Dr. med. Matthias Mainka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

orthozentrum plus Grunewald Dr.med. Matthias Mainka Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Hohenzollerndamm 90, Grunewald, Berlin

Sind Sie Dr. med. Matthias Mainka?

Standort: Orthozentrum Plus Kaiserdamm Andere

Zur Nachsorge einer Knie-TEP OP und einer Rippenprellung war ich zur Akutsprechstunde um 10 Uhr 40 in die Praxis eingeladen. Dort wurde ich -trotz Nachfrage, ob ich ggf. vergessen wurde- nach gut 100 Minuten nicht von Dr. Mainka, der mich zuvor behandelt hatte und auch anwesend war, sondern von einem jungen Arzt (möglicherweise Praktikant?), der weder namentlich noch mit Bild auf der Liste der Ärzte im Orthozentrum verzeichnet ist, untersucht. Der Mann, der auf Nachfrage auch seinen Namen preisgab (Dr. Xxxxx oder ähnlich - er hatte kein Namensschild), war sehr bemüht, aber offensichtlich bereits ziemlich erschöpft (er rieb sich mehrmals die Augen). Nach der Überweisung zum praxisinternen Röntgen und Rücksprache mit Kollegen (nach eigener Auskunft), wurde ich wg. der Knieschwellung nach OP per Krankenhaus-"Not"einweisung an das KKH zurückgeschickt, wo die OP stattgefunden hatte. Mit der Untersuchung der Rippenprellung und den Auskünften zur weiteren Behandlung war ich zufrieden.

Standort: Orthozentrum Plus Kaiserdamm

Ich wurde noch nie so schlecht ärztlich betreut. Nach meinem Fahrradsturz wurde ich nach Hause geschickt und erhielt erst am nächsten Tag einen Termin. Der Arzt wirkte lustlos und eine Idee zur Heilung hatte er auch nicht so richtig. Jetzt 6 Monate später habe ich immer noch Knieprobleme. Die Arzthelferin sind sehr unfreundlich. Keine Empfehlung nicht mal wenn man jemanden nicht leiden kann.

Selten so eine schlechte Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum Plus Kaiserdamm

Freundlichkeit des Arztes und der Mitarbeiter/innen; man hört sich die Probleme des Patienten an und erklärt Behandlung - dadurch besteht und entwickelt sich ein Vertrauensverhältnis

Kompetent und Patientenorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthozentrum Plus Kaiserdamm

Ein Arzt der nicht hilfsbereit und unfreundlich war. Ich merke dass mein rechtes Knie sich anders verhält als mein Linkes. Zur Vorbeugung wollte ich es untersuchen lassen, weil ich es oft belaste und keine langfristigen Schäden will. Der Arzt konnte mir nicht helfen, da es keine akuten Probleme gab. Er meinte die Orthopädie könne nicht helfen, auf Anfrage wo ich es genauer untersuchen lassen kann folgte: Keine Ahnung. Der Arzt war unfreundlich und man fühlt sich als ob man eine Last für ihn wäre

Unfreundlicher und nicht hilfsbereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum Plus Kaiserdamm

Ich kam mit Rückenschmerzen zu Doktor Mainka. Nach einer ausführlichen Befragung und Untersuchung renkte er mich sehr behutsam und fachmännisch ein. Danach Empfang er mir noch eine Spritze damit die Beschwerden schneller reduziert werden. Und er hatte Recht. Schon nach 24 Stunden war ich fast schmerzfrei. Vielen dank Doktor Mainka.

perfekt bei Rückenschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthozentrum Plus Kaiserdamm

Bandscheibenvorfall ohne OP sehr gut behandelt

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum Plus Kaiserdamm

Mir wurde geholfen und ich fühle mich gut versorgt

Kompetenter Arzt und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum Plus Kaiserdamm

Nie wieder...von Behandlung kann nicht die Rede sein, noch nicht mal Schuhe und Hose ausziehen zur Untersuchung, keine Hilfe gegen die Schmerzen

Null Empathie, Null Behandlung trotz Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthozentrum Plus Kaiserdamm

Bei Dr. Mainka war ich vor circa zwei Monaten. Meine Füße haben wieder geschmerzt und ich wollte erneut Einlagen. Er nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir alles. Mein Hallux sei zwar schon vorhanden aber noch nicht so das er operiert werden muss. Was ich sehr sympathisch fand war, dass er mich nicht in eine Operation gedrängt hat. Ein sehr emphatischer Arzt.

Fuss Schmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthozentrum Plus Kaiserdamm

Ich bin auf Empfehlung in diese Praxis gekommen. Die Damen am Empfang sind immer höflich und sehr freundlich.

div. Behandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert