis

Die Zahnärtzinnen und ihre Helferinnen sind allesamt reizend und hoch kompetent. Die Ausstattung ist super modern, das Ambiente hat einen hohen Wohlfühlfaktor, mal fühlt sich eher wie im Urlaub als beim Zahnarzt. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 13.05.2018

1a Praxis, seit vielen Jahren !

In den letzten Jahren hat die Praxis von Frau Dr. Schutte einen enormen Vorsprung zurückgelegt, was Modernisierung, Weiterbildung und Engagement betrifft, doch eines musste sich nicht ändern: die Kompetenz und Herzlichkeit des gesamten Teams - es ist nach wie vor Klasse!

Ich komme sehr gern her, getreu dem Motto: "Hier bin ich Mensch..." und genauso werde ich behandelt. Nicht nur die Behandlung an sich steht im Vordergrund, sondern auch meine damit verbundenen Ängste, Sorgen und Wünsche.

Bewertung vom 16.02.2018

Freundlich und kompetent

Auf sämtliche Fragen und Wünsche wurde eingegangen, auch mit unserer Kleinen, die das erste Mal bei Zahnarzt war, wurde liebevoll umgegangen.

Bewertung vom 15.02.2018

Super Praxis

Haben mir super die Angst genommen!

Bewertung vom 15.02.2018

Wunderbar

Fantastisch

.....weiter so machen

Bewertung vom 12.02.2018

Nie wieder ein anderer Zahnarzt

Ich fühle mich hier rundum gut aufgehoben. Sehr kompetente Zahnärztinnen sowie Helferinnen kümmern sich um alle Belange des Patienten.

Bewertung vom 16.01.2018

Kompetente Beratung und Behandlung

Ich bin seit einigen Wochen in Behandlung bei Fr. Dr. König und bin sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit für mich und hört mir zu. Sie arbeitet sehr sorgfältig und geht auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Seit ich hier bin, habe ich keine Angst mehr vor zahnärztlichen Behandlungen! :)

Die Helferinnen sind sehr nett, freundlich und zuvorkommend.

Ich kann diese Praxis wirklich nur weiter empfehlen: top Behandlung + ausführliche Beratung!!!! :)

Bewertung vom 22.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vorbildlich!

Da ich in den vergangenen Jahren in zwei weiteren Zahnarztpraxen behandelt wurde und unzufrieden bzw. nahezu verzweifelt zu Dr. Jana Schutte wechselte, erlaube ich mir, diese Praxis als vorbildlich zu bezeichnen. Obwohl zahnärztliche Behandlungen bei mir früher ungute bis ängstliche Gefühle auslösten, gehe ich dorthin regelrecht gern. Das liegt natürlich zuallererst daran, dass Dr. Schutte eine höchst kompetente, gewissenhafte und sehr freundliche Zahnärztin ist. Einstige Probleme mit Kronen, ständig herausfallenden Zahnhalsfüllungen oder fast chronischer Zahnfleischentzündung sind für mich passé, seit mir in dieser Praxis geholfen wird. Dr. Schutte ist eine Juwelierin auf dem Gebiet der Zahnheilkunde, stets mit Hingabe und dabei ohne die leiseste Spur von Arroganz, wie ich sie leider in einer anderen Praxis erleben musste. Sie arbeitet mit modernster Technik und kooperiert mit einem hervorragenden Labor, so dass der Zahnersatz perfekt ist. Anerkennung und Lob gebührt ebenso dem gesamten, unschlagbar freundlichen Team. Die Abläufe sind sehr gut organisiert, die Zahnreinigung exzellent. Weitere Details machen diese Praxis unbedingt empfehlenswert: Die Räume sind sehr ansprechend gestaltet, es werden erfrischende Getränke gereicht, man wird zuvorkommend an seine Termine erinnert, die private Abrechnung erfolgt äußerst zufriedenstellend. Und nicht zuletzt ist das soziale Engagement der Zahnärztin hervorzuheben!

Bewertung vom 12.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolles Team

Bei Diesen Zahnarzt ist so Klasse das Ich den Immer Weiter besuchen gehe wenn Termine Anstehen

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Es gibt hier nichts zu verbessern !!!

Kompetente Mitarbeiterinnen - noch dazu freundlich !

Die Chefin natürlich ebenso !!!

Bewertung vom 05.12.2016

Sehr freundliche Ärztin, keine Wartezeitenich bin aufgeund

Aufgrund meines Umzugs nach Leipzig musste ich mir hier eine neue Zahnärztin suchen. Ich hasse es, zum Zahnarzt zu müssen, aber in dieser Praxis fühle ich mich zum 1.Mal in meinem Leben wohl. Alle sind freundlich und klären ganz genau über die Behandlungsschritte auf. Auf schmerzarme und angstfreie Behandlung wird viel Wert gelegt und ich hatte zum 1. Mal keine Angst. Weiterhin positiv: man warte maximam 5 Minuten und kommt eigentlich immer direkt dran.

Bewertung vom 21.09.2016

In Ordnung

Saubere Praxis, freundliches Team, allerdings mit Behandlungsoption nicht zufrieden.

Bewertung vom 20.09.2016

Nette Ärztin

bin schon viele Jahre hier und sehr zufrieden.

Bewertung vom 20.09.2016

Kompetenter und freundlicher arzt und personal

Gute behandlung,gute und schnelle Behandlung und beratung

Bewertung vom 19.09.2016

In guten Händen

Zu Routinekontrollen und zur zahnärztlichen Vorsorge bin ich bereits seit einigen Jahren Patient bei Frau Dr. Schutte und sowohl mit ihrer Behandlung, als auch ihrer freundlichen Art, Patienten zu begegnen stets sehr zufrieden.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.09.2018