Hautärzte (Dermatologen):

Dermatologische Kosmetik; medizinische

Ambulante Operationen
Allergologie

Liebe Besucher, liebe Besucherin,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Ich darf Ihnen auf den folgenden Seiten zeigen, wie ich Ihnen durch Vorsorgeuntersuchungen und medizinische Beratung die Zeit des Krankseins ersparen bzw. verkürzen und Ihnen dabei helfen kann, Ihre Gesundheit durch Untersuchungen, Alternativmedizin oder notfalls auch Operationen wiederherzustellen.

Natürlich heiße ich Sie auch gerne in meiner Praxis willkommen!

Patienteninformationen:

Besonderen Wert legen wir auf eine gründliche Information unserer Patienten über Ihre Erkrankung. Es wurden daher spezielle Informationsbroschüren erarbeitet, die Ihnen im Bedarfsfall ausgehändigt werden.

Darüberhinaus wurden bisher folgende Patientenratgeber geschrieben und in Buchform veröffentlicht:

1)  H. Bresser: "Jung - für immer " Hirzel Verlag

2)  H. Bresser: ”Leberfleck und Pfirsichhaut” Was Frauen über ihre Haut wissen sollten Beck-Verlag

3)  H. Bresser: ”Umweltkrank?” Verlag Beltz-Quadriga

4)  H. Bresser: ”Gesund auf Reisen” Schettler-Verlag (z.Z. vergriffen)

5)  H. Bresser: ”Ökologisches Stoffgebiet” Jungjohann-Verlag (z.Z. vergriffen)

6)  E.Mahle, H. Bresser: „Das Botox-Buch“, Aurelia Verlag

www.drbresser.de

• Hauterkrankungen - Dermatologie, Venerologie

Untersuchung und Behandlung sämtlicher Haut- , Haar- und Nagelerkrankungen. Behandlung chronischer Hauterkrankungen (z.B. Neurodermitis, Schuppenflechte). Meßtechnische Hautanalyse. Ultraschalluntersuchungen der Haut

Therapie kosmetischer Hautveränderungen wie Akne, Narben, Couperose, Cellulite, Milien usw.  Cellulolipolyse zur Cellulite-Therapie

Behandlung von Venenerkrankungen (Phlebologie), Hämorrhoidalleiden und Enddarmerkrankungen (Proktologie), Männerkrankheiten (Andrologie), Geschlechtserkrankungen, , Pilzkrankheiten, Candidosen und Berufskrankheiten der Haut

Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchungen mit Auflichtuntersuchung der Haut, Epi-Lumineszenz und Videodokumentation von Muttermalen. Photodynamische Lichtdiagnostik und Therapie PLD. allgemeine Krebsvorsorge (Männer), Impfungen

Behandlung übermässigen Schwitzens (auch mit Botulinumtoxin).

• Allergologie

Untersuchung und Behandlung sämtlicher allergologische Erkrankungen, wie z.B. Neurodermitis, Heuschnupfen, Asthma, Nahrungsallergie, Insektengiftallergie, Medikamentenallergie, allergisches Kontaktekzem, Sonnenallergie. Hyposensibilisierung. Naturheilkundliche Allergiebehandlung (z.B. Akupunktur, Homöopathie).

Ganzheitliche Behandlung mittels Akupunktur (z.B. Heuschnupfen), Homöopathie, Eigenblutbehandlung, Eigenblutnosoden, Sauerstofftherapie nach Prof. Ardenne, orthomolekulare Therapie, Hefepilzbehandlung (Candidose), Symbioselenkung, Neuraltherapie (z.B. bei Gürtelrose). ToMeSa-Bad (künstliches Totes Meer), Bach-Blütentherapie.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Die folgende Seite gibt Ihnen einen Einblick in das Leistungsspektrum unserer Praxis. Umfangreiche Informationen über einzelne Hautkrankheiten erhalten Sie auf unserer Webseite www.drbresser.de.

Wir bieten Ihnen die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten eines modernen dermatologischen Behandlungszentrums.

Zusätzlich zur schulmedizinischen Wissenschaft setzen wir auch verschiedenen Methoden der Naturheilkunde bei der Behandlung chronischer Allergien und Dermatosen ein.

• Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

• Operative Dermatologie

• Lichtbehandlung

• Lasertherapie

• Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Ästhetisch-kosmetische Operationen und Behandlungen der Haut: Falten- und Narbetherapie (z.B. mit Belotero, Juvederm, Collagen, Hyaluronsäure), Peeling, Laser-Enthaarung (Epilation), Faltenbehandlung (Laser, Fraktionierte Laserbehandlung, Mikrodermabrasion, Operation, Peeling, Botulinumtoxin), Altersfleckentfernung (Peeling, Vereisung, Laser), Laserbehandlung von Schwangerschaftsstreifen

Medizinische Kosmetik, Narbenbehandlung, PRP Therapie, Vampirlifting, Injektions Behandlung des Haarausfalls, Trichodynie-Behandlung,

• Operative Dermatologie

Operative Entfernung gut- und bösartiger Hautveränderungen; Hautkrebsoperationen

Laserchirurgie der Haut mit verschiedenen Lasergeräten

Kryotherapie (Vereisung), Nageloperationen

Schmerzbehandlung und Narkoseverfa

hren je nach Erfordernis: örtliche Betäubung, Regionalanästhesie, Dämmerschlaf, Akupunkturnarkose, Vollnarkose, EMLA, TENS (transkutane elektr. Nervenstimulation.

• Lichtbehandlung

Lichtbehandlung mit medizinischen Bestrahlungskabinen (z.B. Schuppenflechte/Psoriasis, Neurodermitis, Akne, Lymphome) mit UVA, UVB, SUP, im Rahmen des Gerätezentrums Münchner Dermatologen auch UVA1; Excimer-Behandlung

• Lasertherapie

Wir verwenden 9 verschiedene Lasersysteme mit unterschiedlichen Einsatzgebieten. Das Spektrum der eingesetzten Laser entwickelt sich je nach technischem Fortschritt weiter.Folgende Lasersysteme stehen z.Z in unserer Praxis zur Verfügung oder können in Kooperation mit dermatologischen Kollegen bei Bedarf genutzt werden: KTP-Laser, Eximer-Laser, Rubylaser, Argon-Laser, Erbium-Yag-Laser, CO2-Laser, Diodenlaser, 512nm-qs-fd-Nd:Yaglaser,  1024nm-qs-fd-Nd:Yaglaser, Softlaser.

• Dermatologische Kosmetik; medizinische Fusspflege

Zur Behandlung kosmetischer Probleme, von Hautunreinheiten, Akne und sonstigen Hautveränderungen arbeiten in unserer Praxis Kosmetikerinnen mit spezieller Ausbildung.

Die medizinische Fusspflege wird von ausgebildeten Fusspflegerinnen durchgeführt. Die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Kosmetikerin gewährleistet die besondere Behandlungsqualität.

Bilder und weitere Informationen

Dr. Bresser ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in München
Hautärzte (Dermatologen) · in München - Ramersdorf-Perlach

10.05.2021

Sehr kompetenter Arzt, der sich um den Patienten bemüht

Ich war zu einer Fußnagelkorrektur bei Herrn Dr. Besser und Dank seines innovativen Verfahrens mittels Laser lief die Behandlung völlig schmerzfrei und ohne Narbe ab.

Die Aufklärung vor der OP war sehr ausführlich und man fühlt sich insgesamt einfach sehr gut aufgehoben.

Vielen Dank!

20.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Operation eingewachsener Fußnägel

Dr. Bresser hat in zwei OPs an beiden Füßen meiner Tochter den eingewachsenen Zehennagel operiert. Alles verlief praktisch schmerzfrei, problemlos und ist innerhalb von ein bis zwei Wochen verheilt. Sie hatte am Tag nach der Operation schon keine Schmerzen mehr und hat sich geärgert, dass sie die Operation nicht schon viel früher hat vornehmen lassen. Für diese äußerst kompetente Behandlung sind wir Dr. Bresser sehr dankbar!

02.11.2020
OHNE
NOTE

Ohne Behandlung(heute)

Ich hatte meinen Termin um 14Uhr15.Im Wartezimmer sitzen schon zwei Patienten.Es kamen

noch drei weitere Patienten.Als es14Uhr45 war und niemand von uns 6Wartenden zur Behandlung gerufen wurde ging ich.Zu den Sprechstundenhelferinnen sagte ich , dass das

Wartezimmer zu voll sei und verließ ohne weiter Worte die Praxis.Ein davor angebotenes

anderes Wartezimmer lehnte ich ab.

Ich verstehe nicht, wie man gerade zu Coronazeiten für seine Patienten so enge Termine geben kann.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar von Dr. Bresser am 04.11.2020

Sehr geehrter Herr X Sie hatten sich erstmals nach längerer Zeit wieder für eine Behandlung bei mir vorgestellt, sodass Sie unser Covid-Management noch nicht kennen. In unserer Praxis befolgen wir seit Beginn der Covid-Pandemie ein striktes Hygienekonzept aus vielen Einzelschritten: am Vortag jeder Konsultation rufen wir unsere Patienten an, um ihren Gesundheitszustand zu erfragen, jeder Anwesende muss selbstverständlich Maske tragen, bei Betreten der Praxis erfolgt Händedesinfektion und Temperaturmessung, grosszügige Abstandsregeln, Verminderung der Wartezimmerstühle, grosse Abstände im Wartezimmer, mehrere Warteräume, ausschliesslich Terminsprechstunde mit restriktiver Terminvergabe ua. Wenn zu Beginn der Sprechstunde allerdings mehrere Patienten ohne Termin als Notfall erscheinen (zB weil andere Praxen wegen Covid geschlossen sind), wollen und müssen wir diese natürlich ebenfalls behandeln - was leider zu Wartezeiten bei den einbestellten Patienten führen kann. Wie Sie schildern, wurde Ihnen von meinen Helferinnen der zweite, fast leere Wartebereich angeboten, den Sie aber ablehnten. Ich wünschen Ihnen und uns, dass wir alle gesund diese anstrengende Zeit überstehen und bald wird im "Normalzustand" arbeiten können. Mit freundlichen Grüssen Dr H Bresser

12.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wirklich guter Arzt

Herr Bresser nimmt sich wirklich viel Zeit und geht auf individuelle Themen immer umfassend ein

12.09.2020

Freundlicher und sehr kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Bereits am Telefon wurde ich herzlich begrüßt, insgesamt fühlte ich mich sehr wohl. Hr. Dr. Bresser hat sofort die richtige Diagnose gestellt und die Behandlung eingeleitet. Nach kurzer Zeit war ich wieder gesund. Einfach super.

Letzte Aktualisierung11.07.2018

Danke , Dr. Bresser!