Prof. Dr. Gollwitzer

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Gollwitzer
Prof. Dr. Gollwitzer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Gollwitzer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Prof. Dr. Gollwitzer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

ECOM Excellent Center of Medicine
Arabellastr. 17
81925 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Gollwitzer hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Gollwitzer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Hüfte und Knie spielen entscheidende Rollen für Mobilität und Lebensqualität. Liegen anlagebedingte oder im Lauf des Lebens erworbene Einschränkungen vor, sollte man frühzeitig alles medizinisch Mögliche tun, um die natürliche Funktion zu erhalten oder wiederherzustellen.
Mit Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer steht Ihnen der erfahrene Spezialist für gelenkerhaltende Hüftchirurgie und Hüft- sowie Kniegelenksersatz zur Verfügung. Als ...

Prof. Dr. Hans Gollwitzer ist Ihr angesehener Spezialist für den Hüft- und Kniegelenksersatz, den Endoprothesenwechsel an Hüfte und Knie sowie das gesamte Spektrum der modernen gelenkerhaltenden Hüftchirurgie. Die drei großen Schwerpunkte seiner Leistung umfassen die Behandlung von Erkrankungen des Hüftgelenkes, des Kniegelenkes und die Therapie von (chronischen) Hüft- und Leistenschmerzen:

1. Erkrankungen des Hüftgelenkes
  2. Arthrose und Knorpelschäden am Kniegelenk
  3. Hüftschmerzen und Leistenschmerzen

Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, einige erste Informationen über sieben spezialisierte operative Leistungsschwerpunkte von Prof. Dr. Hans Gollwitzer zu erhalten. Selbstverständlich bietet er Ihnen im Rahmen Ihres individuellen Therapieplans die verantwortungsvolle Beratung und Aufklärung zu jeder Maßnahme:

1. Hüftarthroskopie
  2. Minimal-invasive Implantation von Hüftendoprothesen (AMIS®)
  3. Knieendoprothesen mit individuell angepasster Implantation
  4. Individuell maßangefertigter Teilersatz am Knie (iUni®, iDuo®)

ATOS - Ihre Gesundheitsexperten in Deutschland

ATOS – dieser Name steht für ein Versprechen an Ihre Gesundheit. 1991 gegründet, gehören heute Kliniken in Heidelberg, Braunfels, München (2x), Hamburg und Köln zur ATOS Gruppe. Unsere Häuser in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Hamburg und Nordrhein-Westfalen vertreten die ATOS Philosophie und stehen für über 25 Jahre Spitzenmedizin in Deutschland. Sie können sich voll und ganz auf unsere renommierten und auch ...

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Gollwitzer

Bewertung vom 30.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

2 Hüften auf einmal -Kompliment - ich hätte es mir nicht besser wünschen können

Innerhalb von 14 Tagen hatte ich einen OP-Termin für beide Hüften 3 Tage nach der OP bin ich ohne Schmerzmittel ausgekommen. Der Aufenthalt in der Klinik war so wie ich es mir nur wünschen kann - freundliches Personal, das sich herzlich bei Tag uns Nacht um einen kümmert. Top - Danke! Nach 2 Wochen konnte ich wieder ohne Krücken laufen..."  Mehr

Bewertung vom 14.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hüft-TEP, hervorragendes Ergebnis mit Amis-Technik.

Herr Prof. Dr. Gollwitzer operierte mich Ende Okt. 2018 an der li. Hüfte (Hüft-TEP). Die gut einstündige Operation nach der Amis-Technik verlief komplikationslos, obwohl mein Hüftknochen schon relativ weit abgeschliffen war und schon beim Gehen (Druckbelastung) ständig schmerzte, laufen war unmöglich. Ich konnte einen Tag nach der OP schon mit 2 Krücken unter Anleitung weitgehend schmerzfrei das Bett verlassen und kurze Wege zurücklegen. Herr Prof. Dr. Gollwitzer besuchte mich am Tag der OP zweimal (vor der OP und nachher) und an 3 weiteren Tagen im Krankenhaus (auch am Wochenende!). Er nahm sich immer viel Zeit und klärte mich geduldig über den Behandlungsverlauf auf. Schon 4 Tage nach der Operation hatte ich im Krankenhaus so viel Selbstständigkeit erreicht, dass ich zur Reha konnte. Hier wurden 12 Tage nach der OP die Klammern an meiner knapp 10 cm langen Narbe entfernt und ich durfte an der Wassergymnastik teilnehmen. Ich war jetzt schon recht selbstständig und konnte kurze Strecken im Haus ohne Krücken zurücklegen. Mein vorher katastrophales Gangbild war auch wieder relativ normal. Als ich 3 Wochen nach der OP die tägliche Dosis Ibuprofen (1200mg), die ich zur Prävention vor Verknöcherungen nahm, absetzen durfte, war ich beim Zurücklegen längerer Strecken (bis zu 2 km) schmerzfrei. Heute, 7 Wochen nach der OP ist meine Bewegungseinschränkung weit geringer als vor der OP und ich vergesse immer mehr, dass in meinem linken Oberschenkel ein künstliches Gelenk eingesetzt wurde. Bei der ersten Kontrolluntersuchung sechs Wochen nach der OP, erlaubte mir Hr. Prof. Dr. Gollwitzer wieder alle sanften Bewegungen uneingeschränkt auszuführen. Vergleiche ich mich mit anderen Hüft-Patienten in der Reha, dann kann ich sagen, dass ich mit der Amis-Technik wieder relativ schnell weitgehend selbstständig und schmerzfrei war. Herr Prof. Dr. Gollwitzer hat hier tadellose Arbeit geleistet. Er betreute mich auch stets vorbildlich, kompetent, partnerschaftlich und freundlich. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 03.12.2018

Exzellent Center of Medizin

Excellente Kompetenz sowohl im Fachwissen als auch im operativen Bereich."  Mehr

Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Perfektion und Freundlichkeit

Habe am 09.10.2018 ein neues Knie in der ATOS - Klinik in München bekommen. Der Operateur war Herr Prof. Dr.Hans Gollwitzer, der mir mit der OP meines Knie- Inplantes mehr als nur ein neues Lebensgefühl gegeben hat. Ab dem 3. Tag nach der OP konnte ich mein Knie zu 100% belasten und die Schmerzen wurden relativ schnell (nach einigen Tagen) auf ein Level reduziert, die wesentlich geringer waren, als vor der OP. Ich kann einfach nur feststellen, dass alles PERFEKT geworden ist und bin sehr glücklich an diesen Arzt und an diese Klinik gekommen zu sein. Nicht nur die medizinische Betreuung von Herrn Prof. Dr. Gollwitzer hat mich überzeugt, sondern dem gesamten Ärzteteam, sowie dem Pflege - und dem Betreuungpersonal der ATOS - Klink,München git mein großes "DANKE" für alles."  Mehr

Bewertung vom 10.10.2018

Hervorragendes Ergeniss

Ich erhielt Ende Januar einen Teilknieschlitten implantiert.Das Team um Prof. Gollwitzer und er haben hervorragende Arbeit geleistet.Am Anfang war ich zu ungeduldig , aber Prof. Gollwitzer sagte immer ich werde ein herrvorragendes Ergbinss erzielen.Ich konnte nicht mehr weiter als1 km gehen , keine Sport mehr richtig betreiben ohne Kiescherzen zu haben , selbst Bachts wurde ich durch Schmerzen wach.Jetzt 8 Monate später kann ich wieder alles ohne Schmerzen machen.Dank noch einmal an das Team."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Gollwitzer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Gollwitzer.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf