Top-Städte in Sachsen-Anhalt

Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Walther-Rathenau-Str. 57
39104 Magdeburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.10.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schrapel hinterlegt. Sind Sie Dr. Schrapel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schrapel

Artikel von Dr. Schrapel

Das sagen Patienten über Dr. Schrapel

5,4

Bewertung vom 23.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nicht zu empfehlen

ich war unbestellt als notfallpatient dort, also habe ich mich schon auf viel wartezeit eingestellt. nach ca. 2 1/2 std. kam ich bei frau dr. dran, war jedoch binnen 5 minuten wieder raus. trotz akuter sehstörung bekam ich lediglich einen neuen termin für 08/15. am selben tag machte ich bei einem normalen optiker einen kostenpflichtigen sehtest und bin natürlich knallhart durchgefallen mit dem hinweis künftig eine brille zu brauchen. ich hatte einen 1 jahr alten befund bei mir, wo ähnliches problem auftrat, frau dr. schenkte diesem schreiben jedoch keine beachtung... bitte bitte bitte. nehmen sie lange wartezeiten in kauf und versuchen sie es bei anderen ärzten"  Mehr

5,6

Bewertung vom 11.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nie wieder

Ich kann die Behandlung nicht empfehlen,. Kein Vertrauensverhältnis."  Mehr

5,8

Archivierte Bewertung vom 21.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Den Termin hätte ich mir sparen können

Da bei mir Diabetes festgestellt wurde und mir seitdem ich Insulin spritze, die Augen schmerzten wenn ich meine Brille getragen habe, war ich dort. Nach gut 3 Stunden Wartezeit hat sie nur festgestellt dass ich ohne Brille keine 100% Sehkraft habe. Deswegen trage ich bestimmt seit über 10 Jahren eine Brille. Meine Schmerzen hat sie aufs rauchen geschoben und ließ sich davon auch nicht abbringen. Nie wieder!!!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 19.01.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

nie wieder

Sehr lange Wartezeit im Warteraum trotz langer Terminabsprache (4 Monate vorher), sehr unfreundlich, ruppiger Umgang mit älteren Personen, keine Rücksicht auf die Sehschwächen der Patienten. Großes Minus für einen Augenarzt. Unverständliche bzw. keine Aufklärung über die Diagnose. Wir sind gezwungen einen anderen Arzt aufzusuchen. Dieser Arztbesuch war vergeblich."  Mehr

4,8

Archivierte Bewertung vom 12.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

wirkt unnahbar

1.Kontakt: Nachuntersuchung nach Arbeitsunfall. Habe von 7-13 Uhr gewartet. 2.Kontakt: 6Monate auf Termin für eine allgemeine Untersuchung gewartet. Im Wartezimmer ewig gesessen. 3. Kontakt: privat bezahlte Vorsorgeuntersuchung. Steht sogar auf dem Tresen: Zahle selbst und Sie kommen schneller dran. Im Wartraum ein Klemmhefter, warum der Arzt lieber bar kassiert. Schuld ist natürlich der Staat. So fühlt man sich auch bei ihr. Man hat das Gefühl, ihr macht es schon lange keinen Spass mehr."  Mehr

4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schrapel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schrapel.
Vertrauen könnte höher sein
wenig Aufklärung