Michael Schwarz, Zahnarzt Stuttgart

Speichern

Zahnarzt mehr

308 Feedbacks

Speichern

Dr. med. dent. Michael Schwarz bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0711 73..... Nummer anzeigen

Liebe Patienten

wir setzen keine Implantate. Wir setzen auf Prophylaxe zur Zahnerhaltung! Seit über 30 Jahren mit messbarem Erfolg....

Vollständige Beschreibung anzeigen

Kosten sind für Selbstzahler:innen

308 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schwarz | Stuttgart - Vaihingen

An sich eine gute Arztpraxis mit netten Personal und auch Herr Dr. Schwarz ist sehr sympathisch im Umgang mit den Patienten. Leider hat man bei jeder Behandlung den Eindruck, dass die teuerste Methode vorgeschlagen wird und auch entsprechend kostspielige Prophylaxepläne erstellt werden. Bei Rechnungen für die professionelle Zahnreinigung von über 200 Euro fehlt mir dann doch die Verhältnismäßigkeit zu anderen Praxen. Das kenne ich so von anderen Ärzten nicht.

Gute Behandlung aber sehr teuer!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schwarz | Stuttgart - Vaihingen

Seit 30 Jahren bin ich Patientin in der Praxis Schwarz. Nach einer anfänglichen Sanierung traten bisher keine Probleme auf.
Neben fachlicher Kompetenz und hervorragender Praxisorganisation fällt die kommunikative Schulung der Mitarbeiterinnen auf.

Fachlich kompetenz, hoch organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schwarz | Stuttgart - Vaihingen

Das Wichtigste: Dr. Schwarz ist ein außergewöhnlich gewissenhafter Zahnarzt, der stets drauf bedacht ist, die Zähne des Patienten bestmöglich zu erhalten. Und das mit moderner Technik, weitgehend schmerzfrei. Sein Praxisteam ist liebenswürdig und an Pünktlichkeit interessiert. Zahnreinigung wird professionell und gründlich ohne Zeitdruck durchgeführt. Wartezeiten sind bei Voranmeldung so kurz, wie es sich für eine moderne Praxisführung gehört. Schade, dass ich erst letztes Jahr durch Jameda in diese Praxis gefunden habe, hätte ihn schon vor 30 Jahren gebraucht. Aber es ist wie mit der KFZ-Werkstatt, man merkt es es im Laufe der Zeit, ob die Arbeit wirklich nachhaltig ist.
Freue mich jedenfalls endlich in guten Händen gelandet zu sein. Und nein: ich kriege hier kein Geld dafür. :-) Beste Grüße, Stefan

Endlich einen Zahnarzt gefunden, der Zahnsubstanz erhält • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schwarz | Stuttgart - Vaihingen

Eigentlich hatte ich immer Angst vorm Zahnarztbesuch - Nicht jedoch in der Praxis von Dr. Schwarz und seinem Team. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben (auch wenn man ein ängstlicher Patient ist). Mir gefallen dort gleich drei Dinge besonders gut: In dieser Praxis wird Wert auf Zahnerhalt gelegt, das ganze Team ist wirklich sehr gut ausgebildet und last but not least, alle sind wirklich immer sehr freundlich. Deshalb gehe ich auch mit meiner Tochter zu Hr. Dr. Schwarz und das klappt wirklich prima. Ich kann diese Praxis deshalb sehr empfehlen.

Tolles Team, toller Zahnarzt - wir sind über 10 Jahre bei Dr. Schwarz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schwarz | Stuttgart - Vaihingen

Abgesehen von dem immer sehr freundlichen Praxisteam und den kaum vorhandenen Wartezeiten fühlt man sich auch was die ärzliche Seite betrifft sehr gut aufgehoben!
Die Behandlungen sind transparent und jeder Schritt wird einem sehr gut erklärt.
Prophylaxe steht ganz oben, was sich in gesunden Zähnen und Zahnfleisch widerspiegelt.
So sollte es sein!

Rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schwarz | Stuttgart - Vaihingen

Die Praxis ist sehr gut organisiert und man fühlt sich in sicheren Händen. Alle Helferinnen sind sehr nett und kompetent. Keine lange Wartezeiten und kein Karies mehr. Was möchte man mehr von seinem Zahnarzt.

gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schwarz | Stuttgart - Vaihingen

Ich bin 2018 nach Stuttgart gezogen und die Praxis von Dr Schwarz war die nächstgelegene zu meinem neuen Wohnsitz - zum Glück!
Seitdem hatte ich nämlich nie mehr Reparaturbedarf, sondern ich komme nur noch halbjährlich für die Prophylaxen, die, in Kombination mit der kompetenten und patientenbezogenen Beratung durch das gesamte Team, unangenehmen Zahnarztbesuchen vorbeugen.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schwarz | Stuttgart - Vaihingen

Angefangen bei der Terminvergabe: wenn man zeitlich flexibel ist kann man sogar noch einen Termin am selben Tag bzw in der selben Woche bekommen. Die Organisation der Termine ist super. Man hat quasi keine Wartezeiten in der Praxis.
Behandlung: Da kann ich nur sagen: TOP. Als Angstpatient habe ich mich nirgendwo besser aufgehoben gefühlt. Jeder einzelne Schritt wird ausführlich erklärt, ebenso welche Leistungen von der Krankenkasse übernommen werden oder welche nicht. Ich bin sehr zufrieden.

Kompetentes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schwarz | Stuttgart - Vaihingen

Ich gehe zu Dr. Schwartz seit über 3 Jahren zur regelmäßigen Untersuchung und Zahnreinigung. Bisher bin ich stets zufrieden gewesen mit den Besuchen. Die Praxis ist sehr angenehm mit kurzen Wartezeiten. Dr. Schwarz legt viel Wert auf Profilaxe und die ZahnärztInnen sind sehr freundlich und kompetent. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Freundlich mit viel Wert auf Profilaxe und kurze Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Michael Schwarz | Stuttgart - Vaihingen

Die einzige Praxis, in welcher ich bisher behandelt wurde, wo man wirklich aktiv Wert darauf legt, dass die Patient:innen KEINE Probleme mit den Zähnen bekommen.
Ich bin vor Jahren ursprünglich wegen einer herausgefallenen Füllung zu Dr. Schwarz gewechselt, da die Praxis näher an meiner Wohnung liegt, und bin seitdem dort geblieben. Nach Fissurenversiegelung (Zahnrillen auffüllen) und diversen, regelmäßigen Zahnreinigungen möchte ich behaupten, dass meine Zähne wieder in top Zustand sind und es höchstwahrscheinlich (bei gleichbleibender Pflege) auch bleiben werden.
Die jeweilige Behandlung wird jedes Mal währenddessen ausführlich erklärt, so dass man immer weiß, was gerade im Mund "herumgefuhrwerkt" wird und warum. Dr. Schwarz und generell alle in der Praxis sind ausnahmslos freundlich und rücksichtsvoll, weswegen ich die Praxis gerade Menschen empfehle, die schon ewig nicht mehr beim Zahnarzt waren, oder generell eine Angst davor haben. Es wird immer darauf geachtet, dass jede Prozedur schmerzfrei von Statten geht und auch, dass man zwischendrin mal den Kiefer lockern kann.
Termine bekommt man immer zeitnah und die Praxis macht keine Unterschiede zwischen privat und gesetzlich versicherten (zumindest habe ich als Kassenpatientin diesen Eindruck). Die Sprechstundenhilfe ist auch immer gut über das Telefon erreichbar.
Die Praxis ist gut erreichbar über die U1 (Vaihingen), S-Bahn (Vaihingen) und ein paar Minuten Fußweg. Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden, allerdings öfters belegt. In der Straße findet man aber immer ein Plätzchen, wo man sein Auto abstellen kann.
Im Wartezimmer liegen immer ein paar Zeitschriften und wegen der aktuellen Pandemie wurde auch ein Luftfilter aufgestellt.
Ich habe bereits meinem Partner und einer Kollegin die Praxis empfohlen und beide sind ebenso zufrieden wie ich. Hier sage ich sogar ausnahmsweise mal zum Zahnarzt: "Gerne wieder."

Sehr freundliche Prophylaxe-Praxis mit Rundumversorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patienten