Dr. med. Oliver Wolf

Verödung von Krampfadern
Sklerosierung von Besenreisern
Duplexsonografie, Gefäßultraschall
Implantation und Entfernung von Ports

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Hier können Sie sich über meine Praxis informieren.

Ich biete in meiner Praxis die Diagnostik und Therapie aller Gefässerkrankungen an.

VCM - Gefäßchirurgie in München

• Diagnostik und Therapie bei Anlage und Korrektur von Dialyseshunts

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Neuanlage von Dialyseshunts sowie korrigierende Eingriffe bei Fehlfunktionen von Dialysezugängen. Ich führe mit meinem Team weit über 200 Eingriffe pro Jahr in diesem Bereich in enger Zusammenarbeit mit den betreuenden Dialysezentren durch.

• Arterielle Durchblutungsstörungen (Schaufensterkrankheit)

Zur Therapie von Durchblutungsstörungen kann Ich Ihnen aufgrund meiner Qualifikation  alle konservativen, interventionellen (mit "Ballon, Stent und Katheter") sowie operativen ("Gefäßsäuberung" ~Thrombendarteriektomie, Bypass, etc.) Verfahren anbieten. So bin ich in der Lage, die zur Ihren Beschwerden und zu Ihren Erwartungen passende operative oder interventionelle Therapie aus einer Hand anzubieten. Die Anlage von Bypässen zu den Unterschenkelarterien (cruraler Bypass) und zu den Fussarterien (pedaler Bypass), deren Anlage bei Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) oft erforderlich ist gehören hier zu meinem Spezialgebiet.

• Verengung der Halsschlagader und der Schlüsselbeinschlagader

Ich biete Ihnen mit meinem Team die operative und endovaskulare Therapie (Stent) bei Verenungen dear Halschlagader (Arteria carotis) und Verengungen und Verschlüssen der Schlüsselbeinschlagader (Arteria subcalvia) an.

• Erweiterungen von Schlagadern (Aortenaneurysma, Aneurysma anderer Lokalisation)

Ich behandle Aneurysmen der Brustschlagader (thoracales Aortenaneurysma = TAA), der Bauchschlagader (abdominales Aortenaneurysma = AAA) sowie Aneurysmen von Eingeweidearterien und Extremitätenarterien (z.b. Poplitealaneurysma = PAA).Ich kann Ihnen hier sowohl die konventionelle als auch die endovaskuläre Therapie der Aneurysmen anbieten. So bin ich in der Lage, die zur Ihren Beschwerden und zu Ihren Erwartungen passende operative oder interventionelle Therapie aus einer Hand anzubieten.

• venöse Chirurgie (Krampfadern, Ulcus cruris, chronisch venöses Stauungssyndrom)

VCM - Gefäßchirurgie in München

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Vasculäre- und Endovasculäre Chirurgie München

Dr. Wolf ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Gefäßchirurgen · in München

06.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt

Im Dezember war ich aufgrund meiner Krampfadern bei Herrn Dr. Wolf. Zunächst einmal hat man direkt gemerkt, dass Herr Dr. Wolf ein Experte auf seinem Fachgebiet ist. Mit seiner sehr angenehmen Art hat es Spaß gemacht sich mit Ihm, während der Untersuchung, über die unterschiedlichsten Themen zu unterhalten. Dies sorgte dafür, dass der Termin wie im Flug verging. Zum Schluss gab es dann die Diagnose mit einer sehr ausführlichen Beschreibung der möglichen Behandlungsmethoden. Hier ist besonders hervorzuheben, dass sich Dr. Wolf für die Beantwortung der Fragen viel Zeit genommen hatte.

Ich bedanke mich!

Kommentar von Dr. Wolf am 08.01.2022

Liebe Patientin, lieber Patienten, vielen Dank für die schöne Bewertung! Lg Dr. Wolf

03.01.2022

Sehr kompetenter und emphatischer Arzt

Ich wurde Ende April von Herrn Dr. Wolf an meinen Krampfadern operiert. Der Eingriff wurde mittels ClosureFast durchgeführt.

Ich kann diesen Arzt und die dazugehörige Praxis wirklich jedem bedingungslos empfehlen!!!

Kommentar von Dr. Wolf am 04.01.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, Danke für die tolle Bewertung! Die Radiofrequenzablation der Vena saphena ist ein sehr effektives, nebenwirkungsarmes Verfahren zur Therapie von Krampfadern. Dies und die Tatsache, dass man nach der ambulanten Operation kaum Beschwerden spürt hat dazu geführt, dass diese Operation im letzten Mal fast 400 mal abgefragt wurde! Schön, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind! Lg Dr. Oliver Wolf

28.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,2

Anlage einer Ciminofistel links am distalen Handgelenk

Herr Dr. Wolf hat bei mir einen Dialyseshunt am Arm links Ende Oktober angelegt. Als ich dann die Dialyse brauchte, war der Shunt zu, Der Nephrologe in Altötting hat festgestellt, dass der rechte Arm besser gewesen wäre für die Shuntanlage und hat nicht verstanden, warum der linke genommen wurde. Leider habe ich mir auch einen Krankenhauskeim in der XxxxxKlinik zugezogen. Die Narbe des Shunts ist immer noch enzündet, wenn man mit der Hand drüberfährt. Nun begann der lange Leidensweg im Krankenhaus Xxxxx, mit drei unterschiedlichen Sheltons und einem Vorhofkatheter, mit dem jetzt dialysiert wird. Ein neuer Shunt muss jetzt noch angelegt werden. Man darf nicht vergessen, dass jede der 4 OP´s eine Belastung für mich war. Das hätte alles vermieden werden können, wenn ich einen funktionierenden Shunt zu Beginn in der Isarklinik bekommen hätte. Nach der OP hat sich Herr. Dr. Wolf auch nicht mehr um mich gekümmert und mich einfach der Hausärztin überwiesen zur weiteren Behandlung.

Anmerkung von jameda:

Dr. Wolf ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass er dem Patienten beim Aufklärungsgespräch erklärt habe, dass als Komplikation ein Shuntverschluss auftreten kann. Dies tritt nach Literaturangaben in bis zu 30 % der Fälle auf. Dr. Wolf erklärte überdies, dass die Shuntanlage am linken Arm bei rechtshändigen Patienten ein standardisierte Vorgehen darstelle und es keine Veranlassung gegeben hätte eine Shuntanlage am rechten Arm primär zu empfehlen.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

12.11.2021

Super Beratung und Betreuung vor und nach der OP

Auf Einwände und Fragen von meiner Seite wurde ausführlich und sehr verständlich geantwortet. Die umfängliche Beratung und Analyse kostet ihre Zeit, so dass die Termine nicht immer eingehalten wurden und es zu erheblichen Wartezeiten kam. Da dies jedoch allen Patienten zum Vorteil gereicht, habe ich es gern in Kauf genommen.

Kommentar von Dr. Wolf am 17.11.2021

Lieber Patient, liebe Patienten, Danke für Ihre Bewertung und danke für Ihr Verständnis für die Wartezeit. Wir werden aktiv an der Verkürzung der Wartezeit arbeiten! Lg Dr. Wolf

08.11.2021

Sehr fähige und äußerst kompetent!

Ich war mehrere Male bei Dr Wolf in der Praxis! Er nimmt sich sehr viel Zeit und man wird äußerst gut beraten. Dr Wolf ist seht fähig und kompetent! Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Wolf am 09.11.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, Vielen Dank für diese Bewertung! Freut mich, dass ich Sie als Stammpatientin/ Patient gewinnen konnte! Lg Dr. Oliver Wolf

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Dr. med. Oliver Wolf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?