Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Priv.-Doz. Dr. Dr. Denys Loeffelbein

Priv.-Doz. Dr. Dr.Denys Loeffelbein

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

weitere Standorte

DankePriv.-Doz. Dr. Dr. Loeffelbein!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Priv.-Doz. Dr. Dr. Loeffelbein

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

DankePriv.-Doz. Dr. Dr. Loeffelbein!

Am Schützeneck 881241 München

Leistungsübersicht

Knöcherne GesichtskonturierungKieferorthopädische ChirurgieKieferchirurgieDysgnathiechirurgieImplantologieTumorchirurgieFaltenbehandlungOhrkorrekturNasenkorrekturKieferfehlstellungenObstruktive Schlafapnoe OSAS

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Ich bin Dr. Denys Loeffelbein und leite gemeinsam mit Dr. Daniel Lonic die MCLINIC, ein interdisziplinäres Facharztzentrum in München-Pasing.

In unseren Fachpraxen MFACE KieferGesichtsZentrum, MFORM Plastisch Ästhetische Privatpraxis und MHAND Praxisklinik für Handchirurgie können wir ein umfangreiches Spektrum aus den Fachbereichen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Handchirurgie und Plastische und Ästhetische Chirurgie und eine fachübergreifende Versorgung auf höchstem Niveau anbieten. Ich selbst bin auf Implantologie,  kieferorthopädische Chirurgie sowie rekonstruktive und ästhetische Gesichtchirurgie spezialisiert.

Möchten Sie einen Termin in einer meiner Sprechstunden wahrnehmen?
Telefonische Terminvereinbarung:
MFACE | KieferGesichtsZentrum: 089 8292 -44 44
MFORM | Plastisch Ästhetische Privatpraxis: 089 8292 -44 66

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Priv.-Doz. Dr. Dr.
Denys J. Loeffelbein

01/2019 bis heuteÄrztlicher und Zahnärztlicher Leiter der MCLINIC | Interdisziplinäres Facharztzentrum für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische & Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie
07/2017 bis heuteCHEFARZTKlinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie am Helios Klinikum München West
01/2018 bis heuteLEITER MFORM PLASTISCH ÄSTHETISCHE PRIVATPRAXIS MÜNCHENÄsthetische Chirurgie
07/2016 bis heuteLEITER MFACE | KIEFERGESICHTSZENTRUM MÜNCHENMund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Plastische Operationen
03/2018NCF/DCKH EINSATZ LIPPEN-KIEFER-GAUMENSPALTENOdonto-Maxillofacial Hospital, Ho-Chi-Minh-City, Vietnam
03/2017NCF/DCKH EINSATZ LIPPEN-KIEFER-GAUMENSPALTENOdonto-Maxillofacial Hospital, Ho-Chi-Minh-City, Vietnam
2014INTERPLAST EINSATZ LIPPEN-KIEFER-GAUMENSPALTENCoroata, Brasilien
2014PROJEKTLEITER DRITTMITTELPROJEKT RAPID-NAMZeidler- Forschungs-Stiftung
2013CLINICAL FELLOWSHIP: CLEFT SURGERYDr. J. Murthy, Chennai, Indien
2013ZUSATZBEZEICHNUNG PLASTISCHE UND ÄSTHETISCHE OPERATIONEN
2011HABILITATION UND PRIVATDOZENTfür das Fachgebiet Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2011FACHARZT FÜR MUND-, KIEFER- UND GESICHTSCHIRURGIE und FACHZAHNARZT FÜR ORALCHIRURGIE
2008 bis 2016KLINIKUM RECHTS DER ISAR; TECHNISCHE UNIVERSITÄT MÜNCHENseit 2011 als Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
2004 bis 2008ASSISTENZARZTKlinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie der Ruhr-Universität Bochum
2008PROMOTION ZUM DOKTOR DER ZAHNMEDIZIN
2007APPROBATION ALS ZAHNARZT
2005PROMOTION ZUM DOKTOR DER HUMANMEDIZIN
2004 bis 2007STUDIUM DER ZAHNMEDIZINWestfälische Wilhelms-Universität Münster, Freie Universität Witten-Herdecke
2004STIPENDIUM DER RICHARD-WINTER-STIFTUNG
1998 bis 2004STUDIUM DER HUMANMEDIZINRuhr-Universität Bochum, Universität Basel, Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Wir bündeln all unser Wissen, unser Können und unsere Erfahrungen unter einem Dach, um für Sie das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen. Denn ist der Blickwinkel eines Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen ursprünglich vorrangig auf die (Wieder)herstellung der Funktionen gerichtet, wird dieser bei uns durch die ästhetisch orientierte Arbeitsweise des plastischen Chirurgen ergänzt. Diese Kombination ermöglicht es uns, Ihre Wünsche und Ansprüche auf höchstem medizinischen Niveau erfüllen.

Entsprechend wichtig ist es uns, diese vor Behandlungsbeginn genau zu ergründen und Sie ehrlich und ganz in Ruhe zu unseren Eingriffen und medizinischen Methoden individuell zu beraten. Dafür nehmen wir uns selbstverständlich viel Zeit. Und finden anschließend gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept, das zu Ihnen passt. Denn wir finden, dass Offenheit und Vertrauen die Basis für eine erfolgreiche Behandlung sind.

In interdisziplinären Sprechstunden berate ich Sie gerne gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Daniel Lonic, Plastischer und Ästhetischer Chirurg. Und bei Bedarf und nach Möglichkeit operieren wir Sie auch zusammen. Unser Medizinisches Versorgungszentrum verfügt dafür über zwei OP-Säle, komplizierte Behandlungen mit einem höheren Versorgungsaufwand führen wir in unmittelbarere Nachbarschaft am Helios Klinikum München West durch. Dort sind mein Kollege und ich jeweils als leitende Ärzte unseres Fachbereichs tätig.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald einmal persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Ihr Spezialist für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Plastische Operationen.

PD Dr. Dr. Denys J. Loeffelbein

www.mclinic.de

Der Fokus meiner Arbeit liegt auf dem Behandlungsfeld Gesicht. Hier bin ich auf alle Behandlungen und Operationen an Gesicht und Hals, im Mund, an Ober- und Unterkiefer sowie am Schädel spezialisiert. Und habe dabei immer das Ziel vor Augen, Funktion und Ästhetik zu berücksichtigen bzw. wiederherzustellen oder zu verbessern. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Vorab können Sie sich hier schon einen ersten Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte verschaffen.

• Mund und Kiefer

Von der Oralchirurgie über die Parodontalchirurgie bis hin zur klassischen Kieferchirurgie – wir bieten Ihnen bei uns sämtliche chirurgische Eingriffe im Bereich des Mundes an. Neben Operationen wie Zahnimplantationen, der Entfernung von Kiefertumoren oder Weisheitszähnen gehört auch die Korrektur von Fehlbildungen, wie etwa Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, zu meinem medizinischen Leistungsangebot. Sollten Sie eine Formveränderung des Kiefers aus rein funktionellen oder ästhetischen Gründen wünschen, berate ich Sie auch dazu gerne. Auch zur Behebung einer Obstruktiven Schlafapnoe stehen uns operative Mittel zur Verfügung.

• Gesicht

Ob durch eine Fraktur, Gewebeverlust oder Hautveränderungen – besonders im Gesichtsbereich kann eine Veränderung der Funktion und/oder der Ästhetik nicht nur medizinisch gesehen Einschränkungen mit sich bringen, sondern für die Betroffenen auch eine psychische Belastung bedeuten. In meinem breiten Behandlungsspektrum dieses Bereichs, das von kleinsten Hautnähten bis zu großen mikrochirurgischen Techniken inklusive Gewebetransplantationen aus verschiedenen Körperregionen reicht, finde ich auch für Sie die passende Therapie.

• Ästhetik

In meinem zentralen Behandlungsfeld, dem Gesicht, biete ich Ihnen auch ein breites Spektrum der plastisch-ästhetischen Chirurgie an. In unserer Praxisklinik können Sie chirugische Eingriffe wie beispielsweise zur Konturierung des Gesichts sowie zur Korrektur von Nase, Kinn, Ohr oder Augenlid, aber auch Faltenbehandlungen mit Botox oder Hylaluron in Anspruch nehmen. Dabei lege ich viel Wert auf eine ausführliche und ehrliche Beratung sowie eine individuelles Therapiekonzept, das ich für jeden meiner Patienten erstelle.

Sie dürfen von uns das gesamte Leistungsspektrum der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie sowie der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie erwarten. Dabei lautet unser Motto stets: So umfassend wie nötig – so schonend wie möglich. Wir berücksichtigen bei all unseren Eingriffen nicht nur Funktion, sondern auch Ästhetik. Welche das sind, haben wir Ihnen hier einmal in Kurzform aufgelistet. Und beraten Sie selbstverständlich zu allen Punkten auch gerne ausführlich persönlich.

• Mund und Kiefer

Mit allen oralchirurgischen Anliegen sind Sie bei uns in guten Händen. Dabei können Sie sich stets darauf verlassen, von modernsten Diagnostik- sowie Therapiemethoden zu profitieren.

Implantologie / Zahnimplantation

• Knochentransplantate
    • Sinuslift
    • Nervverlagerung

Kieferorthopädische Chirurgie

• Fehlbisschirurgie (Kieferverlagerungen, Dysgnathie-Operation)
    • Gaumennahterweiterung (GNE)

• Zahnfleischtaschenreinigung
    • Geweberegeneration (GTR)
    • Zahnfleischtransplantation / Rezessionsdeckung

Zysten und Abzesse

• Zystektomie (Entfernung der Kieferzyste)
    • Zystostomie (Öffnung der Kieferzyste)

Mundschleimhauterkrankungen

• Entzündungen
    • Tumore der Mundhöhle

Kiefergelenktherapie (Craniomandibuläre Dysfunktion /CMD)

• Diagnostik

• Abstimmung kieferorthopädische Behandlung

Kiefernekrose

• Konservative und operative Therapie
  • Gesicht

Behandlungen im Gesichtsbereich zählen zu den Schwerpunkten unserer Praxisklinik. Hier reicht das Spektrum von der Versorgung von Frakturen bis hin zur Transplantation von Gewebe aus geeigneten Körperregionen beispielsweise nach unfallbedingten Verletzungen oder Tumorbehandlungen.

Frakturen

• Unter- und Oberkiefer
    • Nasenbein
    • Jochbein und Jochbogen
    • Felsenbein (Schädelbasis)
    • Orbitaboden (Augenhöhle)

Gewebeverlust

• Rekonstruktion von Knochen, Knorpel, Muskel, Haut- und Schleimhaut
    • Mikrochirurgischer Gewebetransfer (diverse Lappenplastiken)

Hautveränderungen

• Operative Entfernung, Rekonstruktion, Nachkontrolle
  • Ästhetik

Das Gesicht ist auch ein Spiegel der Seele. Und dienst somit als Zeichen für Selbstwertgefühl und Jugendlichkeit. Sollten Sie mit Ihrem Spiegelbild unzufrieden sein, berate ich Sie gerne, inwiefern ästhetische Eingriffe zur Korrektur oder Verschönerung der Gesichtskonturen oder des Hautbildes möglich sind.

Profilkorrekturen

• Nase
    • Kinn

Kiefer- und Jochbeinkonturierung (Bone Contouring)

Ohrkorrektur

• Stirnlift
    • Fadenlift
    • Vampirlift

Unser Leistungsspektrum

Wir bleiben nicht gut, wenn wir nicht immer besser zu werden trachten. (Gottfried Keller)

Nach diesem Zitat des Schweizer Dichters und Politikers leben und arbeiten wir täglich in unserer Praxis, die mitten im Herzen von München-Pasing liegt. Unserem gesamten Team ist es sehr wichtig, sich permanent weiterzubilden. Damit wir Ihnen jederzeit die bestmögliche Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Standards anbieten und Sie jederzeit kompetent beraten können.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns vom ersten Augenblick Ihres Besuches bei uns wohlfühlen. Das schaffen wir zum einen mit Freundlichkeit und Empathie. Und zum anderen durch unsere moderne und komfortable Praxisausstattung, die Ihnen zeigt, dass Sie bei uns nicht nur menschlich, sondern auch medizinisch in den besten Händen sind. Die digitale Volumentomographie, Bodyjet oder die 3D-Implantatplanung sind nur einige Highlights unserer technischen Ausstattung.

Mein Kollege Dr. Daniel Lonic und ich haben die Praxisklinik zum 1. Juli 2016 wiedereröffnet. Die Klinik besteht bereits seit 2007 und wurde seither ständig renoviert. Heute ist sie fast 600 Quadratmeter groß und bestens ausgestattet. So finden Sie bei uns fünf Behandlungsräume, drei Liegeplätze im Aufwachraum und zwei hochmoderne OP-Räume. Hier sind wir für Sie da – vor einer Behandlung, währenddessen und natürlich auch in der Nachsorge.

• Zusammenarbeit mit dem Helios Klinikum München West

Eine Besonderheit unserer Praxis ist die Zusammenarbeit mit dem Helios Klinikum München West, das von unserer Praxis aus fußläufig zu erreichen ist. Denn sollte für Sie aufgrund eines komplexeren Eingriffs einmal der Aufenthalt in einem Krankenhaus notwendig sein, sind wir auch hier – als leitende Ärzte unserer Fachbereiche – für Sie da!

• Mehrsprachigkeit unseres Teams

Das gesamte Team unserer Praxisklinik betreut Sie jederzeit engagiert, kompetent und herzlich. Und das übrigens nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Serbokroatisch und Russisch. Einen Termin können Sie ganz einfach hier direkt über jameda, über unsere Website oder natürlich auch telefonisch unter der Nummer 089-829244-44 (MFACE KieferGesichtsZentrum München) oder 089-829244-66 (MFORM PLastisch Ästhetische Privatpraxis) vereinbaren. Wir freuen uns alle sehr darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Lernen Sie uns kennen!

Gerne möchte ich Ihnen hier einen kleinen Einblick in meine berufliche Laufbahn geben, aber auch in das, was für mich meinen Beruf zur Berufung macht. Als Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie habe ich neben dem Studium der Humanmedizin auch das Studium der Zahnheilkunde abgeschlossen. Nach meiner Facharztausbildung in Bochum und München war ich 5 Jahre als Oberarzt am Universitätsklinikum rechts der Isar in München tätig, bis ich schließlich im Frühjahr 2016 als Leitender Arzt an das Helios Klinikum München West nach Pasing gewechselt bin. Im Mai 2017 hat das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege meiner Fachabteilung der Status einer Hauptabteilung zugesprochen. Seither führe ich die Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie am Helios Klinikum München West als Chefarzt. Im Rahmen einer zweijährigen zusätzlichen Facharztausbildung habe ich außerdem die Zusatzbezeichnung plastische Operationen und den Fachzahnarzt für Oralchirurgie erworben.

Besonders geprägt haben mich Forschungs- und Arbeitsaufenthalte in den USA, Indien, Brasilien und Vietnam und die dazugehörige Arbeit mit Neugeborenen und Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten. Hierfür habe ich eine spezielle Behandlungstechnik aus den USA, das so genannte Nasoalveolar Molding (NAM) mit nach München gebracht und dazu ergänzend eine Forschungsgruppe am Universitätsklinikum rechts der Isar initiiert. Wenn Sie sich für weitere Informationen diesbezüglich interessieren, freue ich mich, wenn Sie auf meiner Website www.dr-loeffelbein.de vorbeischauen.

• 2019 bis heute

Leiter MCLINIC Interdisziplinäres Facharztzentrum (MVZ)

• 2018 bis heute

Leiter MFORM Plastisch Ästhetische Privtapraxis München

• 2017 bis heute

Chefarzt der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie am Helios Klinikum München West

• 2016 bis heute

Leiter MFACE | KieferGesichtsZentrum München

• 2016 bis 2017

Leitender Arzt der Fachabteilung für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie Helios Klinikum München West

• 2008 bis 2016

Klinikum rechts der Isar / Technische Universität München

• 2013

Zusatzbezeichnung Plastische und Ästhetische Operationen

• 2011

Habilitation und Privatdozent für das Fachgebiet Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• 2011

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Fachzahnarzt für Oralchirurgie

• 2008

• 2004 bis 2007

Studium der Zahnmedizin

Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Freie Universität Witten-Herdecke

• 2004 bis 2008

Assistenzarzt an der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie der Ruhr-Universität Bochum

• 2004

Priv.-Doz. Dr. Dr. Loeffelbein gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in München • 01/2020

Bewertung vom 20.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Versteht definitiv sein Handwerk.

Da ich doch bedenken hatte, war Dr. Loeffelbein selbst schon ein Grund das ich mich einer schweren Kiefer-OP unterzogen habe. Mit seiner Kompetenz und Sympathie hat er mir eigentlich alle bedenken bezüglich Kosten und schwere der OP genommen.

Mittlerweile ist alles überstanden und bin mit dem Ergebnis weit mehr als zufrieden.Ich bereue nichts und bin sehr froh das wir in Pasing eine so tollen Arzt haben.

Auch die Praxis und das Praxisteam sollen von der positiven Bewertung nicht unerwähnt bleiben.

Bewertung vom 11.05.2020

Kompetenter und netter Arzt

Ich habe mich bestens beraten und aufgehoben gefühlt

Bewertung vom 06.05.2020

kompetenter und netter Arzt

Keine langen Wartezeiten

Super nettes Team

Bewertung vom 15.01.2020

Kompetente Behandlung

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Alles zur vollsten Zufriedenheit.

Bewertung vom 10.01.2020

Beeindruckend fachlich, weiß wovon er spricht

Herr Dr. Loeffelbein hat mich gleich beim 1. Beratungsgespräch sehr beeindruckt. Er hat gut zugehört und einiges sogar einfach aus seiner Erfahrung gewusst, sodass ich gar nichts mehr dazu sagen musste. Er strahlt eine Ruhe aus und hat auch nach der Nasen-OP bei mehreren Kontrollterminen genau nachgesehen, dass die Heilung gut vorangeht. Ich bin absolut zufrieden und empfehle ihn auch an andere Lippen-Kiefer-Gaumenspalte Patienten weiter.

100%Weiterempfehlung
12.298Profilaufrufe