Dr. med. Janna Harder - Privatpraxis

Ärztin, Augenärztin

Aktuelle Information

Dr. med. Janna Harder - Privatpraxis • 09.03.2022
+++ wichtige Information +++
Wir sind eine reine Privatpraxis, daher können wir nur Privatpatienten oder Selbstzahler behandeln.

Ludwigstr. 1080539 München

Zugangsinformationen

Zugang über die Schönfeldstraße. Erdgeschoß.

Augenuntersuchungen
Netzhauterkrankungen/Netzhautdiagnostik
Hornhautdiagnostik
Sehstärkenmessung

Fachärztin für ambulante Operationen

mein Name ist Dr. Janna Harder, ich bin Fachärztin für Augenheilkunde und freue mich, Sie in meiner neuen Privatpraxis für Augenheilkunde im Ludwigpalais am Odeonsplatz begrüßen zu dürfen.

Meine Spezialisierungen liegen im Bereich des Diagnostik und Therapie des Grünen und Grauen Stars, der Erkrankungen der Makula und der Netzhaut sowie der Therapie von Liderkrankungen und Entzündungen.

Als weiteren Schwerpunkt führe ich für Privatpatienten und Selbstzahler Lidstraffungen (oberlid- und Unterlidstraffungen) und ästhetische Behandlungen wie Hyaluronsäure-Injektionen und Botox-Behandlungen im praxiseigenen, vollausgestatteten OP durch. Kurze Wartezeiten auf OP-Termine und volle Flexibilität sind hierdurch gegeben.

Für Privatpatienten besteht die Möglichkeit, vor einer geplanten Oberlidstraffung ein kleines Gutachten für eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen zu erstellen.

1997 bis 2004Medizinstudium an der CAU in Kiel
2004Promotion zum Doktor der Medizin
2004 bis 2006Facharztausbildung an der Augenklinik Bellevue in Kiel
2006 bis 2009Facharztausbildung an der Universitätsaugenklinik Rechts der Isar der Technischen Universität München
2009 bis 2011Oberärztliche Leitung der Abteilung für Liderkrankungen und Lidchirurgie sowie der ästhetischen Sprechstunde der Universitätsaugenklinik Rechts der Isar. Weitere Spezialsprechstunden: Makulasprechstunde/ Netzhautsprechstunde,...
07/2011 bis 2020in der REALEYES Augenklinik Theresienhöhe tätig, Schwerpunkte ästhetische Lidchirurgie und Kataraktchirurgie
2015 bis 2020Niederlassung in der REALEYES Augenklinik Theresienhöhe,Oberärztin, Ärztliche Leitung des MVZ Maxvorstadt
2020 bis 2021Ästhetische Lidoperationen und Behandlungen in selbstständiger Stellung
2021 bis heuteEröffnung der privaten Augenarztpraxis im Ludwigpalais im Herzen Münchens.

Www.augenaerztin-ludwigpalais.de

In einem großen, modernen OP Saal, der direkt in meine Praxis integriert ist, führe ich täglich Lidoperationen in angenehmer Atmosphäre durch.

• Ästhetische Lidchirurgie

• Botox und Hyaluronsäure- Behandlungen zur Hautverjüngung

• Ästhetische Lidchirurgie

Straffung am Oberlid

Ein Hautüberschuss am Oberlid, ein sogenanntes Schlupflid, lässt Sie unnötig älter aussehen und Ihren Blick müde wirken. Teilweise sogar schon in jüngeren Jahren. Wir bieten Ihnen einen gewebeschonenden, ambulanten Eingriff, der Sie wieder frisch und jugendlich wirken lässt. Und das sogar nachhaltig – dank einer speziellen Nahttechnik. Informieren Sie sich in einem ersten Beratungsgespräch.

Straffung am Unterlid

Sie fühlen sich topfit, doch Tränensäcke, Falten oder überschüssige Haut können Ihren Blick abgespannt und müde wirken lassen. Auch bei der Unterlidstraffung handelt es sich für Sie um einen gewebeschonenden Eingriff, der meist ambulant unter örtlicher Betäubung stattfindet. Dabei passen wir unsere Methode individuell auf die Beschaffenheit Ihres Gewebes an. Es gibt neben den großen Schnitten von aussen auch quasi endoskopische, nahtlose Verfahren, bei der der Zugang von innen über eine kleine Öffnung durch die Bindehaut erfolgt.  In deisem Fall ist von aussen keine Narbe sichtbar. Erfahren Sie bei uns mehr über die für Sie bestmögliche Behandlung.

• Botox und Hyaluronsäure- Behandlungen zur Hautverjüngung

Zur Hautverjüngung und zur Faltenreduzierung sowie für den zusätzlichen Frischekick biete ich Ihnen die schonende Behandlung mit Botulinumtoxin und verschiedenen Fillermaterialien und Hyaluronsäuren an. Die Behandlungen dauern jeweils nur wenige Minuten und Sie sind danach direkt wieder gesellschaftsfähig. Um die Einstiche kaum merklich vornehmen zu können, erfolgt im Vorfelde eine Behandlung der Areale mit Betäubungssalben, Eisspray oder ggf. einer örtlichen Betäubung (bei Lippenvolumen).

Www.augenaerztin-ludwigpalais.de

Wir möchten Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Augen bieten. Unser Leistungsspektrum reicht von der Behandlung und Diagnostik von Sehschwächen bis hin zur Therapie von Augenkrankheiten wie Grauer Star, Grüner Star oder Makuladegeneration und Netzhauterkrankungen.

Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin in unserer privaten Augenarztpraxis im Herzen Münchens unter der Telefonnummer 089/45224992 und lassen Sie sich persönlich von mir beraten. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Diagnostik und Behandlung des Grauen Stars

• Diagnostik und Therapie des Grünen Stars

• Diagnostik und Therapie von Netzhaut,- Glaskörper- und Makulaerkrankungen

• Lidoperationen, Lidstraffung/ Schlupflid-OP, OP von Lidfehlstellungen, Hagelkorn/ Tumorent

• Diagnostik und Behandlung des Grauen Stars

Gesichtsfeldmessung (Perimetrie)

Augendruckmessung (Tonometrie)

Therapie:

individuell abgestimmtes Konzept aus Augentropfen

Laserbehandlung (SLT, Selektive Lasertrabekuloplastik)

I-Stent/ I-Stent inject (Minimal invasive Glaukomchirurgie)

• Diagnostik und Therapie von Netzhaut,- Glaskörper- und Makulaerkrankungen

Diagnostik:

OCT (Optische Cohärenz Tomographie) zur Vermessung und Analyse der Netzhautmitte/ Makula

Fundusfotographie

Fluoreszenzangiographie

M1 Makulagesichtsfeldmessung (Perimetrie)

Therapie:

Mikronährstoffe bei trockener Makuladegeneration

Intravitreale Injektionen (Lucentis, Avastin, Eylea) bei feuchter Makuladegeneration, diabetischem Makulaödem, Makulaödem durch Venenverschluss o.ä.

Laservitreolyse zur Entfernung von Glaskörpertrübungen/ Mouches volantes

Erstellung von Gutachten zur Beantragung der Kostenübernahme von Lidstraffungen/Schlupflid-OPs (für privatversicherte Patienten)

Flexible und zeitnahe Terminierung von Lid-Operationen ganz nach Ihren Wünschen. Bei kleineren Engriffen können diese u. U. auch spontan am selben Tag durchgeführt werden.

• weitere Leistungen

Kindersprechstunde /Orthoptik mit einer hochkompetenten und kinderlieben Orthoptistin

Hornhautdiagnostik

www.augenaerztin-ludwigpalais.de

Dr. Harder - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Augenärzte · in München

bietet alternat. Heilmethoden

17.05.2022 • Alter: über 50

Hohe Professionalität, sympathische Ausstrahlung, hört aufmerksam zu

Eine Ober- und Unterlidstraffung Ende März, unkomplizierter Verlauf, zeigt große Wirkung. Meine blauen Augen strahlen wieder, ein offener Blick erfreut mich täglich im Spiegel.

Ich hatte schon vor 10 Jahren eine Lidstraffung, war durchaus wählerisch bei der ArztSuche.

Frau Dr. Harder habe ich aufgrund Ihrer 'Profi-Vita' und großer Erfahrung in der Lidstraffung zur Beratung aufgesucht. Das Gespräch überzeugte mich, das Ergebnis auch. UND - ein freundliches Team, angenehmste Räumlichkeiten. ???

13.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragendes Gesamtbild

Nach über 40 Jahren war es einfach mal wieder Zeit, einen Augenarzt aufzusuchen. Im Netz gesucht und gefunden. Die allgemeinen Untersuchungen wurden sehr freundlich und kompetent von Frau Xxxxx vorgenommen. Danach hat Frau Dr. Harder die Ergebnisse ausführlich dargestellt, sich Zeit für das weitere procedere /Sehschärfe) genommen und mich dabei sowohl von Ihrer Sachkunde wie auch mit ihrer natürlichen Empathie überzeugt.

Solche Ärzte wünscht man sich.

10.05.2022

Sehr kompetent und emphatisch

Ich habe mich sehr gut bei Frau Dr. Harder und ihrem Team aufgehoben gefühlt. Super kompetent und freundlich. Perfekt organisiert. Ich komme sehr gerne wieder. Die Räumlichkeiten sind perfekt ausgestattet.

13.04.2022 • Alter: über 50

Lidstraffung- OP 8. März 20225

Habe mich am 8.03.22 einer Lidtraffungs-OP bei Frau Dr, Harder unterzogen und bin mit dem Ergebnis uneingeschränkt zu 100% zufrieden und würde mich sofort, ohne zu zögern, wieder von Frau Dr. Harder operieren lassen!

Die Beratung war sehr Kompetent! Die OP war schmerzfrei und die Heilung verlief 1A. Das ganze Team war mehr als freundlich und kompetent, Wohlfühlambiente tritt es exakt und auch die Terminfindung verlief schnell und unkompliziert.

12.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

100 % Empfehlung / Oberlidkorrektur

Ich habe bei Frau Dr. Harder eine Oberlidstraffung vornehmen lassen und das Ergebnis ist wirklich herausragend.

Meine Augen kommen wieder sehr schön zur Geltung ohne das die Augenform verändert wurde.

Am OP Tag selbst fühlte ich mich gut aufgehoben. Es war eine sehr entspannte und ruhige Atmosphäre mit einem freundlichen und hilfsbereiten Praxisteam. Auch die sog. Nachsorge war ebenfalls perfekt.

Frau Dr. Harder ist eine sehr kompetente, ehrliche und sympathische Ärztin, die ich zu 100% weiterempfehlen kann.

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung25.05.2022