Dr. med. Manuel Köhne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Steinerstr. 6, München

OCM Orthopädische Chirurgie München

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Hier sehen Sie eine Liste meiner Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf die operative Versorgung von Knieverletzungen und - erkrankugen spezial...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

Akademische Ausbildung

• 1999 bis 2006 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München Mount Sinai School of Medicine, New York, USA Schulthess Klinik, Zürich
  • 2006 Approbation
  • 2007 Promotion an der TU München

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Dr. Köhne operierte mich im Nov 2022 am linken Knie - Vollprothese wegen massiver Arthrose. OP-technisch hervorragende Arbeit. Vollbelastungstest 8 Std. nach OP, Ohne Krücken gehen nach 6 Wochen, vorsichtig Fahrrad fahren nach 4 Monaten, Golf nach 7 Monaten, 2,5 Std. Radfahren nach 9 Monaten - alles wunderbar. Allerdings wird das Knie nie mehr sein, wie neu, Alltag muss schmerzfrei funktionieren, alles andere ist On-Top.
Als Tipp möchte ich allen mitgeben, dass nach der erfolgreichen OP alles an einem selber hängt ob und wie schnell man fit wird. Stationäre Reha aktiv mitmachen, genauso wie zuhause. Regelmäßiges, angepasstes Training hilft mir noch heute. Nicht übernehmen ist genauso wichtig. Habe nach 1 Jahr Beachvolleyball gespielt und es 6 Wochen lang bereut - also immer herantasten.
Vielen Dank noch einmal Doc

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Sehr Geehrte Damen und Herren.Ich möchte euch mitteilen dass ich wurde von Dr.Manuel Köhne mehrmals operiert und nach allen Operationen und Rehabilitationen Ergebnisse sind fantastisch.Mit freundlichen Grüßen

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

In 12/2021 wurde ich von Dr.Manuel Köhne am Innenmeniskus operiert. Ich war mit dem gesamten Aufenthalt vor-während und nach der OP überaus zufrieden. Das gesamte Team ist sehr freundlich und sehr gut organisiert. Mein eingerissener und zusätzlich eingeklemmter Meniskus könnte erfolgreich operiert werden. Vielen Dank an Dr.Köhne und das gesamte Team, dass ich nur weiterempfehlen kann. Ich verdanke Ihnen ein schmerzfreies Knie und ich würde mich, falls nötig wieder für Dr.Manuel Köhne und sein Team entscheiden

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Nach leider schon zum 3.x VKB Ruptur (das erste Mal vor ca. 30 Jahren) hat Dr. Köhne mich bei den letzten beiden (2020 und 2022), einmal rechts, einmal, links operiert (Quadriceps-Sehnenplastik). Die OP 2020 (Re-Ruptur re.) verlief komplikationslos und mein rechtes Knie ist nach viel Physiotherapie und Krafttraining wieder super. Links wurde ich erst kürzlich operiert, bisher alles Bestens! Aufgrund der Schwere der Verletzung (zusätzlich Menniskusausriß) bekam ich trotz der Feiertage (Verletzung vor Weihnachten) sehr schnell einen Besprechungstermin und OP-Termin. Der ganze Ablauf war reibungslos, das gesamte Team, Personal, etc. sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Köhne ist äußerst professionell, kompetent, pragmatisch, aber auch empathisch. Für mich war klar, wo ich mit meinem erneuten VKB-Riß wieder hingehen muss und ich würde Dr. Köhne und sein gesamtes Team jederzeit weiterempfehlen.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Herr Dr. Köhne wurde mir als Kniespezialist empfohlen, nachdem ich mir das vordere Kreuzband gerissen, den Außenmeniskus gerissen und das Innenband angerissen habe.
Ich habe auch direkt nach dem MRT einen Termin im OCM bekommen.
Herr Dr. Köhne hat sich in der 1. Sprechstunde viel Zeit genommen um sich die Verletzung anzusehen. Zudem hat er mir sehr ausführlich den kommenden Behandlungsverlauf erklärt.
Die OP ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem aktuellen Heilungsverlauf sehr zufrieden.

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nach meinem Kreuzbandriss bekam ich schnell einen Termin für ein Gespräch. Da ich jung und sportlich aktiv bin, stand schon für mich fest, dass ich operiert werden wollte. Mir wurde ausführlich der Mechanismus der Ruptur erklärt und anhand der MRT Bilder sehr verständlich erklärt. Er hat mir seine favorisierte OP Methode bei einer VKB Plastik erklärt und ich war sofort einverstanden. 3 Wochen später erfolgte die OP. Hervorragendes Ergebnis und auch die anschließende Betreuung war überragend!

Sehr sympathischer Kreuzband-Experte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nach einer genauen Untersuchung erfolgte ein sehr umfangreiches Aufklärungsgespräch mit einer klaren Empfehlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte vollständiges Vertrauen in die Kompetenz des Herrn Dr. Köhne. Die OP und die Heilung verlief komplikationslos.

Kompetenter, freundlicher und zielorientierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Alles war perfekt: die Informationen zur Operation, die Operation von Dr. med. Köhne mit seinem Team, das Schmerzmanagement und die Physiotherapie begann sofort in der Sanaklinik.

Endlich wieder schmerzfrei gehen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

100% rundum Service !!
Sehr sympathisch....
Sehr kompetent ....
sehr erfahren ...
tolle und überaus gute Behandlung ...
Profi am Werk !
Sehr zu empfehlen !!!

Mehr als kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Nachdem vor sechs Jahren Dr. Manuel Köhne mein rechtes Knie operierte und mir eine Knie TEP einsetzte, war nun auch mein linkes Knie zur OP bereit. Die Schmerzen waren ähnlich und so war der Entschluss von Dr. Köhne operiert zu werden alternativlos.
Erfreulich und bemerkenswert, dass in den sechs Jahren seit meiner ersten OP die Perfektion des Eingriffes noch verbessert wurde. Es traten nach der OP weniger Schmerzen auf und auch die Schwellung des Beines war geringer.
Besonders erwähnenswert ist für mich immer wieder die ruhige und besonnene Art von Dr. Köhne und das totale Vertrauen, was ich durch Ihn erfuhr.
Vielen Dank an meinen Lieblingsarzt und guten Menschen Manuel Köhne

Mein Magier am Knie...Dr. Manuel Köhne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert