Dr. med. Barbara Benzinger D.O.M

Ärztin, Physikal. & Rehabilit. Medizinerin

Dr. Benzinger D.O.M

Ärztin, Physikal. & Rehabilit. Medizinerin

Hohenzollernplatz 880796 München
Sind Sie Dr. med. Barbara Benzinger D.O.M?

Physikalisch-rehabilitative Medizin
Allgemeinmedizin
Ärztliche Osteopathie
Akupunktur/ TCM
Biologische Medizin

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie Hohenzollernplatz Dres. Norbert Büchl und Gernot Hertel

Dr. Benzinger D.O.M ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Physikal. & rehabilit. Mediziner · in München

bietet alternat. Heilmethoden

22.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsame Ärztin mit sehr gutem Fachwissen

Sie behandelt mit einer Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde und löst damit Probleme, die jahrelang kein anderer Arzt lösen konnte. Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit. Wir sind schon seit Jahren Patienten bei Frau Dr. Benzinger und fühlten uns von Anfang an dort sehr gut aufgehoben.

20.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nimmt sich Zeit und unterscheidet sich wohltuend von Orthopäden

Ich habe mich wegen häufig auftretender "Hexenschüsse" und einem Knieproblem von Dr. Benzinger behandeln lassen. Auch als Kassenpatient nimmt sich Dr. Benzinger genügend Zeit. Ihre Behandling erscheint mir wesentlich gründlicher und wirksamer als die meisten Orthopäden, die ich bisher kennengelernt habe. Obwohl keine akute "Gefährdung" vorlag, wurde mir auf meinen Wunsch ein MRT verschrieben, was bei Kassenpatienten eher Seltenheitswert hat, aber eine wesentlich genauere Diagnose ermöglicht.

Termine habe ich schnell erhalten, einmal musste ich lange in der Praxis warten, normalerweise kommt man mit wenig Wartezeit aus. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Übrigens ist die Praxis seit Oktober 2020 am Hohenzollernplatz 8.

10.09.2019

Gründlich und kompetent mit dem Blick auf die Zusammenhänge

Bin seit über 10 Jahren dort. Schon beim ersten Besuch, den ich mit akuten Rückenschmerzen nach dem vergeblichen Versuch, Golf zu lernen, kurzfristig ausmachen konnte, fiel mir die Gründlichkeit ihrer Untersuchung und Befragung sehr positiv auf. Sie fragte beim ersten Mal alles ab, worauf ich nach vielen Jahren und vielen Ärzten noch nie im Zusammenhang gekommen war. Toi, toi, toi, seitdem habe ich keine Röntgen oder MRT´s mehr gebraucht, die vorher bei Orthopäden üblich waren und es geht mir deutlich besser. Sie kann mit ihren Methoden (Osteopathie, Akupunktur, NIS nach Phillips, Sanum etc.) mehr ausrichten als andere mit Röntgen, Biopsieren und Schneiden. Sie ist klar und ehrlich. Wenn ich mal einen Spezialisten gebraucht habe, habe ich gute Empfehlungen bekommen. Ich hoffe, sie macht das noch 30 Jahre mindestens.

09.09.2019

Ich fühle mich bestens aufgehoben...

...und schätze sowohl die geradlinige und offene Art als auch die sanft, aber nachdrücklich helfenden Hände von Frau Dr. Benzinger.

Nach einer für mich schwierig zu ertragenden Diagnose unterstützt sie mich ganzheitlich und genießt mein volles Vertrauen.

09.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

Erstberatung ein Reinfall

Ich habe mich bei der Ärztin weder menschlich, noch in Bezug auf mein medizinisches Anliegen ernstgenommen gefühlt. Die Behandlung erschien mir auch für einen Kurztermin oberflächlich. Es war mir nicht möglich, im Gespräch die mir wichtigen Aspekte adäquat darzustellen. Ich hatte den Eindruck, dass die Ärztin mich im Hinblick auf eine mögliche Therapie abwimmeln wollte.

Letzte Aktualisierung20.01.2021