Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Daniel Kraus

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc.Daniel Kraus

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Dr. Kraus und Kollegen - Zentrum für Zahnheilkunde und Implantologie Zahnmed. Versorgungszentrum
Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. M.Sc. M.Sc. Kraus

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Emy-Roeder-Str. 455129 Mainz
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Daniel Kraus

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeEndodontie (Wurzelkanalbehandlung)Parodontologie - Behandlung vonProthetik - ZahnersatzImplantologieProphylaxe - professionelleBleaching - schonende Aufhellung derOralchirurgie

Liebe Patientin, lieber Patient, wir freuen uns, dass Sie den Weg auf die Jameda-Seite der Praxis Dr. Daniel Kraus und Kollegen gefunden haben! Hier können Sie sich über unser Leistungsspektrum informieren und uns ein wenig kennenlernen. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde und der Implantologie. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Dr. Daniel Kraus und das Praxisteam von Dr. Kraus und Kollegen

1993 bis 1998Studium der Zahnmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
1998Staatsexamen und Approbation zum Zahnarzt
1999Assistenzzahnarzt und Studienaufenthalt in einer renommierten implantologischen Praxis
2000Promotionsarbeit zum Thema: "Implantatstabilität im Knochen"
2000Übergabe des Dentsply-Förderpreis für herausragende Promotion
2000 bis 2003Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Universitätszahnklinik Mainz
2003Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2004Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Ulrich Kraus
2004Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie durch die Landeszahnärztekammer Rheinland-Pfalz
2005Weiterbildung und Spezialisierung im Bereich Parodontologie und orale Rehabilitation
2006Beginn des Zweitstudiums Implantologie an der Steinbeis- Universität Berlin
2007Hospitationen in renommierten implantologischen Praxen im europäischen Ausland
2008Abschluss des Zweitstudiums mit dem Titel "Master of Science in Oral Implantology" (M. Sc.)
2008Veröffentlichung der Masterthesis zur Sofortbelastung dentaler Implantate
2008 bis heuteZertifizierter Implantologe der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
2008Gründung des praxiseigenen Zahntechniklabors Dentaldesign Dr. Kraus GmbH
2010Erweiterung der Praxis zu Dr. Kraus und Kollegen
2010Gründung der Praxisklinik Dr. Kraus
2010Mitglied im Master of Science Club in oral Implantology

Über Dr. med. dent. Daniel Kraus

Fortbildungen im In- und Ausland

Nach seiner Promotion baute Dr. Kraus seine chirurgische Kompetenz aus; er qualifizierte sich im Rahmen einer dreijährigen Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Sein besonderes Interesse galt dabei der Implantologie und der Parodontologie. Mittlerweile kann Dr. Daniel Kraus auf eine mehr als 14-jährige implantologische Erfahrung mit mehreren Tausend gesetzten Implantaten zurückblicken.

Die genannten Tätigkeitsbereiche Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie brachte Dr. Kraus in die Praxis in Mainz ein und etablierte sie. Das gesamte Praxisteam ist mit dem Behandlungsspektrum vertraut und arbeitet routiniert in den genannten Tätigkeitsbereichen. Das führt zu sicheren und wiederholbaren Behandlungsergebnissen und -erfolgen.

Um seine implantologischen Kenntnisse zu erweitern und um sich mit sehr anspruchsvollen implantologischen Therapien zu beschäftigen, absolvierte Dr. Daniel Kraus ein Zweitstudium für diesen Bereich. Dieses Zusatzstudium schloß er im April 2008 mit der Qualifikation „Master of Science in Oral Implantology“ ab.

Trotz seines Interesses an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist es für Dr. Daniel Kraus wichtig, neue Entwicklungen erst dann zu übernehmen, wenn diese ausreichend erprobt sind.

"Hier ist jeder Zahnarzt persönlich gefordert: Wir alle sollten Neuerungen selbst kritisch prüfen. Nur dann können Patienten von Innovationen profitieren und trotzdem sicher sein.“, so Dr. Daniel Kraus.

Privat ist Dr. Daniel Kraus verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes.

Dr. Kraus und Kollegen

Zähne erhalten, wenn möglich und Zähne natürlich und schonend zu ersetzen wenn nötig. Wir sorgen nicht nur dafür, dass Sie gut essen und kauen können, sondern auch gut aussehen.

Wir haben uns daher auf die folgenden Behandlungen spezialisiert:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Mit knapp 20 Jahren Erfahrung und mehreren Tausend erfolgreich gesetzten Implantaten gehört die moderne Implantologie zum meinen Behandlungsschwerpunkten.

Wir bieten bei Dr. Kraus und Kollegen alle Bereiche der Implantologie an und sind zudem als All-on-4 Kompetenzzentrum für "Feste Zähne an einem Tag" (Sofortversorgungen) zertifiziert:

- All-on-4 Zahnimplantate, auch bekannt als "Feste Zähne an einem Tag"
      - Einzelzahnimplantate
      - Komplettversorgungen
      - alle Arten von Knochenaufbau
      - DVT-Diagnostik
      - 3D-Implantatplanung
      - Navigierte Implantatinsertation
      - Angst- und Schmerzarme Implantatbehandlungen (Vollnarkose, Lachgas, Sedierungen)
      - praxiseigne Tagesklinik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein schönes Lächeln trägt maßgeblich zum Wohlbefinden eines jeden Menschen bei.

Ästhetische Zahnheilkunde bedeutet bei uns nicht nur Ihre Zähne zu verschönern, sondern auch bei notwendigem Zahnersatz darauf zu achten, dass dieser ästhetisch ansprechend und nahe am Vorbild der Natur ist:

- Inlays, Kronen, Brücken und Prothesen aus Keramik
      - computergestützte Planung von Zahnersatz
      - hauseigenes zahntechnisches Labor
      - Aligner-Therapien für gerade Zähne
      - Veneers
      - Bleaching
      - Digital Smile Design

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Die Rettung für verlorene Zähne.

Eigene Zähne zu erhalten ist trotz aller Fortschritte im Bereich der Implantologie die beste Behandlung. Wir sind spezialisiert auf dem Gebiet der mikroskopischen Endoskopie und können auch so schon verloren geglaubte Zähne oft noch retten:

- klassische Wurzelbehandlung
      - Wurzelkanalrevision (bei vorheriger erfolgloser Wurzelbehandlung)
      - chirurgische Wurzelspitzenresektion
      - DVT-Diagnostik
      - Angst- und Schmerzarme Wurzelbehandlungen (Vollnarkose, Lachgas, Sedierungen)

Dr. Kraus und Kollegen

In der Praxis Dr. Kraus und Kollegen bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde -  auf Wunsch gerne unter Vollnarkose in unserer praxiseigenen Tagesklinik.

• Oralchirurgie

• Prothetik - Zahnersatz

• Prophylaxe - professionelle Zahnreinigung

• Bleaching - schonende Aufhellung der Zähne

Dr. Kraus und Kollegen

Seit über 45 Jahren behandeln wir bei Dr. Kraus und Kollegen unsere Patienten in allen Bereichen der Zahnheilkunde auf dem aktuellsten Stand von Wissenschaft und Technik. Fortbildung wird bei uns groß geschrieben.

Für ein Maximum an Sicherheit und Komfort finden Sie bei uns:

• praxiseigene Tagesklinik

In unserer praxiseigenen Tagesklinik nehmen wir unter höchsten hygienischen Standards alle implantologischen und oralchirurgischen Eingriffe vor.

Neben einem Eingriffsraum finden unsere Patienten hier einen Aufwachraum und ein eigenes Bad vor, so daß vor allem größeren Eingriffe separat vom Praxisbetrieb erfolgen können.

• eigenes Zahntechnisches Labor

Der von uns verwendete Zahnersatz wird fast ausschließlich im eigenen Haus von unserem erfahrenen Zahntechnikerteam gefertigt.

Kurze Wege, schnelle Absprachen zwischen Zahnarzt, Patient und Zahntechniker ermöglichen damit passgenauen und ästhetisch hochertigen Zahnersatz.

• All-on-4 Kompetenzzentrum

Sofortversorgung mit Implantaten oder auch bekannt als " Feste Zähne an einem Tag" - diese Behandlung nach dem All-on-4 Konzept ermöglicht Patienten direkt nach dem Setzen vom Zahnimplantaten mit festverschraubten Zahnersatz nach Hause zu gehen.

Als einer von 30 Zahnärzten im deutschsprachigen Raum sind wir hier als All-on-4 Kompetenzzentrum asugezeichnet.

• Narkosebehandlungen

Neben der klassischen Vollnarkose bieten wir unseren Patienten weitere Möglichkeiten wir die Gabe von Lachgas oder Analgo-Sedierungen an, um Ihre Behandlung schmerzfrei und entspannt zu überstehen.

Die Vollnarkose und Analgosedierungen erfolgen hier in Zusammenarbeit mit erfahrenen Anästhesisten.

• 3D DVT-Diagnostik

Unsere modern ausgestattete und ansprechende Praxis befindet sich im Herzen von Mainz in der Fußgängerzone. Sie erreichen uns mit eine Vielzahl von öffentlichen Verkehrsmitteln oder haben die Möglichkeit in einem der nahe gelegenen Parkhäuser ihr Auto abzustellen.

Mein Praxisteam und ich sind stets um Ihr Wohlbefinden bemüht und wir nehmen uns Zeit, Behandlungen und Alternativen in Ruhe mit Ihnen zu besprechen, um so für jedes Problem eine passende Lösung zu finden. Eine freundliche und angenehme Atmosphäre sind uns genauso wichtig, wie die Klärung Ihrer Bedürfnisse, eine sorgfältige Aufklärung über die Behandlungsalternativen und natürlich eine kompetente qualitativ hochwertige Behandlung.

Im hauseigenen zahntechnischen Labor werden Brücken, Kronen, Inlays und Veneers von erfahrenen Zahntechnikern mit Sorgfalt und aus qualitativ hochwertigen Materialien gefertigt. Die enge Zusammenarbeit mit dem Praxisteam ermöglicht optisch und funktionell perfekten Zahnersatz.

Dr. M.Sc. M.Sc. Kraus gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 02.08.2019

Zielsichere Behandlung ohne Angst

Alle Kolleg*Innen bei Dr. Kraus leisten eine hervorragende Arbeit und nehmen sich Zeit für die Patienten. Bei akuten Schmerzen habe ich bisher immer schnell einen Termin bekommen. Alles in Allem kann ich diese Praxis bestens weiterempfehlen!
Bewertung vom 26.07.2019, Alter: unter 30

Gepflegtes Ambiente, ausreichend Beschäftung, Kompetente Mitarbeiter

Ich bin auf die Arztpraxis durch ein Kumpel aufmerksam geworden und hatte dort bei dem ersten Termin eine Zahnreinigung. Die Arztpraxis ist super modern und bietet unter anderem Unterhaltung am Fernseher (Dokus), Zeitschriften usw an. Die Zahnreinigung verlief einwandfrei ohne Schmerzen. Die Knirchspange ist leider nicht beim ersten Abdruck gut geworden, weshalb ich nicht dazwischen geschoben werden kann und ein weiteres Mal kommen muss. Etwas ärgerlich den weiten Weg und die verlorene Zeit ein weiteres Mal in Anspruch zu nehmen. Insgesamt ein ziemlich junges und seriös wirkendes Team. Ich war bisher in 4 unterschiedlichen Zahnarztpraxen und fühle mich hier von dem Vertrauen und der Kompetenz am wohlsten.
Bewertung vom 08.07.2019
OHNE
NOTE

Freundlich und sympathische Zahnarztpraxis

Ich komme jetzt schon seid 3 Jahren in diese Praxis und bin völlig zufrieden. Freundlich und sympathische Mitarbeiter sowie Ärzte. Man bekommt schnelle und zeitnahe Termin. Die Behandlung kommen Professionell rüber soweit ich das beurteilen kann. Alle nehmen sich Zeit für einen und gehen auf Fragen ein.
Bewertung vom 29.05.2019

Super Zahnreinigung

Super nettes Team. Ich habe eine Klasse Zahnreinigung erhalten. Immer wieder gern.
Bewertung vom 23.05.2019

Hervorragende Beratung

Sehr schnelle Terminvergabe, kompetente und ehrliche Beratung. Toller Service und optimale Lage in der Innenstadt.
Bewertung vom 17.05.2019

Kompetent und freundlich

Nach einer umfangreichen Behandlung (Implantatversorgung), kann ich Dr. Kraus und sein Team nur weiterempfehlen. Ich fühlte mich bei jedem Schritt meiner Behandlung sehr gut aufgehoben. Ich werde auch weiterhin gerne kommen.
Bewertung vom 14.05.2019

Definitiv zu empfehlen

Normalerweise habe ich sehr große Angst vom Zahnarzt. Bei Dr. Kraus und Kollegen wurde mir diese Angst jedoch genommen. Sehr freundliches und kompetentes Team.
Bewertung vom 02.05.2019

Schnell, freundlich und kompetent

Bei akuten Problemen wurde mir schnell geholfen, danke dafür! Saubere Praxis, tolles Team, beste Versorgung!
Bewertung vom 09.04.2019

Sehr freundliches Personal, nette Ärzte, schnelle Terminvergabe

Als gebürtiger Berliner würde ich sagen: „Da kannste nicht meckern“, was übersetzt soviel heißt, dass alles perfekt ist. Ich fühle immer sehr gut aufgehoben, auch die Wartezeiten sind sehr gering.
Bewertung vom 02.04.2019

Unkomplizierter Wechsel

- sehr freundliche Aufnahme - schnelle und unkomplizierte Terminfindung, auch nach 17:00 Uhr - Kompetenter Ersteindruck
Bewertung vom 20.02.2019

Zahnreinigung

Sehr nett empfangen worden, sehr kompetente Mitarbeiter mit einer guten Beratung für die Pflege der Zähne.
Bewertung vom 13.02.2019

Alles in Ordnung, kein Problem

Alles top, Behandlung schnell und einfach und ohne Schmerzen alles i.O.
Bewertung vom 11.02.2019

Sehr nette und angenehme Beratung

Professioneller Ablauf der Behandlungen, unkomplizierte Terminvergabe
Bewertung vom 06.02.2019

freundlich und kompetent - sehr zu empfehlen

In der Praxis fühlt man sich sehr wohl und gut beraten. Die Terminvergabe erfolgt schnell und der Service ist immer einwandfrei. Ich bin rundum zufrieden und kann diese Praxis nur empfehlen.
Bewertung vom 04.02.2019

Zahnreinigung

Sehr freundliches Personal, die Zahnreinigung war sehr angenehm und auch ohne Schmerzen.
Bewertung vom 29.01.2019

Nettes Team, gute Behandlung und Beratung

Zahnarztbesuche sind selten ein Anlass zur Freude, aber das Team der Praxis Kraus gestaltet einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich: Kurze Wartezeiten, eine sehr freundliche Beratung bei der allgemeinen Untersuchung und gute Ergebnisse bei der Zahnreinigung. In der Praxis fühle ich mich gut aufgehoben!
Bewertung vom 10.01.2019

Kompetenter Arzt und sehr gutes Team

Sehr sympathisches, kompetentes und nettes Team, bei dem man sich sowohl fachlich als auch menschlich gut aufgehoben fühlt.
Bewertung vom 09.01.2019

Kompetent und bequeme Öffnungszeiten

Immer freundlich Behandlung, nehmen sich viel Zeit um den Patienten die einzelnen Behandlungsschritte zu erklären. Die Öffnungszeiten sind zudem super für Berufstätige
Bewertung vom 13.12.2018, Alter: unter 30

Sehr gut aufgehoben

Schnelle Behandlung und schnelles feststellen des Ursprungs des Schmerzes. Immer wieder gern!
Bewertung vom 13.12.2018

Bester Zahnarzt in Mainz!

Kraus & Kollegen wurde mir 2008 von einem Freund meines Mitbewohners empfohlen und seither ist es meine Anlaufstelle wenn es um meine Zähne geht. Sehr nettes und kompetentes Team. Macht weiter so!
Bewertung vom 10.12.2018

Implantate auch für Angstpatienten

Dank Lachgas war die Implantat OP bei Dr. Kraus völlig entspannt. Würde ich immer wieder machen und kann ich nur weiter empfehlen. Sehr nettes Team und schöne Praxis!
Bewertung vom 09.10.2018

Alles In einem Haus. Sehr kompetente Ärtzte und Fachkräfte.

Volle 10 gute Beratung. Zahnersatz sehr gut verarbeitet.
Bewertung vom 09.10.2018

Tolle Praxis

Freundliche Mitarbeiter und gute Ärzte. Egal ob große oder kleine Behandlungen oder Eingriffe. Man wird immer gut Betreut. Eine Praxis in der man sich wohlfühlen kann.
Bewertung vom 04.10.2018

Zahnarzt meines Vertrauens

Hervorragend organisierte Praxis, sehr freundliche Mitarbeiter und gute Beratung. Seit Jahren hier und sehr zufrieden.
Bewertung vom 10.09.2018

Absolut zufrieden

Jetzt schon 3 Jahre dort und bin froh damals von meinem ursprünglichen Zahnarzt zu dieser Praxis gewechselt zu sein. Super schnelle Terminvergabe, keine Wartezeiten und gute Betreuung.
Bewertung vom 21.08.2018

Langjähriger Patient - immer zufrieden

Bin seit über 30 Jahren Patientin in dieser Praxis. Es sind nur kompetente Ärzte da und das Personal ist sehr zuvorkommend. die moderene Ausstattung (Geräte) sind auf dem neusten Stand. Ich habe noch nie Probleme gehabt und empfehle die Praxis gerne weiter.
Bewertung vom 15.08.2018

Empfehlenswerter Zahnartz A1

Sehr empfehlenswert und Freundliches Team.
Bewertung vom 25.06.2018

Sehr guter neuer Zahnersatz

Habe 7 Veneers bekommen, die sowohl von Zahnfarbe als auch von Zahnform hervorragend aussehen. War sehr zufrieden mit der Beratung durch die Zahntechnikerin. Auch Hr Dr. Kraus hat mich sehr kompetent beraten und behandelt .Mein persönliches Umfeld reagierte auf meine „neuen“ Zähne sehr positiv,. Nicht zuletzt dadurch wurde mir wieder einmal bestätigt, dass ich den richtigen Zahnarzt habe.
Bewertung vom 21.06.2018

Individuelle Behandlung auch von Angstpatienten

Mir wurde diese Praxis selbst empfohlen. Es waren verschiedene Behandlungen nötig die nach Absprachen auf zwei Termine unter Vollnarkose reduziert werden konnten und somit den Stress und die Belastung für mich sehr reduziert haben. Das Praxisteam wie auch der Anästhesist samt Arzthelferin waren für die Problemstellung aufgrund meiner Spritzenphobie sehr zugänglich und einfühlsam wofür ich nach vielen schlechten Erfahrungen sehr dankbar bin. Fragen wurden jederzeit immer freundlich beantwortet.
Bewertung vom 05.06.2018

Super Implantatversorgung

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung in dieser Praxis, da ich mit einem herausnehmbarem Zahnersatz hierher kam und in nur kurzer Zeit eine festsitzende Versorgung durch Implantate bekommen habe.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.11.2019