Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Englisch (English)

Theatinerstr. 180333 München

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Eingang Praxis: Schäfflerstr., Ecke Theatinerstr.

Körper & Hand

Handchirurgie
Ambulante Operationen
Notfallmedizin

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Ihr Wohlbefinden und damit Ihre Gesundheit und Ihre Schönheit stehen bei uns im Mittelpunkt.

Unser oberstes Ziel ist, Ihre Gesundheit möglichst gut und umfassend wiederherzustellen bzw. möglichst langfristig zu erhalten. Wir verbessern dabei Ihre Körperformen & Körperfunktionen und betonen dabei Ihre individuelle Schönheit & Natürlichkeit.

Wir sind auf Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Gesicht und Hals, am Körper und insbesondere an der Brust spezialisiert.

Sehr gerne können Sie einen persönlichen Beratungstermin in unserer Praxis vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie !

Herzlich Ihr

Dr. med. Jörg H. Widmann & Team

- Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie
- Praxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie München-Zentrum
- Chefarzt der Hautabteilung für Plastische & Ästhetische Chirurgie, Iatros-Klinik München

Seit 2008 eigene Praxis für PLASTISCHE & ÄSTHETISCHE CHIRURGIE MÜNCHEN-ZENTRUM, Theatinerstraße 1, 80333 München
Belegarzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie, Iatros-Klinik München (seit 01/2008)
Chefarzt der Abteilung für Plastische & Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie, Chirurgische Klinik München-Bogenhausen (bis 01/2017)
Zahlreiche Auslandsaufenthalte in Spezialkliniken, wie z.B. am Institute of Aesthetic and Reconstructive Surgery in Beverly Hills oder am Aesthetic Surgery Center in New York
Nymphenburger Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Belegklinik Klinikum Dritter Orden München inkl. interdisziplinärem Brustzentrum Klinikum Dritter Orden München
Oberarzt und Vertreter des Chefarztes, Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie der Kreisklinik Ebersberg bei München inkl. kooperativem Brustzentrum Südostbayern
Assistenzarzt und Stationsarzt, Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie der Chirurgischen Klinik und Poliklinik, Campus Innenstadt, Klinikum der Universität München
Studium der Humanmedizin, Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)

Philosophie

Ihr Wohlbefinden und damit Ihre Gesundheit & Schönheit stehen bei uns im Mittelpunkt.

Ihre Gesundheit ist mit Abstand das höchste Gut. Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten bzw. möglichst
gut und umfassend wiederherzustellen ist daher auch unsere wichtigste ärztliche Aufgabe. Wir führen
unsere modernen Behandlungsmethoden nach den höchsten Sicherheitsstandards durch, zugeschnitten
auf Ihre Konstitution und Ihre persönlichen Bedürfnisse. Wir finden bei operativen Eingriffen den für Sie
am besten geeigneten Rahmen: Sei es ambulant in unseren Praxisräumen oder ambulant oder stationär in
der neuen modernen Iatros-Klinik.

Ihre Schönheit zu akzentuieren, erreichen wir durch schonende und fortschrittliche Therapiemaßnahmen.

Es gilt Ihren Körper als ästhetische Einheit möglichst natürlich zu verbessern bzw. wiederherzustellen.
Die enge Verbindung von Form, Funktion und Natürlichkeit ist und bleibt nach unserem Verständnis
zentrales Element der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie und damit unserer täglichen Arbeit.

Entsprechend Ihren Wünschen und Beschwerden erfolgt eine zielgerichtete und einfühlsame Untersuchung.

Auf Grundlage meiner umfassenden Ausbildung, fortlaufenden Weiterbildungen und langjähriger Berufserfahrung erstelle ich Ihr indiviuelles Behandlungskonzept. Dieses beinhaltet eine kompetente, umfassende und individuelle Beratung, Behandlung und Betreuung zum Wohle Ihrer Gesundheit & Schönheit und damit zu Ihrem Wohlbefinden.

Herzlich Ihr

Dr. med. Jörg H. Widmann & sein Praxisteam

Dr. med. Jörg Hermann Widmann

Wir sind auf Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Gesicht und Hals, am Körper und insbesondere an der Brust spezialisiert.

• Gesicht & Hals

• Brust

• Körper & Hand

• Gesicht & Hals

• Augenlidstraffungen (Schlupflider & Tränensäcke)
    • Augenbrauenanhebung
    • Straffung von Hals, Wangen, Schläfen & Stirn (Facelift)
    • Fadenlifting (minimalinvasiv)
    • Fettabsaugung: Doppelkinn & Hängebacken
    • Formkorrekturen: Ohren, Nase, Wangen, Lippen, Kinn & Hals
    • Faltenbehandlungen & Hautverjüngung mit Eigenfett, Hyaluronsäure & Botulinumtoxin
    • Entfernung gutartiger & bösartiger Hauttumoren (Basaliome, Spinaliome, Melanome)
    • Eigenhaartransplantationen
  • Brust

• Brustvergrößerungen mit Implantaten und Eigenfett
    • Brustverkleinerungen
    • Bruststraffungen
    • Korrekturen von Brust-Asymmetrien
    • Brustwarzenkorrekturen
    • Brustwiederherstellung nach Krebserkrankung
    • Korrekturen beim Mann (Gynäkomastien)
    • Geschlechtsangleichende Brustchirurgie (Brustvermännlichung & Brustaufbau)
  • Körper & Hand

• Straffungen: Bauch, Scharmhügel, Gesäß, Oberschenkel, Brustkorb, Achsel, Oberarme & Body-Lift (Ganzkörperstraffungen)
    • Fettabsaugungen (Liposuction & Bodycontouring)
    • Cellulite: Cellfina-Behandlungen
    • Defektdeckungen nach Unfällen & Tumorentfernung
    • Entfernung gutartiger & bösartiger Hauttumoren & Weichteiltumoren
    • Übermäßige Schweißneigung (Hyperhidrose)
    • Handchirurgie & Handverjüngung

Dr. med. Jörg Hermann Widmann

Hier stelle ich Ihnen das Leistungsspektrum meiner Praxis in München vor. Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis, sei' es einer Behandlung des Gesichts, des Halses oder der Brust, vollauf zufrieden sind. Weitere Leistungen meiner Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie sind:

• Behandlung des Gesichts und des Halses

• Behandlung der Brust und des Körpers

• Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

• Haartransplantation

• Behandlung des Gesichts und des Halses

Die Plastisch-Ästhetische Behandlung von Gesicht & Hals bedeutet für uns in erster Linie Ihre Natürlichkeit zu bewahren und Ihre individuelle Schönheit hervorzuheben. Wir wollen Ihr Aussehen verbessern ohne Ihre Persönlichkeit zu verändern. Ein faltenfreies und maskenhaftes Gesicht um jeden Preis sollte der Vergangenheit angehören, stattdessen lautet unser Motto: „Weniger ist häufig natürlicher und natürlicher ist oft schöner!“

• Augenlidstraffung
      • Schlupflider und Tränensäcke
    • Facelift
      • Straffung von Hals, Wangen, Schläfen und Stirn (auch in narbensparender Technik)
    • Fadenlifting (minimalinvasive Technik)
    • Augenbrauenanhebung
    • Formkorrekturen
      • Ohren, Nase, Wangen, Lippen, Kinn und Hals (Doppelkinn)
    • Hautverjüngung und Faltenbehandlung
      • Eigenfett, Hyaluronsäure, Kollagen, Botulinumtoxin und PRP (Platelet Rich Plasma; Eigenblutplasma-Therapie, Vampir- oder Dracularliftig)
  • Behandlung der Brust und des Körpers

In der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie verstehen wir Ihren Körper als ästhetische Einheit. Es gilt die Schönheit dieser Einheit zu bewahren bzw. möglichst gut wiederherzustellen. Dabei sind Form, Funktion und Natürlichkeit die zentralen Elemente unserer Behandlungsphilosophie. Fühlen sich Menschen „äußerlich“ in ihrer Haut und in Ihrem Körper schön und wohl, ist dies eine wichtige Voraussetzung, um sich auch „innerlich“ vital und gesund zu fühlen.

Brust

• Vergrößerung mit Implantaten und Eigenfett (Lipofilling)
    • Verkleinerung
    • Straffung
    • Korrektur von Asymmetrien
    • Brustwarzenkorrektur
    • Korrektur beim Mann (Gynäkomastie)
    • Geschlechtsangleichende Brustchirurgie (Brustvermännlichung; Brustverweiblichung bzw. Brustgrößerung)

Körper

• Fettabsaugung (Liposuction und Liposculpturing)
    • Cellulite: Cellfina-Behandlung
    • Übermäßige Schweißneigung (Hyperhidrose)
  • Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

In der Plastisch-Rekonstruktiven Chirurgie kümmern wir uns um die Wiederherstellung von Funktion, Form & Ästhetik. Zu Grunde liegen Verletzungen, vorausgegangene Operationen oder Krebserkrankungen. Häufig besteht ein hoher Leidensdruck, der durch Plastisch-Rekonstruktive Eingriffe gemildert werden kann. Wir können einen Beitrag leisten, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

• Brustrekonstruktion nach Krebserkrankung
    • Entfernung von Haut- und Weichteiltumoren
    • Korrektur von Haut- und Weichteildefekten
    • Lipödem
  • Haartransplantation

Unsere Haare sind weit mehr als nur eine naturgegebene „Kopfbedeckung“. Die Haare sind wichtiger Bestandteil unserer körperlichen Gesamtästhetik und unterstreichen unsere Persönlichkeit. Haarausfall ist leider keine Seltenheit und tritt nach Erkrankungen, Unfällen, Operationen und häufig mit zunehmendem Alter auf. Trotz des medizinischen Fortschrittes ist nicht immer eine direkte Therapie der Ursachen möglich. Bei Haarausfall besteht nachvollziehbar ein hoher Leidensdruck.

Durch Eigenhaartransplantationen können wir Ihnen gute und dauerhafte Hilfe anbieten. Je nach Wunsch kann der Eingriff auch ambulant in lokaler Betäubung durchgeführt werden.

sehr gute Betreuung

30.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Besser geht`s nicht!

Ich hatte 2 Basaliome an der Nase, eine Stelle, die sehr exponiert ist und sehr schwierig zu operieren ist. Bei Herrn Dr. Widmann bin ich an den richtigen Chirurgen gekommen. Durch perfekte Verschiebeplastiken und ebenso perfekte Hautnähte sieht man von den Narben nahezu nichts mehr. Herr Dr. Widmann ist ein außerordentlich sympathischer, freundlicher und kompetenter Arzt, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und machen eine ausgezeichnete Patientenbetreuung.

29.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Exzellenter Chirurg

Nach fast 1 1/5 Jahren nach der OP kann ich nur sagen: Super Ergebnis, ich bin mehr als zufrieden damit.

Dr. Widmann ist sehr nett, ehrlich und genau.

Vielen Dank für die nette Betreuung und für das schöne Ergebnis.

12.04.2021 • Alter: unter 30

Kompetent und menschlich

Herr Dr. Widmann nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung und Behandlung. Ich bin sicher, dass man als Patient bei ihm in sehr, sehr guten Händen ist - fachlich sowie menschlich.

01.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

sehr angenehmer und kompetenter Arzt

Die Beratung und das Ergebnis der Operation waren überragend. Die Nachsorge war ebenso sehr zufriedenstellend. Keine langen Wartezeiten bei den Terminen.

25.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Netter, vertrauenswürdiger Arzt

Inzwischen das 2. Mal von ihm operiert!

Super Aufklärung, super nettes und hilfsbereites Praxisteam, Klinik auch sehr gut, Nachsorge super!

Sehr zu empfehlen!

Kollegenempfehlungen3