Dr. med. Jürgen Ellwanger

Hyaluron
Haarentfernung

Allergologe
Venerologe

Viele Faktoren können die Gesundheit unserer Haut beeinflussen und gefährden. Ich bin für Sie da, wenn Sie Fragen zu Ihrer Haut haben. In meiner Praxis in der Ottostraße 11 in München habe ich mich auf die Dermatologie, Venerologie und Allergologie spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Dermatologische Lasermedizin. Vereinbaren Sie einen Termin mit mir! Mein Team der Privatpraxis Dr. Ellwanger freut sich auf Ihren Anruf unter der 089/55293670. Gerne können Sie auch unser Online Terminbuchungsformular nutzen.

Ihr Dr. med. Jürgen Ellwanger

Privatpraxis Dr. med. Jürgen Ellwanger

Ich biete Ihnen ein breites Spektrum an modernen Behandlungsmethoden wie die ästhetische Dermatologie (Botox, Filler, Needling, Peeling), Laser- und Lichtbehandlungen sowie Hautkrebsvorsorge und -therapie. Damit Sie sich in meiner Münchner Praxis rundum wohlfühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort. Überzeugen Sie sich in einem persönlichen Gespräch von uns und vereinbaren Sie einen Termin.

• Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Klassische Dermatologie & Kinder-Dermatologie
    • Ästhetische Dermatologie (Botox, Filler, Needling, Peeling)
    • Laser- und Lichtbehandlungen
    • Hautkrebsvorsorge/ -therapie/ ambulante Operationen

Meine Schwerpunkte

Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Ich berate Sie gerne über Hydrafacial, Anti-Aging und Medizinische Kosmetik. Gemeinsam entwickeln wir ein Therapiekonzept, um Erkrankungen zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über meine Behandlungen oder kommen Sie einfach in meiner Praxis in der Ottostr. 11 in München vorbei. Ich bin gerne für Sie da!

• Ästhetische Medizin und Anti-Aging

• Laser- und Lichttherapie

• Dermatologie

• Ästhetische Medizin und Anti-Aging

• Allergologie

Allergien sind Unverträglichkeiten, die bei Exposition selbst mit an sich harmlosen Stoffen (z.B. Laktose, Histamin) je nach Menge und Ausmaß des Kontaktes Beschwerden auslösen.
    Unser Immunsystem ist dafür verantwortlich, fremde Stoffe zu erkennen und abzuwehren. Es sorgt für adäquate Antworten auf externe Reize und schützt uns vor Erkrankungen. Manchmal ist diese Antwort aber fehlerhaft gesteuert, zu intensiv beziehungsweise zu stark und das Immunsystem bekämpft Stoffe, die eigentlich harmlos sind (u.a. Pollen, Nahrungsmittel, andere Fremdproteine wie z.B. Hausstaubmilben oder Tierhaare ). Dies führt zu Allergien.

Stoffe, die eine Allergie auslösen können, werden Allergene genannt. Die allergischen Reaktionen, die Allergene im Immunsystem durch Berühren, Einatmen oder durch die Nahrungsaufnahme auslösen, äußern sich ganz unterschiedlich:
    Typischerweise zeigen sich die Symptome lokal am Ort des Kontaktes (z.B. Haut/Schleimhäute), aber häufig auch generalisiert beziehungsweise systemisch (z.B. Juckreiz, allergischer Schock).

• Laser- und Lichttherapie

• Phlebologie
  • Hautkrebs

• Medizinische Kosmetik

• Optimierung der Hautqualität

z.B.: Hydrafacial, Peeling, Needling, usw.

Mein Leistungsspektrum

Meine Aufgabe ist es, Sie bei Hautleiden oder bei Unzufriedenheiten bezüglich Ihres Hautbildes zu unterstützen und nach einer ersten ausführlichen Untersuchung die für Ihren Fall effektivste Behandlungsmethode zu finden. In meiner Privatpraxis in München baut unsere Praxisphilosophie auf den folgenden fünf Säulen auf:

• Fachkompetenz

Wir verbinden unsere hohe fachliche Kompetenz mit modernsten Diagnose- und Therapieverfahren.

• Individualität

Der Komplexität von Hauterkrankungen geschuldet, steht für uns eine ebenso individuelle wie persönliche Betreuung im Vordergrund.

• Aufmerksamkeit

Wir nehmen uns die nötige Zeit für Sie und Ihr Anliegen.

• Freundlichkeit

Bei uns herrscht eine angenehme, freundliche Atmosphäre.

• Serviceorientiertheit

Unser Anspruch ist eine bestmögliche Versorgung.

Privatpraxis Dr. med. Ellwanger

Die Haut als größtes Organ des menschlichen Körpers steht bei mir in meiner dermatologischen Praxis in der Ottostr. 11 in München im Mittelpunkt. Mit Hilfe moderner diagnostischer und therapeutischer Verfahren sorge ich für den Schutz, die Pflege und Verschönerung Ihrer Haut. Mein freundliches Praxisteam steht Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis gerne bei Anliegen zur Seite. Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!

Lernen Sie uns kennen!

HAUTARZT DR. MED. JÜRGEN ELLWANGER

Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität München

QUALIFIKATIONEN & TÄTIGKEITEN:

• Cutaris Zentrum für Haut-, Venen- und Lasermedizin, München
  • Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Universitätsklinikum des Saarlandes, Homburg /Saar
  • Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein, Klinikum rechts der Isar der TU München
  • Oberärztliche Leitung der Abteilung für Lasermedizin der Dermatologischen Universitätsklinik am Biederstein, Klinikum rechts der Isar der TU München
  • Oberärztliche Leitung der Abteilung für Ästhetische Medizin der Dermatologischen Universitätsklinik am Biederstein, Klinikum rechts der Isar der TU München

AUSLANDSAUFENTHALTE

• Kantonsspital Basel, Basel (Schweiz)
  • Brigham & Women’s Hospital, Harvard Medical School, Boston (USA)
  • Memorial Sloan Kettering Cancer Center (MSKCC), Weill Cornell Medical College, New York (USA)
  • Hospital of Special Surgery (HSS), Rockefeller University & Weill Cornell Medical College, New York (USA)

BESONDERHEITEN:

• Repräsentation Deutschlands im Auswahlprogramm "Euroderm Excellence" der Europäischen Fachgesellschaften für Dermatologie für aussichtsreiche Dermatologen
  • Leiter zahlreicher dermatologischer Aus- und Fortbildungsveranstaltungen
  • Referent auf verschiedenen Fachkongressen
  • Dozent in der staatlich zertifizierten Ausbildung medizinischer Fachangestellter
  • Autor von Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften & Populärmedien
  • Konsilärztliche dermatologische Betreuung des Isar Medizin Zentrums München
  • Belegärztliche Tätigkeit mit stationärer Patientenversorgung im Isar Medizin Zentrums München

MITGLIEDSCHAFTEN:

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetsiche Botulinumtoxin-Therapie (DGBT)
  • Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft (DDL)
  • International Academy of Cosmetic Dermatology (IACD)
  • Münchner Dermatologische Gesellschaft (MDG)
  • Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie
  • Netzwerk Globalhealth Academy for Aesthetic Medicine (GAAM)

Dr. Ellwanger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in München

bietet alternat. Heilmethoden

30.03.2022 • gesetzlich versichert

Ästhetische Behandlung

Ich war bei Dr. Ellwanger das erste Mal zu einer ästhetischen Behandlung.Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis .Es gab ein Vorgespräch mit einer Mitarbeiterin Julia, die mit sehr großem Feingefühl auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und mit ihrem hervorragenden Wissen mich sehr gut beraten hat.

Dr. Ellwanger kann ich sehr empfehlen ,bin sehr happy..

14.03.2022

Äußerst kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Dr Ellwanger ist ein sehr gewissenhafter,ehrlicher und kompetenter Arzt.Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut beraten und aufgehoben.Mit dem Ergebnis der Behandlung war ich stets sehr zufrieden.

Ich kann Dr Ellwanger guten Gewissens weiter empfehlen.

07.03.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Kenne keinen besseren Hautarzt

Es ist super schwierig, einen guten Hautarzt zu finden, der sich wirklich Zeit nimmt und noch dazu so gutes Fachwissen hat wie Dr. Ellwanger. Da ich viel unter Neurodermitis, Akne und allergiebedingten Ausschlägen litt, habe ich schon oft Hautarzt gewechselt. Viel zu oft dauerte ein Gespräch nur 5–10 Minuten und mir wurde einfach irgendeine Creme verschrieben – doch nicht bei Dr. Ellwanger! Ob bei Hautausschlägen, zum Lasern oder für eine kosmetische Gesichtsbehandlungen – noch nie habe ich mich bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt.

11.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen und stets bemüht, das beste zu geben! Kann ich nur empfehlen.

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Ellwanger und bin äußerst zufrieden. Alle Behandlungen sind bestens verlaufen. Besonders anzumerken ist seine Professionalität und Freundlichkeit. Auch die Kolleginnen am Empfang sind stets freundlich und immer bemüht, auch zeitnah einen Termin zu organisieren. Ich kann nur positives berichten und die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

27.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt!

Meine Erfahrungen mit dem Team und dem Arzt sind hervorragend!

Das war nicht mein erster Besuch und so wie immer, wurde der vereinbarte Termin eingehalten und ich musste nicht warten.

Sehr gute und freundliche Beratung sowie Behandlung. Die Praxis ist sehr ordentlich und gepflegt . Ich war mehr als zufrieden und würde diese Praxis mit Freuden immer weiterempfehlen.

Vielen Dank Herr Doktor Ellwanger!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung26.05.2021

Dr. med. Jürgen Ellwanger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?