Dr. med. Johannes Beck

Chirotherapie
Platelet Rich Plasma
Autologes Conditioniertes Plasma

Sportmedizin

herzlich willkommen in unserer orthopädischen Praxis hier in München!

Egal ob Sie als Schmerzpatient, Profisportler oder Reha-Patient zu uns kommen. Bei uns finden Sie ein erfahrenes Team aus Ärzten und Therapeuten unter einem Dach. Gemeinsam erarbeiten wir eine individuelle, auf Sie zugeschnittene Therapie und bringen Sie wieder in Form. Unsere orthopädische Praxis, hat sich mit verschiedenen Spezialisten auf die konservative Therapie spezialisiert und ist mit modernster Gerätetechnik ausgestattet. Gemeinsam wollen wir unnötige Operationen vermeiden und mit nebenwirkungsarmen Methoden behandeln.

Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Sie finden uns in der St.-Magnus-Str. 34 in 81545 München. Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Johannes Beck

In unserer orthopädischen Praxis in München nehme ich mir gerne Zeit für Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen. Als Facharzt für Orthopädie habe ich mich auf folgende Verfahren spezialisiert: Sportmedizin; Rückentherapie. Im Rahmen des Erstgesprächs versuche ich, die Ursache Ihrer Beschwerden herauszufinden, um Sie rasch von Ihren Schmerzen zu befreien und Ihre Gesundheit mit modernen Therapiemethoden wiederherzustellen. Ich würde mich freuen, Sie schon bald in unserer Praxis persönlich begrüßen zu dürfen.

• Sportmedizin

• Individuelle Rückentherapie

• Sportmedizin

Während meiner gesamten klinischen und praktischen Ausbildung habe ich mich auf die Sportmedizin konzentriert. Dabei habe ich sowohl die internistische Sportmedizin – mit der Leistungsphysiologie und Leistungssteuerung –  als auch die orthopädische – also den Bewegungsapparat betreffende – Sportmedizin kennengelernt.

Während meiner Zeit beim FC- Bayern München habe ich meine sportmedizinische Expertise bei der Betreuung von Leistungssportlern der ersten und zweiten Liga erweitert.

Mit unserer mehr als 10 jährigen Erfahrung in der Leistungssportbetreuung ermöglichen wir Ihnen eine schnell Rückkehr zu Ihrer Leidenschaft. Dabei erstellen wir für Sie einen Therapieplan zwischen Ärzten, Physiotherapeuten und Trainingstherapeuten.

• Individuelle Rückentherapie

Wichtiger Teil meiner Ausbildung zum Orthopäden war die Zeit in der Wirbelsäulenchirurgie, in der ich gelernt habe, dass längst nicht jeder Patient mit Wirbelsäulenbeschwerden operiert werden muss.

Die Erfahrungen, die ich im Rahmen der FIFA- Sprechstunde an Leistungssportlern mit Rückenschmerzen sammeln konnte, bringe ich seither bei allen Wirbelsäulenpatienten zur Anwendung.

Hierbei schafft die genaue Analyse der Ursache die Basis für den Therapieerfolg. Dafür nehmen wir uns in unsere Praxis Zeit und arbeiten Hand in Hand, um die für Sie richtigen Therapiemethoden festzuglegen.

Der Therapieplan, den wir für Sie erstellen, umfasst ärztliche, therapeutische und aktive Anteile. Wenn Sie danach belastbarer sind als zuvor, haben wir unser Ziel erreicht. Gemeinsam wollen wir Ihre Beschwerden loswerden und vermeiden das sie wiederkommen.

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in unserer orthopädischen Praxis in der St.-Magnus-Str. 34 in 81545 München besprechen. So sind Sie schnell wieder auf den Beinen und Sie sind Ihre gesundheitlichen Probleme wieder los. Gerne stehe ich Ihnen in unserer Praxis persönlich zur Seite. Sie erreichen mich unter der 089/69378010.

14.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Der Arzt, der die Patient*innen versteht

Sehr emotionaler, überaus kompetenter Arzt und Zuhörer. Sehr humorvoll und hilfsbereit.

Seien es meine Bandscheibenvorfälle, Bänderrisse, Frozen Shoulder, Arthrose oder rheumatische Schmerzen- hier bin ich richtig!

Naja, nur die Bereitschaft, gern und viel zu spritzen, treibt mir manchmal den Angstschweiß auf die Stirn:-) Das macht auch nicht der " Becksche Abschluss- Schlag" nicht wett...

Aber geschadet hat es nicht- im Gegenteil !

Ich komm trotz Umzug in d.Münchner Norden weiter gerne zu euch!

25.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Beck jetzt Chef der Praxis!

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient von Dr. Beck, damals Praxis Degwert, heute selbst Chef der Praxis.

Er hat mir bzgl. einer Hüftprothese sehr sehr gut geholfen ( Ursache meiner Schmerzen erkannt , schnelle und gute Weiterleitung an einen geeigneten Operateur ). Aber auch bei anderen Beschwerden hat er sich sehr für mich engagiert. Er hat sehr nette Mitarbeiter in der Patienten-Annahme. Man erhält recht schnell einen Termin, der gut eingehalten wird - die Wartezeiten sind gering. Ich bin vollauf zufrieden, bin ihm dankbar und kann ihn nur empfehlen.

05.08.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und hohes Wissen auch im Bereich Leistungssport

Dr. Beck hat mir bereits mehrfach bei verschiedenen Sportverletzungen (Knochenödem, Bänderriss, Sehnenriss) geholfen und das richtige Maß an nötiger Pause und einer schnellen Rückkehr in den Sport gefunden. Er denkt auch die Wissensbereiche Ernährung und Verletzungsprävention ab. Ich fühle mich in sehr guten Händen.

18.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gründlicher und hilfreicher Arzt für meine Knie (Athrose) und Armgelenke

Als ich im April 2019 aufgrund einer Empfehlung zu Hern Dr. Beck in seine Praxis kam, wurde ich zunächst von ihm gründlich untersucht (manuell) und alte Röntgenbilder ( 3 Jahre alt) von Herrn Dr. Beck angesehen und bewertet. Dabei erfuhr ich von einer anderen Leidensgeschichte, die auf dem Röntgenbild von Herrn Dr. Beck gesehen und bewertet wurde, nicht jedoch von meinem alten Arzt. Seine Gründlichkeit und Genauigkeit haben mich überzeugt. Ich hatte zu dieser Zeit sehr starke Schmerzen in beiden Kniegelenken, heftiges Stechen beim Gehen und auch nachts wurde ich häufiger wegen starken Knieschmerzen wach. Meine Lebensqualität wurde dadurch sehr eingeschränkt. Auch im rechten Armgelenk hatte ich zu dieser Zeit jeden Tag Schmerzen trotz Einnahme verschiedener Schmerzmitteln. Dann stellte Herr Dr. Beck eine Woche später unter Zuhilfenahme neuer Röntgenaufnahmen seine Diagnose und begann mit den Therapien, auch der Schmerzterapie. Da ich regelmäßig zu dieser Zeit Medikamente einnahm, beriet er mich auch dahingehend. Ich war zunächst durch andere Erfahrungen skeptisch und heute ist es so, dass ich mich auf den Arztbesuch freue, da ich weiß, dass es mir dadurch dauerhaft viel besser geht. Zunächst wurde wöchtentlich behandelt, inzwischen sind wir bei einer Behandlung Knie/ Armgelenk in Abständen von einem Monat. Ich habe neulich eine Radtour in die Alpen unternommen und endlich mal wieder getanzt. Das hätte ich mir vor 2 Monaten nicht einmal zu erträumen gewagt. Untersützt wird Herrn Dr. Beck durch sein Team, das sehr nett und zuvorkommend ist und immer ein offenes Ohr für die Patienten hat. Eine manuelle Therapie durch Petra und Claudia (Physiotherapie) hilft mir zusätzlich langfristig durch den Aufbau von Muskeln und Dehnungsübungen elastischer zu werden und gefühlt durch den Alltag zu schweben. Ich bin Herrn Dr. Beck und seinem Team sehr dankbar, dass ich wieder Gehen und Laufen kann und möchte ihn an dieser Stelle JEDEM weiterempfehlen. Anne Anders-Bühling, Patientin

18.01.2018 • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren der Orthopäde meines Vertrauens!

Herr Beck betreut mich nun seit 3 Jahren aufgrund eines Wirbelsäulenleidens. Ich bin junge Mutter und deshalb ist es besonders wichtig, dass ich für meine Familie voll einsatzbereit bin. Herr Beck hatte jederzeit ein offenes Ohr, und selbst, als ich anfangs sehr verzagt war, hat er mich mit seiner einfühlenden Art unterstützt, weiter positiv zu denken. Ich war zuvor bei 2 anderen Orthopäden, bei denen ich jedoch einfach das Gefühl hatte, nie richtig untersucht und angehört worden zu sein. Danke

Letzte Aktualisierung04.12.2019

Danke , Dr. Beck!