Dr. med. Jörg Erhard

Infiltrationen der Wirbelsäule

Sportmediziner
Chirotherapeut
Facharzt für ambulante Operationen

schön, dass Sie mich und unsere Praxisklinik näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Jörg Erhard

Mehr über Dr. med. Jörg Erhard

Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und spezielle orthopädische Chirurgie

Medizinstudium:

• 1986 - 1993 LMU München / Tulane University New Orleans, USA

Ärztliche Tätigkeit:

• 1993 - 1997 Chirurgische Klinik, Klinikum Innenstadt der LMU München. Schwerpunkt: Unfall- und Schulterchirurgie
  • 1997 - 1999 Klinik für Orthopädie und Sportorthopädie der TU München,
  • 1999 -2004 Leitender Oberarzt, Klinik für Orthopädie, Klinikum Landshut
  • 2004 Teilgebietsbezeichnung: spezielle orthopädische Chirurgie
  • Seit 2005 Partner der Orthopädischen Praxisklinik München West
  • Mitglied der deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie

Zusatzbezeichnung: Sportmedizin, Manuelle Therapie

Schwerpunkt: Konservative und operative Behandlung von Erkrankungen des Knie-, Schulter- und Hüftgelenkes, Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

• Sprachen: Englisch, Italienisch

Facharzt Dr. med. Jörg Erhard

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze mein breitgefächertes Wissen, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Erkrankungen des Knie-, Schulter- und Hüftgelenkes

• Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

• Erkrankungen des Knie-, Schulter- und Hüftgelenkes

Konservative und operative Behandlung

• Minimalinvasive Wirbelsäulentherapie

Zu unserer Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten und Verletzungen bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxisklinik in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Gelenkerhaltende Operationen

• Gelenkersatzoperationen

• Sportmedizin

• Unfallchirurgie

• Gelenkerhaltende Operationen

• Korrekturoperationen bei Fehlstellungen und / oder Arthrosen an Knie (zum Beispiel O- oder X-Bein)
    • Arthroskopie (Gelenkspiegelung) von Knie-, Schulter-, und Sprunggelenk, mit Behandlung von Meniskus-, Knorpel und Bandverletzungen in verschiedenen Techniken je nach individueller Notwendigkeit.
    • arthroskopische Behandlung des Schulterengpaßsyndroms (Impingementsyndrom);
    • Stabilisierende Operationen bei Instabilitäten an Schulter-, Knie- und Sprunggelenk
    • Knorpelersatzoperationen (OATS)
  • Gelenkersatzoperationen

Bei Gelenkzerstörung durch Verschleiß (Arthrose), Infektionen oder nach Unfällen:

• Einbau von Hüftgelenksendoprothesen (zementfrei)
    • Einbau von Kniegelenksendoprothesen (einfache oder Doppelschlitten)
  • Sportmedizin

Die Sportmedizin beinhaltet die konservative und operative Behandlung von Sportlern aller Disziplinen.

• Behandlung von Überlastungsbeschwerden
    • Trainingsberatung
    • Wettkampfbetreuung
    • Kaderuntersuchungen (Sporttauglichkeitsuntersuchungen)
    • Konservative und operative Behandlungen von Sportverletzungen
  • Unfallchirurgie

• konservative und operative Behandlung von Brüchen und anderen Verletzungen des Bewegungsapparates
    • spezielle Behandlung von fehlverheilten Brüchen (Pseudarthrosen)
  • Konservative Behandlungen

• Behandlungen von chronischen Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen.
    • Manuelle Therapie, Chirotherapie
    • Akupunktur
    • Knorpelregeneration (Hyaluronsäure)
    • Stoßwellenbehandlung (Kalkschulter, Fersensporn, Tennisellenbogen)
    • Magnetfeldtherapie (Gelenkarthrose)
    • Infiltrationstherapien (periradikuläre Infiltration, Facettendenervierung)
    • Behandlung von Sportverletzungen

• Magnetfeldtherapie
    • Spezielle Schmerztherapie
    • Sportmedizin und Behandlung von Sportverletzungen
    • Stoßwellentherapie

Stoßwellen – Alternative Therapie für chronische Schmerzen an Sehnen und Gelenken sowie schlechtheilende Knochenbrüche

• Ambulante und stationäre Operationen

• Ambulante Operationen
    • Schulterarthroskopie
    • Kniegelenksarthroskopie
    • Meniskuschirurgie
    • Kreuzbandersatz
    • Moderne Knorpelchirurgie einschl. Knorpelzelltransplantation
    • Umstellungsoperationen
    • Minimalinvasiver Gelenkersatz (Knieprothese, Hüftprothese)
    • Fußchirurgie (Hallux valgus, Hammerzehen)
    • Spezielle Handchirurgie (Handgelenk, Rettungsoperationen)
    • Karpaltunneloperationen (endoskopisch und offen)
    • Schnellender Finger

Unsere Leistungen

Über uns

Die Gemeinschaftspraxis für Chirurgie und Orthopädie wurde zusammen mit einer ambulanten Operationseinrichtung als Praxisklinik im Mai 1990 im Münchener Stadtteil Laim von Prof. Krüger und Dr. Kreuzer gegründet.Ziel war es von Anfang an, die nichtoperative und die operative Behandlung unfallchirurgischer und orthopädischer Krankheitsbilder in einer Praxis zusammen zu fassen.

1992 wurde das Team durch Dr. Neumann verstärkt, der als Unfallchirurg und Facharzt für Handchirurgie ein bundesweit anerkannter Spezialist in der Behandlung von Krankheiten und Verletzungsfolgen an der Hand und am Unterarm ist. Sein Spezialgebiet ist die endoskopische Behandlung des Karpaltunnelsyndromes.

Im Jahr 2005 wurde das Team durch die Aufnahme von Dr. Erhard, Facharzt für Orthopädie und für spezielle Orthopädische Chirurgie um einen kompetenten Partner erweitert. Sein Spezialgebiet ist die arthroskopische Chirurgie von Schulter- und Kniegelenk sowie die Prothesenversorgung von Knie- und Hüftgelenk.

2011 ist Dr. Kreuzer in den Ruhestand getreten. Er arbeitet aber, wie auch Prof. Krüger, weiterhin als Kooperationspartner mit der Praxis zusammen.

2012 ist Dr. Kponton der Praxisklinik München West als neuer Partner beigetreten. Als langjährig erfahrener Oberarzt und Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie liegen seine Behandlungsschwerpunkte neben der Knie- und Schulter- und Fußchirurgie auch in der konservativen und operativen Behandlung von frischen und fehlverheilten Knochenbrüchen.

Im Juli 2013 wurde die konservativ ausgerichtete Orthopädische Praxis Großhadern von Dr. Hellmann und Dr. Breitner in der Guardinistraße übernommen. Dadurch können wir unseren Patienten zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten an einem zweiten Standort anbieten.

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik München-West Orthopädie und Chirurgie München-West

17.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter realistischer Arzt

Sehr gute Aufklärung, geschmeidige ambulante Schulter-OP. Absolut zu empfehlen. Überraschend geringe Schmerzen nach Eingriff. Nach sehr kurzer Zeit (1 Woche) im Alltag wieder einsatzfähig.

01.11.2021

Sehr guter Arzt und sehr freundlich.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung. Hatte vor 5 Wochen Schulter OP und bin endlich wieder schmerzfrei. Dr. Erhard ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Vorgespräch und Nachbehandlung waren sehr gut. Auch sein Team immer freundlich und nett.

29.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schulterbeschwerden

Ich hatte bisher 3 Termine bei Dr. Erhard und obwohl ich immer zu früh gekommen bin, musste ich kaum warten. Die Arzthelferinnen am Empfang und im Behandlungsraum waren alle sehr freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Dr. Erhard war auch immer sehr freundlich und nahm sich Zeit für mich.

Die anschließende Operation durch Dr. Erhard verlief sehr gut, auch die Nachsorge im Krankenhaus und in seiner Praxis war sehr gut. Ich durfte schon nach 2 Wochen wieder arbeiten und mit dem Auto fahren.

Er war sehr überrascht, wie gut und schnell meine Schulter schon verheilt war. Darum möchte ich Dr. Erhard nochmals meinen Dank für die gute Operation aussprechen. Jederzeit würde ich mich wieder von ihm operieren lassen.

21.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beschwerden in der Schulter nach Bizepssehnenriß,65 Jahre, gesetzlich versichert

Der Termin war schnell vereinbart und nach der Beratung konnte die auch die OP zeitnah durchgeführt werden. Mit der OP und der Nachbetreuung war ich bestens zufrieden. Nach ca. 3 Wochen war die Schulter wieder fast voll zu gebrauchen.

07.10.2021

Super Arzt!

Ich hatte eine Schulter OP - alles bestens gelaufen.

Schon 3 Wochen nach der OP war Ich wieder einsatzbereit.

Vielen Dank an des Team und Herr Dr. Erhard.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

089/546888-0

Dr. med. Jörg Erhard bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?