Orthopäden:

Arthroskopie

Sportmedizin
Spezielle Unfallchirurgie
Akupunktur

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Tätigkeit als Orthopädin und Unfallchirurgin im IsarOrtho Center in München zu informieren. In unserer Praxisgemeinschaft diagnostiziere und therapiere ich, Dr. Isabel Winter, unter anderem Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

I speak english fluently, so I welcome all english speaking patients!

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Dr. med. Isabel Winter

2004 bis 2008Oberärztin, Abt. Unfallchirurgie, Universität Erlangen-Nürnberg
2008 bis 2009Oberärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Lindenlohe
2009 bis 2014Chefärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Lindenlohe
2014 bis 2015Chefärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Bad Tölz
2015 bis heuteGründung und Leitung der Praxis IsarOrthoCenter

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. Isabel Winter gilt als Kapazität auf dem Gebiet der arthroskopischen Rekonstruktion aller großen Gelenke bis hin zu hochmodernen orthobiologischen Verfahren der Knorpelregeneration und -transplantation.

Ihre Karriere wurde schon während des Studiums mit renommierten nationalen und internationalen Stipendien (Bayerische Begabtenförderung, Cusanuswerk, Kennedy Foundation, Washington, D. C.) als auch Studien- oder Forschungsaufenthalten an weltweit führenden Fachkliniken gefördert.

Dr. Winter hat eine brilliante, umfassende Ausbildung und ist Fachärztin für Chirurgie, für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Fachärztin für Spezielle Unfallchirurgie – einer zusätzlichen Qualifikation in der Traumatologie zur Behandlung von Verletzungen höherer Schwierigkeitsgrade.

Entsprechend breit und hochspezialisiert ist das operative Kompetenzspektrum, das Dr. Isabel Winter, leitende Operateurin des IsarOrthoCenters, aufweist.

Dr. Winter hat langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen führender deutscher Fachkliniken sowohl als Oberärztin und zuletzt als Chefärztin und ist heute selbst Ausbilderin für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.

Orthopädin Dr. med. Isabel Winter

Sie interessieren sich für eine Behandlung in unserer orthopädischen Praxis? Sie befindet sich in der Lachnerstraße 1 in München. Meine Leistungen decken das gesamte konservative und operative Spektrum der Orthopädie ab. Neuestes medizinisches Equipment sowie jahrelange Erfahrung bei der Behandlung des Bewegungs- und Halteapparats ermöglichen mir eine Diagnostik und Therapie nach aktuellen Standards. Besonders versiert bin ich auf den Gebieten Orthopädie, Unfallchirurgie sowie Sportmedizin.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Orthopädin Dr. med. Isabel Winter

Im Isar Ortho Center in München stehen mir, Dr. Isabel Winter, alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Arthroskopische Rekonstruktion

• Spezielle Unfallchirurgie

• Gelenkchirurgie

• Arthroskopie

• Operationen

Dr. Isabel Winter ist leitende Operateurin des IsarOrthoCenters. Operationen betreffen folgende Bereiche:

• Schulter

Dr. Winter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in München

13.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Eine herausragende Ärztin

Frau Dr. Winter ist sehr freundlich, aufmerksam und einfühlsam. Sie hat mich ausführlich und umfangreich über das CT Ergebnis informiert und mich über alle Chancen und Risiken der bevorstehenden und komplizierten OP an der Schulter aufgeklärt. Das OP Ergebnis war sensationell; nach 4 Monaten war die Schulter wieder voll beweglich. Die Schmerzen waren verschwunden. Besser geht es nicht. Ich kann Frau Dr. Winter und ihr Team nur weiterempfehlen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

12.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Grandiose Ärztin

Heute war mein erster Termin bei Fr. Dr. Winter und ich bin sehr glücklich, endlich eine Orthopädin gefunden zu haben, bei der ich von Anfang an das Gefühl habe, in absolut guten Händen zu sein.

Fachlich top, menschlich top!

08.01.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Winter hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

05.01.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

08.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Schulter-OP

Obwohl Frau Dr. Winter von Beginn der Behandlung im Jan. 2020 schon sagte, dass ich um eine Schulter-OP vermutlich nicht herumkomme, habe ich erst einmal auf eine konservative Therapie gesetzt und mich über 6 Monate mit Physio und Stoßwellen herumgequält. Leider hat beides den gewünschten Erfolg nicht gebracht. Am Ende wurde ich dann von Frau Dr. Winter operiert. Es war eine umfangreiche OP, da mehr zu rekonstruieren war, als ich dachte. Frau Dr. Winter hat mich immer realistisch und kompetent aufgeklärt, hätte ich gleich auf sie gehört, wäre mir vermutlich viel erspart geblieben. Nun bin ich 3 Monate postoperativ wirklich sehr glücklich und habe endlich das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht. Meine Schulter OP - was ich vorher nicht wusste - war alles andere als einfach bisschen Kalk entfernen und alles ist gut, vor allem, wenn es - wie bei mir - die rechte Schulter betrifft. Anfangs glaubte ich, dass es nie mehr wieder wird, weil die Schmerzen wirklich heftig waren, ich kaum schlafen konnte und es fast 8 Wochen dauerte, bis ich überhaupt das Gefühl hatte, dass sich etwas in Richtung Besserung tut. Die vor kurzem durchgeführte MRT hat mein positives Gefühl bestätigt, es wurde alles bestens operiert, die Schulter fühlt sich von Tag zu Tag besser an. Ich kann Frau Dr. Winter sowohl menschlich als auch fachlich UNEINGESCHRÄNKT empfehlen. Sie weiß wirklich in jedem Moment, was sie tut. Danke für alles, auch an das Team.

Letzte Aktualisierung07.01.2021

Danke , Dr. Winter!