Dr. med.Jürgen Ellwanger

Dr. Ellwanger

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Ottostr. 1180333 München

Leistungsübersicht

Klassische DermatologieDermatologische LasermedizinÄsthetische DermatologieBotoxFillerNeedlingOperative DermatologieAnti-AgingAllergologie

• Allergologie

• Venerologie

Viele Faktoren können die Gesundheit unserer Haut beeinflussen und gefährden. Ich bin für Sie da, wenn Sie Fragen zu Ihrer Haut haben. In meiner Praxis in der Ottostraße 11 in München habe ich mich auf Dermatologie, Venerologie und Allergologie spezialisiert. Unter anderem habe ich mich auf die Dermatologische Lasermedizin spezialisiert. Vereinbaren Sie einen Termin mit mir! Mein Team der Privatpraxis Dr. Ellwanger freut sich auf Ihren Anruf unter der 089/55293670. Gerne können Sie auch unser Online Terminbuchungsformular nutzen.

Ihr Dr. med. Jürgen Ellwanger

Weitere Informationen zu mir

HAUTARZT DR. MED. JÜRGEN ELLWANGER

Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität München

QUALIFIKATIONEN & TÄTIGKEITEN:

• Cutaris Zentrum für Haut-, Venen- und Lasermedizin, München
  • Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Universitätsklinikum des Saarlandes, Homburg /Saar
  • Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein, Klinikum rechts der Isar der TU München
  • Oberärztliche Leitung der Abteilung für Lasermedizin der Dermatologischen Universitätsklinik am Biederstein, Klinikum rechts der Isar der TU München
  • Oberärztliche Leitung der Abteilung für Ästhetische Medizin der Dermatologischen Universitätsklinik am Biederstein, Klinikum rechts der Isar der TU München

AUSLANDSAUFENTHALTE

• Kantonsspital Basel, Basel (Schweiz)
  • Brigham & Women’s Hospital, Harvard Medical School, Boston (USA)
  • Memorial Sloan Kettering Cancer Center (MSKCC), Weill Cornell Medical College, New York (USA)
  • Hospital of Special Surgery (HSS), Rockefeller University & Weill Cornell Medical College, New York (USA)

BESONDERHEITEN:

• Repräsentation Deutschlands im Auswahlprogramm "Euroderm Excellence" der Europäischen Fachgesellschaften für Dermatologie für aussichtsreiche Dermatologen
  • Leiter zahlreicher dermatologischer Aus- und Fortbildungsveranstaltungen
  • Referent auf verschiedenen Fachkongressen
  • Dozent in der staatlich zertifizierten Ausbildung medizinischer Fachangestellter
  • Autor von Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften & Populärmedien
  • Konsilärztliche dermatologische Betreuung des Isar Medizin Zentrums München
  • Belegärztliche Tätigkeit mit stationärer Patientenversorgung im Isar Medizin Zentrums München

Dr. med. Jürgen Ellwanger

Ich biete Ihnen ein breites Spektrum an modernen Behandlungsmethoden wie die ästhetische Dermatologie (Botox, Filler, Needling, Peeling), Laser- und Lichtbehandlungen sowie Hautkrebsvorsorge und -therapie. Damit Sie sich in meiner Münchner Praxis rundum wohlfühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort. Überzeugen Sie sich in einem persönlichen Gespräch von uns und vereinbaren Sie einen Termin.

• Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Klassische Dermatologie & Kinder-Dermatologie
      • Ästhetische Dermatologie (Botox, Filler, Needling, Peeling)
      • Laser- und Lichtbehandlungen
      • Hautkrebsvorsorge/ -therapie/ ambulante Operationen
      • Allergologie

Dr. med. Jürgen Ellwanger

Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Ich berate Sie gerne über Hydrafacial, Anti-Aging und Medizinische Kosmetik. Gemeinsam entwickeln wir ein Therapiekonzept, um Erkrankungen zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über meine Behandlungen oder kommen Sie einfach in meiner Praxis in der Ottostr. 11 in München vorbei. Ich bin gerne für Sie da!

• Ästhetische Medizin und Anti-Aging

• Medizinische Kosmetik

• Optimierung der Hautqualität

• Ästhetische Medizin und Anti-Aging

• Medizinische Kosmetik

• Optimierung der Hautqualität

z.B.: Hydrafacial, Peeling, Needling, usw.

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 04.02.2020, privat versichert

Bestes Hydrafacial

Tolle Beratung und ein sehr sympathischer Arzt, der einfach weiss, wie man müde Haut zum Strahlen bringt. Hat sehr gute Ergebnisse mit der Hydrafacial Behandlung erzielt. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 18.12.2019

Freundlich und sehr Kompetent

Dr. Ellwanger überzeugt durch hohes Fachwissen und eine sehr freundliche und zuvorkommende Art! Fühle mich sehr gut beraten und behandelt! Nehme auch gerne die lange Anfahrt von 240 km in Kauf! Kann Dr. Ellwanger aus voller Überzeugung weiterempfehlen! Auch das gesamte Praxisteam verdient ein Sonderlob!

Bewertung vom 10.12.2019, privat versichert

Hervorragende Praxis – kompetent, freundlich, effizient, modernes Ambiente

Ich war bereits mehrfach in der Praxis von Dr. Ellwanger, die Behandlungen wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Es wird auf Basis neuester Technologien gearbeitet. Das Team und die Ärzte sind sehr Patienten-orientiert, aufmerksam, kompetent und freundlich. Ich komme gerne wieder, da ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden bin. Ich werde die Praxis meinen Freuden empfehlen. Vielen herzlichen Dank!

Bewertung vom 27.11.2019

Erstklassig, Kompetent, besonders Kinderfreundlich

Würde man die Frage stellen "Was haben Sie vermisst, was haben Sie zu bemängeln, was hat Ihnen nicht gefallen?" Dann würde ich alles verneinen.

Das Team, die Ärzte, besonders die Kinderfreundlichkeit haben uns als Familie sehr überzeugt. Unser Sohn müsste leider im Ausland an der Stirn operiert werden. Für die Fäden ziehen lassen und die Nachsorge zu Hause haben wir uns spitzenmäßig aufgehoben gefühlt. Besser hätten wir es uns nicht wünschen können.

Vielen Dank an Dr. Ellwanger und Team!!

Bewertung vom 25.04.2019

kompetent - freundlich - effizient

Seit einigen Jahren bin ich immer mal wieder bei Herrn Dr. Ellwanger in Behandlung. Alle meine gesundheitlichen Beschwerden wurden von Herrn Dr. Ellwanger neben einer sehr freundlichen und angenehmen Art richtig diagnostiziert und effizient behandelt. Im Vergleich zu vielen anderen Hautärzten mit denen ich von Zeit zu Zeit notgedrungen Erfahrung mache ist die Qualität und Konstanz in Sachen Heilung von Erkrankungen bei Herrn Dr. Ellwanger sehr hoch. Meiner Meinung nach ist vor allem die Fähigkeit die richtige Diagnose zu stellen bei Herrn Dr. Ellwanger das große Plus! Denn ohne richtiger Diagnose, keine Heilung. Insofern vielen, vielen Dank für die hervorragende Behandlung!

92%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung