Dr. med. Patrick Hering

Dr. med.Patrick Hering

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Hering

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Heiliggeiststr. 780331 München

Leistungsübersicht

AllergienLasertherapie HautkrebsvorstufenLasertherapie NagelpilzKlassische DermatologieHautkrebsvorsorgeLasertherapieKosmetische Dermatologie

• Allergologie

Praxisbilder

Herzlich Willkommen

Generell ist die Dermatologie und Allergologie ein fachübergreifendes und komplexes Gebiet. Häufig besteht nicht nur eine Ursache für die Hauterkrankung, sondern meistens eine Kette von Auslösern. Um dieser Tatsache gerecht zu werden ist eine intensive Beratung und Begutachtung unerlässlich. Lassen Sie mich meine Erfahrung und Wissen aus meiner Zeit als Stellvertretender Chefarzt der größten deutschen Hautklinik positiv einbringen.
Für die Ursachenforschung und Behandlung ist Zeit notwendig. Aus diesem Grund sind Termine nur nach Vereinbarung möglich. In akuten Fällen finden wir jedoch für Sie immer einen kurzfristigen Termin, i.d.R. noch am selben Tag.
Es ist mir mein größtes Anliegen Ihnen eine gute, patientenorientierte dermatologische und allergologische Versorgung zu bieten, hierfür nehme ich mir sehr gerne Zeit!
„Der größte Reichtum ist Gesundheit“ (Virgil)
Ich freue mich auf Sie.

Ihr Dr.med.Patrick Hering

Liebe Patienten,

ich biete neben der klassischen Dermatologie und Allergologie auch Leistungen der ästhetischen Dermatologie an.

• Klassische Dermatologie

• Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie

• Klassische Dermatologie

?Die Klassische Dermatologie umfasst u.a. Krankheitbilder wie z.B. Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Ekzeme jeder Art, Pilzerkrankungen, aber auch Autoimmunerkrankungen bis hin zu Krankheitsbildern wie verstärktem Haarausfall.

• Hautkrebsvorsorge

Die Haut ist das größte Organ des Menschen und somit gibt es unzählige Krankheiten. Zuletzt sollte jedoch auch der Hautkrebs nicht vergessen werden. Hier ist regelmäßige Vorsorge und ggf. rechtzeitiges Handeln angezeigt.?

Schwarzer Hautkrebs ist zu 100% heilbar wenn er rechtzeitig entdeckt wird, aber auch zu 100% tödlich wenn er zu spät endeckt wird. Darum ist eine regelmäßige Vorsorge dringend zu empfehlen. Diese sollte durch einen erfahrenen Dermatologen durchgeführt werden. Zusätzlich sollte die Untersuchung mit modernsten Geräten, z.B. mit den digitalen Auflichtmikroskop (Fotofinder), durchgeführt werden.

• Lasertherapie

Die Lasertherapie stellt einen wichtigen Bestandteil meiner Behandlungsoptionen dar. Mittels geeigneter Laser können viele therapeutische Maßnahmen optimal ergänzt oder durchgeführt werden. Hier sind z.B. die Behandlung von Hautkrebs und deren Vorstufen, oder die Bahdnlung eines Nagelpilzes zu erwähnen. Aber auch kosmetische Anwendungen wie z.B. die Entfernung von Alterflecken oder störenden Tattoo`s.

• Allergologie

Allergologie: ?Viele dermatologische Krankheiten sind eng mit verschiedenen Allergien verbunden. Aber auch Nahrunsmittelallergien, Kontaktallergien und nicht zuletzt der häufig vorkommende Heuschnupfen ist ein häufig vorkommendes Problem in unserer Zeit

• Kosmetische Dermatologie

Kosmetische Dermatologie: ?In meiner Praxis biete ich Ihnen nicht nur medizinisch kosmetische Behandlungen durch eine medizinische Kosmetikerin an sondern auch die klassischen Maßnahmen wie Botulinumtoxin, Hyaluronsäure, Injektionslipolyse (Fett-Weggspritze) oder auch die Laserbehandlung.

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 26.03.2019

Ein Glücksgriff

Nachdem meine Dornwarzen mehr als zwölf Monate erfolglos durch zwei Dermatologen behandelt wurden, wechselte ich zu Herrn Dr. Hering. Dieser Wechsel erwies sich als wahrer Glücksgriff. Herr Dr. Hering behandelte meine Füße zielgerichtet und nach nur drei Monaten war die Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit beendet. Ich habe selten erlebt, dass ein Arzt seine Patienten so ausführlich und verständlich über die Behandlung und einzelne Behandlungsschritte aufklärt und an der richtigen Stelle auch die eine oder andere humorvolle Anekdote zu setzen weiß.

Seit dem ist Herr Dr. Hering in dermatologischen Fragen für meine gesamte Familie und mich die erste Anlaufadresse.

Bewertung vom 15.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Bei meinem alljährlichen Besuch bei Dr. Hering fühle ich mich immer wohl.

Keine Wartezeit und angenehme Räumlichkeit.

Vertrauensvoller Doktor und nette Arzthelferin.

Bewertung vom 04.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Intensive Ursachenuntersuchung

Eigentlich war der Arztbesuch nur dazu da, um 2 lästige Dinge zu beheben: Stark schuppende Kopfhaut und und "Jucken im hinteren Bereich des Maschinenraums".

Neben lokalen Cremes ordnete Dr. Hering noch eine Stuhlprobe zur Sicherheit an.

Dabei stellte er einen hochinfektionösen hartnäckigen Bakterienbefall im Körper fest.

Mit entsprechenden Medikamenten konnte dieser Bakterienstamm abgetötet werden.

Dr. Hering ist seit Jahren der Hautarzt, dem ich 100% vertraue.

Bewertung vom 16.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Stets erstklassig behandelt

Bei Herrn Dr. Hering bin ich schon einige Jahre erstklassig behandelt. Nachdem er beim Erstkontakt unsere damals nur wenige Wochen alte Tochter so gut behandelt hat, habe ich selbst zu ihm als Patientin gewechselt (Selbstzahlerin, da gesetzlich versichert). Mir gefällt besonders, dass Herr Dr. Hering einem detailliert erklärt, was man "hat", woher es kommt und wie man es behandeln kann. Die Tipps, wie ich im Alltag die bei mir bzw. unserer Tochter betroffenen/behandelten Hautstellen schütze, zeigen, wie genau er sich in meine Situation und in die unserer Tochter hineinversetzt. Herzlichen Dank, Herr Dr. Hering!

Bewertung vom 16.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dermatologe Dr. Hering

Ein sehr aufmerksamer Zuhörer, nimmt sich Zeit für den Patienten, hat darüberhinaus ein sagenhaftes Zeitmanagement, Wartezueiten so gut wie keine. Praxis liegt im Herzen Münchens direkt am Viktualienmarkt, keine Parkmöglichkeiten, naturgemäß nicht barrierefrei, aber Lift im Haus.

Erreichbar mit ÖPNV gut

Wermutstropfen: reine Privatprais.

Bewertung vom 18.09.2018

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden und muss unbedingt 30 Zeichen schreiben....

Bewertung vom 11.04.2018

sehr freundlicher und konpetenter Arzt

sehr nettes Personal, Dr. Hering sehr professionell und freundlich, würde ich jedem weiterempfehlen

Bewertung vom 04.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

die postiven Bewertungen kann ich nur bestätigen und Dr. Hering weiterempfehlen

Über eine Email habe ich um einen Termin gebeten und diesen auch umgehend und zeitnah erhalten,

Bin äußerst zufrieden mit der Behandlung und kann Herrn Dr. Hering wärmstens empfehlen !

Bewertung vom 22.02.2018

kompetent - patientenfreundlich

Note: 1

Seit längerer Zeit bin ich bei Dr Hering wegen Psoriasis in Behandlung. Er hat mir viel besser geholfen als alle anderen Dermatoolgen. Was er verordnet, kennt er genau - er muß nicht in der Roten Liste nachschauen. Er hat genug Zeit für seine Patienten

Bewertung vom 20.02.2018, Alter: über 50

Sehr guter Hautarzt

Dr. Hering nimmt sich für die Patienten viel Zeit. Neben einer gründlichen Untersuchung, wird man auch umfassend beraten. Dabei wird auf irgendwelche Sonderleistungen verzichtet.

Bewertung vom 22.08.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Perfekt!

Dr. Hering hat uns sofort per email geantwortet und ein Rezept rausgeschrieben.

Einen Termin bekam ich eigentlich sofort für den nächsten Tag, da hat sich Hr. Dr. Hering sehr viel Zeit für uns genommen. So soll es sein.

Vielen Dank.

Bewertung vom 20.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt, zu dem man sofort Vertrauen hat!

Dr. Hering hat immer Zeit für seine Patienten. Ausführliche Untersuchung und Beratung. Es herrscht immer eine entspannte Atmosphäre.

Bewertung vom 11.05.2017

Sehr freundliche Praxis !

Kann ich jedem nur weiterempfehlen.

Arzt ließ sich ausreichend Zeit ( sowohl mit Untersuchung als auch Aufklärung )

Zudem sehr freundlich und diskret !

Wartezeit gab es keine !

Gerne wieder

Bewertung vom 26.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Dr. med. Patrick Hering, ein ausgezeichneter Dermatologe

Dr.Hering ist ein Arzt, den man nur weiterempfehlen kann: Er nimmt sich viel Zeit und hört seinen Patienten bei der Schilderung ihrer Erkrankungen und damit verbundenen Sorgen zu. In seiner beruhigenden Art klärt er auf und übermittelt schon jetzt das Gefühl absoluter Kompetenz. Seine Behandlung bringt den erhofften Erfolg ! Man kann nur sagen, er ist wirklich ein sehr guter Facharzt !!!

Bewertung vom 30.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt - absolut empfehlenswert

Ein sehr kompetenter, angagierter und freundlicher Arzt ( aus meiner Sicht), der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt, jeden Schritt ausführlich erklärt und trotzdem so gut wie keine Wartezeiten hat. Auch seine Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und engagiert. Sehr, sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 25.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Leider keine Hilfe,.. ABER,...

..habe eigtl. noch nie solch einen "Arzt" erlebt,.der sich so viel Zeit und Aufmerksamkeit einem Patienten widmet. Das war mir selber schon fast peinlich, dass ich anderen Patienten die Zeit wegnehmen würde..durch seine (super)freundliche Art und wie er sich Zeit nahm zum Aufklären!

..Mir war das nach paar Sätzen zwar klar, dass ich leider falsch hier war,..da konnte weder Personal noch er was dafür,.. - aber,.. Anstatt einen mitm Überweisungsschein billig abzuspeisen,.. nahm sich dieser Arzt(!) die Zeit ... ein Supertyp!

Bewertung vom 06.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, sehr freundlicher und zuvorkommender Facharzt!

Bin seit mehr als einem Jahr bei Dr. Hering in Behandlung und kann ihn aus fachlicher wie auch aus menschlicher Sicht nur empfehlen. Er nimmt sich Zeit für das Patientengespräch und arbeitet sehr konzentriert. Sehr zu empfehlen ist seine Laserbehandlung bei Nagelpilz-Erkrankungen. Die Terminvereinbarungen werden strikt eingehalten, Wartezeiten habe ich nicht einmal gehabt.

Bewertung vom 29.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter, freundlicher Arzt - sehr zu empfehlen!

Ich war vor fünf Tagen wegen einer Pimentstörung bei Dr. Hering.

Er hat mich sehr ausführlich und kompetent beraten. Die anschließende Behandlung war unkompliziert und, wie ich heute schon feststellen kann, sehr erfolgreich.

Bin sehr zufrieden und kann Dr. Hering mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.11.2015, Alter: 30 bis 50

Freundlicher Hautarzt

War bereits mehrfach bei Dr. Hering, und fand die Vorsorgeuntersuchung und Behandlungen (soweit notwendig) stets sehr gut. Man bekommt sehr schnell einen Termin. Und dieser wird auch immer eingehalten (keine Wartezeiten im Wartezimmer).

Bewertung vom 19.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt hat mich als große Skeptikerin überzeugt

3 Tage vor meinem Urlaub entdeckte ich eine Hautentzündung, die ich von einem Hautarzt abgeklärt haben wollte. Durch Zufall stieß ich auf Dr. Hering, der mir einen Tag später einen Termin ermöglichte.

Ich bin sehr kritisch gegenüber Hautärzten, deshalb hat mich Dr. Hering total begeistert: er war sehr gründlich bei der Untersuchung, hat genau erklärt und mit mir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten besprochen. Auch war er so flexibel, mir eine Medikation zu verschreiben, die passend war um tatsächlich auch in Urlaub fahren zu können. Mit dem Hinweis, dass er die Behandlung etwas anders durchführen würde, wenn ich vor Ort gewesen wäre. Das fand ich sehr gut. Auch hat er weitere Hinweise zu möglichen Ursachen der Entzündung gegeben und mir ein Merkblatt dazu gegeben.

Ich fühlte mich von Dr. Hering sehr gut betreut und würde ihn jederzeit weiterempfehlen bzw. wieder konsultieren.

Bewertung vom 09.11.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Dermatologe hat mir endlich geholfen

Nach über 20jähriger Odyssee mit Psoriasis vulgaris hat mir Dr.Hering in den letzten zwei Jahren entscheidend geholfen, so daß ich nun tatsächlich erscheinungsfrei bin. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Sehr kompetent, einfühlsam, hartnäckig zielorientiert und mit ausreichend Zeit zum intensiven Austausch kann ich ihn jedem wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 01.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Ich war bereits zwei mal bei Dr. Hering. Kompetenter freundlicher Arzt,sehr erfahren, er erklärt das Prozedere des Eingriffs genau und nimmt sich Zeit, Fragen zu beantworten.

Bewertung vom 14.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super arbeitendes Team rund um Herrn Hering

Ich möchte hier wirklich volle Punktezahl vergeben für Dr. Hering und sein Team. Man bekommt sehr schnell einen Termin, ist super aufgehoben, der Arzt ist fachlich top und super sympathisch. Kann ich nur weiterempfehlen, sowas macht doch Freude. Danke! :-)

Bewertung vom 11.12.2014, Alter: 30 bis 50

Nicht viel zu sagen...

...außer dass ich schon seit 5 Jahren ausschließlich zu Dr. Hering komme, wenn ich ein dermatologisches Problem habe. Mehr muss ich wohl nicht sagen. ;)

Bewertung vom 15.10.2014, Alter: 30 bis 50

"Wohlfühlpraxis"

Kompetente, ausführliche Beratung, sorgfältige Arbeitsweise und Behandlung. Erklärt gerne und ausführlich

Bewertung vom 14.08.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen!

Ganz toller Arzt! Bin Angstpatient und habe es seit Jahren vor mir hergeschoben, meine Muttermale kontrollieren zu lassen. Herr Dr. Hering hat so viel Ruhe ausgestrahlt, dass ich ihm sofort vertrauen konnte. Er ist auch kein Arzt, der gleich wegschneidet, wenn es nicht nötig ist! Werde jetzt immer zu ihm gehen und bin dankbar, so einen vertrauenswürdigen Dermatologen gefunden zu haben.

Bewertung vom 08.05.2014

Kompetenter Arzt und sehr nett sehr zu emphelen

Dr. Hering ist sehr kompetent und nett. Die Praxis ist sehr gut erreichbar.

Bewertung vom 26.11.2013

Einfach überragend

Dr. Hering ist wohl der kompetenteste und sympathischste Arzt überhaput. Termine bekommt man zügig, Wartezeiten gibt es kaum. Denn Dr. Hering macht anscheinend von Haus aus längere Sprechstunden um mit den Patienten eindringlich zu reden. Man wird mit hoher Fachkompetenz aufgeklärt. Bei der Entfernung von Muttermalen etc. bedeutet ihm die medizinische Seite genauso viel wie optische Aspekte. Die Geräte (Vorsorge-, sowie Lasergerät scheinen auf dem neusten Stand zu sein. Wie gesagt: einfach unfassbar wie wohl man sich bei einem Gang zum Arzt fühlen kann. Dabei überragt die schon angesprochene Zeit, welche sich Dr. Hering für Erklärungen etc. nimmt. Um es noch abzurunden, auch die Arzthelferin bei der Aufnahme ist erwähnenswert nett!

Bewertung vom 15.10.2013, privat versichert, Alter: über 50

Arzt mit hoher Fachkompetenz + hoher sozialer Kompetenz

Im Rahmen meiner Schuppenflechtenkrankheit habe ich Herrn Dr. Hering als ausgesprochen kompetenten Facharzt kennen und schätzen gelernt, der es mühelos versteht im persönlichen Gespräch über Hintergründe und Behandlungsmöglichkeiten dieser Krankeit zu informieren und den Patienten in die Entscheidungsfindung der weiteren Behandlung mit einzubinden. Dafür wird sich ausreichend Zeit genommen und auf die persönliche Situation eingegangen.

Das gilt auch für alle anderen kleineren Hautkrankheiten, die ich hatte. Ich kann diesen Arzt für das nicht unproblematische Thema rund um die haut nur sehr empfehlen.

Bewertung vom 31.07.2013, Alter: 30 bis 50

Top Arzt, fachlich wie menschlich hervorragend! absolut zu empfehlen!

Dr. Hering ist ein äußerst erfahrener, kompetenter und angenehmer Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt für seine Patienten. Ich fühle mich absolut perfekt aufgehoben. Kann ihn guten Herzens empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.11.2015