Prof. Dr. Ueblacker

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Prof. Dr. Ueblacker
Prof. Dr. Ueblacker ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Ueblacker oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Ueblacker ist unter den Top10:

· Orthopäden in München (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Ueblacker zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Peter Ueblacker

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin

MW Praxis für Orthopädie Dr. H.-W. ...
Dienerstr. 12
80331 München

www.mw-ortho.de
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Ueblacker hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Ueblacker? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil.
Mein ärztliches Anliegen ist es, Ihre Beschwerden bestmöglich zu erfassen, zu analysieren, zu behandeln und Sie auf dem Weg zu einem schmerzfreien und aktiven Leben zu begleiten.
Hierfür stehen meine Erfahrung in der Betreuung und Behandlung von Hochleistungs- sowie Freizeitsportlern und vielen anderen Patienten aller Altersgruppen, zahlreiche hochmoderne diagnostische Verfahren und ...

Meine Schwerpunkte sind.
-die ausschließlich kortisonfreie Behandlung von akuten und degenerativen Wirbelsäulenbeschwerden.
-die Behandlung von akuten und chronischen Sportverletzungen.
-die Behandlung von degenerativen Erkrankungen an Gelenken (Arthrose) und Sehnen.
Die Nähe zu den Disziplinen Radiologie und Physiotherapie erlaubt es, Erkrankungen oder Verletzungen schnellst- und bestmöglich zu erfassen, zu diagnostizieren und in enger ...

1. Kortisonfreie Behandlung von akuten und degenerativen Wirbelsäulenerkrankungen
  2. Behandlung von akuten und chronischen Sportverletzungen
  3. Behandlung von degenerativen Erkrankungen an Gelenken (Arthrose) und Sehnen

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer MW Praxis für Orthopädie wohlfühlen.

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Ueblacker

Bewertung vom 12.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent wie erwartet und zudem freundlich und persönlich.

Keine Frage, wenn man die Praxis an der Säbener Straße aufsucht, weiß man, hier ist die Kompetenz der Orthopädie. Deswegen gehen hier die besten Sportler der Welt ein und aus. Das ist ein gutes Gefühl. Medizinisch fühlt man sich hier in den besten Händen. Ich hatte erwartet, dass wegen dem Renommee vielleicht wenig Zeit für den Patient bleibt. Aber im Gegenteil. Mit viel Freundlichkeit und Empathie fühlt man sich mit seinen med. Sorgen hier wirklich ernst genommen. Und auch das Ergebnis der Behandlung ist gut. Der positive Ruf dieser Praxis und von Prof. Ueblacker besteht zu Recht. Herzlichen Dank."  Mehr

Bewertung vom 01.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr aufmerksam und hoch kompetent

Herr Prof. Dr. Ueblacker ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der meine Beschwerden im Rücken ohne OP wieder hinbekommen hat. Was mir extrem positiv bei ihm aufgefallen ist, ist seine Art zuzuhören. Ich habe immer das Gefühl ihm Zuwenig zu sagen. Das habe ich bis jetzt bei noch keinem anderen Arzt so erlebt und bestätigt mir seine hohe Kompetenz. Ich kann ihn nur mit höchstem Lob weiterempfehlen. Viele Dank Herr Doktor."  Mehr

Bewertung vom 28.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Langwierige Entzündung im Schulterbereich

Trotz meines Alters von 74 Jahren bin ich als Steuerberater noch viel beschäftigt und habe für Krankheiten eigentlich nicht viel Zeit. Aber immer wenn mein örtlicher Orthopäde bei kleinen Wehwehchen nicht sofort weiterhelfen kann, weiß ich seit Jahrzehnten, was ich zu tun habe: Scheue ca. 2 Stunden S-Bahnfahrt, etwas Warte- und dann die Behandlungszeit nicht, um zum Prof. Dr. Übelacker zu fahren. Dann weiß ich, dass dieser überaus freundliche Arzt , der sich auch sehr viel Zeit nimmt, wie seit langem meine Beschwerden erfolgreich behandeln wird. Auch wenn die Behandlung oft schwierig und langwierig ist, aufgeben gilt bei ihm nicht. Vor schnellen Operationen rät er im Gegensatz zu den früher aufgesuchten Kollegen grundsätzlich ab. Mein Schulterproblem ist mittlerweile dank seiner Geduld am Abklingen. Werde ihm natürlich bei der nächsten körperlichen Einschränkung weiterhin die Treue halten."  Mehr

Bewertung vom 19.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Gründliche Untersuchung und Aufklärung

Spritzenbehandlung mit Actovegin im Schulter und Nackenbereich und Lendenwirbelbereich. Dr. Üblacker nimmt sich Zeit für eine gründliche Untersuchung und beantwortet meine Fragen ausführlich."  Mehr

Bewertung vom 18.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Betreuung von der gesamten Praxis (Arzt, Physio und Training)

Die Arztbesuche haben bisher (seit Nov. 2018) in kompetenter und sehr freundlicher, zuvorkommender Atmosphäre stattgefunden. Es wurde mir alles sehr genau erklärt, auf jede Frage meinerseits genau eingegangen. Die Physiotherapeuten sind ebenso freundlich und haben ein enormes Wissen und gehen auf die Symptome und Befindlichkeiten des Patienten genauest ein, auch in Absprache mit dem Arzt. Die Trainingstherapeuten sind sportwissenschaftlich ausgebildet und können zu jeder Trainigsübung genaus erklären warum die einzelnen Übungen so wichtig sind. Auch dies geschieht in Abstimmung mit der Physio-Abteilung und dem Arzt. Ein ganz großes Plus ist, dass alles unter einem Dach ist. Selbst Röntgen- und MRT-Abteilung. Ich bin sehr glücklich in dieser Praxis gelandet zu sein und zu wissen dass kein Cortison oder ansonsten schädliche Medikamente verwendet werden. Da ich einen Bandscheibenvorfall habe, dauert meine Behandlung noch an."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Ueblacker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Ueblacker.

Zum Thema „Hallux” am 16.03.2019

Hallux valgus: Mythen, Entstehung & Therapie