Dr. med. Isabel Winter

Arthroskopie

Sportmedizinerin
Spez. Unfallchirurgin
Akupunkteurin

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Tätigkeit als Orthopädin und Unfallchirurgin im IsarOrtho Center in München zu informieren. In unserer Praxisgemeinschaft diagnostiziere und therapiere ich, Dr. Isabel Winter, unter anderem Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

I speak english fluently, so I welcome all english speaking patients!

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Dr. med. Isabel Winter

2004 bis 2008Oberärztin, Abt. Unfallchirurgie, Universität Erlangen-Nürnberg
2008 bis 2009Oberärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Lindenlohe
2009 bis 2014Chefärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Lindenlohe
2014 bis 2015Chefärztin, Abt. Sportorthopädie und Unfallchirurgie, Asklepios Klinik Bad Tölz
2015 bis heuteGründung und Leitung der Praxis IsarOrthoCenter

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. Isabel Winter gilt als Kapazität auf dem Gebiet der arthroskopischen Rekonstruktion aller großen Gelenke bis hin zu hochmodernen orthobiologischen Verfahren der Knorpelregeneration und -transplantation.

Ihre Karriere wurde schon während des Studiums mit renommierten nationalen und internationalen Stipendien (Bayerische Begabtenförderung, Cusanuswerk, Kennedy Foundation, Washington, D. C.) als auch Studien- oder Forschungsaufenthalten an weltweit führenden Fachkliniken gefördert.

Dr. Winter hat eine brilliante, umfassende Ausbildung und ist Fachärztin für Chirurgie, für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Fachärztin für Spezielle Unfallchirurgie – einer zusätzlichen Qualifikation in der Traumatologie zur Behandlung von Verletzungen höherer Schwierigkeitsgrade.

Entsprechend breit und hochspezialisiert ist das operative Kompetenzspektrum, das Dr. Isabel Winter, leitende Operateurin des IsarOrthoCenters, aufweist.

Dr. Winter hat langjährige Erfahrung in leitenden Funktionen führender deutscher Fachkliniken sowohl als Oberärztin und zuletzt als Chefärztin und ist heute selbst Ausbilderin für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.

Orthopädin Dr. med. Isabel Winter

Sie interessieren sich für eine Behandlung in unserer orthopädischen Praxis? Sie befindet sich in der Lachnerstraße 1 in München. Meine Leistungen decken das gesamte konservative und operative Spektrum der Orthopädie ab. Neuestes medizinisches Equipment sowie jahrelange Erfahrung bei der Behandlung des Bewegungs- und Halteapparats ermöglichen mir eine Diagnostik und Therapie nach aktuellen Standards. Besonders versiert bin ich auf den Gebieten Orthopädie, Unfallchirurgie sowie Sportmedizin.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Sportmedizin

Orthopädin Dr. med. Isabel Winter

Im Isar Ortho Center in München stehen mir, Dr. Isabel Winter, alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Arthroskopische Rekonstruktion

• Spezielle Unfallchirurgie

• Gelenkchirurgie

• Arthroskopie

• Operationen

Dr. Isabel Winter ist leitende Operateurin des IsarOrthoCenters. Operationen betreffen folgende Bereiche:

• Schulter

• Infiltration
    • Rehabilitation

23.02.2022

Sehr kompetente Ärztin und wertvoll

Zum Glück bin ich in dieser Praxis gelandet! Das ganze Team und Frau Dr. Winter sind super, kompetent und freundlich!Sie rettete mein Leben. Nach 3 Jahren Untersuchungen bei verschiedenen Orthopäden, die die Erkrankung in der Hüfte nicht erkannten und nicht alle meine Symptome verstanden, fand ich diese Praxis.Ein Zufall, der für mich die Lebensqualität verbessert hat! Er hörte mich zu und verstand sofort, was mit mir geschah.Die beiden Operationen sind sehr gut verlaufen und ich bin gesund!

09.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Absoluter Fokus auf optimale Beratung in faclicher wie persönlicher Hinsicht

Frau Dr. Winter hat auf meine Bitte vor kurzem eine 2. Meinung wegen eines Kreuzbandrisses, den ich mir zugezogen hatte, abgegeben. Dies war mir sehr wichtig, da ich bei ihr in Behandlung war und ihre Expertise sehr schätze.

Sie hat nach Sichtung des MRT-Materials (das ich per Pst zugesandt hatte) sehr präzise, verständlich und auf den Punkt ihre fachliche Einschätzung telefonisch mitgeteilt und mir damit sehr geholfen, mit Optimismus in die weitere Behandlung hier in Murnau in der Unfallklinik zu gehen.

Damit aber noch nicht genug. Sie darüberhinaus nochmals nachgefragt, wie der weitere Verlauf der Genesung war und wie mein aktuelles Befinden wäre. Das hätte ich nicht erwartet, aber es zeigt, dass Frau Dr. Winter einen außergewöhnlichen Anspruch an ihre Professionalität hat und da ist - wenn überhaupt - nur noch wenig "Luft nach oben". Danke!

24.01.2022

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Frau Dr. Winter ist eine sehr nette und kompetente Ärztin, mit einem freundlichen Praxisteam.

Ich hatte Probleme mit meiner Schulter, welche sie gründlichst untersucht hat bevor sie mir zu einer OP geraten hat. Aufgrund der Ruhe die sie ausstrahlt, hat sie mir die Nervosität vor der OP genommen. Sie hat mir vorab haarklein erklärt was sie machen wird und nach der OP hat sie mir alles ganz genau anhand der Bilder gezeigt.

Für mich eine top Ärztin auf ihrem Gebiet. Weiter so!

12.12.2021

Sehr kompetente, engagierte und nette Ärztin

Frau Dr. Winter ist fachlich und menschlich spitze. Mein Besuch bei ihr liegt schon 2 Jahre zurück, nachdem ich heute von einer Nachbarin nach einer Empfehlung gefragt wurde, habe ich wieder an Frau Dr. Winter gedacht, die ich in sehr positiver Erinnerung habe und jederzeit empfehlen würde.

16.11.2021

Nahbare und professionelle Ärztin

Ich habe den Praxisbesuch als sehr positiv erlebt. Die Praxis ist sehr gut zu erreichen, das Personal freundlich und der Ablauf reibungslos. Frau Winter nahm ich von Anfang an als sehr kompetent, routiniert und empathisch/fürsorglich war. Ich habe mich gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Leider keine Selbstverständlichkeit, vielen Dank dafür!

Letzte Aktualisierung09.05.2022

Dr. med. Isabel Winter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?