Frauenärzte:

Dr. Prohaska

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Gutenbergstr. 3,
35037 Marburg
Sind Sie Dr. med. Franz-Karl Prohaska?

Ambulante Operationen

03.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,2
5,2

fachliches Unvermögen und Religionsfeindlichkeit

Ich bin jetzt einige Jahre bei Herr Prohaska gewesen. Wenn keine Probleme oder Fragen bestehen ist der Arzt empfehlenswert: Die Terminvergabe geht recht schnell, die Untersuchung noch schneller. Problematisch ist das Ganze allerdings, wenn man über die Vorsorgeuntersuchung hinaus Fragen, Probleme etc. hat. Dr Prohaska unterbricht oft bei Ausführungen und ist wenig empathisch - ich fühlte mich schon des Öfteren "abgefertigt". Aber wie gesagt, da es nur um Vorsorgeuntersuchungen ohne Probleme ging, sah ich über diese Mängel hinweg.

Vor wenigen Wochen, als ich mit ungewöhnlichen, sehr starken Unterleibschmerzen in die Praxis kam, wies mich die MFA ab - sie hätten keine Termine mehr und sein dafür auch nicht zuständig. Als Krankenpflegerin weiß ich aber, dass niedergelassene Ärzte genau dafür da sind und bei Schmerzen auch eine Untersuchung verpflichtend ist. Ich musste mich an eine andere Frauenärztin wenden, welche eine große Zyste am Ovar als Ursache der Schmerzen ausmachte und behandelte.

Da ich mir keinen neuen Arzt suchen und auch nicht Dr. Prohaska für das Verhalten der MFA verantwortlich machen wollte habe ich trotzdem einen neuen Vorsorgetermin in der Praxis ausgemacht. Nach dem Termin werde ich allerdings nie wieder einen Fuß in die Praxis setzen und kann allen Frauen nur raten sich einen anderen Arzt zu suchen. Während der Untersuchung äußerte Dr Prohaska sich so islamfeindlich und unangemessen, dass ich nicht wusste wie mir geschah. Und ja das ganze WÄHREND der Untersuchung! Seine Aussagen waren u.a. sei der Islam eine Religion die keine Andere neben sich dulte, sodass das Christentum untergehen werden oder jeder sei grün, aber niemand wisse über die Gefahr vom Islam bescheid.

Solche Aussagen sind für einen Arzt absolut unangemessen, vor allem während der vaginalen Untersuchung! Niemand sollte das über sich ergehen lassen müssen. Absolut KEINE Empfehlung!

16.01.2021

Sehr netter und kompetenter Frauenarzt, der weiß, was er tut

Dr. Prohaska ist ein super Frauenarzt.

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei ihm und nach wie vor sehr zufrieden.

Er ist fachlich 1a, was auch auf seiner langjährigen Erfahrung beruht.

Dr. Prohaska ist absolut weiterzuempfehlen.

25.06.2020
3,8
3,8

Ignoriert Empfehlungen zu Corona

Untersuchungen wenig einfühlsam, schnelle Abfertigung. Letzten Besuch abgebrochen. Volles Wartezimmer, Patientinnen zum Teil ohne Mundschutz. Auf meine Nachfrage am Empfang würde mir mitgeteilt, dass "man das mit dem Corona abgeschafft habe, da es nur noch wenig Fälle geben würde". Durch Nachfragen (Gesundheitsamt, Ordnungsamt) weiß ich nun, dass die Praxis nicht verpflichtet ist, auf Mindestabstand und Mundschutz zu achten, sondern dass dies eine Empfehlung ist. Ich werde den Arzt wechseln.

19.05.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt und super Praxisteam

Ich bin bereits seit 2001 Patientin von Dr. Prohaska und habe mich immer super und kompetent beraten gefühlt, egal ob bei Vorsorge, Beschwerden oder in der Schwangerschaft. Man bekommt immer schnellstmöglich Termine, hat keine langen Wartezeiten und die Praxis ist super sauber. Seit August 2019 gibt es ein super eingespieltes, liebes Praxisteam. Das perfekte Praxisklima müsste jedem direkt auffallen. Einfach klasse. Vielen Dank für die prima Betreuung in all den Jahren. Sehr zu empfehlen.

20.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit, vertrauenswürdig

Ich war heute das erste Mal bei Dr. Prohaska wegen einer Beschwerde (in der Schwangerschaft, aber ohne Vorsorge).

Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, sich gründlich meine bisherigen Befunde angesehen und mir geduldig meine Fragen, Symptome etc erklärt. Ich wurde sehr umfassend untersucht und sehr kompetent behandelt und beraten.

Habe mich sehr wohl, gut aufgehoben und sehr ernst genommen gefühlt.

Nach den eher gegenteiligen Erfahrungen bei meinem vorherigen Frauenarzt bin ich einfach nur dankbar, jetzt in dieser Praxis zu sein.

Letzte Aktualisierung30.01.2012

Danke , Dr. Prohaska!