Chirurgen:

Auf dem Schafsberg 1,
65549 Limburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Sie finden uns im Gesundheitszentrum Schaftsberg.

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
Plastische Operationen
Botox
Hautchirurgie
Zahnimplantate & Gesamtkonzepte
digitales 3D Röntgen (DVT)
digitale 3D Abformung (CEREC Primescan)
3D Implantatnavigation
Parodontologie & Periimplantitis
Implantologie & Knochenmanagement
Keramikimplantate
Wachstumsfaktoren & Knochenaufbau
SmartGrinder (Eigene Zähne als KEM)

Ambulante Operationen
Plastische Operationen

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Kollegin, lieber Kollege,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum des "IZI - Zentrum für Zahnimplantate" zu informieren. Falls Sie Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf, Ihre Email oder Ihren Besuch!

Ihr Philipp Streckbein & Team

1998 bis 2003Studium der Zahnmedizin/Zahnheilkunde,Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz
Abschluss mit Staatsexamen sowieErteilung der zahnärztlichen Approbation
2000 bis 2001Wissenschaftlicher studentischer Mitarbeiter am Institut für Pathologie und Kinderpathologie, Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz (Leitung: Univ.-Prof. Dr. H. Müntefering)
2001 bis 2003Wissenschaftlicher studentischer Mitarbeiter an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie- Plastische Operationen -Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz
2002Zahnärztliches Hilfsprojekt, Brasilien e.V. (ZAD, DAAD) in Recife, Brasilien (3 Monate)
2003Ausbildungsassistent, Praxis Streckbein & Partner, Limburg
2004Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gersichtschirurgie- Plastische Operationen -Justus-Liebig-Universität, Gießen(Leitung: Univ.-Prof. Dr. Dr. H.-P. Howaldt)
2004Studium der Humanmedizin (vorklinischer Abschnitt), Justus-Liebig-Universität, Gießen
2005ärztliche Vorprüfung (Physikum)
2005Studium der Humanmedizin (klinischer Abschnitt), Justus-Liebig-Universität, Gießen
2005Verleihung des Doktorgrades der Zahnmedizin für die Arbeit: "Vier Jahre klinische Erfahrungen mit dem Frialit 2 Synchro Stufenschraubenimplantat"
2007Zuerkennung der Gebietsbezeichung:Zahnarzt für Oralchirurgie
2007Zuerkennung des Tätigkeitsschwerpunkt: Implantologie
2011Zuerkennung der Gebietsbezeichung:Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2012Zuerkennung des Tätigkeitsschwerpunkt: Parodontologie
2012Zuerkennung des Europäischen Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (FEBOMFS) / Fellow of the European Board of Oral-Maxillo-Facial Surgery - Head and Neck Surgery
2012 bis heuteOberarzt der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie - Universitätsklinikum Gießen
2013Zuerkennung der Zusatzbezeichnung: Plastische Operationen
2014 bis heuteAufsichtsrat der Implantologischen Genossenschaft für Zahnärzte e.G. (IGfZ)
201502.11.2015 Habilitation im Fach Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2015Zuerkennung des akademischen Titels Privatdozent
20162. Vorsitzender des Landesverbandes Hessen im DGI e.V.
2017GCP Zertifizierung (Grund- und Aufbaukurs)

Mitgliedschaften:

• DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • EACMFS (European Association for Cranio-Maxillo-Facial Surgery)
  • DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
  • DGMKG (Deutsche Gesellschaft für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie)
  • BDO (Berufsverband Deutscher Oralchirurgen)
  • AgKI (Arbeitsgemeinschaft für Kieferchirurgie)
  • DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
  • AgLZ (Arbeitsgemeinschaft für Laserzahnheilkunde)
  • FVDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte)
  • Marburger Bund (Vertretung der Klinikärzte in Deutschland)

Seit 2000:

Individuelle Weiterbildung, Fortbildungsveranstaltungen, Weiterbildung in Implanologie, Dysgnathiechirurgie, Oralchirurgie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastische Operationen, Ästhetische Eingriffe im Gesicht sowie Betreuung wissenschaftlicher Projekte (DFG).

www.izi-online.de

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte auflisten zu können, auf die wir uns spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie / Oralchirurgie

• Implantologie & Knochenmanagement

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie / Oralchirurgie

• Korrektur von Kieferfehlstellungen (Dysgnathiechirurgie)
    • Entfernung von Hautveränderungen (Dermatochirurgie)
    • Entfernung von Weißheitszähnen oder verlagerten Zähnen
    • Kieferorthopädische Verankerungsimplantate
    • Ästhetische Korrekturen (z.B.: Lidplastiken - Schlupflieder, Kinnplastiken, Faltenbehandlungen)
  • Implantologie & Knochenmanagement

• Implantatversorgung (auch in schwierigen Fällen)
    • Knochenaufbau (mit körpereigenem Knochen oder Knochenersatzmaterial)
    • Knochenregeneration (mit Wachstumsfaktoren aus patienteneigenem Blutplasma)
    • Versorgungen schmaler Kiefer (ohne Knochenaufbau) mit eigens entwickelten Mini-Implantaten
    • Navigierte Implantatchirurgie (Simulations- und 3D-Planungssoftware)
    • Einsatz von Laser und Ultraschall zur schonenden Knochenbearbeitung

www.izi-online.de

Hier erfahren Sie, was das Besondere am IZI - Zentrum für Zahnimplantate & MKG Chirurgie ist, mit welcher medizinischen Ausstattung Sie bei uns rechnen können und welche besonderen Leistungen Ihnen von unserem Team angeboten werden.

• IZI - Zentrum für Zahnimplantate

Das IZI - Zentrum für Zahnimplantate & Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Limburg an der Lahn wurde 2008 in den beiden oberen Stockwerken des Gesundheitszentrums in direkter Nachbarschaft zum Schwerpunktkrankenhaus St. Vincenz erbaut. Eine gute Erreichbarkeit, Parkmöglichkeiten, Anbindung an den ICE-Bahnhof Limburg und damit auch zum Flughafen Frankfurt, waren bei der Konzeption wichtige Bausteine. In einem neuen Konzept vereint es alle implantologischen Therapiemöglichkeiten für unsere Patienten mit akademischen Fort- und Weiterbildungsangeboten für Kolleginnen und Kollegen (IZI FW) unter einem Dach. Seither wurde die technische Ausstattung des Institutes stetig aktualisiert und wird somit fortlaufend auf dem modernsten Stand gehalten.

• Medizinische Ausstattung

• 3D-Volumentomographie der neuesten Generation (DVT)
    • Intra- und extraorale Kameras
    • Laser für Chirurgie, Parodontologie und Kariesbehandlung
    • Photodynamische Therapie (PAD+)
    • Piezo-Chirurgie (Ultraschallbearbeitung von Knochen)
    • modernste Behandlungsräume und Operationssaal (Eingriffsraum)
    • CAD/CAM für die Zahntechnik (CEREC Primescan & 3shape Modellscanner)
    • Erfahrene Anästhesieteam - Narkosearzt mit Zusatzschwerpunkt Notfallmedizin & Schmerztherapie
    • Digitalfotos und 3D-Röntgenaufnahmen machen die Operation schon im Vorfeld optimal planbar
    • Mit intra- und extraoralen Kameras und einem Intraoral-Scan werden Problemsituationen und Therapieoptionen dokumentiert und können Ihnen anschaulich erläutert werden
    • Bei Bedarf ermöglicht unser Volumentomograph (DVT) eine 3D-Simulation Ihrer individuellen Kiefersituation. So werden größtmögliche Präzision und Sicherheit erreicht. Riskien werden minimiert und die Behandlungen dauern nicht länger als nötig
    • Durch gewebeschonende Laser- und Piezo (Ultraschall)-Instrumente...
  • Besondere Service-Leistungen:

• Parkmöglichkeiten direkt im Gebäude (Tiefgrage)
    • Shuttle vom ICE-Bahnhof oder Flughafen Frankfurt (auf Wunsch planbar)
    • Service- und Schulungszentrum eines professionellen Dentallabors im Haus
    • 3D-Scanner zur digitalen Zahnersatzfertigung (CAD/CAM - CEREC Primescan & 3shape)
    • Behandlungen in Vollnarkose, Sedierung oder natürlich unter einer Lokalanästhesie

IZI - Zentrum für Zahnimplantate & MKG Chirurgie

Im Herzen Limburgs steht Ihnen - mit direkter Anbindung an des Kankenhaus - unser professionelles Team gerne zur Verfügung. Informieren Sie sich auf unserer Homepage, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Prof. Dr. Dr. Streckbein ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Implantologen · in Limburg
Zahnärzte · in Limburg
Ärzte · in Limburg

27.04.2021

Aufgeschlossenes, kompetentes und freundliches Team

Ich empfehle die Praxis mit gutem Gewissen weiter. Das Team ist sehr freundlich, der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und die Praxis ansich ist sehr modern. Ich habe mich bei jedem Besuch sehr wohl gefühlt.

20.04.2021

Sehr freundlicher und fachlich kompetenter Arzt

Ausgezeichnete Behandlung und sehr freundliche Mitarbeiter! Der Arzt hat mir über die Behandlung hinaus wertvolle Tips gegeben, was ich selbst zur dauerhaften Genesung beitragen kann.

Würde jederzeit wieder zum Hörer greifen und dort einen Termin buchen, sollte ich Beschwerden im Mund-, Kiefer- oder Gesichtsbereich haben.

16.04.2021

Sehr zufrieden!

Bei mir wurden alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen. Die Operation verlief ohne Komplikationnen. Die Vorbereitung der Operation und die Aufklärung über die Verhaltenregeln und möglichen Vorfälle danach, war sehr professionell und trotzdem freundlich. Ich fühle mich bei Prof. Streckbein und seinem Praxisteam gut aufgehoben.

08.04.2021

Überaus kompetenter, freundlicher Arzt in sehr gut organisierter Praxis

Ich habe mich bei Dr. Streckbein sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein hoch qualifizierter und freundlicher Arzt, der den Eingriff gut verständlich erklärte und die Behandlung schmerzfrei und möglichst angenehm durchführte.

Das Praxisteam ist freundlich und ebenso kompetent. Uneingeschränkte Empfehlung!

04.11.2020

schnell, freundlich, kompetent und rücksichtsvoll

zeitnaher Termin für unser Baby bekommen, sehr freundliches Personal, kompetente Beratung, pragmatisches und rücksichtsvolles Vorgehen beim Entfernen eines Zungenbändchens in Corona-Zeiten.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung21.03.2021