M. Oliver Ahlers, Zahnarzt Hamburg

Speichern

Zahnarzt mehr

72 Feedbacks

Speichern

Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

040 467..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Hamburg informieren möchten. In meinem jameda-Profil können ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Der Fokus unserer spezialisierten Schwerpunktppraxis liegt auf der zahnärztlichen Funktionsdiagnostik inclusive der Aufklärung von Kiefergelenkbesc...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

72 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf Funktionstherapie

Seit Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Ahlers und bin mehr als zufrieden. Das gilt zuallererst für die beeindruckend professionelle und erfolgreiche Behandlung meiner Probleme mit dem Kiefergelenk und der Knirscher-Problematik. So einige Zähne verdanken ihr Überleben Herrn Dr. Ahlers! Überaus kompetent ist ebenfalls das jederzeit freundliche Team hinter dem Tresen, im Labor und im Behandlungszimmer. Eine große Hilfe ist der gute Service in Sachen Abrechnungen und sonstiger Bürokratie.
Was man besser machen könnte? Keine Ahnung! Hut ab und Danke an das gesamte Team!

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf CMD / Kiefergelenk (Beratung)

Nachdem sich keine andere Praxis zuständig fühlte, bekam ich aufgrund meiner akuten Beschwerden im CMD- Zentrum spontan einen Termin für den Folgetag.
Trotz dessen wurde sich hier für mich Zeit genommen, mir zugehört und mir ausführlich und verständlich meine Diagnose erläutert. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt „zwischengeschoben“.
Den für mich recht weiten Weg nehme ich für diese Praxis gern in Kauf.
Herzlichen Dank!

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf

Ich hatte Probleme mit meinem rechten Kiefergelenk und Dank Herrn Dr. Ahlers und seinem erweitertem Team der Physiotherapie Sander konnte ich im wahrsten Sinne des Worten "meinen Mund wieder aufmachen".

Krankheitsursache auf den Punkt gebracht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf

Dr. Ahlers genießt einen ausgezeichneten Ruf als CMD-Experte. Bei meinem Termin in seiner Sprechstunde (Zweitmeinung zur weiteren CMD Therapie) konnte ich mich selbst hiervon voll und ganz überzeugen. Beeindruckt hat mich neben seiner außerordentlichen Fachkompetenz sein natürliches und symphatisches Auftreten, was eine Kommunikation auf sehr angenehme Weise ermöglichte.
Dr. Ahlers war auf meinen Termin explizit vorbereitet und über alle wesentlichen Fakten bereits vor der Behandlung "im Bilde". Die einzelnen Untersuchungsschritte, die Dr. Ahlers mir jeweils verständlich und ausführlich erläuterte, erfolgten präzise und effizient. Die Behandlung endete mit klaren Aussagen und Empfehlungen zur weiteren Therapie.
Mein Fazit: Der Weg nach HH hat sich definitiv gelohnt - daher volle Punktzahl und 100 % Weiterempfehlung !!!

Top - 100 % Weiterempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf

Im Rahmen eines Kontrolltermins bei meinem Zahnarzt wurde ich von diesem zur näheren Abklärung an Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers verwiesen. Da es bei der angedachten Diagnostik um eine reine Privatleistung handelte, hatte ich im Vorhinein verschiedene Fragen. In einem Telefonat wurde ich freundlich und umfangreich von der Dame am Telefon aufgeklärt. Die Terminvereinbarung klappte schnell und einfach. Die mehrmonatige Wartezeit wurde genutzt, um verschiedenste Informationen zu sammeln. Hierfür bekam ich ein gut geordnetes Mäppchen mit Fragebögen und einer Auflistung der Dokumente (z. B. vorliegende Röntgenbilder), die ich für den Termin zusammentragen sollte. Um die Rücksendung der Unterlagen wurde vorab zwecks Vorbereitung gebeten. Mächtig beeindruckt von dem hervorragenden Service vor dem Termin fuhr ich mit gestiegener Erwartungshaltung zum Termin. Was soll ich sagen!? Auch hier wurde ich freundlich empfangen. Alle für mich notwendigen Informationen wurden mir ohne Fragen zur Verfügung gestellt. Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers holte mich persönlich im Wartezimmer ab. Die Untersuchung dauerte circa 1,5 Stunden. Gefühlt war es deutlich kürzer. Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers hat alle Schritte super erklärt, hat Informationen zu den Erkenntnissen gegeben und umfangreich die Ist-Situation aufgenommen. Dabei verfolgt er einen ganzheitlichen Ansatz auf partnerschaftlicher Ebene mit mir als Patientin. Am Ende der Diagnostik hat er mir zwei Möglichkeiten der Vorgehensweise angeboten und mir Vor- und Nachteile im Detail erklärt. Die Kosten hierfür wurden transparent kommuniziert. Da ich mich während des Termins bereits entschieden hatte, wurden weitere Schritte eingeleitet und vorgenommen, so dass ich mir einen Termin "sparen" konnte. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und bin gespannt, ob sich der gewünschte Erfolg durch die Behandlung einstellen wird. Sehr empfehlenswert.

Kompetenz und Service durch und durch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit auf Termin
Alternative Heilmethoden

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf

Kleine oder große Zahnprobleme- Dr. AHLERS ist der Problemlöser! Sein Interesse, Dinge zu bewegen, den Patienten zu helfen und kreative Lösungen zu erfinden, zeichnen ihn aus. Dabei vertieft er sich auch in Forschungsergebnisse oder holt sich Rat bei anderen Experten ein - schnell und immer zuverlässig. Ein Zahnarzt, der Lust am Denken und Umsetzen hat und mit seiner offenen Kommunikation Ängste beseitigt. Besser geht es aus meiner Sicht nicht.

Besser geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf

Mein Zahnarzt des Vertrauens seit über 20 Jahren. Hier steht der Patient noch im Vordergrund und jeder Behandlungsschritt wird ausführlich erklärt. Sehr, sehr kompetentes Team in einer wunderbaren Atmosphäre. Im Bereich CMD ist Dr. Ahlers für mich die Adresse in Deutschland.

Top Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit auf Termin
Alternative Heilmethoden
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf

Leide unter Bruximus und CMD und war schon bei dutzenden Ärzten und keiner hatte ansatzweise sein Wissen über das Thema und alles was damit zu tun hat. Gleichzeitig sind Dr. Ahlers und auch seine Kollegen extrem sympathisch und man bekommt das Gefühl, dass sie richtig helfen wollen. Könnte nicht begeisterter diese Praxis gerade verlassen haben. Selbst die Arzthelferinnen sind viel freundlicher als sonst überall. Wahnsinn!

Absoluter Hammer • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf

Nach einem Fahrradunfall in den 2000ern mit zwei teil-abgebrochenen Frontzähnen behandelte mich Dr. Ahlers über einen längeren Zeitraum umsichtig und sehr engagiert. Es war ihm anzumerken, dass er für seinen Beruf »brennt« und immer das bestmögliche Ergebnis anstrebt. Während der Behandlung erklärt Dr. Ahlers immer auch, was er gerade tut, was die Transparenz erhöht und die Vertrauensbildung erleichtert. Die Veneer-Lösung war optisch perfekt und technisch gut umgesetzt. Seitdem bin ich bei Dr. Ahlers geblieben.

Sehr kompetenter und engagierter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf

Dr. Ahlers´ erste erste Diagnose dauerte 2,5 Stunden. Es war ein Parforceritt durch die zahnärtzliche Kunst; gründlich, lehrreich und unterhaltsam zugleich. Ich glaube, ich bin hier bei einem Spezialisten in Behandlung, der das Ganze sieht und auf dessen Kompetenz ich mich verlassen kann.

Mehr geht nicht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben müssen sie optimal gepflegt werden. Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkenn...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),