Dr. med. Alexander Grabmann

gelenkerhaltende Vorfußchirurgie

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Fußchirurgie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Alexander-Michael Grabmann

1980Studium der Medizin an der LMU München
1986Approbation und Promotion
1986 bis 1988Wissenschaftlicher Assistent im Pathologischen Insitut des Klinikums Großhaderns
1988 bis 1989Allgemeinchirurgie im Städtischen Krankenhaus Starnberg
1989 bis 1992Unfallchirurgie und spezielle orthopädische Chirurgie im Krankenhaus Bad Tölz
1989 bis 1992Beendigung der Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie an der Orthopädischen Klinik München-Harlaching
1994Facharztprüfung

• Medikamentöse Knorpelschutztherapie bei Knorpelverschleiß
    • Enzymtherapie
    • Behandlung mit Spurenelementen und Vitaminen
  • Interventionelle und minimal invasive Schmerztherapie

• minimal invasive Kathetertechnik nach Prof. Dr. Racz bei Bandscheibenvorwölbungen
    • Nervenwurzelbehandlung und Behandlung von Facettengelenksarthrosen
    • Bildwandlergesteuerte Injektionen, insbesondere im Bereich der Lendenwirbelsäule
  • Chirotherapie

• Lösung von Blockaden im gesamten Lendenwirbelsäulenbereich durch die sanfte chirotherpeutische Mobilisierung

Hier stet die sanfte Chirotherapie im Vordergrund, mit deren Hilfe man Blockaden der Wirbelgelenke lösen kann und so eine reaktive Verspannung der umliegenden Muskelgruppen lösen kann.

Meine Schwerpunkte

10.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoller Arzt, schnelles und bestes Ergebnis

Nach 4 Wochen stärksten Schmerzen in der LWS bin ich durch einen sehr guten Bekannten zu Herrn Dr. Grabmann gekommen.

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich bin nun fast wieder schmerzfrei. Auch erklärte er mir den MRT Befund ausführlich und verständlich. Ich kann Herrn Dr. Grabmann nur jederzeit weiterempfehlen.

Ich habe Herrn Dr. Grabmann als sehr angenehmen Mensch und kompetenten Arzt kennengelernt und möchte ich auf diesen Weg auch nochmals herzlich bei ihm bedanken !!!

16.09.2020

Schnell und nett behandelt

Ich bin morgens um 04:00 mit Nackenschmerzen aufgewacht. Meine Frau konnte hier direkt um 08:30 einen Termin online buchen und ich wurde auch prompt behandelt.

Doktor Grabmann war sehr freundlich und zuvorkommend und hat mich während Untersuchung direkt aufgeklärt, woher meine Schmerzen rühren und wie sie behandelt werden.

Ich hoffe es ist nicht mehr nötig aber falls nötig, so komme ich gern wieder hierher.

18.05.2020

Kompetenter und sehr sympathischer Facharzt

Aufgrund akuter Schmerzen in meiner Lendenwirbelsäule mit Ausstrahlung ins Gesäß, wurde mir Dr. Grabmann empfohlen.

Ich bekam zügig einen Termin und habe mich fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach Anamnese, Diagnose und Behandlung, konnte ich seine Praxis bereits mit deutlich weniger Schmerzen verlassen.

Vielen Dank nochmal!

Ich werde Herrn Dr. Grabmann mit bestem Gewissen an Bekannte und Freunde weiterempfehlen!

06.05.2020

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr.Grabmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen um meine Fragen zu beantworten und mich sehr gut behandelt, er ist sehr kompetent und weis was er tut.

28.03.2020

Knie gerettet durch spitzen OP

Nach einem Sportunfall, bei dem ich mir die Quadrizepssehne fast komplett durchgerissen habe, hat mich Dr. Grabmann durch eine ambulante OP innerhalb von zwei Tagen wieder auf die Beine gebracht.

Dank Spezialnaht konnte ich schon nach wenigen Tagen mit der Physiotherapie beginnen und war nach 3 Monaten wieder voll sportfähig.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung19.02.2020