Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Alexander Grabmann

Dr. med. Alexander Grabmann

Arzt, Orthopäde

Termin buchen

Dr. Grabmann

Arzt, Orthopäde

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 13:00
14:00 – 19:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Scheinerstr. 981679 München

Leistungen

Spezielle orthopädische Chirurgie
Schmerztherapie
Chirotherapie
Arthroskopische Schultergelenkschirurgie
Arthroskopische Kniegelenkschirurgie
Sportverletzungen
Künstlicher Kniegelenkersatz
Arthroskopische Sprunggelenkschirurgie
Handchirurgie
gelenkerhaltende Vorfußchirurgie

Weiterbildungen

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Fußchirurgie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Alexander-Michael Grabmann

Mein Lebenslauf

1980Studium der Medizin an der LMU München
1986Approbation und Promotion
1986 bis 1988Wissenschaftlicher Assistent im Pathologischen Insitut des Klinikums Großhaderns
1988 bis 1989Allgemeinchirurgie im Städtischen Krankenhaus Starnberg
1989 bis 1992Unfallchirurgie und spezielle orthopädische Chirurgie im Krankenhaus Bad Tölz
1989 bis 1992Beendigung der Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie an der Orthopädischen Klinik München-Harlaching
1994Facharztprüfung
1994Niedergelassener Orthopäde in München

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis Dr. Alexander-Michael Grabmann Bogenhausen


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

  • Spezielle orthopädische Chirurgie

  • Interventionelle und minimal invasive Schmerztherapie

  • Chirotherapie

  • Spezielle orthopädische Chirurgie

    • Arthroskopische und offene Schultergelenkschirurgie
    • Arthroskopische Kniegelenkschirurgie
    • Operative Versorgung von Sportverletzungen
    • Künstlicher Kniegelenkersatz bei Arthrose
    • Arthroskopische Sprunggelenkschirurgie
    • Handchirurgie
    • Spezielle gelenkerhaltende Vorfußchirurgie
    • Konservative Versorgung von Sportverletzungen
    • Kinderorthopädie – Hüftgelenkssonographie bei Säuglingen
    • Medikamentöse Knorpelschutztherapie bei Knorpelverschleiß
    • Enzymtherapie
    • Behandlung mit Spurenelementen und Vitaminen
  • Interventionelle und minimal invasive Schmerztherapie

    • minimal invasive Kathetertechnik nach Prof. Dr. Racz bei Bandscheibenvorwölbungen
    • Nervenwurzelbehandlung und Behandlung von Facettengelenksarthrosen
    • Bildwandlergesteuerte Injektionen, insbesondere im Bereich der Lendenwirbelsäule
  • Chirotherapie

    • Lösung von Blockaden im gesamten Lendenwirbelsäulenbereich durch die sanfte chirotherpeutische Mobilisierung 

    Hier stet die sanfte Chirotherapie im Vordergrund, mit deren Hilfe man Blockaden der Wirbelgelenke lösen kann und so eine reaktive Verspannung der umliegenden Muskelgruppen lösen kann.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
sehr vertrauenswürdig
freundlicher Umgang mit Kindern

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,2

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,1

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (49)

Alle29
Note 1
29
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
10.11.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Vertrauensvoller Arzt, schnelles und bestes Ergebnis

Nach 4 Wochen stärksten Schmerzen in der LWS bin ich durch einen sehr guten Bekannten zu Herrn Dr. Grabmann gekommen.

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Ich bin nun fast wieder schmerzfrei. Auch erklärte er mir den MRT Befund ausführlich und verständlich. Ich kann Herrn Dr. Grabmann nur jederzeit weiterempfehlen.

Ich habe Herrn Dr. Grabmann als sehr angenehmen Mensch und kompetenten Arzt kennengelernt und möchte ich auf diesen Weg auch nochmals herzlich bei ihm bedanken !!!

16.09.2020
1,0
1,0

Schnell und nett behandelt

Ich bin morgens um 04:00 mit Nackenschmerzen aufgewacht. Meine Frau konnte hier direkt um 08:30 einen Termin online buchen und ich wurde auch prompt behandelt.

Doktor Grabmann war sehr freundlich und zuvorkommend und hat mich während Untersuchung direkt aufgeklärt, woher meine Schmerzen rühren und wie sie behandelt werden.

Ich hoffe es ist nicht mehr nötig aber falls nötig, so komme ich gern wieder hierher.

18.05.2020
1,0
1,0

Kompetenter und sehr sympathischer Facharzt

Aufgrund akuter Schmerzen in meiner Lendenwirbelsäule mit Ausstrahlung ins Gesäß, wurde mir Dr. Grabmann empfohlen.

Ich bekam zügig einen Termin und habe mich fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach Anamnese, Diagnose und Behandlung, konnte ich seine Praxis bereits mit deutlich weniger Schmerzen verlassen.

Vielen Dank nochmal!

Ich werde Herrn Dr. Grabmann mit bestem Gewissen an Bekannte und Freunde weiterempfehlen!

06.05.2020
1,0
1,0

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr.Grabmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen um meine Fragen zu beantworten und mich sehr gut behandelt, er ist sehr kompetent und weis was er tut.

28.03.2020
1,0
1,0

Knie gerettet durch spitzen OP

Nach einem Sportunfall, bei dem ich mir die Quadrizepssehne fast komplett durchgerissen habe, hat mich Dr. Grabmann durch eine ambulante OP innerhalb von zwei Tagen wieder auf die Beine gebracht.

Dank Spezialnaht konnte ich schon nach wenigen Tagen mit der Physiotherapie beginnen und war nach 3 Monaten wieder voll sportfähig.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe31.916
Letzte Aktualisierung19.02.2020

Termin online buchen

Danke , Dr. Grabmann!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in München

Finden Sie ähnliche Behandler