Frau März

Ärztin, Gefäßchirurgin

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Barer Str. 6080799 München

Behandlung von Krampfadern (Varizen)
Verödung von Besenreiser
Gefäß-Check-up
ästhetische Behandlung Botulinum/Filler
Entfernung von Muttermalen,Warzen etc.
ambulante und stationäre Operationen
Lipödem-Behandlungen
Gefäßdiagnostik
Schaufensterkrankheit (Gefäßverengung)
Verkalkung Halsgefäße
Behandlung eingewachsener Zehennagel

herzlich willkommen in der Praxis VASCURA in München. Mein Name ist Kristin März und ich bin in der Barer Str. 60 zusammen mit Dr. Amadou Ba-Bondy und Dr. med. Halük Akdemir als Gefäßchirurgin tätig.

Während meiner chirurgischen Ausbildung als Assistenzärztin am Klinikum Chemnitz erwarb ich mir ein äußerst breit gefächertes und fundiertes Wissen in der Gefäß-Thorax- und Allgemeinchirurgie. 2017 beendete ich meine Facharztausbildung zur Gefäßchirurgin am Klinikum Neuperlach. Anschließend vertiefte ich 2019 meine phlebologischen Kenntnisse an einem Haut- und Venenfachzentrum.

Darüber hinaus absolvierte ich bei der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie e. V. (DGBT) erfolgreich Weiterbildungen zur Durchführung von ästhetischen Behandlungen. Zurzeit absolviere ich gerade die zweijährige Fortbildung für die Zusatzbezeichnung Akupunktur an der Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin e. V. in München.

Ihre Kristin März

VASCURA · Fachärzte für Gefäßmedizin

Ich habe nicht nur den Facharzttitel für Gefäßchirurgie erworben, sondern mich auch im Bereich der ästhetischen Behandlungen weitergebildet, um meinen Patienten ein hohes Behandlungsniveau zu bieten. In unserer Praxis VASCURA in München begrüßen wir alle Patienten, die eine Faltenbehandlung oder die Behandlung von Besenreisern bzw. Krampfadern vornehmen lassen möchten.

• Behandlung venöser Erkrankungen

• Behandlung von arteriellen Erkrankungen

• Gefäß-Check-up

• Behandlung venöser Erkrankungen

Bei uns erhalten Sie umfassende Diagnostik, effektive Prävention und ergebnisorientierte Therapiemaßnahmen zu folgenden Erkrankungen:

• Krampfaderleiden
    • tiefe Beinvenenthrombose
    • fachmännische Wundbehandlung bei venös bedingten Beschwerden

Entstauungstherapie bei Lip-/Lymphödem

• Behandlung von arteriellen Erkrankungen

Bei uns erhalten Sie fachkundige und kompetente Behandlungen zu folgenden Krankheitsbildern:

• Schaufensterkrankheit
    • Einengung der Halschlagader
    • Erweiterung von Arterien

fachmännische Wundbehandlung bei arteriell bedingten Beingeschwüren

• Gefäß-Check-up

Je früher Gefäßveränderungen erkannt werden, desto wirkungsvoller können wir ihnen begegnen. Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin bei uns.

• großer Gefäß-Check-up
    • kleiner Gefäß-Check-up

VASCURA · Fachärzte für Gefäßmedizin

Auf dieser Seite können Sie sich über das Leistungsspektrum der Fachärzte für Gefäßmedizin in der Praxis VASCURA in München informieren. Zu den Behandlungen, die Ihnen das Team der gefäßchirurgischen Praxis anbietet, gehören der Gefäß-Check-up sowie die Behandlung von arteriellen und venösen Erkrankungen. Gerne setzen wir uns für Ihre Gesundheit ein: Die moderne Gefäßmedizin bietet viele effektive Verfahren, darunter minimalinvasive Operationen und konservative Behandlungen. Gerne heißen wir Sie in unseren Räumen in der Barer Str. 60 willkommen.

• Ästhetische Behandlungen

• Lipödem-Behandlungen

• Allgemeine Chirurgie

• Ästhetische Behandlungen

Bei ästhetischen Behandlungen lassen sich in den meisten Fällen bereits nach der ersten Anwendung sichtbare Ergebnisse erzielen. Gerne beraten wir Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch rund um Ihre Fragen, um ein individuelles, aber vor allem natürliches Ergebnis zu erreichen.

• Besenreiser/Krampfader
    • übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose)

• Faltenbehandlung

Hautalterung und die damit verbundene Ausbildung von Falten und Gesichtslinien ist ein natürlicher Prozess. In manchen Fällen wirkt dies markant und charaktergebend. In den meisten Fällen jedoch empfindet man diese aber eher als störend oder sogar unästhetisch. Die sich immer tiefer grabende Zornesfalte auf der Stirn und auch die Falten rund um Mundwinkel und Nase lassen Sie älter aussehen, als sie sich fühlen.

Falten reduzieren und trotzdem eine natürliche Mimik behalten.

Mit Botulinumtoxin A erreichen wir an den geeigneten Stellen im Gesicht eine Glättung der Hautlinien durch Entspannung der mimischen Muskulatur (z. B. an Stirn und Zornesfalte zwischen den Augenbrauen). Mittels einer Injektion mit einer äußerst feinen Injektionsnadel wird Botulinumtoxin A in den Muskel gespritzt, so dass dieser sich nicht mehr zusammenziehen kann und Falten bildet.

An anderen Gesichtsanteilen, wie z. B. der Naso-Labialfalte verwenden wir Hyaluron, ein biologisch abbaubares Füllmaterial, welches "eingesunkenes Gewebe" wieder erfolgreich anhebt. Das Ergebnis ist nach der Behandlung sofort sichtbar.

• Lipödem-Behandlungen

Gerne beraten wir Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch rund um Ihre Fragen, aber vor allem um Ihr Leiden zu lindern.

• Fettabsaugung (Liposuction) bei Lipödem
  • Allgemeine Chirurgie

Wir entfernen nahezu alle gut- und bösartigen Hautveränderungen sowie deren Vorstufen.

• Muttermal und Grützbeutel (Atherom)
    • Warzen
    • gutartiges Fettgeschwulst (Lipom)
    • diabetischer Fuß

Die Therapie des diabetischen Fuß-Syndroms umfasst alle notwendigen Maßnahmen zur Behandlung dieser Erkrankung, wie z. B. die Infektions- und Wundbehandlung.

• Ambulante und stationäre Operationen

Immer mehr Operationen sind in Praxen ambulant möglich, dazu gehört auch unsere Praxis. Sollte ein Eingriff mal nicht ambulant durchführbar sein, arbeiten wir bei stationären Operationen mit renommierten Kliniken zusammen.

• ambulante Operationen
    • stationäre Operationen

VASCURA · Fachärzte für Gefäßmedizin

Gemeinschaftspraxis • VASCURA Dr. med. Halük Akdemir Kristin März und Dr. med. Amadou Ba-Bondy

Kristin März ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Gefäßchirurgen · in München

23.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Verödung bei super netter Ärztin mit tollem Team

Ich suchte Frau März zur Entfernung einer Krampfader sowie einer lästigen Hautveränderung auf. Beide kleinen Eingriffe verliefen unkompliziert, schmerzarm & erfolgreich.

Ich empfand Frau März als sehr kompetent, fühlte mich gut aufgehoben und beraten. Außerdem ist sie sehr offen, freundlich und sympathisch, sodass ich gerne zu ihr gegangen bin. Ich wünschte es gäbe noch viel mehr Ärztinnen wie sie.

Das Praxisteam ist professionell und zuvorkommend, die Praxisräume hell, modern und sauber.

28.04.2022

Kompetene Ärztin

Zur Venen Operation hatte ich eine super nette kompetente Betreuung, das findet man heut selten.

Aufgeklärt und in guten Händen fühlte ich mich sehr wohl. Kann ich nur empfehlen, ich werde dort mein Venenleiden weiter behandeln. Recht herzlichen Dank

03.04.2022

Kompetente und sympathische Ärztin

Frau Dr. März ist eine sehr sympathische Ärztin, die mich kompetent und gründlich untersucht hat. Sie hat sich viel Zeit genommen. Ich bin mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden!

04.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Corona-Impfung

Top Corona-Impfmanagement bei Vascura. Auch als nicht Bestandspatientin habe ich in dieser Praxis über eine offene Warteliste sehr schnell einen Impftermin erhalten. Das Praxispersonal ist sehr freundlich, die Abläufe in der Praxis waren sehr strukturiert und die Impf-Termine verliefen unter Einhaltung aller Vorschriften sehr schnell, ohne jegliche Wartezeit. Vielen Dank für die Behandlung!

27.04.2021

Tolle und einfühlsame Ärztin

Nachdem ich eigentlich nur zum Entfernen von Besenreisern gekommen war, wurde festgestellt, dass eine Op zur Verödung der Stammvenen an beiden Beinen nötig ist.

Frau März hat sich die Zeit genommen mir alles zu erklären und was zu jeder Zeit einfühlsam und freundlich. Ich habe mich bei ihr richtig wohl gefühlt und auch die Op verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Auch das restliche Praxisteam war immer sehr freundlich und professionell.

Letzte Aktualisierung08.02.2021