Dr. med. Oliver Wolf

Dr. Wolf

Arzt, Gefäßchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Sonnenstr. 24-2680331 München

Leistungsübersicht

DialyseshuntsSchaufensterkrankheit, pAVKDurchblutungsstörungAortenaneurysmaCarotis-Stenose, HalsschlagaderVenen, Krampfadern, Varizen, VarikosisRadiofrequenzablation von KrampfadernVerödung von KrampfadernSklerosierung von BesenreisernDuplexsonografie, GefäßultraschallImplantation und Entfernung von Ports

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Hier können Sie sich über meine Praxis informieren.

Ich biete in meiner Praxis die Diagnostik und Therapie aller Gefässerkrankungen an.

VCM - Gefäßchirurgie in München

• Diagnostik und Therapie bei Anlage und Korrektur von Dialyseshunts

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Neuanlage von Dialyseshunts sowie korrigierende Eingriffe bei Fehlfunktionen von Dialysezugängen. Ich führe mit meinem Team weit über 200 Eingriffe pro Jahr in diesem Bereich in enger Zusammenarbeit mit den betreuenden Dialysezentren durch.

• Arterielle Durchblutungsstörungen (Schaufensterkrankheit)

Zur Therapie von Durchblutungsstörungen kann Ich Ihnen aufgrund meiner Qualifikation  alle konservativen, interventionellen (mit "Ballon, Stent und Katheter") sowie operativen ("Gefäßsäuberung" ~Thrombendarteriektomie, Bypass, etc.) Verfahren anbieten. So bin ich in der Lage, die zur Ihren Beschwerden und zu Ihren Erwartungen passende operative oder interventionelle Therapie aus einer Hand anzubieten. Die Anlage von Bypässen zu den Unterschenkelarterien (cruraler Bypass) und zu den Fussarterien (pedaler Bypass), deren Anlage bei Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit) oft erforderlich ist gehören hier zu meinem Spezialgebiet.

• Verengung der Halsschlagader und der Schlüsselbeinschlagader

Ich biete Ihnen mit meinem Team die operative und endovaskulare Therapie (Stent) bei Verenungen dear Halschlagader (Arteria carotis) und Verengungen und Verschlüssen der Schlüsselbeinschlagader (Arteria subcalvia) an.

• Erweiterungen von Schlagadern (Aortenaneurysma, Aneurysma anderer Lokalisation)

Ich behandle Aneurysmen der Brustschlagader (thoracales Aortenaneurysma = TAA), der Bauchschlagader (abdominales Aortenaneurysma = AAA) sowie Aneurysmen von Eingeweidearterien und Extremitätenarterien (z.b. Poplitealaneurysma = PAA).Ich kann Ihnen hier sowohl die konventionelle als auch die endovaskuläre Therapie der Aneurysmen anbieten. So bin ich in der Lage, die zur Ihren Beschwerden und zu Ihren Erwartungen passende operative oder interventionelle Therapie aus einer Hand anzubieten.

• venöse Chirurgie (Krampfadern, Ulcus cruris, chronisch venöses Stauungssyndrom)

VCM - Gefäßchirurgie in München

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.01.2020

Sehr netter Arzt

Ich war erst vor kurzem bei Dr. Wolf in der Praxis um mich über meinen starken Krampadern informieren zu lassen, wurde sehr nett in der Praxis aufgenommen, bekam nämlich relativ schnell einen Beratungstermin. Alles verlief von Anfang bis zum Ende ohne Probleme. Dr. Wolf hat mich über die verschieden Behandlungsmöglichkeiten informiert und wir endschieden bzw. ich entschied mich für einen Eingriff... Ich kann mich einfach bei Ihnen nur Bedanken und Sie weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank...
Bewertung vom 10.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit 76 J hat er meinem ALTEN BEIN.........NEUES LEBEN eingehaucht

BEI HERRN DR. WOLF fühlte ich mich in BESTEN HÄNDEN . Dr. Wolf erklärte mir warum die Venen-OP erforderlich war. Er erläuterte im Detail, und trotzdem für mich als Laien verständlich, wie er die OP sehr schonend durchführen kann. Meine bisherige Krankenkasse unterstützte diese für mich relativ neue Art der Venen-OP nicht! Um sie jedoch bei Dr. Wolf zu bekommen, habe ich sogar in Kauf genommen, meine Kasse zu wechseln. Und ich bereue es keine Sekunde. Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte . Er hat mich sehr rücksichtsvoll, geradezu fürsorglich betreut. Gerade was die Anästhesie anbelangt bin ich nämlich ein etwas ängstlicher Mensch. Er war mehrfach an meiner Seite bis die Anästhesie offensichtlich ihre volle Wirkung hatte. Die OP verlief komplikationslos. Bereits am nächsten Tag konnte ich mich, ohne ein Medikament eingenommen zu haben, schmerzfrei bewegen. Meine Betreuung im ISAR Klinikum war ebenso ausgezeichnet. Auch hier spürte man einen anderen Geist als in herkömmlichen Kliniken. Die Zusammenarbeit zwischen Dr. Wolf, dem Anästhesisten und den zuständigen Schwestern verlief außergewöhnlich harmonisch. Da stimmt einfach das Betriebsklima. Das erfährt man extrem selten! Am darauffolgenden Tag (Wochenende) bekam ich den angekündigten Hausbesuch von Dr. Wolf und ich konnte nur sagen: Alles war rundum „summa cum laude“
Kommentar von Dr. Wolf

Lieber Patient, vielen Dank für diese ausgezeichnete Bewertung, die ich im Namen des Teams gerne annehme. Liebe Grüße Oliver Wolf

Bewertung vom 09.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Die Betreuung in der Praxis zuwie in der Klinik war super. Die Operation verlief kompkationslos. Ich war rund um die Uhr bestens betreut. Ich kann nur Dr. Wolf und sein Team weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.11.2019

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt

Dr. Wolf hat sich vor der OP sehr viel Zeit für die Erklärung und meine anschließenden Fragen genommen. Auch nach der OP war die Nachsorge hervorragend. Sehr vertrauenswürdig.
Kommentar von Dr. Wolf

Liebe Patientin, lieber Patient, Vielen Dank für die Bewertung! Liebe Grüße Dr.med.Oliver Wolf

Bewertung vom 15.09.2019

Außergewöhnlich vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt

Dr. Wolf nimmt sich viel Zeit für die Aufklärung des Patienten, in diesem Fall für mich -und bleibt dabei zugewandt und äußerst freundlich. Ich bin mit großer Zufriedenheit aus dieser Praxis gegangen.
Kommentar von Dr. Wolf

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen dank für diese außergewöhnliche Bewertung. Oliver Wolf

Bewertung vom 08.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Op bei Dr .Wolf

Ich war noch zwei mal bei Dr. Wolf zur Nachuntersuchung .War wieder sehr zufrieden.Ich kann über Dr. Wolf und seinem gesamten Team nur Gutes berichten da ich nur Gutes erfahren habe.Ich bin seit der Op absolut Beschwerde frei .Kann ich nur weiterempfehlen
Bewertung vom 20.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hat mir einen Shunt für Dialyse operiert.

Die Operation und die Nachbehandlung war hervorragend.
Bewertung vom 08.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hvala Herr Dr. Wolf!

Am 12.06.2019 hatte Ich an beiden Beinen eine Venen OP. Von der ersten Untersuchung bis zur letzten Kontrolle hatte Ich das Gefühl, dass das Team sehr kompetent und hilfsbereit ist! Profesionelle und freundliche Leute (Rezeption, Schwestern, Ärzte). Ich bedanke mich bei Ihnen und auch dem gesammten Team das sich so fürsorglich vor, während, und nach der OP um mich gekümmert hat. Besonderen Dank an Herrn Dr. Wolf, der mich operiert hat. Sehr Professionel, aber mit Lächeln, Freundlichkeit..und ein paar kroatische wörtern. Die OP ist sehr gut verlaufen. Ich hatte keine Schmerzen danach. Ich musste keine Schmerzmittel nehmen. Bis jetzt läuft alles super. Ich kann Dr. Wolf und sein Team sehr empfehlen!
Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragend, sowohl fachlich wie auch menschlich

Besonders gut gefallen hat mir die sehr freundliche und absolut kompetente Behandlung! Die Venenoperation verlief optimal, ich war von Anfang an nahezu unbeeinträchtigt, keine Schmerzen, keine Schwellungen etc. Ich war sehr zufrieden, auch mit der gesamten Abwicklung, deshalb kann ich Herrn Dr. Wolf nur weiterempfehlen !
Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionell

Ich habe zeitnah Termine bekommen. Die Untersuchung und Diagnose ging schnell. Der Befund und die Behandlungsmöglichkeiten wurden gut verständlich erklärt. Die anschließende Operation verlief schnell und unproblematisch. Das Ergebnis bei der Nachkontrolle war sehr gut. Diesen Arzt kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen
Bewertung vom 17.05.2019, Alter: über 50

*** Menschlich und fachlich Top ***

Sehr freundlicher und engagierter Arzt, absolut professionell und kompetent. Hat seinen Job hervorragend erledigt..
Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich bin über das Internet auf Herrn Dr. Wolf aufmerksam geworden, den ich als äußerst kompetenten, freundlichen und engagierten Arzt kennenlernen durfte. Meine Bypass-OP erfolgte zügig und ohne Komplikationen. Ich kann Herrn Dr. Wolf nur weiterempfehlen !
Bewertung vom 28.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ambulante Untersuchung

Professionell geführte Praxis. Herr Dr. Wolf ist hochqualifiziert, sachlich und dabei menschlich sehr angenehm. Besuch ist absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 16.04.2019

Sehr kompetenter Facharzt

Ich möchte hier nochmal ein Dank an Herrn Dr Wolf aussprechen. Dr Wolf hat uns über die Shunt-OP meines Vaters ausführlich aufgeklärt & beraten. Er ist auf alle Fragen/Sorgen mit viel Geduld eingegangen. Die OP lief einwandfrei; den Heilungsprozess hat Hr Dr Wolf auch persönlich betreut. Wir sind Ihm für seine herzliche Art und seine tadellose Arbeit sehr dankbar und können Ihn mit reinstem Gewissen weiterempfehlen. Ein äußerst kompetenter Facharzt mit Herz.
Kommentar von Dr. Wolf

Liebe Patient, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Patienten-zentrierte hochwertige Diagnostik und Therapie, bei der der Patient im Mittelpunkt steht ist uns bei allen unseren Patienten und insbesondere bei unseren Shuntpatienten sehr wichtig. Als Shuntreferenzzentrum möchten wir jederzeit den hohen Qualitätsanforderungen, die an unsere medizinische Leistung und an die Kommunikation mit Ihnen als Patient gestellt wird genügen. Schön, dass Sie das bei der Behandlung ihres Vaters so wahrgenommen haben. Oliver Wolf

Bewertung vom 14.04.2019

Guter Arzt !!

Die erste Untersuchung war sehr gründlich. Die Diagnose stand schnell fest. Das Aufklärungsgespräch über die notwendige OP war sehr kompetent und ausführlich. Die OP verlief sehr gut. Die Nachbetreuung im Krankenhaus war optimal. Noch mal vielen Dank und ich empfehle sie weiter.

Liebe Patientin, lieber Patient, Vielen Dank für die Bewertung. LG Oliver Wolf

Bewertung vom 13.04.2019

Top-Gefäß-Spezialist

Lieber Dr Wolf Es ist mir wichtig,Ihnen nochmal meine tiefe Dankbarkeit und meinen Respekt auszusprechen für Ihre wunderbare Arbeit und Geduld mit mir. Ich bin wieder zuhause und täglich kommt mehr Mobilität, gibt noch Schmerzen, aber es wird immer besser. Also alle besten Wünsche für Sie! Es hat sich mehr als gelohnt, die weite Reise nach Deutschland angetreten zu haben, um von Ihnen operiert zu werden!
Kommentar von Dr. Wolf

Lieber Patient, danke, dass Sie den weiten Weg von den Kanarischen Inseln auf sich genommen haben, um von mir behandelt zu werden. Ich bin froh, dass ich Ihnen helfen und Ihr Bein retten konnte. Liebe Grüße Oliver Wolf

Bewertung vom 24.02.2019

kompetente und zuvorkommende Behandlung

Von der Erstberatung über das Vorgespräch und den Eingriff bis hin zur Nachsorge verlief alles gut und problemlos. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich im Bedarfsfall wieder von Herrn Dr. Wolf und Team versorgen lassen.
Bewertung vom 05.02.2019, Alter: über 50

Nach 118 plus 2 sehr gut Bewertungen nun noch meine sehr gut Bewertung hinzu!

Dieser Arzt ist herzlich,sympathisch und versucht zu helfen.Nachdem eine Symptomatik mit MRD abgeklärt wurde und festgestellt war,dass ich nicht in diesem Fachbereich behandelt werden muss,wurde ich nachdrücklich gebeten,einen anderen Fachbereich aufzusuchen,da man mir in der Visceral-Chirurgie nicht weiterhelfen konnte.Das Erstgespräch verlief sehr herzlich. Für das abschließende Gespräch,dass ich einen anderen Fachbereich aufsuchen sollte,fand ich zu gehetzt,da ich wirklich mit offenen Fragen im Kopf vor dieser Aussage stand. Und die Aussage, besuchen Sie den anderen Fachbereich-ich bin Vizeralchirurg,war mir etwas zu abgeblockt und man hätte sich für dieses Nachgespräch mehr Zeit lassen können,als für kurze Aussagen.Leider wird eben nicht Fachbereichs-übergreifend gearbeitet,sondern weiter geschickt.Und mein Zögern Herr Dr.Wolf hatte absolut nichts mit Angst zu tun,sondern mit meinen jetzt umso mehr offenen Fragen.Trotzdem kann ich diesen kompetenten und sehr herzlichen Arzt zu 100% weiter empfehlen.Was in seinen Fachbereich fällt tut er mit 200%iger Einsatzbereitschaft. Danke
Kommentar von Dr. Wolf

Lieber Patient/Liebe Patientin, danke für das Feedback. Ihre Anregung werde ich gerne aufnehmen. Ich bitte Sie zu verstehen, dass ich bei fachübergreifenden Problemen, die eine Weiterbehandlung bei Fachärzten eines anderen Bereiches bedürfen in einen Interessenskonflikt gerate. Die Antworten auf die verständlicherweise bestehenden Fragen können am besten durch den kompetenten Facharzt gegeben werden, der die Behandlung übernimmt. Natürlich verstehe ich, dass die Fragen in der Position des Kranken auf Antwort warten. Und ich könnte diese auch beantworten. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich dies jedoch verlassen. Ich würde die Behandlung des Kollegen, der Ihre Behandlung übernimmt unter keinen guten Stern stellen. Lassen Sie mich es anders erklären. Nicht selten kommen Patienten zu mir, denen bereits von anderen Ärzten Therapiekonzepte "gestrickt" wurden und die manchmal sogar schon mit Festlegung des Operationstermin bei mir vorgestellt werden. Es ist dann aufwändig, die daraus entstandene unrealistische Erwartungshaltung durch ein realistisches Behandlungskonzept zu ersetzen. Das möchte ich meinen Kollegen gerne ersparen. Liebe Grüße Dr. Wolf

Bewertung vom 01.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein sehr guter Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt.

Ich wurde 2x Am linken Arm Operiert (2.Shunt Höherlegung) bei beiden Ops .keinerlei Beschwerden , ein Immer freundliches Ärzte Team das immer einen Scherz auf den Lippen hatte und auch das Schwester Team immer freundlich und zuvorkommend.Ich kann das nur weiterempfelen.
Bewertung vom 27.11.2018

Top Arzt!!

Bei Dr. Wolf habe ich das Gefühl, dass ihm meine Gesundheit wirklich am Herzen liegt. Kurz vor meiner Nasenop hat er mir sogar noch abends per WhatsApp nützliche Tipps zur Thromboseprophylaxe gegeben und war wirklich besorgt um mich. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!
Bewertung vom 23.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Angenehmer Facharzttermin

Sehr schnelle Terminvereinbarung, nettes Praxisteam, faktisch keine Wartezeit, zügige Untersuchung. Dr. Wolf ist ein Arzt der sich noch richtig Zeit nimmt für den Patienten. Er erklärt sehr ausführlich und für den "Normalmenschen" absolut verständlich. Fragen sind erwünscht und werden von ihm ausführlich beantwortet. So wünscht man sich einen Facharztbesuch.
Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, einfühlsamer und humorvoller Arzt

Ich hatte beim Gehen Schmerzen im rechten Bein und mußte mich einer Bypass - OP im Isarklinikum unterziehen. Ich wurde von Herrn Dr. Wolf und seiner Kollegin operiert, nachdem ich vorher umfassend über die OP aufgeklärt wurde. Während meines Klinikaufenthaltes kam täglich Herr Dr. Wolf mit Kollegen zur Visite. Herr Dr. Wolf ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der sich auch genügend Zeit für seine Patienten nimmt, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Nach fast 2 Wochen konnte ich wieder schmerzfrei zur Nachkontrolle in die Praxis gehen.
Bewertung vom 28.09.2018

Kompetent und Freundlich

Überzeugend durch Fachkompetenz, Menschlichkeit und Freundlichkeit.
Kommentar von Dr. Wolf

Lieber Patient, Danke für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie die Behandlung durch mein Team und mich so positiv wahrgenommen haben. LG Oliver Wolf

Bewertung vom 26.08.2018, Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Dr. Wolf ist außergewöhnlich engagiert und dabei extrem kompetent

Lieber Patient, Danke für die Bewertung! LG. Oliver Wolf

Bewertung vom 23.08.2018, gesetzlich versichert

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt !

Dr Wolf nimmt sich Zeit für seine Patienten! Die OP verlief gut. Der Klinikaufenthalt kurz.Trotz Kassenpatient ein Einzelzimmer. Ich war sehr zufrieden!
Bewertung vom 14.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein tolles Ärzteteam man hat Vertrauen Dr.Wolf

Die und Schwestern und Pfleger in der Isarklink ich habe mich wohlgefühlt .
Bewertung vom 04.07.2018

Freundlicher, kompetenter und fachlich hervorragender Arzt

Für mich als Patient ohne klinikerfahrung ist es wichtig, den an sich ja schon unangenehmen Aufenthalt, so erträglich wie möglich zu gestalten. Dies ist durch 2 Umstände hervorragend gelungen. 1. Sehr hilfsbereites und auch menschlich auf die Bedürfnisse des Patienten eingehendes Pflegepersonal. 2. Flexibles Reagieren auf eine 2. OP mit Termin innerhalb von 24 Std. Das ist ungewöhnlich und hat mir sehr geholfen alles gut zu überstehen. Hierfür möchte mich ausdrücklich herzlich bedanken.
Bewertung vom 13.06.2018

Schnell, kompetent und freundlich

Alles bestens. Praxis und Klinikbehandlung waren top.

Liebe Patientin, Vielen Dank für die Bewertung. LG Oliver Wolf

Bewertung vom 11.06.2018

Sehr, sehr kompetent,

Dr. Wolf hat sofort erkannt dass meine PAVK auf Zysten zurückzuführen sind. Er hat sich viel Zeit für meie Diagnostik genommen. Dr. Wolf operierte mich dann sehr zeitnah und die OP verlief 1a. Jeden morgen stand er um 7 Uhr früh an meinem Bett zur Visite. Ich binecht froh an so einen kompetenten Arzt geraten zu sein. Ich empfehle ihn zu 1000 % weiter.
Kommentar von Dr. Wolf

Liebe Patientin, Vielen Dank für die außergewöhnliche Bewertung. Ich bin froh, dass ich die vom Radiologen gestellte Diagnose kritisch überprüft habe und korrigieren konnte. So konnten wir Ihr Problem richtig einordnen und letztendlich der richtigen Therapie zuführen. Eine zystische Adventitiadegeneration stellt letztendlich auch eine sehr seltene Erkrankung dar, die bei der Diagnostik und Therpie viel Erfahrung braucht. Schön, dass sie mit der Behandlung zufrieden sind. LG Oliver Wolf

Bewertung vom 06.06.2018, gesetzlich versichert

Sehr symphatischer und komprtenter, sich Zeit für den Patienten nehmender Arzt

Dr. Wolf ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt der sich für die Probleme und Bedenken seiner Patienten auch die notwendige Zeit nimmt. Die Aufklärung vor dem Eingriff waren verständlich und sehr ausführlich. Auch während dem Eingriff mit lokaler Anästhesie hat er mir alles genau erklärt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.01.2018