Dr. med. Oliver Wolf

Verödung von Krampfadern
Sklerosierung von Besenreisern
Duplexsonografie, Gefäßultraschall
Implantation und Entfernung von Ports

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Hier können Sie sich über meine Praxis informieren.

Ich biete in meiner Praxis die Diagnostik und Therapie aller Gefässerkrankungen an.

VCM - Gefäßchirurgie in München

• Diagnostik und Therapie bei Anlage und Korrektur von Dialyseshunts

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Neuanlage von Dialyseshunts sowie korrigierende Eingriffe bei Fehlfunktionen von Dialysezugängen. Ich führe mit meinem Team weit über 200 Eingriffe pro Jahr in diesem Bereich in enger Zusammenarbeit mit den betreuenden Dialysezentren durch.

• Arterielle Durchblutungsstörungen (Schaufensterkrankheit)

Zur Therapie von Durchblutungsstörungen kann Ich Ihnen aufgrund meiner Qualifikation  alle konservativen, interventionellen (mit "Ballon, Stent und Katheter") sowie operativen ("Gefäßsäuberung" ~Thrombendarteriektomie, Bypass, etc.) Verfahren anbieten. So bin ich in der Lage, die zur Ihren Beschwerden und zu Ihren Erwartungen passende operative oder interventionelle Therapie aus einer Hand anzubieten. Die Anlage von Bypässen zu den Unterschenkelarterien (cruraler Bypass) und zu den Fussarterien (pedaler Bypass), deren Anlage bei Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) oft erforderlich ist gehören hier zu meinem Spezialgebiet.

• Verengung der Halsschlagader und der Schlüsselbeinschlagader

Ich biete Ihnen mit meinem Team die operative und endovaskulare Therapie (Stent) bei Verenungen dear Halschlagader (Arteria carotis) und Verengungen und Verschlüssen der Schlüsselbeinschlagader (Arteria subcalvia) an.

• Erweiterungen von Schlagadern (Aortenaneurysma, Aneurysma anderer Lokalisation)

Ich behandle Aneurysmen der Brustschlagader (thoracales Aortenaneurysma = TAA), der Bauchschlagader (abdominales Aortenaneurysma = AAA) sowie Aneurysmen von Eingeweidearterien und Extremitätenarterien (z.b. Poplitealaneurysma = PAA).Ich kann Ihnen hier sowohl die konventionelle als auch die endovaskuläre Therapie der Aneurysmen anbieten. So bin ich in der Lage, die zur Ihren Beschwerden und zu Ihren Erwartungen passende operative oder interventionelle Therapie aus einer Hand anzubieten.

• venöse Chirurgie (Krampfadern, Ulcus cruris, chronisch venöses Stauungssyndrom)

VCM - Gefäßchirurgie in München

MVZ Vasculäre- und Endovasculäre Chirurgie München

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Gefäßchirurgen · in München

19.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

75jähriger "Ureinwohner" kann endlich wieder "hatschn"

... dank der kompeteten und vor allem "menschlichen" Behandlung durch Herrn Dr. Wolf und seinem gesamten Team. "Des sogt ois".

08.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung und Betreuung

Ich habe schnell einen Termin bekommen, Herr Dr. Wolf hat mich umfassend untersucht und aufgeklärt und sich dafür Zeit genommen. Der Eingriff war erfolgreich und mit der Betreuung durch Dr. Wolf war ich sehr zufrieden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Wolf am 09.09.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für diese schöne Bewertung auch im Namen meines Teams. Oliver Wolf

25.08.2020

Shuntrevision

Ich wurde sehr gut betreut , mein shunt läuft wieder perfekt , meine nephrologen sind damit sehr zufrieden, dr Wolf kann ich nur empfehlen .

03.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt, der sich Zeit nimmt

Ich war bei Herrn Dr. Wolf zur Abklärung einer befürchteten Venenentzündung/-thrombose. Auf die telefonische Beschreibung meiner Beschwerden hin habe ich von der sehr netten Arzthelferin einen kurzfristigen Termin bei Herrn Dr. Wolf bekommen. Er hat die Untersuchung selbst und sehr gründlich vorgenommen. Wie sich bei der Untersuchung herausstellte, waren meine Sorgen zum Glück unbegründet. Ich bin bereits zuvor zwei Mal bei Herrn Dr. Wolf gewesen, um Beschwerden wegen Krampfadern in beiden Beiden abzuklären. Herr Dr. Wolf erstellte jedes Mal einen fundierten medizinischen Befund, und stellte Für und Wider einer eventuellen Operation/Behandlung sachlich dar. Ohne Not wird - anders als bei zuvor aufgesuchten Phlebologen erlebt - nicht zu einer OP geraten. Ich kann Herrn Dr. Wolf uneingeschränkt empfehlen.

30.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Entfernung meiner Krampfadern nach dem VNUS Closure Verfahren

Dr. Wolf hat hervorragende Arbeit geleistet und ich bin einfach nur happy.

Sowohl in den Vorgesprächen wie auch nach der Operation hat sich Dr. Wolf viel Zeit genommen und ist sehr emphatisch auf alle Fragen eingegangen. Ich habe selten einen Arzt gesehe, der soviel Freude an seinem Beruf hat und den Eid des Hippokrates verkörpert.

Ein großes Dankeschön an ihn und sein Team.

Kommentar von Dr. Wolf am 02.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für diese wundeschöne Bewertung auch im Namen meines Teams. LG Oliver Wolf

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Danke , Dr. Wolf!