Dr. med. Kai Weichel

Lachnerstr. 180639 München

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Sportmedizin
Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Orthopädische Praxis Dr. med. Kai Weichel und meine Leistungen zu informieren. In meiner Praxis in München diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde.

Ich und mein Team freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. med. Kai Weichel

Über mich und meine Tätigkeit

Tätigkeitsschwerpunkte
Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Wirbelsäulensprechstunde, Osteoporosesprechstunde, Knochendichtemessung, Schmerztherapie, Osteopathie, Craniosacrale-Viscerale Therapie, Facett- und Nervenblockaden, Dorn-Methode, Trainingsmedizin, Salutogenese (Beratung zur Gesunderhaltung)

Medizinstudium
1964 bis 1970 in Hamburg und Genf

Facharztausbildung
1970 bis 1979 in der Eppendorfklinik, Universität Hamburg

Fremdsprachen
Italienisch, Englisch, Französisch

Seit 1980 in München als Orthopäde niedergelassen.

ORTHOPÄDISCHE PRAXIS - DR. MED. KAI WEICHEL

Nach mehr als 35 Jahren Erfahrung im Fach Orthopädie behandeln wir unsere Patienten überwiegend mit konservativen Maßnahmen.

Wir wenden die Behandlungsverfahren im Bereich des Bewegungsapparates (Wirbelsäule, Gelenke, Muskeln, Sehnen) an, welche Operationen nach Möglichkeit vermeiden können.

In der Orthopädie ist die Erhebung der Vorgeschichte (incl. Vorbefunde) sowie wie die spezielle körperliche Untersuchung ein ganzheitlicher Weg, um die richtige Diagnose zu stellen.

Anschließende technische Untersuchungsverfahren (Ultraschall, Röntgen, Knochendichte) können das Bild vervollständigen oder Verdachtsrisiko-Diagnosen ausschließen.

Insbesondere bei Bandscheibenvorfällen wird bis zur vollständigen Rückbildung aller Symptome konservativ behandelt. Operationen werden nur in den seltensten Fällen (z. B. bei Lähmungen) erforderlich.

Intensive Schmerztherapie fördert die Heilung und Rehabilitation. Operationen sind keineswegs eine Garantie für Schmerzfreiheit (Manche Patienten müssen evtl. ein zweites oder drittes Mal operiert werden). Entscheidend ist es, die Erstoperation zu vermeiden! Die Hälfte der durchgeführten Bandscheibenoperationen sind nach Ansicht der überprüfenden Ärzte (Experten) überflüssig.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in München Neuhausen!
Dr. med. Kai Weichel und Team

Orthopäde Dr. med. Kai Weichel in München

Sie interessieren sich für eine Behandlung in meiner Praxis für Orthopädie? Sie befindet sich in der Lachnerstraße 1 in München Neuhausen. Meine Leistungen decken das gesamte konservative und operative Spektrum der Orthopädie ab. Neuestes medizinisches Equipment sowie jahrelange Erfahrung bei der Behandlung des Bewegungs- und Halteapparats ermöglichen mir eine Diagnostik und Therapie nach aktuellen Standards. Besonders versiert bin ich auf den Gebieten Sportmedizin sowie Chirotherapie (Manuelle Medizin).

• Orthopädie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

• Orthopädie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

Orthopäde Dr. med. Kai Weichel in München

In meiner Orthopädischen Praxis Dr. med. Kai Weichel in München stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit Leistungen wie der Dorn-Methode oder der Stoßwellentherapie wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen. Zudem bieten wir Folgendes an:

• Therapie von Wirbelsäulenerkrankung

• Behandlung von Gelenkerkrankungen, Osteoporose

• Behandlung von Tinnitus

23.01.2018 • Alter: über 50

Fachlich 1. Wahl und menschlich sehr angenehm

Fachlich 1. Wahl und menschlich sehr angenehm. Ich war wegen meiner Halswirbelsäule und dem Knie in Behandlung bei Dr. Weichel. Das Personal macht einen gut geschulten Eindruck und die Behandlung durch Dr. Weichel war im Ergebnis dann Schmerzfreiheit und wieder uneingeschränkte Beweglichkeit. Die große Erfahrung des Arztes und die ruhige und angenehme, menschliche Art und Weise des Umgangs mit dem Patienten waren sicher auch wichtige Faktoren für den guten Heilungserfolg.

18.09.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt und sehr freundlich !!

Hatte einen "steifen Nacken" und Dr. Kai Weichel und sein Team hat mich sehr freundlich empfangen und auch eingeschoben. Kurze Wartezeit und erfolgreiche Behandlung! Einfach nur Klasse!! Vielen Dank !!

13.09.2017

Super netter Arzt

Auch als Kassenpatient muss man nicht lange auf einen Termin warten.

Super Arzt nimmt sich Zeit für die Patienten. Das einzige was nicht so toll ist das es kaum Parkmöglichkeiten gibt.

13.09.2017

Super Arzt

Sehr guter Orthopäde. Würde ich jedem empfehlen. Auch als kasssenpatient muss man nicht lange auf einen Termin warten.

20.03.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenter und umfaßender Orthopäde

Seit über 30 Jahren laboriere ich schon an maßiven Einschränkungen der Wirbelsäule und der Gelenke, mußte auch mehrmals operiert werden, bin aber immer wieder begeistert, wie Dr. Weichel und sein Team mit konservativen Behandlungen mich wieder aufbaut.

Ich war früher auch bei anderen Orthopäden, die schnell ein Operation für unumgänglich hielten, doch Dr. Weichel behandelte mit Erfolg konservativ und mit Akkupunktur, sodaß eine erneute Operation überflüssig war und ich wieder ohne große Schmerzen meinen Alltagsbeschäftigungen nachgehen konnte.

Letzte Aktualisierung06.03.2018

Danke , Dr. Weichel!