Geschätzte Antwortzeit:

M.A. Mirjam Köglsperger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde Kostenloser Service

Schellingstraße 20, Maxvorstadt, München
privatpraxis

ab 100 €

ab 100 €

ab 150 €

Kostenloser Service

Videosprechstunde

AKTUELLES UPDATE: IN ZEITEN DES CORONA-VIRUS STEHT IHNEN MEINE BEGLEITUNG SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH ONLINE ZUR VERFÜGUNG!
...

Qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode und körperorientierte Psychotherapie
Durch meine körp...

Lernen Anspannung loszulassen - Umgang mit StressStress bedeutet für jeden etwas anderes:

Anspannung...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (Español)

Standort: Videosprechstunde Videosprechstunde

Viele Jahre nutze ich die Grinberg Methode um vom Kopf in den Körper zu kommen und so festgefahrene Bewegungsmuster aufzulösen und mehr Leichtigkeit im Leben zu erlangen. Die Happy Body online Trainings mit Mirjam helfen mir dabei mit mehr Energie meinen Alltag zu meistern und körperlichen Schmerzen vorzubeugen. Das ganzheitliche Training aus Atemübungen und stop and move Bewegungen, wirken sich unmittelbar positiv aus und ermöglicht mir, dies auch in meinen Alltag zu transferieren. Wenn ich mich in einer stressigen Situation befinde, nehme ich nun meinen Körper und auch unbewusste kleine Bewegungen besser wahr und kann diese bewusst verändern. Eine tolle körperliche Methode, um mehr Freude und Leichtigkeit zu schaffen, vor allem, wenn man dazu neigt vieles zu zerdenken und zu analysieren. Mirjam ist eine emphatische und begeisterte Trainerin, die es immer wieder schafft, neue Impulse zu setzten und auf ihre Teilnehmer:Innen einzugehen. Vielen Dank für deine tolle Arbeit Mirjam!

Standort: Happy Body Institute-Praxis Mirjam Köglsperger,Heilprakt. f. Psychotherapie Körperpsychotherapie kurz

Mirjam verfügt über ein tiefes Körperwissen und schafft innerhalb kurzer Zeit, die "pain points" zu entdecken, zu formulieren und daran zu arbeiten, und zwar gemeinsam, weil es nicht darum geht, einfach mal etwas wegzuatmen, sondern aktiv und unter professioneller Führung den Körper zu helfen, dass er wieder Vertrauen fassen kann. Mir hat die intensive Arbeit mit Mirjam und meinem Körper gezeigt, wo ich blockiert bin und welche Möglichkeiten es gibt, diese Blockaden zu lockern und gar vollständig aufzulösen, und welche Freiheiten man dadurch bekommt, weil ich eben nicht mehr im Kopf und dadurch Geist festhalten muss. Stunde um Stunde konzentrierter Arbeit verstand ich, dass es darum geht, alle Gefühle zuzulassen, die zu Körperblockaden geführt haben, und dabei im Kontakt zum Körper zu bleiben und dadurch sich selbst zu erlauben, wieder ganz zu werden, indem man sich ganz spürt. Danke für diese intensive Arbeit, das ehrliche Interesse und den klaren Blick auf das, was möglich ist.

Mirjam Köglsperger ist eine ganz wunderbare Therapeutin: Mit großer Kompetenz und Erfahrung spürt sie Schmerzpunkte und Blockaden im Körper auf und öffnet den Weg zu Bewusstsein und Heilung. Durch ihre empathische, liebevolle Begleitung entwickelt sich schnell eine Vertrauensbasis, auf der man sich auch sensiblen Themen öffnen kann. Außerdem wertvoll: Man bekommt Tools für Zuhause und Mirjam bietet auch verschiedene digitale Programme an, damit man langfristig und eigeninitiativ von der Arbeit profitieren kann. Mir hat Mirjam während einer Erschöpfungsdepression sehr geholfen. Nach jeder Sitzung habe ich mich spürbar besser freier gefühlt.

Die Sessions bei Mirjam haben mir geholfen wesentlich entspannter durchs Leben zu gehen. Sie ist sehr freundlich, aufmerksam und gleichzeitig kraftvoll in den Sitzungen, deswegen habe ich mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Mein Kiefer ist viel lockerer geworden und auf einer mentalen Ebene schaffe ich es mehr für mich und mein Leben einzustehen.

Mirjam arbeitet unglaublich einfühlsam und findet mit faszinierender Treffsicherheit die Punkte, an denen am meisten Transformation möglich ist. In ihren Online-Sessions arbeitet sie mit einer Mischung aus Gesprächstherapie und Körperarbeit. Dadurch lassen sich festgefahrene Muster identifizieren und über die Atmung und sanfte Bewegung auflösen. Ich kann diese Art von Zusammenarbeit jedem empfehlen, der auf mentaler Ebene nicht an seine Blockaden herankommt und den Körper sowie das Unterbewusstsein dazu nutzen möchte.

Aufgrund starker Probleme im Bereich Sexualität informierte ich mich über die Grinberg-Methode. So lernte ich Mirjam kennen und bin ihr aus tiefstem Herzen dankbar. Mirjams Intuition, heilsamen Berührungen und tiefgründigen Worte setzen in meinem Körper einen Energiefluss frei, welchen ich so davor noch bei keiner Massage oder sonstigen Therapie erlebt hatte. Bei jeder bisherigen Behandlung von Mirjam löste sich eine in mir tiefsitzende Angst und Anspannung. Ich hatte auch Neurodermitis an beiden Unterarmen und Händen. Wie durch ein Wunder löste sich bei einer Behandlung so viel Stress in mir, dass am nächsten Tag die Neurodermitis an beiden Unterarmen deutlich besser wurde. Mirjam ist für mich und meine Themen die beste körperorientierte Traumatherapeutin - sie ist für mich die beste Therapeutin und ich habe wirklich schon sehr sehr viele Therapien ausprobiert.

Nach 1,5 Jahren mal intensivere mal weniger intensive Körperarbeit bei Mirjam, fühle ich mich zum ersten Mal seit sehr langem auch im Nacken und Schulterbereich wirklich entspannt. Durch die Körperarbeit habe ich gelernt, viel aufmerksamer auf die Reaktionen meines Körpers (vor allem in Stresssituationen) zu achten und mich dann bewusst zu entspannen. Außerdem habe ich verschiedene Methoden und Techniken gelernt um Themen, die mich belasten loszulassen und bewusst zu entscheiden wann diese Raum bekommen und wann nicht. Als positiven Nebeneffekt habe ich mit dem Rauchen komplett aufgehört. Die Leichtigkeit und das entspannte Interesse mit dem ich heute schwierigen Situationen / Konflikten begegnen kann, habe ich definitiv Mirjam zu verdanken.

Durch die Körperarbeit habe ich gelernt Muskelverspannungen zu vermeiden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren immer wieder Klientin von Frau Köglsperger und kann sie wärmstens empfehlen. Ihr Fachwissen und ihre Empathie verbinden sich zu wirksamen Behandlungen, die sehr schnell zu Verbesserungen, auch im Alltag führen. Viele der angewandten Methoden der Körperarbeit kann man auch selbst zu Hause durchführen, was zu nachhaltigen Verbesserungen führt.

Kompetente und emphatische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Arbeit mit Mirjam ist persönlich, ehrlich und bereichernd. Sie kann den Körper lesen, stellt wesentliche Fragen und gibt Raum für neue Erkenntnisse und Erfahrungen. Speziell ein Retreat ist sehr hilfreich, wenn man intensiv an einem Thema arbeiten möchte und in kurzer Zeit bereit ist, tiefer zu gehen. Es macht Spaß mit Mirjam Neuland zu entdecken, und neue Perspektiven auf alte, sehr bekannte Verhaltensmuster zu bekommen. Toll sind Ihre Übungsvorschläge, die man sehr gut zu Hause machen kann. Auch hier stellt Mirjam sich auf die individuellen Bedürfnisse bzgl. Zeit, Aufwand, Abwechslung etc ein. Rund um empfehlenswert.

M.A. Mirjam Köglsperger

Herzlichen Dank für das tolle Feedback!

Persönlich, ehrlich und bereichernd • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Körperpsychotherapie ist für mich eine tolle Möglichkeit, Schwierigkeiten zu bearbeiten, wenn das meiste durchdacht und gesagt ist und darüber zu reden nicht mehr weiterhilft. Ich lernte, automatisierte Reaktionsweisen meines Körpers bewusst wahrzunehmen und dann zu verändern. So entstand für mich ein neuer Umgang mit Ängsten und Schmerz, der weniger blockiert und wieder Raum für Freude, Spontaneität und Leichtigkeit schaffte. Durch ihre authentische und herzliche Art ist es leicht, sich Mirjam anzuvertrauen und sich auf den therapeutischen Prozess einzulassen. Ich möchte die Grinberg-Methode empfehlen, um in einer Krisensituation wieder zu sich zu finden oder andauernde Probleme oder Beschwerden endlich auf eine andere Art anzugehen. Es lohnt sich!

Empfehlung für die Grinberg-Methode • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben