Beliebte Stadtteile in München
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Lang-Pflaum

Dr. Lang-Pflaum ist unter den Top5:

· Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie in München (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Lang-Pflaum zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ursula Lang-Pflaum

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Ohmstr. 9
80802 München

Sind Sie Dr. med. Ursula Lang-Pflaum?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.09.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lang-Pflaum hinterlegt. Sind Sie Dr. Lang-Pflaum? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lang-Pflaum

Artikel von Dr. Lang-Pflaum

Das sagen Patienten über Dr. Lang-Pflaum

Bewertung vom 19.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Uneingeschränkt zu empfehlen! Vielen Dank!

Ich war drei Jahre bei Fr. Dr. Lang-Pflaum aufgrund einer tief sitzenden Thematik mit deutlicher Auswirkung auf mein seelisches und körperliches Befinden Patientin. Nach dieser Zeit kann ich sagen, dass ich nun an einem völlig anderen Punkt im Leben stehe als vor Therapiebeginn und es mir einfach sehr viel besser geht. Ich habe viel über mich selbst erfahren dürfen und habe mich psychisch deutlich stabilisiert und weiterentwickelt. Das habe ich zu großen Teilen der hervorragenden Therapie von Fr. Dr. Lang-Pflaum zu verdanken. Ich habe sie als fachlich hochkompetent, empathisch, feinsinnig, humorvoll, geerdet und sympathisch erlebt - sie war in Notfällen sogar per Email zu erreichen. Ich habe mich absolut aufgehoben und begleitet gefühlt. Fr. Dr. Lang-Pflaum hat die Themen und Problematiken treffsicher und sensibel zum jeweils richtigen Zeitpunkt mit mir bearbeitet und Impulse, Denkanstöße gegeben, sowie Fragen gestellt. Ich hatte das Gefühl (vor allem jetzt im Nachhinein), dass sie ganz genau weiß, was sie tut, wann und warum. Ihrem wachen Geist entgeht nichts (sie erinnert sich auch an quasi alle Details, die erzählt wurden) und so zeigten sich auch scheinbar unbedeutsame Randnotizen als relevant für das Weiterkommen in meinen Themen. Ich war überrascht, wie viel da angefangen hat in mir zu arbeiten. In der Therapie gibt es Hochs und Tiefs, und besonders die Tiefs, so mein Eindruck, waren es, die mich am Ende am meisten weitergebracht haben. Hier kann ich nur jedem ans Herz legen, nicht aufzugeben, sondern weiterzumachen - es lohnt sich! Zudem kann ich jedem empfehlen diese Therapeutin auszuprobieren. Die Therapie hat mein Leben nachhaltig zum Positiven verändert und dafür bin ich Fr. Dr. Lang-Pflaum sehr dankbar!"  Mehr

Bewertung vom 08.05.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beste Therapeutin, die man sich wünschen kann!

Meine Erfahrungen mit Frau Dr. Lang-Pflaum waren durchweg positiv. Sie ist äußerst professionell, aufmerksam, zuverlässig, setzt die richtigen Impulse und gibt gute Denkanstöße. Nur empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 07.04.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Kompetent, professionell und gutherzig. Besser geht es nicht!

Bei Frau Dr. Lang-Pflaum fühlt man sich in jeder Lebenslage aufgehoben, akzeptiert, begleitet, unterstützt und verstanden. Man merkt es ihr einfach an, dass sie liebt was sie tut und diese positive Energie springt regelrecht auf einen über. Gezielte Fragen, unglaubliche Empathie und humorvolle Leichtigkeit zeichnen sie aus. Ihr breit gefächertes Fachwissen in Kombination mit ihrem guten Herz sorgen dafür, dass man schnell Fortschritte macht und sich als Individuum gesehen fühlt."  Mehr

Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Die verlässlichste Therapeutin...auch nach Jahren

Vor 5 Jahren hatte ich das Glück, bei Frau Dr. Lang-Pflaum eine Therapie beginnen zu dürfen. Neben ihrer Kompetenz und Einfühlsamkeit habe ich vor allem ihre Offenheit und Zuverlässigkeit geschätzt. Nachdem wir die grundsätzlichen Kindheitsprobleme offengelegt und geklärt hatten, gab sie mir den ehrlichen Rat, mich in eine weitere Verhaltenstherapie zu begeben. Auch nach 5 Jahren ist sie immer noch für mich als Ansprechpartner per Email da, was mir ein großes Gefühl der Sicherheit gibt. Diese uneingeschränkte Zuverlässigkeit ist absolut Gold wert. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 16 Stimmen)

Sehr zu empfehlen

Mich hat ein Thema über 10 Jahre sehr belastet, sodass ich mich in meinen Entscheidungen und meiner Lebensform nicht immer ganz frei gefühlt habe. Mit der Hilfe von Frau Dr. Lang-Pflaum konnte ich das Thema für mich verstehen und verarbeiten. Ich fühle mich 100 Tonnen leichter. Es ist als würde man eine alter Rumpelkammer zuhause aufräumen und in die kleinen verdeckten Nischen gucken. Es ist unheimlich befreiend Licht auf diese Stellen zu werfen und und hat mir geholfen, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich kann jedem, der überlegt eine psychologische Beratung aufzusuchen, nur empfehlen diese Reise mit dieser Ärztin anzutreten. Sie geht die Gespräche behutsam an, ist einfühlend und bringt zu passenden Momenten ein wenig Humor mit ein (was ich als sehr angenehm empfand). Ich fühle mich freier und kann behaupten, dass alte "Thema" aufgearbeitet zu haben. Vielen Dank, liebe Frau Dr. Lang-Pflaum"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Magenschmerzen” am 25.06.2019

Was beruhigt den Magen-Darm-Bereich bei Reizdarm und Reizmagen?

Reizdarm zeigt unterschiedliche Symptome. Es kann zu Verstopfung, zu Durchfällen oder aber Blähungen und Bauchschmerzen kommen. Ebenso können der Magen oder Dünndarm Symptome von Überreizungen ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2019
von Susanne Riecker

Zum Thema „Sucht” am 16.06.2019

Frauen und Suchterkrankungen: Ursachen, Risiken & 3 Säulen zur Bewältigung

Die Zahl der suchtkranken Frauen nimmt seit Jahren stetig zu. Auch heute noch sind die Lebensbedingungen vieler Frauen auf Abhängigkeiten aufgebaut. Sie sind von der Familie, Ehemann oder den ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski