Dr. med. Kristoff Poluschkin

Entzündungen
Krampfaderleiden
Enddarmerkrankungen

D-Arzt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über unsere Leistungen informieren. Sie finden uns in der Hauptstr. 44 in 53804 Much. Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter der 02245/911060.

Ihr Dr. med. Kristoff Poluschkin

In unserer Praxis bieten wir Ihnen verschiedene Schwerpunkte im Bereich der Allgemein- und Unfallchirurgie an. Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, legen wir neben fachlicher Kompetenz viel Wert auf Freundlichkeit, Verlässlichkeit und Diskretion gegenüber unseren Patienten. Wir freuen uns, Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

In unserer Praxis in der Hauptstr. 44 in 53804 Much führe ich sowohl kleine operative Eingriffe als auch komplexe Behandlungen durch. Auf ein ausführliches Aufklärungsgespräch lege ich sehr viel Wert. Gern erkläre ich Ihnen das Therapieziel, den Behandlungsablauf sowie mögliche Nebenwirkungen und Alternativen. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung.

• Leistungen:

• Am Anfang steht die eingehende Untersuchung des Lokalbefundes
    • Es folgt das chirurgische Ausräumen des Entzündungsherdes
    • Zuletzt erfolgt die Wundversorgung und Nachbeobachtung
  • Chronische Wunden

• Die Differentialdiagnose der ursächlichen Grunderkrankung (Minderdurchblutung, Stoffwechselerkrankung, Immobilität, etc.) erfolgt zu Beginn
    • In der konservativen Wundversorgung verwenden wir moderne Versorgungstechniken
    • Wenn notwendig, erfolgt eine chirurgische Sanierung des Wundgebietes
    • Im Anschluss daran erfolgen regelmäßige Wundkontrollen
  • Enddarmerkrankungen (Proktologie)

• Zunächst erfolgt eine sorgfältige Diagnostik mit Hilfe sonografischer und endoskopischer Verfahren
    • Das ambulante Spektrum umfasst Analfissuren, Analvenenthrombosen und kleinere Raumforderungen der Analregion (Marisken, Kondylome)
    • Auch Haarnestfisteln (Pilonidalsinus)werden möglichst ambulant behandelt
    • Stationäre Behandlung im Falle von Analabszessen und Analfisteln führen wir in Kooperation am St. Franziskus Krankenhaus durch
  • Endoskopische Untersuchungen des Enddarmes

• Wir können Ihnen Proktoskopien und Rektoskopien im persönlichen und angenehmen Ambiente bieten
    • Die Methode dient der Diagnostik und ggf. Therapie des Lokalbefundes im Enddarm
    • Im Anschluss können wir direkt die ggf. notwendigen Nachbehandlungen einleiten
  • Haut- und Weichteilgeschwulste

• Die Grundlage ist die eingehende Untersuchung des Lokalbefundes
    • Es folgt die operatives Entfernen der Raumforderung mit feingeweblicher Nachuntersuchung zum Ausschluss einer bösartigen Erkrankung
    • Zum Abschluss erfolgt die chirurgische Wundversorgung mit regelmäßigen Nachkontrollen
  • Krampfaderleiden (Varizen)

• Wichtig ist die eingehende Untersuchung zu Beginn sowie die Therapieplanung unter funktionellen und auch ästhetischen Aspekten
    • Wir führen ambulante Verödungen (Sklerosierung) oder Entfernung (Stripping) der betroffenen Gefäßabschnitte durch
    • Stationäre Eingriffe führen wir bei ausgedehnteren Befunden in Kooperation mit dem St. Franziskus Krankenhaus durch
  • Narkose und postoperative Schmerztherapie

• Wir kooperieren mit erfahrenen Narkoseärzten
    • Diese führen die eingehende Untersuchung und Aufklärung zur Narkose und ggf. notwendiger Schmerztherapie selbst durch
    • Am Ende legen wir das Vorgehen gemeinsam fest und der Narkosearzt begleitet Sie persönlich während des Eingriffs
  • Psychosomatische Grundversorgung

• Wir bieten auf Wunsch eine ganzheitliche Therapie chirurgischer Erkrankungen und von Schmerzzuständen mit chirurgischem Hintergrund an
  • Schmerztherapie nach operativen Eingriffen

• Wir bieten multimodale Schmerztherapie mit schulmedizinischen und alternativen Ansätzen
    • Im Fokus steht die Schmerzarmut für unserer Patienten
  • Sonographie

• Optimal geeignet zur Diagnostik von Weichgeweben
    • Zusätzlich verwenden wir die Technik zur Diagnostik des Bauch- und Beckenraumes
    • Anwendung findet die Methode auch zur optischen Führung gezielter Injektionen

MVZ Eitorf

Gesundheit aus einer Hand!

Als Patientin oder Patient stehen Sie bei uns im Mittelpunkt: Unabhängig von Ihrer Erkrankung, mit der Sie uns aufsuchen, Ihre Genesung steht immer im Vordergrund. Ob Orthopädie oder Chirurgie - wir betreuen Sie als Team. Und nicht nur das: Sollte im weiteren Verlauf ein stationärer Aufenthalt notwendig sein, dann stehen wir auf Ihren Wunsch auch im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen des hiesigen St. Franziskus Krankenhauses. Eine Vielzahl von Eingriffen führen wir dort sogar selbst durch. Diese besondere Konstellation macht es uns möglich, unsere Patienten in den Bereichen der Orthopädie und Chirurgie umfassend zu versorgen. Die 24h-Notfallambulanz des Krankenhauses rundet das Gesamtangebot für unsere Patienten ab.

Ebenfalls vor Ort befinden sich das Endoprothetikzentrum Siegtal und das Hernienzentrum Siegtal. Beide Einrichtungen haben sich der spezialisierten und hochwertigen Versorgung mit künstlichem Gelenkersatz und der chirurgischen Behandlung von Brucherkrankungen verschrieben. Die Praxen für Orthopädie und Chirurgie des MVZ St. Franziskus sind Kooperationspartner dieser Qualitätseinrichtungen. Unnötige Schnittstellen und Doppeluntersuchungen sind „von gestern“.

Selbstverständlich sind wir alle Spezialisten unseres Fachs. Hohe Qualität und moderne Medizin sind in unserem Hause Standard. Aber: Der Mensch ist keine Maschine - wir kümmern uns um Sie!

Krankenhaus für Sie

Das St. Franziskus Krankenhaus ist eine Klinik der Grund- und Regelversorgung mit etwa 100 Betten. Seit über 100 Jahren kümmern sich Ärzte und Pflegekräfte um eine wohnortnahe und bestmögliche, medizinische und pflegerische Versorgung für die Region.

Wir bieten Ihnen zusätzlich hochspezialisierte Leistungen an:

• Hernienchirurgie
  • Anästhesie und Intensivmedizin
  • Schmerztherapie

Medizin mit Leidenschaft!
Etwa 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im St. Franziskus Krankenhaus Hand in Hand, um den Patienten mit einer Symbiose aus moderner Medizintechnik, fach- und qualitativ hochwertiger Kompetenz und menschlicher Zuwendung eine schnelle Genesung zu ermöglichen. Werden Sie Teil unseres Teams!

Note 3,3

3,2

3,4

3,1

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2
5,2

nur im äussersten Notfall... danach nie wieder

Absolut mürrischer Arzt, spricht kaum, wirkt arrogant, klärt nicht auf, null Empathie, kein Lächeln.. Sowas braucht man nicht, wenn es einem sowieso schon elend geht.

30.08.2019

Ein super freundliches und sehr kompetentes Team

Mega Team

Freundlich, kompetent und Fachlich Top aufgestellt.

Weiter so.

29.08.2019 • gesetzlich versichert
5,6
5,6

Keine Nachsorge

War in der Praxis wegen eines eingewachsenen Nagels am großen Zeh. Es musste operiert werden. Nach der OP erhielt ich die Information: "Nehmen Sie den Verband frühestens nach 4 Tagen ab und zur Nachsorge gehen Sie zum Hausarzt." Nach 4 Tagen habe ich den Verband abgenommen. Wunde bereits entzündet. Zum Hausarzt, der konnte nicht Helfen. Wunde verheilte nicht. Der Nagel ist dann erneut in die Wunde eingewachsen. Musste erneut operiert werden. Das hab ich dann aber bei einem kompetenten Chirurgen machen lassen. Der hat eine andere, bessere Methode angewandt, so das der Nagel nicht mehr einwachsen kann. In der anderen Praxis gab es eine sehr gute Nachsorge. Leider bin ich zuerst in der falschen Praxis gelandet, so musste ich mich zweimal operieren lassen.

06.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

souveräner Chirurg

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterrinnen.

Dr. Poluschkin führt meiner Meinung nach eine sachliche und zielführende gute Kommunikation.

Er ist ein guter und ruhiger Chirurg der die geplanten Maßnahmen gut und verständlich erklärt.

Er hält den erforderlichen Eingriff so klein wie es ihm möglich ist.

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt gefühlt.

Im Bedarfsfall würde ich mich jederzeit von Dr. Poluschkin und seinem Team wieder behandeln und operieren lassen.

22.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Nur, wenn es nicht anders geht...

Der Herr Doktor wirkte abwesend und harsch, ich fühlte mich weder gehört noch fachgerecht beraten. Als Notfallhilfe okay.

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Much