Praxen (3)

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen....

Vollständige Beschreibung anzeigen

Hier sehen Sie eine Liste meiner Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich auf die operative Versorgung von Knieverletzungen und - erkrankugen spezial...

Akademische Ausbildung

• 1999 bis 2006 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München Mount Sinai School of Medicine, New York, USA Schulthess Klinik, Zürich
  • 2006 Approbation
  • 2007 Promotion an der TU München

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

110 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: OCM Orthop. Chirurgie München

Herr Dr. Köhne wurde mir als Kniespezialist empfohlen, nachdem ich mir das vordere Kreuzband gerissen, den Außenmeniskus gerissen und das Innenband angerissen habe.
Ich habe auch direkt nach dem MRT einen Termin im OCM bekommen.
Herr Dr. Köhne hat sich in der 1. Sprechstunde viel Zeit genommen um sich die Verletzung anzusehen. Zudem hat er mir sehr ausführlich den kommenden Behandlungsverlauf erklärt.
Die OP ist sehr gut verlaufen und ich bin mit dem aktuellen Heilungsverlauf sehr zufrieden.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthop. Chirurgie München

Nach meinem Kreuzbandriss bekam ich schnell einen Termin für ein Gespräch. Da ich jung und sportlich aktiv bin, stand schon für mich fest, dass ich operiert werden wollte. Mir wurde ausführlich der Mechanismus der Ruptur erklärt und anhand der MRT Bilder sehr verständlich erklärt. Er hat mir seine favorisierte OP Methode bei einer VKB Plastik erklärt und ich war sofort einverstanden. 3 Wochen später erfolgte die OP. Hervorragendes Ergebnis und auch die anschließende Betreuung war überragend!

Sehr sympathischer Kreuzband-Experte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthop. Chirurgie München

Nach einer genauen Untersuchung erfolgte ein sehr umfangreiches Aufklärungsgespräch mit einer klaren Empfehlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte vollständiges Vertrauen in die Kompetenz des Herrn Dr. Köhne. Die OP und die Heilung verlief komplikationslos.

Kompetenter, freundlicher und zielorientierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthop. Chirurgie München

Alles war perfekt: die Informationen zur Operation, die Operation von Dr. med. Köhne mit seinem Team, das Schmerzmanagement und die Physiotherapie begann sofort in der Sanaklinik.

Endlich wieder schmerzfrei gehen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

100% rundum Service !!
Sehr sympathisch....
Sehr kompetent ....
sehr erfahren ...
tolle und überaus gute Behandlung ...
Profi am Werk !
Sehr zu empfehlen !!!

Mehr als kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthop. Chirurgie München

Nachdem vor sechs Jahren Dr. Manuel Köhne mein rechtes Knie operierte und mir eine Knie TEP einsetzte, war nun auch mein linkes Knie zur OP bereit. Die Schmerzen waren ähnlich und so war der Entschluss von Dr. Köhne operiert zu werden alternativlos.
Erfreulich und bemerkenswert, dass in den sechs Jahren seit meiner ersten OP die Perfektion des Eingriffes noch verbessert wurde. Es traten nach der OP weniger Schmerzen auf und auch die Schwellung des Beines war geringer.
Besonders erwähnenswert ist für mich immer wieder die ruhige und besonnene Art von Dr. Köhne und das totale Vertrauen, was ich durch Ihn erfuhr.
Vielen Dank an meinen Lieblingsarzt und guten Menschen Manuel Köhne

Mein Magier am Knie...Dr. Manuel Köhne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthop. Chirurgie München

Nach mehrfachen Voroperationen des Knies und erneuten Problemen habe ich mich auf Empfehlung bei Herrn Dr. Köhne vorgestellt. Die Terminvergabe erfolgte rasch, der Termin in der Praxis selbst ist trotz des hohen Patientenaufkommens und der Pandemie gut organisiert. Die Untersuchung und Beratung war sehr kompetent und stringent, die aktuellen Probleme wurden klar benannt und eine OP-Empfehlung abgegeben, ein ambulanter OP-Termin wurde vereinbart.
Die Operation selbst war ebenfalls sehr gut organisiert, Herr Dr. Köhne kam vor der OP vorbei und erklärte erneut die OP, nach erfolgter und erfolgreicher OP kam Herr Dr. Köhne in den Aufwachraum und berichtete ausführlich und verständlich.
Mit dem OP-Ergebnis bin ich vollumfänglich zufrieden. Herrn Dr. Köhne kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetenter Arzt und Operateur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthop. Chirurgie München

Sehr kompetent, der gesammte Ablauf ist sehr gut organisiert. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen und wurde bereits nach 6 Tagen aus der Sanaklinik entlassen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthop. Chirurgie München

Bin seit mehr als sieben Jahre Patient habe zwei Knie TEP, bin mehr als zufrieden. Fühle mich super aufgehoben, Vielen Dank. Bekomme sehr schnell einen Termin, die Wartezeit von der Anmeldung bis zum Arzt ist gering, man nimmt sich Zeit und wird nicht abgeschoben.

Man wird als Mensch/Patient behandelt nicht nur eine Nummer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthop. Chirurgie München

Herr Dr. Köhne ist ein sehr erfahrener Arzt, der im ersten Termin sofort die Probleme meines rechten Knies an Meniskus und Knorpel erkannte. Seine direkte Art ohne lang rumzureden, hat mir gut gefallen.
Die OP Terminierung und Durchführung lief gut, die Abklärung nur Meniskus OP - keine Knorpel-Anbohrung sondern nur Glättung ohne viel Diskussion, die Erläuterungen nach der OP incl. Dokumentation mehr als ausreichend. Besonders gut fand ich, dass er mir nach der OP meiner Meinung "Knorpel nicht anbohren sondern erstmal nur glätten und schauen ob nach Meniskus OP Schmerz weg ist" zugestimmt hat: er hätte nach Ansicht während der OP hier doch nix angebohrt, wie im ersten Termin nach Ansicht der MRT Bilder vorgeschlagen (hier wären dann 6 Monate Sport Pause angesagt gewesen...).
Das Ergebnis: Superschnell wieder abgeschwollen, Nähte gut verheilt, Physio Lymphdrainage hat auch geholfen. Nach 12 Tagen bin ich bereits wieder kurze Strecken geradelt, nach 4 Wochen kleine Bergwanderung, nach 6 Wochen der erste laaaangsame schmerzfreie 4km Lauf seit 14 Monaten (nur Muskelkater hatte ich ordentlich ;-) )
Verbesserungswürdig sind die telefonische Erreichbarkeit der ocm Klinik - email funktioniert aber ganz gut.

Hervorragende, schnelle Knie Meniskus Knorpel OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und ind...

Akademische Ausbildung

• 2006 Approbation