Dr. med. Alexander Grabmann

gelenkerhaltende Vorfußchirurgie

Sportmediziner
Chirotherapeut
Fußchirurg

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Alexander-Michael Grabmann

1980Studium der Medizin an der LMU München
1986Approbation und Promotion
1986 bis 1988Wissenschaftlicher Assistent im Pathologischen Insitut des Klinikums Großhaderns
1988 bis 1989Allgemeinchirurgie im Städtischen Krankenhaus Starnberg
1989 bis 1992Unfallchirurgie und spezielle orthopädische Chirurgie im Krankenhaus Bad Tölz
1989 bis 1992Beendigung der Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie an der Orthopädischen Klinik München-Harlaching
1994Facharztprüfung

• Medikamentöse Knorpelschutztherapie bei Knorpelverschleiß
    • Enzymtherapie
    • Behandlung mit Spurenelementen und Vitaminen
  • Interventionelle und minimal invasive Schmerztherapie

• minimal invasive Kathetertechnik nach Prof. Dr. Racz bei Bandscheibenvorwölbungen
    • Nervenwurzelbehandlung und Behandlung von Facettengelenksarthrosen
    • Bildwandlergesteuerte Injektionen, insbesondere im Bereich der Lendenwirbelsäule
  • Chirotherapie

• Lösung von Blockaden im gesamten Lendenwirbelsäulenbereich durch die sanfte chirotherpeutische Mobilisierung

Hier stet die sanfte Chirotherapie im Vordergrund, mit deren Hilfe man Blockaden der Wirbelgelenke lösen kann und so eine reaktive Verspannung der umliegenden Muskelgruppen lösen kann.

Meine Schwerpunkte

17.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schnell, unkompliziert und effizient

Der Termin konnte sehr kurfristig vereinbart werden und nach einem sehr freundlichen Empfang ging es auch schon direkt ins Gespräch mit anschließender Behandlung. So wie es sein muss.

26.07.2021 • Alter: über 50

Top Arzt und Orthopäde

In diesem Fall fällt mir die Bewertung besonders leicht, da die Bereitschaft und die fachliche Expertise einfach umwerfend war.

Ich hatte seit Freitag in der Früh nach einer leichten Vorwärtsbewegung Richtung Waschbecken auf ein mal einen stechenden Schmerz im Rücken. Zunächst dachte ich es sei eine lapidare Geschichte, die auch wieder weg geht. Aber in Folge bis Samstag wuchs sich das ganze zu einer solchen Geschichte aus, das ich nicht mal mehr aus dem Bett kam oder gehen konnte. Ja gut, aber am Sonntag Früh einen Orthopäden aufzutreiben ist ja nicht gerade einfach. Schluss endlich kontaktierte ich Dr. Grabmann, der ohne mit der Wimper zu zucken die Bereitschaft hatte extra wegen mir in die Praxis zu kommen und mein Anliegen zu begutachten. Aus meiner warte war es fast wie ein Wunder, wie er nach eingehender Untersuchung die Diagnose stellt und mci mittels Spiraltomographie (der Rücken wird mit Röntgenstrahlen durchleuchtet, damit der Arzt sieht wohin die Spritzen gesetzt werden) mein Problem geradezu innerhalb von Minuten löste. Ich verließ die Praxis aufrecht gehend und die Schmerzen verloren sich im Laufe des Tages. Einfach nur genial, wenn man solch ein Glück heutzutage noch haben kann und einen Dr. findet, der soviel Bereitschaft mitbringt. Nochmals vielen herzlichen Dank. Xxxxx

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hexenschuss, vom Anruf bis zur Untersuchung innerhalb von 20 Minuten

Vom Empfang stets sehr freundlich empfangen und von Herrn Dr. Grabmann, wie immer kompetent beraten und untersucht worden. Vielen Dank nochmals und ich kann die Praxis nur bestens empfehlen!

18.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Schneller Terminvergabe, freundlicher Empfang und tolle Behandlung - vielen Dank

Insgesamt wieder einmal eine tolle Erfahrung:

- Schneller Termin innerhalb eines Tages verfügbar, da akute Schmerzen im Halsbereich

- Freundlicher Empfang und kurze Wartezeit (kleiner 5 Minuten)

- Professionelle Untersuchung und schnelle Diagnose

- Kein unnötiges Röntgen

- Behandlung, die nach kurzer Zeit die Symptome gebessert hat

Arzt ist eher noch ein Vertreter der "alten Schule", der offensichtlich eher seinen manuellen Fertigkeiten vertraut als unnötiger Technik. Genau, was ich gesucht habe.

17.06.2021

Ein Experte der seinesgleichen sucht

Ich war bei unzähligen Ärzten vorstellig auf Grund eines Bandscheibenvorfalls. Keiner konnte mir so wirklich weiterhelfen, bis ich bei Herrn Dr. Grabmann landete. Es ist wirklich unglaublich, aber in nur einem Termin beendete er meinen Leidensweg duech gezieltes Spritzen in die entsprechenden Stellen. Ich bin Herrn Dr. Grabmann unendlich dankbar für diese außergewöhnliche Kompetenz!! Ich kann Ihn bestens weiterenpfehlen. Vielen Dank S.N.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung19.02.2020