Dr. med. Jörg Hermann Widmann

DankeDr. Widmann!

Dr. Widmann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Widmann!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Theatinerstr. 180333 München

Leistungsübersicht

Körper & HandGesicht & HalsBrustBehandlung des Gesichts und des HalsesBehandlung der Brust und des KörpersPlastisch-Rekonstruktive ChirurgieHaartransplantationCellulite - Cellfina-BehandlungenGeschlechtsangleichende BrustchirurgieFaltenbehandlungen

• Handchirurgie

• Ambulante Operationen

• Notfallmedizin

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Ihr Wohlbefinden und damit Ihre Gesundheit und Ihre Schönheit stehen bei uns im Mittelpunkt.

Unser oberstes Ziel ist, Ihre Gesundheit möglichst gut und umfassend wiederherzustellen bzw. möglichst langfristig zu erhalten. Wir verbessern dabei Ihre Körperformen & Körperfunktionen und betonen dabei Ihre individuelle Schönheit & Natürlichkeit.

Wir sind auf Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Gesicht und Hals, am Körper und insbesondere an der Brust spezialisiert.

Sehr gerne können Sie einen persönlichen Beratungstermin in unserer Praxis vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie !

Herzlich Ihr

Dr. med. Jörg H. Widmann & Team

- Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie
- Praxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie München-Zentrum
- Belegarzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie, Iatros-Klinik München

Seit 2008 eigene Praxis für PLASTISCHE & ÄSTHETISCHE CHIRURGIE MÜNCHEN-ZENTRUM, Theatinerstraße 1, 80333 München
Belegarzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie, Iatros-Klinik München (seit 01/2008)
Chefarzt der Abteilung für Plastische & Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie, Chirurgische Klinik München-Bogenhausen (bis 01/2017)
Zahlreiche Auslandsaufenthalte in Spezialkliniken, wie z.B. am Institute of Aesthetic and Reconstructive Surgery in Beverly Hills oder am Aesthetic Surgery Center in New York
Nymphenburger Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Belegklinik Klinikum Dritter Orden München inkl. interdisziplinärem Brustzentrum Klinikum Dritter Orden München
Oberarzt und Vertreter des Chefarztes, Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie der Kreisklinik Ebersberg bei München inkl. kooperativem Brustzentrum Südostbayern
Assistenzarzt und Stationsarzt, Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie der Chirurgischen Klinik und Poliklinik, Campus Innenstadt, Klinikum der Universität München
Studium der Humanmedizin, Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)

Philosophie

Ihr Wohlbefinden und damit Ihre Gesundheit & Schönheit stehen bei uns im Mittelpunkt.

Ihre Gesundheit ist mit Abstand das höchste Gut. Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten bzw. möglichst
gut und umfassend wiederherzustellen ist daher auch unsere wichtigste ärztliche Aufgabe. Wir führen
unsere modernen Behandlungsmethoden nach den höchsten Sicherheitsstandards durch, zugeschnitten
auf Ihre Konstitution und Ihre persönlichen Bedürfnisse. Wir finden bei operativen Eingriffen den für Sie
am besten geeigneten Rahmen: Sei es ambulant in unseren Praxisräumen oder ambulant oder stationär in
der neuen modernen Iatros-Klinik.

Ihre Schönheit zu akzentuieren, erreichen wir durch schonende und fortschrittliche Therapiemaßnahmen.

Es gilt Ihren Körper als ästhetische Einheit möglichst natürlich zu verbessern bzw. wiederherzustellen.
Die enge Verbindung von Form, Funktion und Natürlichkeit ist und bleibt nach unserem Verständnis
zentrales Element der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie und damit unserer täglichen Arbeit.

Entsprechend Ihren Wünschen und Beschwerden erfolgt eine zielgerichtete und einfühlsame Untersuchung.

Auf Grundlage meiner umfassenden Ausbildung, fortlaufenden Weiterbildungen und langjähriger Berufserfahrung erstelle ich Ihr indiviuelles Behandlungskonzept. Dieses beinhaltet eine kompetente, umfassende und individuelle Beratung, Behandlung und Betreuung zum Wohle Ihrer Gesundheit & Schönheit und damit zu Ihrem Wohlbefinden.

Herzlich Ihr

Dr. med. Jörg H. Widmann & sein Praxisteam

Dr. med. Jörg Hermann Widmann

Wir sind auf Plastisch-Ästhetische Chirurgie im Gesicht und Hals, am Körper und insbesondere an der Brust spezialisiert.

• Gesicht & Hals

• Brust

• Körper & Hand

• Gesicht & Hals

• Augenlidstraffungen (Schlupflider & Tränensäcke)
    • Augenbrauenanhebung
    • Straffung von Hals, Wangen, Schläfen & Stirn (Facelift)
    • Fadenlifting (minimalinvasiv)
    • Fettabsaugung: Doppelkinn & Hängebacken
    • Formkorrekturen: Ohren, Nase, Wangen, Lippen, Kinn & Hals
    • Faltenbehandlungen & Hautverjüngung mit Eigenfett, Hyaluronsäure & Botulinumtoxin
    • Entfernung gutartiger & bösartiger Hauttumoren (Basaliome, Spinaliome, Melanome)
    • Eigenhaartransplantationen
  • Brust

• Brustvergrößerungen mit Implantaten und Eigenfett
    • Brustverkleinerungen
    • Bruststraffungen
    • Korrekturen von Brust-Asymmetrien
    • Brustwarzenkorrekturen
    • Brustwiederherstellung nach Krebserkrankung
    • Korrekturen beim Mann (Gynäkomastien)
    • Geschlechtsangleichende Brustchirurgie (Brustvermännlichung & Brustaufbau)
  • Körper & Hand

• Straffungen: Bauch, Scharmhügel, Gesäß, Oberschenkel, Brustkorb, Achsel, Oberarme & Body-Lift (Ganzkörperstraffungen)
    • Fettabsaugungen (Liposuction & Bodycontouring)
    • Cellulite: Cellfina-Behandlungen
    • Defektdeckungen nach Unfällen & Tumorentfernung
    • Entfernung gutartiger & bösartiger Hauttumoren & Weichteiltumoren
    • Übermäßige Schweißneigung (Hyperhidrose)
    • Handchirurgie & Handverjüngung

Dr. med. Jörg Hermann Widmann

Hier stelle ich Ihnen das Leistungsspektrum meiner Praxis in München vor. Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis, sei' es einer Behandlung des Gesichts, des Halses oder der Brust, vollauf zufrieden sind. Weitere Leistungen meiner Praxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie sind:

• Behandlung des Gesichts und des Halses

• Behandlung der Brust und des Körpers

• Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

• Haartransplantation

• Behandlung des Gesichts und des Halses

Die Plastisch-Ästhetische Behandlung von Gesicht & Hals bedeutet für uns in erster Linie Ihre Natürlichkeit zu bewahren und Ihre individuelle Schönheit hervorzuheben. Wir wollen Ihr Aussehen verbessern ohne Ihre Persönlichkeit zu verändern. Ein faltenfreies und maskenhaftes Gesicht um jeden Preis sollte der Vergangenheit angehören, stattdessen lautet unser Motto: „Weniger ist häufig natürlicher und natürlicher ist oft schöner!“

• Augenlidstraffung
      • Schlupflider und Tränensäcke
    • Facelift
      • Straffung von Hals, Wangen, Schläfen und Stirn (auch in narbensparender Technik)
    • Fadenlifting (minimalinvasive Technik)
    • Augenbrauenanhebung
    • Formkorrekturen
      • Ohren, Nase, Wangen, Lippen, Kinn und Hals (Doppelkinn)
    • Hautverjüngung und Faltenbehandlung
      • Eigenfett, Hyaluronsäure, Kollagen, Botulinumtoxin und PRP (Platelet Rich Plasma; Eigenblutplasma-Therapie, Vampir- oder Dracularliftig)
  • Behandlung der Brust und des Körpers

In der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie verstehen wir Ihren Körper als ästhetische Einheit. Es gilt die Schönheit dieser Einheit zu bewahren bzw. möglichst gut wiederherzustellen. Dabei sind Form, Funktion und Natürlichkeit die zentralen Elemente unserer Behandlungsphilosophie. Fühlen sich Menschen „äußerlich“ in ihrer Haut und in Ihrem Körper schön und wohl, ist dies eine wichtige Voraussetzung, um sich auch „innerlich“ vital und gesund zu fühlen.

Brust

• Vergrößerung mit Implantaten und Eigenfett (Lipofilling)
    • Verkleinerung
    • Straffung
    • Korrektur von Asymmetrien
    • Brustwarzenkorrektur
    • Korrektur beim Mann (Gynäkomastie)
    • Geschlechtsangleichende Brustchirurgie (Brustvermännlichung; Brustverweiblichung bzw. Brustgrößerung)

Körper

• Fettabsaugung (Liposuction und Liposculpturing)
    • Cellulite: Cellfina-Behandlung
    • Übermäßige Schweißneigung (Hyperhidrose)
  • Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie

In der Plastisch-Rekonstruktiven Chirurgie kümmern wir uns um die Wiederherstellung von Funktion, Form & Ästhetik. Zu Grunde liegen Verletzungen, vorausgegangene Operationen oder Krebserkrankungen. Häufig besteht ein hoher Leidensdruck, der durch Plastisch-Rekonstruktive Eingriffe gemildert werden kann. Wir können einen Beitrag leisten, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

• Brustrekonstruktion nach Krebserkrankung
    • Entfernung von Haut- und Weichteiltumoren
    • Korrektur von Haut- und Weichteildefekten
    • Lipödem
  • Haartransplantation

Unsere Haare sind weit mehr als nur eine naturgegebene „Kopfbedeckung“. Die Haare sind wichtiger Bestandteil unserer körperlichen Gesamtästhetik und unterstreichen unsere Persönlichkeit. Haarausfall ist leider keine Seltenheit und tritt nach Erkrankungen, Unfällen, Operationen und häufig mit zunehmendem Alter auf. Trotz des medizinischen Fortschrittes ist nicht immer eine direkte Therapie der Ursachen möglich. Bei Haarausfall besteht nachvollziehbar ein hoher Leidensdruck.

Durch Eigenhaartransplantationen können wir Ihnen gute und dauerhafte Hilfe anbieten. Je nach Wunsch kann der Eingriff auch ambulant in lokaler Betäubung durchgeführt werden.

3,1

Bewertung vom 19.05.2020

Professionell und sympathisch

Ganz hervorragendes OP Ergebnis! Ich bin super glücklich damit. Von A bis Z einfach hervorragend.

Gute Erreichbarkeit, super nett und angenehme Atmosphäre, professionelle Abläufe vom Vorgespräch über die OP und die Nachsorge. Da können sich andere Praxen mal ein Beispiel dran nehmen.

Ich habe die Praxis Dr. Widmann selbst empfohlen bekommen und kann diese Empfehlung mit vollster Zufriedenheit gerne weiter geben.

Bewertung vom 03.04.2020

Absolute Weiterempfehlung!

Meine Oberlidstraffung wurde zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt.

Beim Aufklärungsgespräch hat sich Herr Dr. Widmann sehr viel Zeit genommen und war für alle Fragen offen.

Auch sein Praxisteam ist überaus freundlich und kompetent.

Es werden bei der OP-Vorbereitung alle Schritte erklärt und einem damit Ängste genommen.

Das Ergebnis ist hervorragend. Nach ca. 4 Monaten ist alles gut verheilt. Nachsorge inkl. Lymphdrainage war bestens.

Vielen Dank an Herrn Dr. Widman

Bewertung vom 21.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, vertrauenswürdig, rasche Antworten und gute Behandlung.

OP Vorbereitung super ausführliche Beratung und dann rascher Termin. Auch Nachbehandlung erfolgte sehr professionell, Dr Widmann war auch per Email immer schnell erreichbar und antwortet auf alle Fragen.

Ich hätte die OP nur nicht im Sommer machen sollen weil die Verbände doch sehr unangenehm waren - sonst war alles perfekt.

Bewertung vom 18.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Face-Conturing und Augenoberlidstraffung - TOP

Dr. Widmann und sein ganzes Praxisteam sind sehr kompetent und ausgesprochen freundlich. Nach 2 fundierten Vorgesprächen, bei denen mich Dr. Widmann genau informiert hat was möglich ist, wie die OP verläuft und auch die Nachsorge, war klar, dass ich diese OP nur bei ihm machen werde. Dr. Widmann ist absolut erfahren, freundlich und hat mir geduldig alle meine Fragen beantwortet. Die OP in der Klinik wurde super betreut und mir wurden alle Ängste genommen, die kurz davor aufgekommen sind. Die Tage nach der OP waren zwar anstrengend, denn mein Gesicht war sehr geschwollen, aber ich habe ja auch ein großes Paket machen lassen. Dr. Widmann hat mich am nächsten Tag (Feiertag) angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt und war jederzeit erreichbar. Schon klasse muss ich sagen. Ich habe mir außerdem einige Sitzungen zur Lymphdrainage in der Praxis gegönnt und kann es nur jedem empfehlen. Es hat den Heilungsprozess und gerade die Abschwellung erheblich beschleunigt und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die OP ist nun gut 2 Monate her und mittlerweile zeigt sich das Ergebnis. Es ist sehr sehr gut geworden. Meine Augen sind größer, mein Hals hängt nicht mehr, die Hängebacken fast weg, das Gesicht insgesamt schmaler und durch die Eigenfett-Behandlung stimmiger und die Falten erheblich weniger. Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Monaten noch tut. Vielen Dank nochmals........

Bewertung vom 10.11.2019, Alter: 30 bis 50

Ergebnis und Betreuung top!

Dr. Widmann hat sich sehr viel Zeit genommen, um sich meine Wünsche anzuhören und mit mir ein realistisches Ziel zu definieren. Nach 2 Voroperationen mit katastrophalem Ergebnis bei einem anderen Arzt, war ich sehr dankbar für seine Ehrlichkeit und seine praktischen Lösungsansätze. Diese haben endlich zu einem schönen Ergebnis geführt mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und ernst genommen. Danke für diese positive Erfahrung!

96%Weiterempfehlung
24.906Profilaufrufe