Dr. med. Isabel Winter

Dr. Winter

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Lachnerstr. 180639 München

Leistungsübersicht

minimal-invasives VerfahrenKnochendichtemessungGelenkbeschwerdenSchulterschmerzenSchulterspezialistSportorthopädieSkolioseSchultermanuelle TherapieStoßwellentherapieHallux valgusBandscheibenvorfallArthroseSportunfallEllenbogenAkupunkturArthroskopische RekonstruktionOrthobiologische VerfahrenGelenkchirurgieArthroskopie

• Sportmedizin

• D-Arzt

Praxisbilder

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Tätigkeit als Orthopädin und Unfallchirurgin im IsarOrtho Center in München zu informieren. In unserer Praxisgemeinschaft diagnostiziere und therapiere ich, Dr. Isabel Winter, unter anderem Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

I speak fluently english, so I welcome all english speaking patients!

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Dr. med. Isabel Winter

2004 bis 2008Oberärztin, Abt. Unfallchirurgie, Universität Erlangen-Nürnberg
2008 bis 2009Oberärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Lindenlohe
2009 bis 2014Chefärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Lindenlohe
2014 bis 2015Chefärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Bad Tölz
2015 bis heuteGründung und Leitung der Praxis IsarOrthoCenter

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. Isabel Winter gilt als Kapazität auf dem Gebiet der arthroskopischen Rekonstruktion aller großen Gelenke bis hin zu hochmodernen orthobiologischen Verfahren der Knorpelregeneration und -transplantation.

Ihre Karriere wurde schon während des Studiums mit renommierten nationalen und internationalen Stipendien (Bayerische Begabtenförderung, Cusanuswerk, Kennedy Foundation, Washington, D. C.) als auch Studien- oder Forschungsaufenthalten an weltweit führenden Fachkliniken gefördert.

Dr. Winter hat eine brilliante, umfassende Ausbildung und ist Fachärztin für Chirurgie, für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Fachärztin für Spezielle Unfallchirurgie – einer zusätzlichen Qualifikation in der Traumatologie zur Behandlung von Verletzungen höherer Schwierigkeitsgrade.

Entsprechend breit und hochspezialisiert ist das operative Kompetenzspektrum, das Dr. Isabel Winter, leitende Operateurin des IsarOrthoCenters, aufweist.

Dr. Winter hat langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen führender deutscher Fachkliniken sowohl als Oberärztin und zuletzt als Chefärztin und ist heute selbst Ausbilderin für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.

Orthopädin Dr. med. Isabel Winter

Sie interessieren sich für eine Behandlung in unserer orthopädischen Praxis? Sie befindet sich in der Lachnerstraße 1 in München. Meine Leistungen decken das gesamte konservative und operative Spektrum der Orthopädie ab. Neuestes medizinisches Equipment sowie jahrelange Erfahrung bei der Behandlung des Bewegungs- und Halteapparats ermöglichen mir eine Diagnostik und Therapie nach aktuellen Standards. Besonders versiert bin ich auf den Gebieten Orthopädie, Unfallchirurgie sowie Sportmedizin.

Im Isar Ortho Center in München stehen mir, Dr. Isabel Winter, alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Arthroskopische Rekonstruktion

• Orthobiologischen Verfahren der Knorpelregeneration und -transplantation

• Gelenkchirurgie

• Arthroskopie

• Operationen

Dr. Isabel Winter ist leitende Operateurin des IsarOrthoCenters. Operationen betreffen folgende Bereiche:

• Schulter

Orthopädin Dr. med. Isabel Winter

IsarOrthoCenter Dres. Isabel Winter und Peter Klinc

Bewertung vom 31.12.2019

Super engagiert...

...trotz Urlaub! Da nimmt jemand seine Verantwortung als Arzt sehr ernst - Hut ab!!
Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung, lange Wartezeit

Die Behandlung meines Knies war gut, die Wartezeit in der Praxis ziemlich lang
Bewertung vom 22.11.2019

Nette Ärztin!

Frau Dr. Winter hat bei mir eine Knie-Op durchgeführt (Miniskusriss und Knorpelglättung). Ich hatte schon bei der Vorbereitung zur Op ein gutes Gefühl. Die Frau Dr. Winter hat eine ruhe ausgestrahlt und gut zugesprochen, dass alles gut wird und dadurch hat Sie mir die Angst genommen vor der Op. Jetzt 2 Monate später ist alles gut verheilt und kann schmerzfrei alles wieder machen. Ich sage Danke und kann nur Frau Dr.Winter weiter empfehlen.
Bewertung vom 13.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nach Schulter-OP voll beweglich und völlig beschwerdefrei

Frau Dr. Winter hat im Februar 2019 nach einem Muskel-/Sehnenriss meine Schulter operiert. Angedacht war eine minimal invasive Arthroskopie. Bei der OP zeigte sich ein weiterer, älterer Muskel-/Sehnenriss. Auf Grund dieser beiden Muskel-/Sehnenrisse in Verbindung mit einer erheblichen Schleimbeutelentzündung musste die OP auf ein offenes Verfahren mit einem entsprechenden Einschnitt umgestellt werden. Das Wiederannähen war erfolgreich, alle Muskeln sind voll belastbar. Die Schnittführung war offenbar ideal gewählt und wurde von verschiedenen Physiotherapeuten einhellig gelobt. Der Schnitt verheilte hervorragend. Frau Dr. Winter hat diese Operation hervorragend durchgeführt, insbesondere auch in Anbetracht des kurzfristigen Wechsels der OP-Methode während der OP. Die nachoperative Betreuung durch Frau Dr. Winter war sehr sorgfältig und geprägt durch intensive Zuwendung und menschliche Wärme. Aus meiner Sicht von besonderer Bedeutung war der Einsatz eines "Passiven Schulter-Bewegungs-Stuhls (motorische Bewegungsschiene)" unmittelbar nach der OP für die Dauer von 6 Wochen. Nach 6 Monaten war ich völlig beschwerdefrei, auch im Liegen, und die Schulter war voll beweglich und belastbar. Das eigene selbstständige Training war hierbei natürlich auch mit entscheidend. Ich bedanke mich bei Frau Dr. Winter und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr hohe Fachkompetenz

Habe hier eine sehr fachkomptetente Ärztin getroffen, die sich meinem Problem ehrlich angenommen hat. Es war gutes Zeitfenster für die Diagnostik. Beeidruckt hat mich die Genauigkeit der Problemfindung. Die Therapieempfehlungen waren sehr hilfreich.
Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfekte Betreuung

Auf Empfehlung kam ich zu Frau Dr. Winter - um mein Knie behandeln zu lassen. Sie nahm sich sehr viel Zeit, es erfolgte umfassende Diagnostik, bevor alle Therapieoptionen ausführlich mit allen Vor- und Nachteilen besprochen wurden. So kann man sich vertrauensvoll auf eine Behandlung einlassen. Dass alle Therapiemöglichkeiten von ihr auch selbst angeboten werden ist ein großes Glück - so bleibt die Behandlung in der Hand einer erfahrenen Ärztin. In meinem Fall konnten durch ACP-Therapie und wiederholte Akupunktur die Beschwerden behandelt - und so eine OP umgangen - werden. Ich fühle mich bei Frau Dr. Winter in den besten Händen. Nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz und Erfahrung, sondern auch durch ihre warmherzige, einfühlsame und zugewandte Art. Hier steht der Patient absolut im Mittelpunkt. Ich wünsche mir mehr Ärzte, wie sie eine ist. Ich kann und werde sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach gelungener Knie-Op wieder voll belastbar

Frau Dr. Winter hat mir durch Ihre Behandlung wieder zur kompletten sportlichen Belastbarkeit verholfen: Meine Knie-Op liegt inzwischen mehrere Monate zurück und ich bin nach Op durch Frau Dr. Winter und vorbildliche Nachbehandlung sehr rasch wieder zu meiner vollen Sportfähigkeit zurückgekehrt. Jeder Schritt wurde im Vorhinein besprochen und genau so lief es dann, habe mich sehr gut informiert gefühlt. Es war nicht meine erste Knieoperation, aber definitiv die beste
Bewertung vom 02.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Über alle Maßen professionell und sorgsam!!

Zunächst bin ich nur bei der Suche nach einem Sportarzt (bei Jameda) auf die Praxis von Frau Dr. Winter gestoßen, aber im Nachhinein war es das Beste, was mir passieren konnte. Pros: Frau Dr. Winter hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Sie hat auch intensiv nach meiner Unfallvorgeschichte gefragt, um sich so ein best-mögliches Bild meiner aktuellen Situation zu machen. Ich wurde geröntgt, ich wurde ge-Ultraschallt und getaped, und gerade beim Anschauen der Ultraschall und Röntgen-Bilder hat sie mir genaustens erklärt, wie denn mein Zustand ist, und was normalerweise wie sein soll. Cons: Leider hatte ich an dem Tag eine verhältnismäßig lange Wartezeit und habe mich fast zwei Stunden in der Praxis aufgehalten. Grundsätzlich war das aber kein Problem, da ich an dem Tag keine weiteren Termine hatte. Ebenso war der von mir Online gebuchte Termin ein Slot, der normalerweise für Private Patienten ist, weswegen ich den Besuch als Selbstzahler begleichen werden muss. Dies wurde allerdings auch bei der Buchung noch mit angegeben, und mir war bewusst, worauf ich mich einlasse! Fazit: Ich kann die Praxis von Frau Dr. Winter jedem nur wärmstens empfehlen, da die Frau Doktor nicht nur fachlich überragend ist, sondern ich sie auch menschlich als eine sehr angenehme, behandelnde Ärztin empfunden habe. Sofern ich mich wieder verletzen sollte, werde ich definitiv wieder bei Ihr vorstellig werden!
Bewertung vom 06.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und einfülsame Ärztin. Absolut empfehlenswert!

So sollte ein Arzt/Ärztin sein. Frau Winter hat mich sehr freundlich empfangen und sich ausreichend Zeit für die Untersuchung genommen. Sie hat mir sehr genau alles erklärt und hat auf entsprechende Rückfragen geduldig geantwortet. Man spürt, dass sie mit totaler Leidenschaft ihren Job ausübt und der Patient absolut im Vordergrund steht. Ich habe mich während der Behandlung sehr wohlgefühlt und würde jederzeit wieder zu ihr hingehen, da sie fachlich und menschlich überzeugt. Ich werde sie auch Freunden und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung und Betreuung

Ich bin mit einem Syndesmosebandriss zu Frau Dr. Winter gekommen und mir wurde von ihr empfohlen, die Verletzung ambulant von ihr persönlich operieren zu lassen. Die Operation und auch der weitere Verlauf der Behandlung sind sehr gut verlaufen und ich hab mich immer in sicheren Händen gefühlt.
Bewertung vom 02.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Knieoperation

Frau Dr. Winter, ist eine exzellente Wahl. Sie hat mich im Rahmen einer Knieoperation hervorragend beraten und behandelt. Auch hat sie gut auf unvorhergesehne Ereignisse reagiert und war stets auch persönlich erreichbar. In der heutigen medizinischen Realität mit Sicherheit ein Alleinstellungsmerkmal.
Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert

Erstklassige Ärztin, beruflich sowie menschlich

Aufgrund des Verdachtes auf BWS wurde ich von meiner Hausärztin an Frau Dr. Winter überwiesen. Ich habe zügig einen Termin bekommen und dieser wurde überdurchschnittlich freundlich von den Arzthelferinnen kommuniziert. Frau Dr. Winter hat sich Zeit für mein Anliegen und meine Fragen genommen und hat mich sehr herzlich behandelt. Des Weiteren konnte sie sehr professionell in kürzester Zeit die Problemstelle identifizieren und meine Blockade lösen. Vielen Dank für diese erstklassige Behandlung. Wer eine top Ärztin sucht, bei welcher auch das Zwischenmenschliche nicht fehlt kommt, sollte sich definitiv an diese Praxis wenden.
Bewertung vom 13.06.2019, Alter: 30 bis 50

Intensive Betreuung mit sehr guten Ergebnissen

Jeder Schritt von der Erstaufklärung über die OP bis hin zur Nachsorge, war zuvorkommend, freundlich, kompetent, vertrauensvoll und im Ergebnis überragend.
Bewertung vom 27.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine mehr als hervorragende Versorgung - sowohl in der Praxis als auch operativ!

Frau Dr. Winter und ihr Team leisten etwas, das es für Kassenpatienten, eigentlich gar nicht mehr gibt: Man bekommt rasch einen Termin, wird freundlich empfangen, muss gar nicht (oder nur kurz) warten, wird ausführlichst untersucht und höchstkompetent beraten. Von keinem anderen Arzt wurden mir meine Fragen (und ich gebe zu es waren viele Fragen) so ausführlich und freundlich beantwortet. Daher stand meine Entscheidung sofort fest mich auch von Frau Dr. Winter operieren zu lassen. Bei der OP in der Arabella- bzw. Herzogparkklinik war ebenfalls alles sehr gut organisiert. Das Personal war kompetent und zuvorkommend, die Zimmer und Versorgung nahezu wie in einem Hotel. Die Betreuung nach der OP hätte auch wahrlich besser sein können. Letztlich war ich zu Vorbesprechungen und Nachbehandlungen in den letzten drei Monaten sehr oft in der Praxis. Ich war immer mehr als zufrieden und erstaunt, wie eine Ärztin (und das Praxisteam zu jeder Zeit, so freundlich sein kann. Man hat wirklich das Gefühl bestens aufgehoben zu sein und ist es auch! Das Ergebnis nach meiner OP ist, wie bei so einer erfahrenen Chirurgin und guten Nachsorge zu erwarten war, perfekt. Ich bin sehr froh, mich gegen eine Behandlung/OP in einer "dieser Spezialambulanzen" (in denen man meist nur eine Nummer ist) entschieden zu haben und kann die Praxis von Dr. Winter und Dr. Klinc, sowie Dr. Winter als Operateurin, uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 08.04.2019

Alles top

Sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit. Kurz zusammengefasst: Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 03.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser gehts nicht!

Aufgrund plötzlicher starker Schmerzen habe ich bei Fr. Dr. Winter vor ca. 2 Jahren den ersten schnellen Termin bekommen und ausgezeichnet behandelt. Ich wurde bereits damals darauf hingewiesen, dass meine Wirbelsäule mir künftig Probleme bereiten wird und wir haben es zuerst mit einem Lumbo-Gürtel versucht. Nach knapp 2 Jahren ist das Problem aber tatsächlich aufgetaucht und ich war nicht mehr in der Lage mehr als wenige 100 m zu gehen, ohne mich setzen zu müssen um die Wirbelsäule zu entlasten. Frau Dr. Winter hat dann kurzfristig einen Termin frühmorgens für mich eingeschoben (wer tut das heute noch?) und bei einem weiteren Termin hat sie mir das Vorgehen einer speziellen OP empfohlen, samt der passenden Chirurgin und hat diese auch persönlich in meinem Beisein angerufen und mich angekündigt. Ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt und würde mir wünschen, es gäbe mehr in dieser Art. In der Zwischenzeit ist die spezielle Doppel-OP vor knapp 2 Wochen durchgeführt worden, ich bin bereits seit einer Woche zuhause und kann inzwischen wieder mehr als 10 km am Stück laufen, ohne Schmerzen zu verspüren. Da man sehr viel laufen soll, versuche ich das noch etwas zu steigern, bin aber mehr als happy mit der Situation!
Bewertung vom 01.04.2019, Alter: 30 bis 50

Ärztin als Berufung

Endliche eine Ärztin, die sich Zeit nimmt, genau unetrsucht und detaillierte Diagnosen erstellt. Dazu habe ich zwei unetrschiedliche Therapieansätze vorgestellt bekommen. Ich war sehr zufrieden.
Bewertung vom 25.03.2019, Alter: unter 30

Eine sehr kompetente Ärztin, die auf den Patienten 100% eingeht

Ich wurde von meinem Facharzt für eine spezielle Behandlungsform zu Frau Dr. Winter überwiesen. Ich habe mich von Anfang an bei ihr wunderbar aufgehoben gefühlt. Sie ist eine sehr kompetente Ärztin und ist auch wirklich auf mich und meine Beschwerden eingegangen. Das Praxisteam ist auch super nett und sehr hilfsbereit.
Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich

Frau Dr. Winter sowie ihr Team sind sehr sehr freundlich. Ich habe, trotz Kassenpatient zu sein, relativ schnell einen Termin bekommen ( es eilte auch nicht so sehr ) Beim Termin selbst ging es auch recht zügig voran und das Gute war: in der Praxis selbst ist ein Röntgengerät und ich wurde direkt geröngt. Frau Dr. Winter hat mich erst untersucht ( am Knie ) und dann eine Vermutung aufgestellt die dann durch das Röntgen bestätigt wurde. Auch dass ich noch eine alte Versichertenkarte hatte war kein Problem und ich wurde trotzdem behandelt. Frau Dr. Winter ist sehr sehr freundlich und hat zwar mein Übergewicht angesprochen aber mich nicht direkt verurteilt so wie andere Ärzte dass in der Regel als erstes tun. Ich bin super zufrieden und kann sie nur empfehlen.
Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Optimal operativ versorgt

Nach einer traumatischen Schulterluxation schnelle Terminvergabe und sehr gute operative Versorgung (ambulant, minimalinvasiv) durch Dr. Winter. Habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt und bin ihr sehr dankbar! Auch ein sehr nettes und bemühtes Praxisteam. Nach ca. 7 Monaten Physiotherapie, ambulanter Reha und wiederholten Kontrollterminen in der Praxis bin ich wieder komplett hergestellt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schulter-OP (Arthroskopie/Refixation nach Anriss Gelenklippe und Bizepssehne)

Nach leichten Schulterbeschwerden infolge eines Skisturzes habe ich mich in ihrer Praxis untersuchen lassen. Erst ein angeordnetes MRT hat die Ursachen für mein Unwohlsein offengelegt. Ich hatte mir meine Schultergelenklippe sowie Bizepssehne angerissen. Ich wurde daraufhin umfassend über mögliche Behandlungsmethoden aufgeklärt. Ich wurde in keinster Weise zu einer OP gedrängt, aber da mit der Zeit meine Beschwerden nur größer wurden und ich wieder 100% fit werden wollte, entschied ich mich für die Operation, die auch von meiner behandelnden Ärztin, Frau Dr. Winter, durchgeführt wurde. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt, man merkt die langjährige Erfahrung als Ärztin und Chirurgin. Ich wurde stets sehr kompetent über den nötigen Eingriff informiert, über Details, Risiken etc. Jede meiner Fragen wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Das Gespräch war immer sehr freundlich und ausführlich. Die Nachkontrollen nach der OP verliefen alle ohne Probleme. Mir wurde alle Dokumentation und der Verlauf der OP in Fotos gezeigt und reichlich Tipps und Übungen gegeben um wieder fit zu werden. Der von Frau Dr. Winter vorgeschlagene Physiotherapeut (Reha Neuhausen) war zudem super, was mir bei einer vollen und (relativ) schnellen Genesung behilflich war. Alles in allem möchte ich mich bei Frau Dr. Winter und ihrem Team für ihre hervorragende Arbeit bedanken und empfehle sie ganzen Herzens weiter.
Bewertung vom 08.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

in den allerbesten Händen

Ich war heute im IsarOrthoCenter wegen einer Akupunktur bei Frau Dr. Winter. Sie ist nicht nur eine ganz ausgezeichnete Fachärztin, was ich u.a. bei einer ACP-Behandlung erfahren konnte, sondern verfügt auch über ein bemerkenswertes Repertoire an Behandlungs- und Heilmethoden (TCM, Naturheilverfahren, manuelle Therapie…), wodurch der Patient in den Genuss einer holistischen Behandlung kommt. Und dann verfügt Frau Dr. Winter auch über eine differenzierte Psychologie im Umgang mit Patienten, die im Ergebnis zu einem sehr guten Gefühl der Wertschätzung und des Vertrauens führt. Menschlich sehr angenehme Zugewandtheit, präzise Erklärungen und die stete Einbindung des Patienten in den diagnostischen und Behandlungs-Prozess, klare Hinweise zu einem verantwortlichen Verhalten unter respektvoller Wahrung einer wertschätzenden Distanz (in meinem Fall war der Anlass der Behandlung eine von mir bewusst in Kauf genommene Überlastung meines Knies) und eine immer spür- und erlebbar sehr hohe fachliche Kompetenz und Leidenschaft schaffen ein Arzt-Patientenverhältnis, das nicht nur eine erfolgreiche Behandlung zum Ziel und Ergebnis hat, sondern auch das Bewusstsein für die eigene Verantwortung für die Gesundheit schärft. Einfach in den allerbesten Händen!
Bewertung vom 03.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolle, kompetente, einfühlsame Ärztin

Hier wird man fachlich sehr kompetent nach neuestem Stand und allumfassend beraten und behandelt. Alles ist gut nachvollziehbar und wird ausführlich und verständlich erklärt. Dies gibt Vertrauen in die empfohlene Diagnostik und Therapie. Neben dem besonderen fachlichen Know-How von Frau Dr. Winter möchte ich aber ganz besonders ihre außergewöhnlich zugewandte, warmherzige und einfühlsame Art hervorheben. Man fühlt sich als Mensch wahr- und ernstgenommen, man spürt, dass man (auch im wahrsten Sinne des Wortes, sei es bei Untersuchungen oder Akupunktur) in den besten Händen ist! Ich wünsche mir mehr Kolleginnen, wie sie eine ist! Ich bin sehr froh, dass ich Frau Dr. Winter gefunden habe! Ich kann und werde sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
Bewertung vom 20.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüftarthroskopie kompetent und gewissenhaft durchgeführt

Ich hatte schon längere Zeit Schmerzen in der Leiste und bin über das Internet auf Frau Dr. Winter gestossen, da ich eine Praxis bei mir in der Nähe gesucht habe. Sie hat nach ausführlicher Diagnostik die Diagnose CAM-Impingement der linken Hüfte gestellt und als Therapie eine Hüftarthroskopie vorgeschlagen, die sie selbst durchführt. Da ich kein Freund von operativen Eingriffen bin habe ich etwas länger für die Entscheidung gebraucht und dann doch zugestimmt da ich von Anfang an in Frau Dr. Winters Kompetenz vertraut habe. Sie hat sich immer Zeit genommen, wenn ich Fragen hatte und mich mit ihrer freundlichen Art gut auf die OP vorbereitet. Die Arthroskopie ist planmäßig verlaufen und sie hat die erforderlichen Korrekturen am Hüftgelenk vorgenommen. Ich befinde mich zwar momentan noch in der Wiederaufbauphase der Muskulatur, kann aber jetzt schon die schmerzfreie Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit sehr gut spüren und habe es keine Sekunde bereut mich für die Operation entschieden zu haben. Die Hüftarthroskopie ist noch nicht sehr verbreitet und wird bisher nur von wenigen Fachärzten gemacht. Ich bin sehr froh, bei Frau Dr. Winter gelandet zu sein, da sie diesen Eingriff sehr gewissenhaft und kompetent durchgeführt hat. Ich kann es kaum erwarten wieder schmerzfrei Sport treiben zu können.Vielen herzlichen Dank auch an das gesamte Team für die gute Betreuung!
Bewertung vom 11.01.2019, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle Untersuchung

Frau Dr. Winter nimmt sich viel Zeit und erklärt alles sehr ausführlich. Die vereinbarte Zeit für den Termin wurde genau eingehalten und es gab keine Wartezeiten. Ein sehr freundliches Praxisteam.
Bewertung vom 12.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute kompetente Ärztin

Ich wurde von Frau Dr. Winter am Knie operiert wegen starker Schmerzen und Problemen beim Gehen. Etwa ein halbes Jahr nach der OP kann ich wieder problemlos Sport treiben - Radfahren, Joggen und auch Bergsteigen. Sehr gut fand ich auch die kompetente Beratung. Alle Fragen wurden mir ausführlich beantwortet.
Bewertung vom 11.12.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und warmherzige Ärztin, nettes Team!

Ich besuchte im Rahmen einer Nachsorge eine Radunfalls mit gebrochenen Finger die Praxis von Frau Dr. Winter. Hier wurde ich rundum fachkundig beraten und betreut. Lange hat sich ein Arzt bei mir nicht mehr so viel Zeit genommen zuzuhören um mich kompetent und transparent über mögliche Risiken/Folgeschäden zu informieren. Ganz klar meine erste Adresse bei Orthopädischen Praxen in München!!
Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Ärztin die genau untersucht

Ich ärgere mich das ich nicht sofort nach meinem Unfall Frau Dr. Winter aufgesucht habe. Ein anderer Orthopäde war wochenlang nicht in der Lage den Fuß richtig zu untersuchen und zu diagnostizieren. Frau Dr. Winter hat genau hingeschaut. Ich wurde sehr gut aufgeklärt, gründliche untersucht und stets freundlich behandelt. Einzig kleines Manko sind die manchmal langen Wartezeiten bis man einen Termin bekommt.
Bewertung vom 09.11.2018, Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen!

Ein Volltreffer, was Kompetenz und Einfühlungsvermögen betrifft: Dr. Winter hat innerhalb kürzester Zeit versiert eine exakte Diagnose gestellt und die Behandlungsoptionen mit viel Ruhe ausführlich und verständlich erklärt - mit perfektem Ergebnis! Als Patient merke ich sofort, dass sie sich wirklich kümmert und ihr mein Wohlergehen am Herzen liegt. Bislang ist jeder Besuch in der Praxis durch kurze Wartezeiten, freundliche Helferinnen und eine absolut professionelle Beratung gekennzeichnet.
Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert

Praxiswahl war eine meiner glücklichsten Entscheidungen der letzen Jahre

Nachdem ich bereits knappe 10 Jahre mit diversen Schulterverletzungen gekämpft hatte und mir von meinem damaligen Orthopäden nie etwas anderes als Cortison empfohlen wurde (und von einer OP immer grundsätzlich abgeraten wurde) bin ich vor einem Jahr zufällig auf die Praxis am Rotkreuzplatz gestoßen. Die Diagnose war nicht erfreulich - aber das lag ja nicht an Frau Dr. Winter. Nach einem umfangreichen operativem Eingriff an der Rotatorenmanschette hatte ich eine längere Rehaphase zu bewältigen. Ich habe natürlich versucht mich an alle Vorgaben zu halten und aktiv an meiner Genesung zu arbeiten. Meiner Schulter geht es inzwischen bestens - auch sportlich kann ich wieder äußerst aktiv sein - Schmerzen null. Ich bin somit ein 100% zufriedener Patient, der sich nun auch schon bei kleineren Gebrechen stehts erfolgreich in der Praxis behandeln lies. Ein großes Danke von mir an das ganze Team!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.12.2019