Dipl.-Stom. Carsten Huss

Prothesen
Kinder- und Jugendprophylaxe
Kinderzahnheilkunde
Invisalign

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Praxis. Hier auf jameda erhalten Sie neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Telefonnummer und Sprechzeiten der Praxis auch einen Einblick in unsere Praxisphilosophie und können Sich ausführlich über die Praxis, unsere Leistungen und meine Arbeit als Zahnarzt informieren.

Bei Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen stehen Ihnen mein Team und ich gerne jederzeit telefonisch unter 0341/6880067 oder persönlich in unserer Praxis in der Rosa-Luxemburg-Straße 18 in Leipzig zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihr Zahnarzt Carsten Huss und das Team der Zahngesundheit in Leipzig

Zahngesundheit in Leipzig

Unser Ziel ist es, Ihre Mundgesundheit langfristig zu erhalten. Dafür setzen wir auf hochwertige Leistungen und moderne Behandlungsmethoden. Unsere Praxis Zahngesundheit in Leipzig hat im Lauf der letzten Jahre ein umfangreiches Fachwissen insbesondere auf den Gebieten Kinderzahnheilkunde, Endodontologie und Laserzahnmedizin aufgebaut, um Sie nach dem neuesten Stand der Wissenschaft beraten und behandeln zu können. Bei akuten Zahnproblemen versuchen wir Ihnen selbstverständlich kurzfristig zu helfen.

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

• Laserzahnmedizin

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

• Laserzahnmedizin

Zahngesundheit in Leipzig

Um unserem Ziel - der Erhaltung Ihrer Zähne und der Gesundheit des Zahnhalteapparates - gereicht zu werden, haben wir uns mit modernster Technik ausgestattet und verwenden u. a. digitales Röntgen zur Strahlenreduzierung und einen Dentallaser.

Gesund beginnt im Mund! Wir unterstützen dabei mit unserem Wissen und unserer fachlichen Kompetenz.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen!

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

• Kinder- und Jugendprophylaxe

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

Die Behandlung von kariösen Zahndefekten erfolgt minimal-invasiv mit ästhetischen Füllungsmaterialien nach dem Medizinproduktegesetz. Bewusst verzichten wir seit 1995 auf die Verwendung von Amalgam. Die verschiedenen modernen Füllungsmaterialien sind für fast alle Defekte, sowohl an den Frontzähnen als auch an den Seitenzähnen, geeignet.

• Prophylaxe

Die Prophylaxe ist ein wichtiger Baustein unseres Praxiskonzepts zur dauerhaften Erhaltung Ihrer natürlichen Zähne. Nur wer ausreichende Mundhygiene betreibt und regelmäßige zahnärztliche Kontrolltermine wahrnimmt, kann Zahn- und Munderkrankungen vorbeugen. Deshalb ist die Professionelle Zahnreinigung durch sehr gut geschulte Mitarbeiter mit modernster Technik ein zentrales Anliegen unserer Praxis.

• Kinder- und Jugendprophylaxe

Als Fachzahnarzt für Kinderzahnheilkunde liegen mir und meinem Team die Zähne Ihrer Kinder besonders am Herzen. In der Kinderzahnheilkunde ist Aufklärung zu Erkrankungsrisiken, zahngesunder Ernährung und korrektem Putzverhalten essenziell, denn erkrankte Milchzähne können die bleibenden Zähne schädigen.
    Damit Ihr Kind keine Vorbehalte gegenüber einem Zahnarztbesuch entwickelt, werden Sie als Eltern für uns zu wichtigen Ansprechpartnern. So erstellen wir für Ihr Kind u. a. einen individuellen Prophylaxeplan!

• Zahnersatz

Ist ein Zahn bereits stark zerstört und eine Füllung ist nicht mehr möglich, empfehlen wir ein Inlay oder eine Krone. Hier kommen verschiedene Materialien zum Einsatz, von der einfachen Vollmetallkrone bis zur Vollkeramikkrone. Fehlen mehrere Zähne, wird die Anfertigung von Teil- oder Vollprothesen notwendig. In unserem Praxislabor stellen wir modernen Zahnersatz nach strengen deutschen Qualitätsstandards her. Zudem sind unsere Zahntechniker immer vor Ort und können so problemlos auf individuelle Erfordernisse reagieren.
    Durch das enge Zusammenwirken von Zahnmedizin und Zahntechnik erreichen wir ein Höchstmaß an Präzision bei der Herstellung von Zahnersatz und Implantatprothetik.

• Wurzelkanalbehandlung / Endodontie

Die Behandlung der Wurzelkanäle wird nach bakteriellen Entzündungen des Zahnmarkes, häufig bedingt durch kariöse Defekte, notwendig.
    Die heutigen Methoden der Wurzelkanalbehandlung ermöglichen eine sehr lange Erhaltung dieser Zähne. Wichtigste Aufgabe der Endodontie ist die gründliche Beseitigung der Bakterien in den Wurzelkanälen mittels mechanischer Reinigung, antibakterieller Spülungen und dem Einsatz von Laserlicht.

• Laser

Die moderne Lasertherapie wird für die schmerzarme Behandlung eingesetzt.
    Besonders bei der Parodontalbehandlung, kleineren chirurgischen Eingriffen und bei der Wurzelkanalbehandlung nutzen wir den antibakteriellen, blutungsreduzierenden und entzündungshemmenden Effekt des Laserstrahls.

• Invisalign

Invisalign® bietet hier eine sehr gute Alternative zu auffälligen Zahnspangen und ermöglicht es, Zahnfehlstellungen nahezu unsichtbar zu korrigieren. Zu Beginn der Therapie erfolgt eine ausführliche, kieferorthopädische Diagnostik, bei der Fotos, Röntgenaufnahmen sowie ein digitaler 3D-Abdruck der aktuellen Gebiss-Situation angefertigt werden. Zahnschienen für Erwachsene von DrSmile.

Zahngesundheit in Leipzig

Wir behandeln unsere Patienten so, wie wir selbst behandelt werden möchten. Sollten auch Sie zu den Patienten gehören, die Ihre Angst vor dem Zahnarztbesuch noch immer nicht überwinden konnten, so steht in meiner Praxis ein hochmotiviertes und fachkompetentes Team bereit, um Ihnen diese Angst zu nehmen und Ihnen so zu einer möglichst stressfreien Behandlung zu verhelfen.

Die Zahnarzt-Patienten-Beziehung lässt sich nicht mit geschäftlichen Beziehungen vergleichen. Die Beziehung ist von einer besonderen Verletzlichkeit der Hilfesuchenden gekennzeichnet. Diese hohe Verantwortung unseres Berufes fordert tagtäglich unsere volle Aufmerksamkeit im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten. Uns ist wichtig, dass Sie verstehen was wir tun und warum. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Ihre Beratung.

Zahngesundheit in Leipzig

Bei unserem qualifizierten Team der Zahnarztpraxis steht Ihre Mundgesundheit immer an erster Stelle. Ob altbewährtes Fachwissen oder moderne Zahnheilkunde: Mittels unserer vielfältigen Behandlungsmethoden sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund bleiben. Lernen Sie nachfolgend unser Team kennen und entdecken Sie, welche Bereiche unsere Praxis in Leipzig auszeichnen:

Frau Gotthardt

Frau Kratz

Frau Simonenko

Frau Morche

Zahntechnikerin

Frau Döring

Zahntechnikerin

• Besondere Praxismerkmale

• LEIDENSCHAFT: Wir stehen für moderne Zahnmedizin und Wertschätzung unserer kleinen und großen Patienten ist unser Anspruch.
    • PROPHYLAXE & PZR: Die präventive Zahnmedizin mit sinnvoll aufeinander abgestimmten Einzelmaßnahmen bietet die Grundlage für Ihre Zahngesundheit. Wir beginnen damit schon bei den Kindern.
    • ZAHNERHALT: Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Endodontie auf höchstem Niveau sind für uns selbstverständlich - damit die eigenen Zähne lange erhalten bleiben.
    • BARRIEREFREIHEIT: Zahnmedizin auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen; unsere Praxis ist behindertengerecht in allen Räumlichkeiten.
    • ZAHNERSATZ: Ihr neuer Zahnersatz soll Sie ästhetisch und auch funktionell glücklich machen.

Dipl.-Stom. Huss ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Leipzig

29.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dort steht der Mensch im Vordergrund

Ich bin seit ca. 15 Jahren Patient bei DS Huss und kann ihn besten Gewissens weiter empfehlen.

Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend; der Patient steht hier im Mittelpunkt.

An die jährliche Kontrolle werde ich per E-Mail erinnert. Einen Termin bekommt man recht schnell und die Wartezeit im Wartezimmer ist zu kurz, um einen größeren Zeitungsartikel zu lesen (ca. 10 min.).

Vor einer Behandlung wird der Ablauf besprochen und auf Fragen oder Bedenken eingegangen.

Das Ergebnis (z. Bsp. Zahnersatz) hielt immer länger, als prognostiziert.

In den ganzen Jahren hat sich Herr Huss immer Zeit für mich genommen. Die Qualität der Arbeitsweise oder auch der Technik ist immer konstant geblieben bzw. hat sich neuen Erkenntnissen angepasst.

Hier arbeitet ein ganzes Team super zusammen...

03.12.2020

Freundlicher,kompetent znd netter Arzt

Ich bin schon viele Jahre in Behandlung und war immer sehr zufrieden.

24.09.2020

Einzigartige Kompetenz

Ich bin schon immer eine Angstpatientin,habe schon viele Zahnbehandlungen abgebrochen,manchmal ging es soweit das ich einfach aufgestanden bin um zu gehen.

Dr.carsten huss ist wirklich ein großartiger Arzt,erklärt Vorgehensweisen und Möglichkeiten genau.

Ich fühle mich bei ihm in guten Händen und bin begeistert von seiner bemühtheit um seine Patienten.Hier steht der Mensch im Vordergrund!

Absolute Empfehlung!

11.02.2019

Bewertung der Arztpraxis Dipl.-Stom. Carsten Huss

Mehr als 30 Jahre bin ich Patient in der Zahnarztpraxis DS C. Huss. Meine Zufriedenheit bezieht sich auf ein gutes persönliches Verhältnis zu allen Mitarbeitern der Praxis und vor allen auf die solide zahnärztliche Behandlung des Zahnarztes DS C. Huss. Hemmungen oder Angst vor den Zahnarztbesuchen habe ich nicht kennen gelernt. Manfred Michelmann

25.10.2017

Netter und kompetenter Zahnarzt

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt, welcher sich Zeit für seine Patienten nimmt und alles ausführlich erklärt. Durch seine freundliche und lockere Art, nimmt er Patienten die Behandlungsangst. Die Mitarbeiter in der Praxis sind alle sehr freundlich und nett, man fühlt sich einfach wohl und gut aufgehoben. Ich kann die Arbeit von Herrn Huss sehr empfehlen. Termine bekommt man schnell und unkompliziert, die Zeit im Wartebereich ist sehr kurz.

Letzte Aktualisierung01.06.2022