Aktuelles

Dr. med. Markus Baumgartner
    Scheinerstr. 9, München

Vom 20.2.23 bis 24.2.23 wird Herr Dr. Baumgartner durch Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) in der Praxis vertreten.

• Praxis

Privat versichert

Selbstzahler

089 982..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

„Wozu brauche ich überhaupt einen Hausarzt?“ Viele meiner Patienten stellen mir beim...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich ger...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Arzt für Naturheilverfahren
    • Psychosomatische Grundversorgung

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin in München, New York, Paris und Florenz.
    • Chirurgische Abteilung am Klinikum rechts der Isar München

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Liebe Patient*innen,
    ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich jeweils DIENSTAGS v. 8:00 bis 14:00 von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) in der Praxis vertreten werde.

Andere Leistungen

Sehr geehrte Patient*innen,

bei der Notfallsprechstunde kann es zu Wartezeiten kommen. Falls keine freien Termine buchbar sind, bitten wir Sie uns telefonisch unter 089 98247880 zu erreichen.
    Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich vom 2.11. bis 4.11.22 und jeweils DIENSTAGS v. 8:00 bis 14:00 von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) in der Praxis vertreten werde.

Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich v. 4.1.2021 bis 8.1.2021 und dienstags zwischen 8 Uhr und 14 Uhr, von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) vertreten werde. Zu allen anderen Zeiten findet dieser Termin bei mir statt.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Dr. med. Markus Baumgartner

Sehr geehrte Patient*innen,
    für diesen Termin nehme ich mir gewöhnlich 1 Stunde Zeit . Ich werde eine ausführliche Anamnese erstellen und Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten mittels traditioneller chinesischer Medizin beziehungsweise Akupunktur darstellen und wenn Sie dies wünschen gleich durchführen.

Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich jeweils DIENSTAGS v. 8:00 bis 14:00 von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) in der Praxis vertreten werde.

Scheinerstr. 9, München

Einstündiger Kennenlerntermin und ausführliche Anamnese.

Sehr geehrte Patient*innen,
    erscheinen Sie bitte zu diesem Termin nüchtern! und bringen Ihren Impfausweis sowie relevante Vorbefunde mit. Für diesen Termin nehme ich mir in der Regel 1 Stunde Zeit. Ich werde eine ausführliche Anamnese erstellen, je nach Bedarf eine Blutuntersuchung, körperliche Untersuchung, Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes, der Schilddrüse und der Gefäße, Ruhe-EKG, Pulsoxymetrie durchführen. Evtl. sollten eine Lungenfunktionsuntersuchung oder ein Belastungs-EKG folgen.
    Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich jeweils dienstags zwischen 8 Uhr und 14 Uhr von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) vertreten werde.

Liebe Patient*innen,

Sie haben mit diesem Termin eine Grippeimpfung gebucht. Wir werden Ihnen nicht spontan auch eine Corona-Impfung zu diesem Termin anbieten können!

Zum Impftermin werden wir keine Zeit für eine ausführliche Beratung oder andere Behandlungen haben. Hierfür bitte ich Sie einen gesonderten Termin zu vereinbaren!

Sollten Sie noch kein Patient in unserer Praxis sein, bitte ich Sie die "Einverständniserklärung für Neupatienten" ausgefüllt mitzubringen.

Frau Dr. Gasse, Frau Dr. Vad sowie unsere beiden Assistentinnen werden teilweise die Impfungen durchführen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Markus Baumgartner

Scheinerstr. 9, München

Wir haben in der Praxis meist Impfungen vorrätig gegen: Hepatitis A und B, Tetanus, Diphtherie, Polio und Pertussis, Gürtelrose, Tollwut, Pneumokokken und Grippe. Im Kommentarfeld können Sie gerne schon die gewünschte Impfung ankündigen. In meiner Abwesenheit werden meine Assistentinnen die Impfung vornehmen. Bitte bringen Sie ihren Impfpass mit. Sollten Sie eine Impfberatung wünschen, müssten Sie einen Impf-Beratungstermin hierzu mit mir vereinbaren. Ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich jeweils dienstags zwischen 8 Uhr und 14 Uhr von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM) in der Praxis vertreten werde.

Sehr geehrte Patient*innen,
    ich möchten Sie darauf hinweisen, dass ich jeweils dienstags zwischen 8 Uhr und 14 Uhr von meiner geschätzten Kollegin Frau Dr. Anneke Vad (Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und TCM in der Praxis) vertreten werde.

Scheinerstr. 9, München

Liebe Patient*innen, wünschen Sie einen telefonischen Beratungstermin mit mir, können Sie diesen hier online buchen. Ich kann nicht versprechen, dass exakt zur gebuchten Zeit mein Rückruf erfolgt, versuche es aber + -1 Stunde einzuhalten.

42 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxisgemeinschaft Bogenhausen Praxis Dr.med. Markus Baumgartner Facharzt für Allgemeinmedizin

Immer freundlich - egal was ist. Das gesamte Team leistet einen super Job- danke dafür
    (Impfung läuft super und ist nochmal eine zusätzliche Belastung für das ganze Team)

Tolles Team - enorme Leistung auch gerade jetzt in Corona Zeiten - • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ein freundliches und sehr informatives Erstgespräch; Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten verständlich erklärt; und im wahrsten Sinne: „soviel Schulmedizin wie nötig und soviel Alternativmedizin wie möglich“.

ein interessanter Therapieansatz bei Asthma • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Das personal ist sehr kompetent! Ich habe mich dort gegen COVID-19 geimpft alles lief reibungslos und ohne Probleme!! Wartezeiten waren auch sehr gering

Dr. med. Markus Baumgartner

Ich kommentiere nie meine Bewertungen, aber ich möchte mich tatsächlich in diesen katastrophalen Zeiten mit vielen Kranken und zusätzlich der Organisation um die Impfung gegen Corona vor allem im Namen meiner Assistentinnen für diese Wertschätzung herzlich bedanken! Die beiden leisten gerade Außerordentliches!

Sehr schnelle Abwicklung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich gehe schon sehr viele Jahre zu Dr Markus Baumgartner und weiß genau, was ich an ihm habe.
    Von ihm wurde ich immer top beraten und mir super geholfen.
    Für mich der beste Arzt in Town!

Super kompetent, unkompliziert und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Dr. Baumgartner nimmt sich viel Zeit und berät aus seiner langjährigen Erfahrung professionell. Die Kombination seiner Behandlungsmethoden (TCM, Akupunktur, Chiropraktik, Allgemeinmedizin) hat mich auf ihn aufmerksam gemacht und ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.

Sehr froh hier bei Dr. Baumgartner gelandet zu sein! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Super kompetent, pragmatisch & einfühlsam zugleich - ich kann mich nicht erinnern einem Arzt mal so vollumfänglich vertraut zu haben. Kann Dr Baumgartner nur weiterempfehlen (und tue es auch ständig).

Für mich seit Jahren der beste Hausarzt den man sich wünschen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Der erste Besuch bei Dr.Baumgartner war durchaus positiv, wen auch die Diagnose leider nicht so war. angenehme Praxis, freundliche Arzthelferinnen, Schulmedizin trifft TCM, prima Behandlung , kurze Wartezeit,

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

ich hatte schon einen bunten Blumenstrauß an Behandlungen bei Herrn Dr Baumgartner genossen, was zeigt , dass man ihn tatsächlich mit jedem Belangen / Bedürfnis, beinahe in jeder Lebenslage annähern kann. Er behandelt jedes Mal professionell, gezielt und effektiv. Herr Dr. Baumgartner ließ bislang jedes mir vorschwebendes Problem sich in Luft auflösen mit der jeweiligen Behandlung.
    Es braucht nicht lange bis er weiß , was er zu tun hat um den Patienten zu helfen und rasche Linderung zu verschaffen. Außerdem hat er ein beachtliches , interdisziplinäres Wissen und ist damit nicht "nur Hausarzt" , sondern hält viel Wissen anderer medizinischen Themen bereit.
    Herr Dr. Baumgartner ist menschlich sehr angenehm ,gelassen und freundlich.

in besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Ich bin nun schon seit Jahren in der Praxis und wurde immer bestens betreut! Kann ich auf jeden Fall empfehlen - super kompetent, vertrauenswürdig und freundlich. Nimmt sich sehr viel Zeit - ohne dass sich das negativ auf die Wartezeiten auswirkt.

Schon seit Jahren der Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Sehr freundliche Praxis, alle Mitarbeiter geben einem ein willkommendes Gefühl - Akupunktur hat toll geholfen. Sehr nettes Praxisteam und eine gute Ausstattung. Dr Baumgartner hat sich Zeit genommen und wählt einen progressiven Ansatz.

Akupunktur Behandlung - sehr kompetent und tolle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Arzt für Naturheilverfahren
    • Psychosomatische Grundversorgung

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin in München, New York, Paris und Florenz.
    • Chirurgische Abteilung am Klinikum rechts der Isar München
    • Chirurgische Abtg. Stdt. KH München Harlaching