Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Medical Beauty
Ästhetische Medizin (nichtoperativ)

Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Dr. med. Frank Rösken. Seit über 20 Jahren bin ich Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie -und das aus Leidenschaft. Jeden Tag auf Neue mache ich es mir zur Aufgabe, in meinen Praxiskliniken mit angeschlossenem Medical Spa in München und Bad Griesbach maßgeschneiderte Beauty-Konzepte für natürliche Schönheit umzusetzen. Operationen sind dabei nur eine mögliche Behandlungsvariante. Denn glücklicherweise stehen uns dank modernster Methoden zahlreiche nichtoperative Behandlungen zur Verfügung, die sich mit den klassischen Schönheitsoperationen mehr als messen können.

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung kenne ich die Sorgen und Wünsche von Patienten, wenn es um das sensible Thema Ästhetik geht. Mit modernsten Methoden auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft begleite ich meine Patienten auf dem Weg zu mehr Attraktivität und Wohlbefinden. Meine Schwerpunkte liegen dabei in schonenden Behandlungen am Gesicht und am Körper. Ob Faltenbehandlung, Lidstraffung, Fettentfernung oder Lippenformung – ich arbeite stets nach dem Motto „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“. Immer mit dem Ziel, natürliche und harmonische Ergebnisse zu erzielen.

Ich freue mich darauf, wenn ich auch Sie bald bei den Ästheten in München oder Bad Griesbach begrüßen darf!

Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Meine Berufserfahrung hat mir gezeigt, dass Standardlösungen niemandem weiterhelfen. Weder dem Arzt noch dem Patienten. Daher lege ich großen Wert auf das persönliche Beratungsgespräch mit Ihnen, um Ihre Wünsche und Möglichkeiten klar abzustecken. Anschließend erarbeite ich speziell für Sie einen persönlichen Therapieansatz – für mehr natürliche Schönheit, mehr Wohlgefühl und mehr Lebensqualität.

Dabei liegen meine Schwerpunkte vor allem in der Körperformung & Fettreduzierung, Hautverjüngung & Faltenreduzierung sowie in individuellen Medical Beauty-Konzepten.

• Körperformung & Fettreduzierung

• Hautverjüngung & Faltenreduzierung

• Maßgeschneiderte Medical Beauty Konzepte

• Körperformung & Fettreduzierung

Ein schlanker, straffer Körper lässt sich leider nicht immer mit Sport und gesunder Ernährung erreichen. In unserem Bodyforming-Zentrum verraten wir Ihnen, wie Sie selbst lästigen Fettpolstern den Gar aus machen und Cellulitedellen reduzieren können. Zudem verfügen wir über moderne Methoden zur Fettentfernung, zum Beispiel die Kryolipolyse (Kälte-Fettentfernung) oder die Fettabsaugung (mehr dazu erfahren Sie in meinem erweiterten Leistungsspektrum). Beide sind nicht nur schonend gestaltet, sondern sorgen auch auf lange Sicht für weniger Fettdepots und überschüssige Pfunde.

Körperformung & Fettreduzierung

• Hautverjüngung & Faltenreduzierung

Im Laufe des Lebens kommt es bei jedem Menschen unweigerlich zu Altersanzeichen wie Falten. Diesen Prozess kann niemand aufhalten, aber zumindest verlangsamen. Ich gelte international als Experte auf dem Gebiet der Hautstraffung und -Verjüngung und biete Ihnen in beiden Praxiskliniken das gesamte Spektrum der modernen Facelifting-Techniken. Ob sich für Sie zum Beispiel eine Faltenunterspritzung mit Botox eignet, ein schonendes Facelift ohne OP mit Fadenlifting, die klassische Faltenunterspritzung mit Hyaluron, die moderne Stammzellentherapie gegen Falten oder vielleicht sogar eine ganz andere Methode, klären wir am besten gleich bei Ihrem nächsten Termin.

Hautverjüngung & Faltenreduzierung

• Maßgeschneiderte Medical Beauty Konzepte

Sensible Haut benötigt ein besonderes Maß an Pflege. In jahrelanger Zusammenarbeit mit der amerikanischen Firma Skin Moderne habe ich verschiedene Hautpflegelinien wie zum Beispiel „Elementals® by Therapeia Cosmetics entwickelt.  Hierbei stärken wir mit natürlichen und hocheffektiven Wirkstoffen die Regenerationskräfte der Haut und beugen Alterungsprozessen vor. Erfahrungsgemäß lassen sich so die Effekte von Beauty-Behandlungen verbessern und Therapieerfolge vergrößern. Bestimmte Mittel und Verfahren sind auch für die Anwendung zuhause geeignet.

Elementals Skinbooster by Therapeia Cosmetics

Sie können sicher sein: mein Team und ich kümmern uns mit viel Einfühlungsvermögen darum, dass Sie sich in Ihrem äußeren Erscheinungsbild wieder rundum wohlfühlen. Das gelingt am besten, indem wir erfolgreiche und bewährte Behandlungsmethoden zu einem wirksamen Gesamtkonzept kombinieren, das genau auf Sie und Ihre individuellen Voraussetzungen zugeschnitten ist.

• Modulare Fettabsaugung

• Kryolipolyse (Coolsculpting)

• Faltenunterspritzung mit Botox

• Holistische Faltenbehandlung (Pimp-Push-Pull-Konzept)

• Modulare Fettabsaugung

Es gibt verschiedenste Gründe, warum eine Fettabsaugung (wir Mediziner sprechen von Liposuktion) Sinn macht. Zum Beispiel, wenn Sie trotz Diäten und regelmäßigem Training an bestimmten Stellen nicht abnehmen. Oder auch, wenn Ihnen ein schmerzhaftes Lipödem das Leben schwer macht. Für solche Fälle haben wir ein besonders effizientes Verfahren entwickelt: die modulare Fettabsaugung. Hierbei saugen wir das überschüssige Fett extra schonend mit einer hauchfeinen Hohlnadel ab. Bei Bedarf wird das behandelte Gewebe zusätzlich mit Radiofrequenz behandelt. Das hat den Vorteil, dass die Fettzellen dauerhaft entfernt und gleichzeitig die Hautpartien gestrafft werden.

Modulare Fettabsaugung

• Kryolipolyse (Coolsculpting)

Als einer der ersten Anwender in Deutschland vertraue ich seit 2011 auf die Methode Kryolipolyse mit dem Original Coolsculpting. Hierbei werden Fettzellen schonend und ohne OP mit Kälte behandelt. Das Fettgewebe wird dazu mit einem speziellen Gerät, das Kälte abgibt, behandelt. Ziel ist es hierbei, einen Zelltod hervorzurufen. In den darauffolgenden Wochen und Monaten sollen die Fettzellen dann natürlich abgebaut und ausgeschieden werden. Mit mehr als 5 Millionen Behandlungen ist Coolsculpting ein weltweit erfolgreiches ästhetisches Verfahren. Mit mehr als 3.000 Behandlungen allein in meiner Praxis bin ich einer der wenigen erfahrenen Anwender in Deutschland. Beachten Sie auch unseren 3-Stufen-Algorithmus, eine Kombi aus Ultraschall, Kryolipolyse und radial-akustischen Stoßwellen, mit dem wir die klassische Kryolipolyse Behandlung mit Coolsculpting noch optimieren.

Kryolipolyse mit Coolsculpting

• Faltenunterspritzung mit Botox

Erste Falten an Stirn und Augen bilden sich meist schon ab dem 30. Lebensjahr. Das ist auch völlig normal, denn durch die ständige Beanspruchung durch unsere Gesichtsmuskeln wird die Haut stark belastet. Mit Hilfe von Botox behandle ich unschöne Zornesfalten, Lachfältchen und Stirnfalten gezielt und wirksam. Der glättende und verjüngende Effekt kann bei regelmäßiger Behandlung sogar dauerhaft die Falten reduzieren. Darüber hinaus bieten wir noch weitere Therapien zur Faltenglättung an. Zum Beispiel: die Anti-Aging-Eigenbluttherapie, den Volumenaufbau mit Hyaluron, Mesotherapie, Facelift-Fadenlifting und vieles mehr.

Zornesfalten, Lachfältchen, Stirnfalten behandeln

• Holistische Faltenbehandlung (Pimp-Push-Pull-Konzept)

Die Haut altert auf mehrere Arten, noch lange bevor sich erste Fältchen zeigen. Oft verschlechtert sich zuerst das allgemeine Hautbild. Zudem baut die Haut bereits ab Anfang 30 Fett und Volumen ab. Anfangs langsam, später immer schneller. Das Resultat kennen viele: das Gesicht wirkt müde und abgeschlagen. Wangen fallen ein. Und die störenden Falten erscheinen. All diese Prozesse verlaufen nicht linear. Und natürlich bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Das spezielle Ästheten Pimp-Push, Pull Konzept behandelt die einzelnen Formen der Hautalterung umfassend und gezielt

Ästheten Pimp, Push, Pull Konzept

• Lidstraffung (Tränensäcke, Schlupflider)

Die Augen bestimmen maßgeblich das Erscheinungsbild des Gesichts. Darum lassen uns Augenringe, Schlupflider und Tränensäcke um Jahre älter aussehen. Abhilfe schafft eine Lidstraffung. Ich besitze über 20 Jahre praktische Erfahrung im Straffen von Lidern und bilde mich auf diesem Gebiet stetig fort. Denn verständlicherweise ist nichts so sensibel für meine Patienten, wie der Augenbereich. Wichtig ist mir auch, die Technik sorgsam und in Absprache mit Ihnen auszuwählen: kleine Veränderungen lassen sich nämlich gut mit konservativen Methoden erzielen, während operative Verfahren in Frage kommen, wenn Sie stärkere Veränderungen wünschen.

Augenringe, Schlupflider, Tränensäcke behandeln

• Hyperhidrose (starkes Schwitzen)

Schwitzen ist gesund, das wissen wir alle. Wer jedoch übermäßig stark schwitzt, leidet an Schweißhänden, Schweißfüßen und unschönen Schwitzflecken auf der Kleidung. Manchmal sogar so stark, dass die Psyche in Mitleidenschaft gerät. Als Experte für die sogenannte Hyperhidrose helfe ich Betroffenen mit schonenden Verfahren, übermäßiges Schwitzen zu reduzieren. Sehr gute Ergebnisse erzielen wir dabei in der Schweißdrüsen-Therapie mit Radiofrequenz-Technik. Mit dieser in Deutschland noch relativ unbekannten Methode werden Schweißdrüsen langanhaltend entfernt – und das ganz ohne OP. Bei der konservativen Schweißdrüsen-OP arbeiten wir mit speziellen Nachsorge-Programmen, wodurch die Regeneration gefördert und und beste Ergebnisse gewährleistet werden.

Hyperhidrose behandeln

• Gynäkomastie (Männerbrust)

• Plastische Chirurgie

• Medical Beauty

Weitere nützliche Informationen finden Sie hier.

• Vampir Lifting (Eigenbluttherapie)

• Augenbrauenlifting

• Radiofrequenztherapie

• Microneedling

• Jawline

Mein Leistungsspektrum

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Plastisch-Ästhetischer-Chirurg weiß ich: Das eigene Erscheinungsbild ist etwas sehr Persönliches – und natürliches individuelles. Standardbehandlungen werden Sie bei mir daher vergeblich suchen. Stattdessen arbeiten wir ausschließlich mit persönlichen, auf die individuelle Ausgangssituation abgestimmten Behandlungskonzepten. Hierfür kombinieren wir verschiedene etablierte Behandlungsformen zu einem umfassenden Gesamtkonzept und wenden unsere speziellen Ästheten Konzepte an (Pimp-Push-Pull-Konzept, modulare Fettabsaugung, Ästheten 3-Stufen-Algorithmus).

Die persönliche Betreuung steht bei uns an erster Stelle. Dafür werde ich nicht nur von meinen Patienten, sondern auch von Kollegen aus dem In- und Ausland geschätzt, mit denen ich mich regelmäßig auf Kongressen und Fachvorträgen austausche. Überzeugen Sie sich selbst. Ich freue mich auf Sie!

Zu meiner Homepage

Sie finden meine Münchner Praxis ganz zentral gelegen im Tal 13, hoch über den Dächern der Stadt. Die Praxisklinik in Bad Griesbach liegt im 5 Sterne Hotel und Klinik St. Wolfgang in Bad Griesbach. An beiden Standorten erwartet Sie eine moderne Praxis mit hellen und freundlichen Räumen, innovativer Einrichtung und angenehmer Atmosphäre. Empfangen werden Sie herzlich von unserem erfahrenen Praxisteam, das für eine schnelle Terminvergabe sorgt.

Wir alle freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Lernen Sie uns kennen!

Mittlerweile bin ich seit mehr als 20 Jahren Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Standorten in München und in Bad Griesbach. In all der Zeit war es mir immer wichtig, meine Kenntnisse sowohl in der operativen als auch nicht-operativen Schönheitsmedizin für Gesicht, Körper und Brust zu erweitern. So gelte ich heute als Experte für Bodyforming und Fettentfernung, Medical Beauty Spezialist und Pionier sowie erster Anwender Deutschlands in der Kryolipolyse- und Coolsculpting-Behandlung.

Darüber hinaus gebe ich mein Wissen als Dozent, Consultant und Publizist für führende Kosmetikfirmen, Pharmaunternehmen und Ausbildungsstätten weiter. Nebenbei fungiere ich als Experte für Beautymedizin bei bekannten Radio- und Fernsehproduktionen.

Um mich stets auf dem aktuellen Stand der medizinischen Wissenschaft zu halten bin ich Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie e.V. (DGBT), Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH), International Confederation of Plastic and Reconstructive Aesthetic Surgery (IPRAS), DGPRÄG und ESPRAS.

22.09.2020

Sehr kompetenter plastischer Chirurg

Meine Behandlung mit Fadenlifting, Radiofrequenzbehandlung mit Morpheus 8 und Lipofilling mit Stammzellen war ein sehr guter Erfolg. Dr. Rösken hat mich vertrauensvoll schrittweise durch die Behandlung geführt.ich bin komplett zufrieden. Nur zu empfehlen.

24.07.2020

Freundlichen Artz, nettes Praxisteam und super Ergebnis

Ich bin total zufrieden mit den Ergebinissen von Coolsculpting! Ich hatte die Behandlung auf meinem Bauch und Teilen und ich bin wirklich beeindruckt. Ich konnte fast nicht glauben, dass ich so einen geraden Bauch haben könnte! Die Klinik ist großartig und die Leute auch!

22.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Rundum gelungen

Ich hab eine Liposuktion mit anschließender Radiofrequenz am Bauch, Rücken und BH Zone machen lassen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und würde Herr Dr. Rösken auch weiter empfehlen.

30.06.2020

Netter Arzt und Team

Ich hatte eine Augenlied Korrektur und bin sehr zufrieden. Ist ein sehr natürliches Ergebnis geworden

16.06.2020

Ausführliche Beratung, kompetenter Arzt mit nettem Team

Ich habe mich wegen Brustvergrößerung/-Straffung, Armstraffung und Schweißbehandlung beraten und auch behandeln lassen. Die Erstberatung war sehr ausführlich und informativ - ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Brust-OP verlief gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Schweißbehandlung mit Radiofrequenz war relativ schmerzfrei (hier muss ich das Ergebnis noch abwarten). Ich kann die Praxis von Dr. Rösken uneingeschränkt empfehlen - nicht zuletzt auch wegen den netten Arzthelferinnen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung22.08.2019