Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Stresemannstr. 2268165 Mannheim

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Über Nebeneingang Rathenaustraße
Sind Sie Dr. med. Christian Riedel?

Krampfadern - endovenöse Radiowelle

Hautärzte (Dermatologen) · in Mannheim

bietet alternat. Heilmethoden

14.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Kurzfristiger Termin

War heute mal ohne Termin in der Praxis. Die Sprechstundenhilfe an der Info war wirklich super nett, obwohl super viel los war hat sie mir freundlicher Weise einen kurzfristigen Termin eingetragen...ich war echt begeistert und möchte mich hiermit noch einmal ganz recht herzlich bedanken...

Angela Kephart

09.02.2022
NOTE

Man wird als Notfall ohne Behandlung weggeschickt.

Mir ist gerade zum Heulen. Das Schlimmste, was ich jetzt machen kann, weil meine Augen auch ohne das schon wund und dick zugeschwollen sind. Aber das ist in dieser Praxis leider kein Grund, um als Notfall angenommen zu werden.

Da die Telefonanlage (während der Sprechzeit!) nicht ging, mußte ich direkt hinfahren, somit konnte sich das Rezeptionspersonal auch direkt von meinem Zustand überzeugen. Nichts desto trotz wurde ich ohne Alternativvorschlag weggeschickt ohne einen Arzt gesehen zu haben.

Ich erwarte ja nicht, daß mir sofort eine umfangreiche Allergiediagnostik angeboten wird. Aber wenn noch nicht mal angeboten wird, daß ein Arzt in den nächsten Tagen kurz draufschaut, um mir wenigstens etwas gegen die schlimmsten Symptome verschreiben zu können, dann macht das sehr sehr hilflos.

Falls mir jemand einen Tip geben kann, wo man in Mannheim hochwertiges, möglichst reines Aloe Vera Gel ohne Parfum und andere reizende Zusatzstoffe günstig kaufen kann, wäre ich sehr dankbar. Bis ich einen Dermatologen finden kann, der auch helfen will, wird es ja leider noch dauern.

Kommentar von Dr. Riedel am 14.02.2022

Liebe:r Patient:in, Wir können ihr Problem und auch ihre Not sehr wohl nachvollziehen und wären unter normalen Umständen selbstverständlich auch für Sie greifbar. Auf Grund der Pandemie und Quarantäneanordnungen mussten wir jedoch an ihrem Tag schon über 60 Patienten, die teilweise mehr als 3 Monate auf ihren Termin gewartet haben, häufig mit erneut langer Wartezeit umterminieren oder sogar absagen. Das wollten oder konnten Sie leider nicht verstehen. Im Übrigen wären wir in einem echten lebensbedrohlichen Notfall sehr wohl aktiv geworden. Es ist im Einzelfall auch für uns sehr bedauerlich, aber wir bitten wirklich um Verständnis, dass auch wir in der Praxis menschlich sind und Grenzen des organisatorisch Machbaren haben. Vielen Dank Ihr Praxisteam

09.01.2022 • gesetzlich versichert
NOTE

Praxis ist telefonisch nicht erreichbar

Diese Praxis ist einfach telefonisch unerreichbar. Ich habe im Dezember ca. 15 mal versucht anzurufen. Jedes Mal bekommt man die Ansage es wäre 1 Anrufer vor einem, dann wartet man 20, 30, 40 Minuten und hört sich Musik an, ohne dass ein Mitarbeiter ans Telefon geht. Die maximale Zeit, die ich mir die Wartemusik angehört habe waren 65 Minuten. Ich finde das unmöglich und habe mir jetzt einen anderen Arzt gesucht.

Kommentar von Dr. Riedel am 10.01.2022

Liebe-r Patient - in, Es ist tatsächlich manchmal schwierig uns telefonisch zu erreichen. Wir haben selbstverständlich auch Verständnis für ihren Ärger. Teilweise sind es sehr viele Anrufer auf einmal - das ist kaum lösbar. Teilweise ist es aber auch eine Mischung aus Telekom und Telefonanlagenproblem. Dies versuchen wir in den nächsten Wochen zu lösen, indem wir eine komplett neue moderne Cloud-Telefonanlage installieren und uns damit weniger abhängig machen von den Telefonleitungen der Telekom. Wir hoffen wie Sie auf Erfolg, im Zweifel schreiben Sie uns gerne eine Mail. Ihr Team um Dr. Riedel

16.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetentes Praxisteam

Ich war wegen eines Basalioms zur Behandlung in der Praxis. Die Terminvergabe klappte zeitnah, das Praxisteam war sehr freundlich. Frau Dr. Escher hat sich bei meinem ersten Termin sehr viel Zeit genommen um mein Basaliom zu begutachten.

Das Basaliom wurde von Dr. Riedel entfernt, er hat mir am Behandlungstag genau erklärt hat was er macht. Die OP verlief sehr gut, ich hatte keinerlei Schmerzen. Die Wunde ist gut verheilt und man sieht kaum noch was von den Narben. Alles in allem eine sehr gute Behandlung eines überaus kompetenten, freundlichen Team.

Kommentar von Dr. Riedel am 22.09.2021

Sehr geehrte-r Patient-in, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung ihres Behandlungsvorgangs. Dieser Ablauf ist bei uns standardisiert und trotzdem freut es uns immer wieder, dass auch das ästhetische Ergebnis zufriedenstellend ist. Und wenn dann noch die Kommunikation mit dem Patienten - in stimmt, haben wir unser Leitbild erfüllt. Dann sind wir auch ein wenig stolz. Vielen Dank Dr. Riedel und Team

02.09.2021
NOTE

Ärzte haben ihr praxisteam nicht im Griff

Die Arzthelferinnen haben große Wissenslücken, sind aber sehr unfreundlich und arrogant. Ich habe für meinen Sohn ein Rezept bestellt, welches ich am nächsten Tag abholen sollte. Als ich hinkam, mit der versichertenkarte meines Sohnes, erhielt ich nur die Auskunft, dass ich eine Bewilligung meines Sohnes bräuchte, um das Rezept abzuholen. Nachdem ich einen Arzt verlangt habe und drum gebeten habe, mir zu erklären warum mir das nicht vorher gesagt wurde, würde ich aus der Praxis verwiesen.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Riedel am 27.09.2021

Sehr geehrte Mutter eines volljährigen Patienten, Datenschutz ist Datenschutz, daran können auch wir nichts ändern. Ohne Vollmacht ihres Sohnens bekommen sie natürlich keine Auskunft und auch kein Rezept. Das haben Ihnen mein Team und auch Frau Dr. Escher - eine Fachärztin in persona - versucht klar zu machen. Leider konnten Sie das nicht erkennen. Das bedauern wir sehr. Mit freundlichen Grüßen Dr. Riedel

Letzte Aktualisierung15.04.2021

Dr. med. Christian Riedel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Schwäbisch Hall