Dr. med. Frank Wieczorek

Akutbehandlung nach Unfällen

Sportmediziner
Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen

willkommen auf dem jameda-Profil unserer Münchener Praxis für Orthopädie, Sportmedizin und Chirothrapie im Süden von München und doch zentral. Unsere neue orthopädische Praxis finden Sie verkehrsgünstig gelegen am Candidplatz 9 in München Giesing.

Wir betreuen Sie freundlich und kompetent und bemühen uns gemeinsam im Gespräch mit Ihnen, die optimale Behandlungsweise für Sie festzulegen. Vereinbaren Sie gerne telefonisch unter der 089 - 692 20 98 einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Orthopäde Dr. Frank Wieczorek in München.

Zu meiner Person

In unserer orthopädischen Praxis am Candidplatz 9 in München finden wir die richtige Therapiemethode für Ihre Beschwerden. Unser Praxisteam informiert Sie gerne über alle Behandlungsschwerpunkte. Mit modernen Therapien stehen wir Ihnen zur Seite und tragen zu Ihrer Genesung bei. Sie möchten gerne mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 089 - 692 20 98 für die Terminvereinbarung. Wir erläutern Ihnen gerne persönlich alle Details zur den Behandlungsmethoden.

• Chirotherapie

• Stoßwellentherapie

• Schmerztherapie

• Chirotherapie

Mit Hilfe der Chirotherapie lösen sich Ihre Blockaden im gesamten Wirbelsäulenbereich und die reaktiven Verspannungen der umliegenden Muskelgruppen.

In unserer Praxis steht sanfte Chirotherapie im Vordergrund, mit deren Hilfe wir die Blockaden der Wirbelgelenke und so eine reaktive Verspannung der umliegenden Muskelgruppen lösen können.
    Auch Beschwerden an den Extremitäten können durch Chirotherapie positiv beeinflusst werden.

• Stoßwellentherapie

Mit der extrakorporalen Stoßwellentherapie werden Schallwellen über die Haut tief in das Gewebe geleitet. Die Schallwellen provozieren eine gesteigerte Stoffwechselaktivität um die Schmerzzone herum und regen so die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers an. Chronische Entzündungen von Sehnenansätzen oder schmerzhafte Verkalkungen, die in der Regel sonst nur noch durch eine Operation behandelt werden können, lassen sich mit der Stoßwellentherapie schonend behandeln. Daraus resultiert eine rasche Linderung Ihrer Schmerzen.

• Schmerztherapie

Die Schmerztherapie umfasst alle therapeuthischen Maßnahmen, die zur Reduzierung von akuten und chronischen Schmerzen führt. Mit folgenden Behandlungsmethoden können Ihre Schmerzen gelindert werden bzw. nach einer gewissen Behandlungszeit auch ganz verschwinden:

• Minimal invasive Kathetertechnik bei Bandscheibenvorwölbungen und - vorfällen
    • Nervenwurzelbehandlung und Behandlung von Facettengelenksarthrosen
    • Bildwandlergesteuerte Injektionen, insbesondere im Bereich der Lendenwirbelsäule
    • Thermofrequenztherapie zur gezielten Ausschaltung chronischer Arthroseschmerzen an der Wirbelsäule
    • Anleitung zur Trainingstherapie

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in meiner orthopädischen Praxis in München besprechen. So sind Sie schnell wieder auf den Beinen und Sie sind Ihre gesundheitlichen Probleme wieder los. Auf jameda können Sie bereits mehr zu meinen Leistungen wie Akupunktur oder Radiofrequenztherapie erfahren. Gerne stehe ich Ihnen in meiner Praxis auch persönlich zur Seite.

• Radiofrequenztherapie

• Hyaluronsäuretherapie

• Akupunktur

• Sportmedizin

• Radiofrequenztherapie

Die Radiofrequenztherapie räumt dauerhaft auf mit Rückenschmerzen, die
    aufgrund von Arthrosen der Wirbelgelenke entstehen. Diese Schmerzen sind
    ähnlich der von Bandscheibenerkrankungen und oft schwer voneinander zu
    trennen.

Anstatt mit einem Medikament, welches nur vorübergehend wirkt, werden die
    kleinen schmerzleitenden Nervenfasern mit einer Wärmesonde abgeschaltet. Die
    Steuerung der Dauer und Temperatur übernimmt ein Computer überwachtes
    Radiofrequenzgerät. Die zarte Sonde wird unter Bildwandlersicht exakt
    plaziert. Die Methode ist effektiv und sicher. Es genügt eine fast
    schmerzlose örtliche Betäubung. Die Akzeptanz ist bei Patienten sehr hoch.

• Hyaluronsäuretherapie

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz, die für die Widerstandskraft des Gelenkknorpels und die Gelenkschmierung notwendig ist. Eine Hyaluronsäuretherapie lindert Ihre Schmerzen, verzögert den Gelenkverschleiß und verbessert die Beweglichkeit des betroffenen Gelenks. Prinzipiell ist die Hyaluronsäure - Behandlung für jedes Gelenk geeignet. Am häufigsten wird sie am Kniegelenk angewendet.

• Akupunktur

Nachdem die Akupunkturpunke zur Behandlung festgelegt sind, werden hauchdünne Akupunkturnadeln in die Haut gestochen. Der Nadelreiz leitet den Energiefluss wieder in die richtigen Bahnen. Der Stich selbst ist kaum spürbar. Durch das sanfte Bewegen der Nadeln entstehen Empfindungen wie Wärme, Kälte, Schwere oder ein Kribbeln. Nach 10 -30 Minuten werden die Nadeln wieder entfernt.

Die Akupunktur hat ein sehr breites Anwendungsspektrum, hier einige Beispiele:

• Akute und chronische Atemwegserkrankungen (Stirn- und Nebenhöhle)
    • Kopfschmerzen (Migräne)
    • Verdauungsbeschwerden
    • Allergien
    • Schmerzen des Bewegungsapparates
    • Schlafstörungen und Erschöpfungszustände
  • Sportmedizin

Wichtige Erkenntnisse aus der Sportmedizin können für den Gesundheitssport sowohl präventiv als auch therapeutisch genutzt werden. Ein individuell auf den Patienten abgestimmtes Training verbessert die Leistungsfähigkeit sowohl von Leistungs- wie auch von Gesundheitssportlern. Dadurch können Medikamente vor allem bei Herzkreislauferkrankungen und Fettstoffwechselstörungen reduziert werden.

Leistungs- , Breiten- und Gesundheitssportlern bieten wir spezielle Untersuchungen

• zur Beurteilung von Sporteignung (z.B. Lauftraining)
    • zur Steigerung der Trainingseffektivität, Saisonplanung, Erfolgskontrolle und
    • zum kontinuierlichen und systematischen Trainingsaufbau
    • bei Verdacht auf Übertrainingssyndrom
    • für die Pulsvorgabe für Training und Wettkämpfe und
    • zum Wiedereinstieg nach Erkrankungen

Gesundheitssportler untersuchen wir präventiv und therapeutisch zur

• gezielten Gewichtsreduktion mit Langzeiterfolg
    • zur Verbesserung des Fettstoffwechsels bei Hypercholsterinämie, zur positiven Beeinflussung des Blutdruckverhaltens und der Koronardurchblutung und
    • zur Erhaltung und Steigerung des Ausdauervermögens auch noch im höheren Alter

Unser Leistungsspektrum

Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie einen neuen Orthopäden in München suchen. Meine Praxis am Candidplatz 9 zeichnet sich durch ausführliche Beratung der Behandlungsmethoden, kaum Wartezeiten und ein freundliches Team aus, wie mir meine Patienten immer wieder bestätigen. Womit Sie in meiner orthopädischen Praxis sonst noch rechnen können, erfahren Sie hier. Natürlich freue ich mich, wenn Sie sich selbst vor Ort ein Bild machen möchten.

Zu meiner Homepage

Nach über 20jähriger Praxistätigkeit in München als Orthopäde haben wir Ende 2012 den Standort gewechselt und sind jetzt nur einen Katzensprung weiter zu finden.
Unsere neue orthopädische Praxis finden Sie verkehrsgünstig gelegen am Candidplatz 9 in München Giesing. Sie erreichen uns mit der U1 sowie Buslinie 52 & 54 (Haltestelle Candidplatz), der Trambahn 15 & 25 (Haltestelle Wettersteinplatz/U1) und dem Pkw, Zufahrt über Cadidplatz 5.

Es stehen ausreichend Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Die Praxis für Orthopädie befindet sich im 4. Stock und ist barrierefrei mit dem Aufzug zu erreichen.

Mein freundliches Praxisteam und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Lernen Sie uns kennen!

Niedergelassen in eigener Praxis seit 1993

• Mitglied in mehreren orthopädischen Fachgesellschaften

04.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Vertrauen, Behandlungserfolg

Seit mehr als 10 Jahren setzten Hr. Dr. Frank Wieczorek und sein Team für mich den Maßstab in den Punkten Erreichbarkeit, Terminverfügbarkeit, Fachkompetenz, Betreuung und Behandlungserfolg. Eine Empfehlung!

26.07.2021

Sehr Zufrieden

Dr. Wieczorek ist ein hoch qualifizierter Arzt welcher mich schon seit jungen Jahren betreut und immer äußerst freundlich war. Seine Betreuung ist Professionnel und meine Beschwerden konnten immer effektiv behandelt werden. Meine körperliche gesundheit ist dank meiner besuche bei Dr. Wieczorek über die Jahre immer besser geworden.

15.07.2021 • privat versichert

Kompetenz und Vertrauen

Bin beim Dr.Wieczorek seit 20 Jahren Patientin und das alleine deutet schon daraufhin, dass er ein Arzt des Vertrauens ist. Er konnte mir bei allen Rückenbeschwerden nach meinem exzessiven Sport schnell und zielgenau helfen. Am meisten schätze ich die Injektionstechnik und seine chiropraktischen Fähigkeiten die mich oft von Blockaden befreit haben.

Zudem seine ruhige Art als Mensch gibt das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Dr.Wieczorek weißt genau was er tut, und es ist nie zu viel oder zu wenig davon. Ich hoffe, dass er noch lange "im Amt" bleibt. Für mich persönlich - der beste Orthopäde der Stadt München.

03.04.2021

Immer wieder

Seit ca 30 Jahren betreut Frank Wieczorek meine ganze Familie äußerst fachlich kompetent bei den unterschiedlichsten Verletzungen und Gebrechen.

Die Atmosphäre ist sehr freundlich, auch von allen fachlich bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen.

Besonders gefällt uns neben der erfolgreichen, lösungsorientierten Behandlung sein Humor. Man verlässt die Praxis mit einem Lächeln und einem guten Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Die Praxis ist hell, geräumig und man hat so gut wie keine Wartezeit.

02.04.2021

Pure Enttäuschung

Veraltete Praxis im Allgemeinen, teure Rechnung für minimalste Behandlung, orthopädisches Anliegen konnte nicht gelöst werden. Unzufrieden und enttäuschend.

Kommentar von Dr. Wieczorek am 05.04.2021

Liebe Patientin, unsere Buchhaltung bittet um Verzeihung, Ihre Rechnung über 33,92 € nach vier Monaten angemahnt zu haben. Leider sind wir auch rechtlich verpflichtet, Behandlungen in Rechnung zu stellen. Wir werden Ihnen den Betrag allerdings erlassen, da Sie trotz relativ zeitaufwendiger Behandlung und Beratung scheinbar so unzufrieden unsere altmodische Praxis verlassen hatten. Bei Ihrem Abschied wirkten Sie freundlich und auch Ihr Arzt war mit sich im Reinen. Falls sich Ihr Befund wieder verschlechtern sollte, hatten wir Sie gebeten, sich zu melden. Nicht gemeint war damit allerdings, uns mit den schlechtesten Bewertungsnoten, die das Portal anbietet, grundlos zu verunglimpfen. Warum - das bleibt ein weiteres österliches Mysterium. Trotzdem gute Besserung.

Letzte Aktualisierung10.05.2021