Dr. med. Harald Bresser

Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Naturheilverfahren
Allergologe

Liebe Besucher, liebe Besucherin,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Ich darf Ihnen auf den folgenden Seiten zeigen, wie ich Ihnen durch Vorsorgeuntersuchungen und medizinische Beratung die Zeit des Krankseins ersparen bzw. verkürzen und Ihnen dabei helfen kann, Ihre Gesundheit durch Untersuchungen, Alternativmedizin oder notfalls auch Operationen wiederherzustellen.

Natürlich heiße ich Sie auch gerne in meiner Praxis willkommen!

Patienteninformationen:

Besonderen Wert legen wir auf eine gründliche Information unserer Patienten über Ihre Erkrankung. Es wurden daher spezielle Informationsbroschüren erarbeitet, die Ihnen im Bedarfsfall ausgehändigt werden.

Darüberhinaus wurden bisher folgende Patientenratgeber geschrieben und in Buchform veröffentlicht:

1)  H. Bresser: "Jung - für immer " Hirzel Verlag

2)  H. Bresser: ”Leberfleck und Pfirsichhaut” Was Frauen über ihre Haut wissen sollten Beck-Verlag

3)  H. Bresser: ”Umweltkrank?” Verlag Beltz-Quadriga

4)  H. Bresser: ”Gesund auf Reisen” Schettler-Verlag (z.Z. vergriffen)

5)  H. Bresser: ”Ökologisches Stoffgebiet” Jungjohann-Verlag (z.Z. vergriffen)

6)  E.Mahle, H. Bresser: „Das Botox-Buch“, Aurelia Verlag

www.drbresser.de

• Hauterkrankungen - Dermatologie, Venerologie

Untersuchung und Behandlung sämtlicher Haut- , Haar- und Nagelerkrankungen. Behandlung chronischer Hauterkrankungen (z.B. Neurodermitis, Schuppenflechte). Meßtechnische Hautanalyse. Ultraschalluntersuchungen der Haut

Therapie kosmetischer Hautveränderungen wie Akne, Narben, Couperose, Cellulite, Milien usw.  Cellulolipolyse zur Cellulite-Therapie

Behandlung von Venenerkrankungen (Phlebologie), Hämorrhoidalleiden und Enddarmerkrankungen (Proktologie), Männerkrankheiten (Andrologie), Geschlechtserkrankungen, , Pilzkrankheiten, Candidosen und Berufskrankheiten der Haut

Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchungen mit Auflichtuntersuchung der Haut, Epi-Lumineszenz und Videodokumentation von Muttermalen. Photodynamische Lichtdiagnostik und Therapie PLD. allgemeine Krebsvorsorge (Männer), Impfungen

Behandlung übermässigen Schwitzens (auch mit Botulinumtoxin).

• Allergologie

Untersuchung und Behandlung sämtlicher allergologische Erkrankungen, wie z.B. Neurodermitis, Heuschnupfen, Asthma, Nahrungsallergie, Insektengiftallergie, Medikamentenallergie, allergisches Kontaktekzem, Sonnenallergie. Hyposensibilisierung. Naturheilkundliche Allergiebehandlung (z.B. Akupunktur, Homöopathie).

Ganzheitliche Behandlung mittels Akupunktur (z.B. Heuschnupfen), Homöopathie, Eigenblutbehandlung, Eigenblutnosoden, Sauerstofftherapie nach Prof. Ardenne, orthomolekulare Therapie, Hefepilzbehandlung (Candidose), Symbioselenkung, Neuraltherapie (z.B. bei Gürtelrose). ToMeSa-Bad (künstliches Totes Meer), Bach-Blütentherapie.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Die folgende Seite gibt Ihnen einen Einblick in das Leistungsspektrum unserer Praxis. Umfangreiche Informationen über einzelne Hautkrankheiten erhalten Sie auf unserer Webseite www.drbresser.de.

Wir bieten Ihnen die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten eines modernen dermatologischen Behandlungszentrums.

Zusätzlich zur schulmedizinischen Wissenschaft setzen wir auch verschiedenen Methoden der Naturheilkunde bei der Behandlung chronischer Allergien und Dermatosen ein.

• Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

• Operative Dermatologie

• Lichtbehandlung

• Lasertherapie

• Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Ästhetisch-kosmetische Operationen und Behandlungen der Haut: Falten- und Narbetherapie (z.B. mit Belotero, Juvederm, Collagen, Hyaluronsäure), Peeling, Laser-Enthaarung (Epilation), Faltenbehandlung (Laser, Fraktionierte Laserbehandlung, Mikrodermabrasion, Operation, Peeling, Botulinumtoxin), Altersfleckentfernung (Peeling, Vereisung, Laser), Laserbehandlung von Schwangerschaftsstreifen

Medizinische Kosmetik, Narbenbehandlung, PRP Therapie, Vampirlifting, Injektions Behandlung des Haarausfalls, Trichodynie-Behandlung,

• Operative Dermatologie

Operative Entfernung gut- und bösartiger Hautveränderungen; Hautkrebsoperationen

Laserchirurgie der Haut mit verschiedenen Lasergeräten

Kryotherapie (Vereisung), Nageloperationen

Schmerzbehandlung und Narkoseverfa

hren je nach Erfordernis: örtliche Betäubung, Regionalanästhesie, Dämmerschlaf, Akupunkturnarkose, Vollnarkose, EMLA, TENS (transkutane elektr. Nervenstimulation.

• Lichtbehandlung

Lichtbehandlung mit medizinischen Bestrahlungskabinen (z.B. Schuppenflechte/Psoriasis, Neurodermitis, Akne, Lymphome) mit UVA, UVB, SUP, im Rahmen des Gerätezentrums Münchner Dermatologen auch UVA1; Excimer-Behandlung

• Lasertherapie

Wir verwenden 9 verschiedene Lasersysteme mit unterschiedlichen Einsatzgebieten. Das Spektrum der eingesetzten Laser entwickelt sich je nach technischem Fortschritt weiter.Folgende Lasersysteme stehen z.Z in unserer Praxis zur Verfügung oder können in Kooperation mit dermatologischen Kollegen bei Bedarf genutzt werden: KTP-Laser, Eximer-Laser, Rubylaser, Argon-Laser, Erbium-Yag-Laser, CO2-Laser, Diodenlaser, 512nm-qs-fd-Nd:Yaglaser,  1024nm-qs-fd-Nd:Yaglaser, Softlaser.

• Dermatologische Kosmetik; medizinische Fusspflege

Zur Behandlung kosmetischer Probleme, von Hautunreinheiten, Akne und sonstigen Hautveränderungen arbeiten in unserer Praxis Kosmetikerinnen mit spezieller Ausbildung.

Die medizinische Fusspflege wird von ausgebildeten Fusspflegerinnen durchgeführt. Die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Kosmetikerin gewährleistet die besondere Behandlungsqualität.

Bilder und weitere Informationen

Dr. Bresser ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in München

16.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung eines eingewachsenen Zehennagels

Herr Dr. Besser hat bei mir einen eingewachsenen Zehennagel mittels Lasertherapie behandelt.

Die Behandlung war nahezu schmerzfrei und das Problem war innerhalb 15 Minuten beseitigt.

Jeder Zahnarztbesuch ist unangenehmer.

Herr Dr. Bresser ist äußerst kompetent.

11.12.2021

Kompetenter Hautarzt, der gut erklärt

Fühlte mich gut beraten und und sehr gut behandelt. Er ging sehr gut auf meine Fragen ein und erklärte verständlich. Praxisorganisation stringent, so dass insbesondere meine Wartezeiten in gutem Rahmen blieben. Nach meinem Eindruck nahm er sich ein Tick zu wenig Zeit und schien bedacht, rasch zum nächsten Patienten zu kommen - das ist aber der einzige klitzekleine Schatten in meinem sonst sehr positivem Gesamtbild. Deshalb aus meiner Sicht wirklich zu empfehlen.

26.11.2021

Als Zuweiserin überaus zufrieden

Ich habe eine meiner Patientin mit einem eingewachsenen Grosszehennagel zu Dr. Bresse zur Lasertherapie geschickt.

Der Nagel bereitete ihr große Schmerzen und war immer wieder entzündet. Die Hausärztin riet zur operativen Therapie (Emmert-Plastik). Dieser standen die Patientin und ich jedoch sehr ablehnend gegenüber, da Wundheilungsprobleme vorprogrammiert gewesen wären.

Wir erfuhren von der Möglichkeit der Laserentfernung des Nagels durch Dr. Bresser und die Patientin ließ sie dort durchführen. Sie berichtet über einen völlig schmerzfreien Eingriff und war in der 2. Nacht nach dem Eingriff endlich wieder schmerzfrei. Die Wundheilung verläuft wunderbar, es gibt keinerlei Entzündungsreaktionen.

Fazit: ich werden Patienten mit solchen Problemen immer gerne zu Dr. Bresser schicken!

18.11.2021 • privat versichert

Endlich schmerzfrei!

Nach monatelangen Schmerzen hat mich Herr Dr. Bresser mit einer Lasertherapie davon befreit. Ich bin ihm sehr dankbar dafür. Sein Team ist äußerst freundlich und aufmerksam.

21.10.2021

Kompetent, freundlich und gut organisiert

Seit Jahren bei Dr. Bresser und immer zufrieden mit dem gesamten Ablauf und den Behandlungen. Sowohl Terminvereinbarung als auch Wartezeiten für mich immer bestens gewesen.

Letzte Aktualisierung11.07.2018

Dr. med. Harald Bresser bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?