Dr. med. Peter Neumann

Brust-OP
Brustvergrößerung
Bruststraffung
Gynäkomastie OP

schön, dass Sie hier bei jameda zu uns gefunden haben. Wir sind ein Team aus zwei langjährig erfahrenen, umfassend qualifizierten Fachärzten für Plastische und Ästhetische Medizin. Mein Name ist Dr. med. Peter Neumann. Dieses Profil nutze ich gerne, um Ihnen unsere moderne Gemeinschaftspraxis im Herzen von München vorzustellen. Sie besteht seit dem Jahr 2013, trägt den Namen „aesthetic and soul“ und gibt Ihnen damit ein Versprechen. Denn wie schön wir uns fühlen und wie gut es der Seele geht, hängt letztlich untrennbar eng zusammen. In diesem Sinn möchten mein Praxiskollege Dr. med. Daniel Thome und ich Ihnen bei Ihren Wünschen zur Verfügung stehen. Dafür haben wir neben unserem Praxisnamen das Motto „Immer ein gutes Gefühl!“ als Leitlinie gewählt.

Für meinen Kollegen Dr. med. Daniel Thome und mich gilt gleichermaßen, dass wir Plastisch-Ästhetisch_ Chirurgische Fachärzte aus ganzer Leidenschaft sind. Als unsere Patientin oder unser Patient haben Sie die Sicherheit, uns bei Vorliegen einer entsprechenden medizinischen Notwendigkeit an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr persönlich zu erreichen. Da wir unsere Gemeinschaftspraxis nicht nur für Untersuchung und Beratung, sondern als Praxisklinik auch für die direkte Durchführung von Eingriffen ausgelegt haben, sind eigene OP-Räumlichkeiten vorhanden. Sie sind auf modernstem Niveau ausgestattet und erlauben es uns, den gesamten Behandlungsablauf von A bis Z zu steuern und in der Hand zu behalten. Rufen Sie einfach bei unserer sympathischen Empfangskraft an, wenn Sie Interesse an einer ersten, zeitlich gerne auch ausführlichen Beratung haben. Ich würde mich über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen.

Gemeinschafts-Praxisklinik aesthetic and soul

In der Münchner Gemeinschaftspraxis „aesthetic and soul“ setzen mein Praxiskollege Dr. med. Daniel Thome und ich verschiedene therapeutische Schwerpunkte. Bei Bedarf können wir unsere Spezialisierungen auch kombinieren, wenn dies im Interesse des Patienten ist. Während der letzten Jahre hat sich das Gewicht unserer angebotenen Eingriffe mehr und mehr zur Ästhetischen Chirurgie hin verlagert. Anhand von drei Schwerpunkten möchte ich Ihnen zeigen, worauf ich mich persönlich vorrangig konzentriere:

• Ästhetische Nasenkorrekturen

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Gewichtsreduktion mit dem Magenballon

• Ästhetische Nasenkorrekturen

Auf Nasenoperationen bin ich seit Jahren spezialisiert und kann auf eine große Zahl konkret ausgeführter Eingriffe zurückblicken. Eine Nasen-OP kann aus funktionellen Gründen notwendig sein, um zum Beispiel eine verkrümmte Nasenscheidewand oder Probleme mit der Nasenatmung zu beheben. Nach einem Nasenbeinbruch oder einer Gesichtsverletzung kann es ebenfalls auf den korrigierenden Eingriff ankommen. Dies ist ein Bereich, den ich ebenfalls abdecke. Deutlich wichtiger aber sind im Lauf der Zeit rein ästhetisch motivierte Nasenkorrekturen geworden. Gerne bin ich da, wenn Sie Ihre Nase als zu groß, zu markant, zu breit oder zu schief empfinden. Auch wenn ein Nasenhöcker, eine deutlich zu spitze Nase oder ungünstig geformte Nasenflügel und Nasenlöcher vorhanden sind, kann ich Ihnen mit meiner Kompetenz weiterhelfen. Bei der Planung der Ergebnisse kommt es immer darauf an, den Proportionen und Formen des gesamten Gesichts Rechnung zu tragen. Denn kaum ein anderes Merkmal prägt Ihre Individualität ähnlich nachhaltig wie die Nase. Mit einer detaillierten Nasenkorrektur kann ich neben der Nasenform auch Formdefekte und kosmetische Disharmonien an der Nase ausgleichen. Dazu kommt als eigener Schwerpunkt die Durchführung von Nasennachkorrekturen, bzw. von sekundären Nasenoperationen, wenn Patienten bereits andernorts behandelt wurden, mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden sind.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Ästhetisch gewünschte Korrekturen der Nase stellen ein zentrales Teilgebiet der Ästhetischen Gesichtschirurgie dar, die ich Ihnen als meinen zweiten Schwerpunktbereich vorstellen möchte. Hier reicht die Bandbreite meiner Leistungen vom vollständigen Facelifting mit modernsten chirurgischen Methoden bis zu einer Vielzahl partieller Liftings. Oft muss es gar nicht die komplette Straffung und Repositionierung des ganzen Gesichts sein. Die Konzentration auf bestimmte Abschnitte und Passagen reicht unter Umständen schon aus, um überzeugende Effekte der Verjüngung, Auffrischung und  Verschönerung zu erzielen. Beispiele für ästhetische Korrekturen am Gesicht, die ich in unserer Praxisklinik häufig durchführe sind das Stirnlifting, der Augenbrauenlift, die Augenlidstraffung, die Ohrkorrektur und die Modellage der Wangen. In der unteren Gesichtshälfte werden oft Verfahren wie die Lippenunterspritzung, die Korrektur der Kinnlinie und die Fettabsaugung am Hals für eine umfassende Optimierung der Linien und Proportionen gewünscht.

• Gewichtsreduktion mit dem Magenballon

Nachdem sich die Fettabsaugung als klassisches Verfahren der Ästhetischen Chirurgie leider nicht für eine größere Gewichtsreduktion eignet, habe ich als besondere Leistung das Einsetzen und die Verlaufskontrolle des Magenballons in mein Leistungsspektrum aufgenommen. Damit wende ich mich an weibliche und männliche Patienten, die unter Übergewicht und Adipositas leiden und kann ihnen weiterhelfen. Beim Eingriffstermin in unserer Praxisklinik schlucken Sie unter meiner Aufsicht eine Kapsel mit einem Magenballon, der dann nach Lagekontrolle gefüllt wird. Der Magenballon verkleinert das verfügbare Magenvolumen erheblich. Damit muss bei weitem nicht mehr so viel Nahrung aufgenommen werden wie früher, um zu einem Sättigungsgefühl zu kommen. Auf diese Weise lässt sich eine beträchtliche Verminderung des Gewichts erzielen, was selbstverständlich immer auch zu einer ästhetischen Verbesserung der Erscheinung und mehr seelischer Harmonie führt.

Meine Schwerpunkte

Selbstverständlich geht mein komplettes Leistungsspektrum weit über die genannten Bereiche der Ästhetischen Gesichtschirurgie und Nasenoperationen sowie der Gewichtsabnahme durch das Einsetzen eines Magenballons hinaus. Anhand von sieben weiteren Stichworten darf ich Ihnen ergänzende Informationen vermitteln. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie persönlich mit mir über Ihr Anliegen sprechen möchten: Und das natürlich auch, wenn Sie Ihren gewünschten Eingriff in dieser Auswahl nicht finden. Sprechen wir doch einfach darüber.

• Augenlidstraffung

• Ohrkorrektur

• Kinnkorrektur

• Facelift

• Augenlidstraffung

Für die gesamte Erscheinung und Ausstrahlung Ihres Gesichts kommt es entscheidend auf die Augen und die Struktur der feinen, um die Augen herumliegenden Hautzonen an. Sind sehr faltige, schwere und drückende Oberlider vorhanden, kann dies den Eindruck von Müdigkeit, Schwäche und Kränklichsein erwecken. Wölben sich unterhalb der Augen sogenannte Tränensäcke, kann dies verlebt, erschöpft und krank aussehen. Ich bin auf Basis meiner spezialisierten Expertise für den Schwerpunkt der Ästhetischen Gesichtschirurgie da, um Ihnen weiterzuhelfen. Mit der Oberlidstraffung und der Unterlidstraffung kann ich Ihren Augen einen offenen Blick, mehr Präsenz und jugendliche Frische geben. Sie können damit wieder sichtbar vitaler, dynamischer und attraktiver um sich blicken. Ein überzeugender Vorteil liegt darin, dass sich beide Eingriffe auf Wunsch bei einem Kombitermin bündeln lassen, so dass Sie sich nur einmal auf eine kurze Ausfallzeit und Erholung einstellen müssen.

• Ohrkorrektur

Mit korrigierenden Eingriffen an abstehenden Ohren oder auch an der Form und Proportion von Ohrmuscheln und Ohrläppchen kann ich Kinder und Erwachsene Patienten gleichermaßen versorgen. Dabei ist es für mich selbstverständlich, auch bei solchen Eingriffen immer der gesamten Optik des Gesichts in der Frontal- und Seitenansicht Rechnung zu tragen. Überdurchschnittlich oft wird speziell die Ohranlegeplastik, in der Ästhetischen Chirurgie bezeichnen wir sie als Otoplastik, von besorgten Eltern für noch sehr kleine Kinder gewünscht. Denn wie man weiß, können Altersgenossen in Kita und Schule sehr gehässig sein, wenn ein Kind unter stark abstehenden Ohren leidet. Gerne biete ich Ihnen diese Leistung an und verspreche Ihnen schon hier, mich mit viel Einfühlsamkeit um Ihren Sohn oder Ihre Tochter zu kümmern.

• Kinnkorrektur

Die Straffung, sanfte Reduzierung oder vorsichtige Augmentation der Wangen. Eine bis ins Detail geplante Halsstraffung für die Harmonisierung der Konturen und Übergänge. Vor allem aber auch eine schonende und effektvolle Verschönerung der Kinnlinie, die sowohl zur Verbesserung der En-face-Ansicht als auch der Profilkontur beiträgt: Das sind Eingriffe, die Sie von mir auf Wunsch ebenfalls erhalten können, wenn Sie sich als Frau – oder auch als Mann – beim Blick in den Spiegel an der Form und ästhetischen Erscheinung Ihrer Kinnpartie stören.

• Facelift

Durch meine regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen sowie an den wichtigsten Weiterbildungen halte ich meine Kompetenz als Spezialist für Ästhetische Gesichtschirurgie auf dem neuesten Stand. Fortlaufend mache ich mich mit den neuesten Operationstechniken vertraut und kann damit insbesondere Full-Faceliftings auf einem sehr hohen Standard bieten. Im Gegensatz zu früher, als lediglich die bedeckende Haut gestrafft wurde und zum Teil sehr unbefriedigende Ergebnisse entstanden, greift man heutzutage bei einem Facelift sehr viel tiefer in die geweblichen Schichten ein. Indem ich neben der Epidermis auch die darunter liegenden geweblichen und muskulären Ebenen präpariere, lassen sie sich sanft straffen, anheben und so repositionieren, wie sie beim jüngeren Gesicht strukturiert waren. Die individuellen Merkmale kann man auf diese Weise sehr viel besser bewahren und doch im gleichen Zug einen frappierenden Effekt der Verjüngung und Auffrischung erzielen.

• Korrektur der Männerbrust

Ein besonderer Schwerpunkt der Ästhetischen Brustchirurgie ist in den letzten Jahren durch die zunehmende Behandlung von männlichen Patienten mit Gynäkomastie entstanden. Dieses ärztliche Fachwort steht für die Entwicklung und Ausprägung einer eher feminin anmutenden Männerbrust, der die typisch maskuline Formgebung fehlt. Oft haben die betroffenen Patienten regelrechte Männerbrüste, die es ihnen sehr schwer machen, ein starkes Selbstwertgefühl als Mann zu entwickeln. Durch eine sorgfältig bis ins Detail vorgeplante Korrektur der vorhandenen Formen ist es möglich, betroffenen Männern eine sichtbar flachere und klar konturierte Brust mit optimierten Proportionen zu geben. Sprechen Sie mich gerne an, wenn ich Ihnen die chirurgische Vorgehensweise näher erläutern soll.

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

Als entscheidende Leitlinie bei den häufig gewünschten Methoden zur Faltenstraffung und Faltenverjüngung gilt, dass Falte nicht gleich Falte ist. Im Hinblick auf den optimal angewandten Wirkstoff muss vor allem zwischen den mimischen Falten und Falten mit anderen Ursachen differenziert werden. Das Mittel der Wahl gegen Mimikfalten wie zum Beispiel die Krähenfüße, die Zornesfalte und die großen quer verlaufenden Stirnfalten ist das weltweit bekannte Präparat BOTOX®. Der darin enthaltene Wirkstoff Botulinumtoxin A kann die von Nervenbahnen ausgelöste permanente Spannung in bestimmten Abschnitten der mimischen Muskulatur für bestimmte Zeit vermindern und unterdrücken. Und so kann sich die direkt darüber liegende Haut entspannen und wird nicht länger faltig und uneben wirken.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Neben mimischen Falten kommen Fältchen, Hautlinien und Falten auch deshalb in ganz unterschiedlicher Intensität am Gesicht vor, weil die Haut eben einfach altert und so ihre Fähigkeit zum Speichern von Feuchtigkeit nach und nach verliert. In diesen Prozess können wir dank des hohen Entwicklungsstands der Ästhetischen Medizin eingreifen. Filler-Präparate und Volumenizer auf Basis hochwertiger Hyaluronsäure bieten die Möglichkeit, verlorenes Volumen und damit wieder mehr Fülle, Plastizität, Spannkraft und jugendliche Frische in die Hautschichten einzubringen. So kann man lästige und störende Falten an der Hautoberfläche mindern und harmonisieren. Selbst sichtbare Volumenverluste an ausgemergelten Wangen oder zu dünnen Lippen lassen sich auffüllen. Der große Vorteil bei Hyaluronsäure-basierten Faltentherapien liegt darin, dass diese Substanz im menschlichen Körper von Natur aus vorkommt und uns damit eine bewusst schonende und bioverträgliche Option bietet. Ich informiere Sie gerne ausführlich, wenn Sie mehr wissen möchten.

• Nasenoperation

• Nasenkorrektur

• Faltenunterspritzung

• Eigenfettunterspritzung / Eigenfetttransfer

• Bauchdeckenstraffung

Erfahren Sie hier gerne mehr.

• Brazilian Butt Lift

• Brustvergrößerung / Brustaugmentation mit Implantaten

• Brustimplantatwechsel

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Brustverkleinerung

• Fettabsaugung/Liposuction

Mein Leistungsspektrum

In einer Welt, die sich buchstäblich permanent unter dem Motto „Höher … schneller … weiter!" selbst überholt, ist es wichtig am Ball zu bleiben, gleichzeitig aber auch die Bodenhaftung nicht zu verlieren. Dies gilt auch für unseren Berufszweig und die Schwerpunkte der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie, in denen mein Praxiskollege Dr. med. Daniel Thome und ich tätig sind.

Für uns hat es einen sehr großen Stellenwert, durch den regelmäßigen Besuch internationaler Kongresse und Fortbildungen auf dem aktuellsten Stand von Wissenschaft und Forschung zu bleiben. Fast noch wichtiger aber ist es im Hinblick auf den einzelnen Patienten und die an uns herangetragenen Wünsche, vernünftig abzuwägen und vor allem fair und realistisch zu beraten. Gerade in unserem Fachbereich ist nicht alles Machbare auch sinnvoll. Nach negativen Beispielen braucht man nicht lange zu suchen. Ich denke, unsere Patienten schätzen es in erster Linie, dass Sie sich auf unser Fingerspitzengefühl, unsere Fachkompetenz und vor allem auf unser ästhetisches Gespür verlassen können. Nur so lassen sich Ergebnisse erreichen, die durch ihre Schönheit auch der Seele zu mehr Harmonie und Zufriedenheit verhelfen.

• Ihr Vertrauen ist uns wichtig

Eine unverzichtbare Voraussetzung zum Erreichen dieses Ziels ist die ausführliche, verständliche und kompetente Beratung. Nur sie kann die Erwartungshaltung mit dem Möglichen und dem ästhetisch Sinnvollen abgleichen sowie auf Wunsch realistische Alternativen aufzeigen. Wir nehmen uns die nötige Zeit gerne und sind als aufmerksame Gesprächspartner für Sie da.

Gemeinschafts-Praxisklinik aesthetic and soul

Wir haben die von uns betriebene Gemeinschaftspraxis „aesthetic and soul“ als Hygiene-zertifizierte Praxisklinik konzipiert. Damit ist es uns möglich, alle Eingriffe direkt in eigenen, technisch hochwertig ausgestatteten OP-Räumlichkeiten als ambulante oder tagesstationäre Chirurgie durchzuführen.

Mit diesem Angebot sind überzeugende Vorteile für unsere Patienten und auch für uns verbunden: Sie genießen bei uns die Sicherheit, dass Ihnen langjährig erfahrene und kompetente Mitarbeiter bei allen Belangen zur Seite stehen. Wir als Ärzte haben die volle Kontrolle über den kompletten Behandlungsablauf und können somit alle wichtigen Standards garantieren. In den letzten Jahren wurden solche Aspekte in Belegkliniken und Krankenhäusern durch Sparzwänge und Strukturprobleme immer unzureichender. Auch das Thema Krankenhauskeime ist in Kliniken, die natürlich auch reguläre Medizin betreiben, immer schwerer in den Griff zu bekommen.

Sollte nach dem ausgeführten Eingriff in unserer Praxisklinik doch einmal eine Übernachtung nötig sein, werden Sie von einer examinierten Krankenschwester zuverlässig rund um die Uhr betreut.

Es erwartet Sie eine moderne und angenehme Atmosphäre im Herzen von München. Die Anschrift von „aesthetic and soul“ lautet: Tal 11. Wir liegen im innersten Abschnitt der City, nicht weit vom Münchner Marienplatz entfernt, und sind damit sehr bequem und schnell zu erreichen.

Lernen Sie uns kennen!

Hier habe ich die wichtigsten Stationen meiner medizinischen Ausbildung und des folgenden ärztlichen Werdegangs für Sie zusammengestellt. Damit können Sie sich gleich hier ein Bild von meiner persönlichen Entwicklung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie machen:

• 1989 bis 1995: Studium der Humanmedizin an der Technischen Universität und der LMU in München
  • 1996: Approbation als Arzt
  • 1996 bis 1998: AIP in der Abteilung für Hand-, Mikro- und Plastische Chirurgie, Dr. med. J. Schaff, KK-Dachau
  • 1998 bis 2003: Assistenzarzt in der Abteilung für Plastische und Handchirurgie, BVZ der BG-Kliniken, Priv.-Doz. Dr. med. M. Steen, Bergmannstrost Halle/Saale
  • 2003: Anerkennung als Facharzt für Plastische Chirurgie (jetzt: Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie)
  • 2003 bis 2004: Leitender Arzt in der Abteilung für Plastisch-Ästhetische Chirurgie, Steinkirch-Klinik, Villingen-Schwenningen
  • 2004 bis 2006: ArteMedic, Ästhetik-Team Nürnberg GmbH (zuletzt Leitender Arzt)
  • 2006 bis 2013: Leitender Arzt bei Medical One in Hamburg und München/Grünwald
  • 2013: Niederlassung zusammen mit meinem Kollegen Dr. med. Daniel Thome in unser Gemeinschafts-Praxisklinik „aesthetic and soul“ im Herzen von München

Ästhetische Chirurgie in vertrauensvollen Händen

Es ist die Aufgabe des ästhetisch plastischen Chirurgen für den Patienten die individuell optimale Korrekturmöglichkeit auszuwählen, Ihn umfassend zu informieren, Ihm ggfs. Alternativen anzubieten und Ihn über Risiken verständlich aufzuklären. „Unser Ziel ist Ihr körperliches Wohlbefinden, Ihre Zufriedenheit, Selbstvertrauen und Lebensfreude“.

Zehn gute Gründe

• Wir nehmen uns die erforderliche Zeit für eine ausführliche Beratung vor jeder Behandlung.
  • Wir erkennen Wünsche und Erwartungen des Patienten und gleichen Sie mit dem Machbaren ab.
  • Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein sinnvolles Therapiekonzept und Sie erhalten stets eine typgerechte Beratung.
  • Wir hören genau zu, denn jeder Patient muss nicht nur Wünsche, sondern auch Lebensgewohnheiten/-stil aufzeigen um einen sicheren Behandlungsverlauf zu garantieren.
  • Wir haben das nötige Einfühlungsvermögen und schaffen eine gegenseitige Vertrauensbasis für ein gutes Arzt/Patienten-Verhältnis.
  • Wir bilden uns regelmäßig fort und haben eine hohe Spezialisierung in unserem beruflichen Umfeld.
  • Der Patient steht bei uns stets im Mittelpunkt. Wir sehen uns als qualifizierte Dienstleister und nicht als hochtrabende Künstler.
  • Wir sagen aber auch mal nein zu unvernünftigen, unrealistischen oder riskanten Wünschen.
  • Unsere Praxisklinik im Herzen von München bietet die nötige Infrastruktur mit modernster Klimatechnik, geschultem Personal und externer Hygiene-Zertifizierung, Ihre Behandlung erfolgreich durchzuführen.
  • Wir sind, wenn erforderlich, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr für unsere Patienten erreichbar.

Gemeinschaftspraxis • aesthetic and soul Praxisklinik Dres. Peter Neumann und Daniel Thome

30.06.2021 • Alter: unter 30

Nasen Op

Dr. Neumann hat sich viel Zeit genommen und hat mich auch sehr gut informiert. Außerdem waren er und das Team sehr freundlich und man hat sich wohl gefühlt. Die neue Nase passt perfekt zu meinem Gesicht und ich bin super zufrieden. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

21.06.2021

Nasenkorrektur

Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und muss lächeln, es war eine absolut richtige Entscheidung mir die Nase hier operieren zu lassen. Ich hatte vorher schon in einer anderen Praxis eine Beratung, aber hier hab ich mich gleich gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist total nett und die Nase ist perfekt für mich geworden, ich sehe noch aus wie ich, nur besser ;-)

19.06.2021 • gesetzlich versichert

Endlich habe ich die Nase, die zu meinem Gesicht gehört!

Aufgrund der guten Bewertungen im Netz und dem ersten Beratungsgespräch bei Dr. Neumann war ich mir sofort sicher, dort in guten Händen zu sein. Ich war seit Jahren unglücklich mit dem Aussehen meiner Nase und hatte zudem eine sehr schiefe Nasenscheidewand.

Herr Dr. Neumann überzeugt mich mit der nötigen Routine, dem Fachwissen, wirkte aber auch sehr unaufgeregt und vertrauenswürdig auf mich. Meine Fragen wurden immer ehrlich und ausführlich beantwortet. Das Praxis- und OP-team war zudem immer sehr herzlich und einladend. Der große Vorteil an aesthetic and soul ist der OP-Saal in der Praxis. D.h. man muss nicht in ein Klinikum und dort über Nacht bleiben, sondern kann sich nach ein paar Stunden nach der OP bereits abholen lassen.

Wer jedoch eine 0815 Instagramnase möchte, ist hier falsch. Herr Dr. Neumann legt wert auf natürliche Ergebnisse und erklärt einem sehr genau was ein realistisches Ergebnis wäre und was nicht. Meine Erwartungen wurden aber sogar noch übertroffen! Denn endlich habe ich die Nase, die zu meinem Gesicht gehört! Von der ersten Minute habe ich meine Nase angenommen, als wäre es nie anders gewesen.

Ich kann Dr. Neumann und sein Team nur wärmstens empfehlen und würde mich mit jeder weiteren Behandlung an ihn wenden!

18.06.2021 • Alter: über 50

Oberlidkorrektur & Nasenverkleinerung mit exzellentem Ergebnis

Für eine notwendige Oberlidkorrektur habe ich mich 2019 auf Empfehlung von Freunden für Herrn Dr. Neumann entschieden. Diese OP wurde sehr professionell vorbereitet, durchgeführt und nachgesorgt. Das Ergebnis war so überragend, dass ich mich 2020 dazu entschlossen habe, auch meine Nase begradigen und verkleinern zu lassen.

Auch hier war das Ergebnis auch wieder perfekt und wie geplant.

Praktisch keine Schmerzen und die Blutergüsse waren klein und schnell wieder verschwunden.

Das gesamte Praxis-/OP-Team ist auch sehr, sehr angenehm und fürsorglich.

Würde ich Herrn Dr. Neumann weiterempfehlen?

Ganz eindeutig JA! Das habe ich auch bereits bei einigen Freunden getan.

Würde ich die Operationen noch mal machen? Nochmals klar JA! (Ich stelle mir im nachhinein nur die Frage, warum ich diese OPs nicht schon vor 20 Jahren gemacht habe.)

13.05.2021

Professionell und freundlich.

Ausreichend Zeit in Vorgesprächen inkl. Simulation des Ergebnisses am PC.

Rückfragen werden ernst genommen und sowohl freundlich als auch kompetent beantwortet.

Das Ergebnis der Operation war wie erwartet und damit hervorragend.

Vorbereitung, Resultat und Nachbehandlung: sehr gut.

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung30.03.2021