Heilpraktiker:
Franziskus Ritter Groenesteyn

Franziskus Ritter Groenesteyn

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Hypnose Yager Code Praxis Groenesteyn München Prien

Herr Ritter Groenesteyn

Aktuelle Information

Franziskus Ritter Groenesteyn • 15.09.2020
Seien Sie gespannt! In Kürze geht meine neue Webseite online. Fälle aus der täglichen Praxis, denen geholfen werden konnte. Für Sie hochinteressante Informationen über die Zusammenhänge von Angst, Wut und Stress. Viele neue Bilder unserer inneren Kinder erwarten Sie! Ihr FrRG

Franz-Joseph-Str. 21,

Burnout
Missbrauch
Angst vor dem Zahnarzt
EMDR

Herzlich willkommen! Die Kinderbilder stehen für unsere inneren Kinder.

IHR Yager Code Experte bei

Agoraphobie
Angstattacke
Panikstörung
Angstzustand

Sie  profitieren von hoher Fachkompetenz, meiner ruhigen Art und einer über sechzigjährigen Lebenserfahrung. Der Yager Code und die Arbeit mit dem inneren Kind ist DIE Alternative zur Hypnose. Die Yager Therapie ist eine moderne Methode Ängste, z.B. vor Versagen, dauerhaft loszuwerden. Sie arbeiten nicht aufdeckend sondern schonend, sanft und sicher.

Mit großem persönlichem Engagement setze ich mich dafür ein, dass Sie effektive und sichere Wege aus Ihren Ängsten finden können.  Sie sind oft verbunden mit:

Prüfungsangst

Schulstress
Mobbing

Kopfweh
Bauchweh
Schlafstörung

Vereinbaren Sie mit mir gerne auch einen (ONLINE)Termin unter der Tel.: 089/33036754.

Hier erwarten Sie echt gute Ergebnisse!

Ihr Franziskus Ritter Groenesteyn

JMJ

Warum ich der Richtige bin

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie sehr

Ängste, Wut, Sorgen und Hemmungen unseren Lebensmut beeinträchtigen können und uns massiv blockieren. Sich öffentlich zu Wort melden, damals ohne Herzklopfen bis zum Hals unmöglich. Heute steh ich vor Publikum ganz cool. Jemanden im Zug ansprechen, früher undenkbar. Heute vergeht die Zeit mit Gespräch wie im Flug. Bei Prüfungen versagte die Stimme und die Gedanken waren blockiert. Heute behalte ich den Fokus und die Ruhe. Ich dachte lange die anderen sind besser, klüger und geschickter.

Heute bin ich über sechzig Jahre alt, achtsam mit mir selbst und bei mir angekommen. Ich musste ich erst viele Wege gehen, Vieles ausprobieren, Vieles erfahren und verwerfen, bevor ich die richtigen Werkzeuge und Tools fand, für ein glückliches Leben. Tools, die Ihnen heute und hier zur Verfügung stehen, damit auch Sie tolle Erfolge erzielen!

Was Sie alles mit einer Yager-Code Behandlung erreichen können, erfahren Sie auf meiner Webseite, mit vielen weiteren Beispielen aus der Praxis. Mehr über mich, Burgverliese, Lehrermobbing, übermütigen Kindermädchen, Filmdrehs oder Autounfälle steht auf anderen Profilen.

Warum ich der Richtige für Berufstätige bin

Über zwanzig Jahre in Bank, Hochfinanz und Börse, Leasing, strukturierte Finanzierungen, Wirtschaftsprüfer. Ich kenne die Arbeitswelt durch und durch.

Mir wurde zweimal aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt. Damals hatten wir zwei kleine Kinder und eine teure Wohnung in München. Das erste Mal war es eine Firmenübernahme, die meinen Arbeitsplatz überflüssig machte. Das zweite Mal war es ein Abschied im Rahmen eines Sozialplans, um die Insolvenz zu vermeiden, nach über zwanzig Jahren Firmenjubiläum.

Ich kenne das teils fragwürdige Verhalten von Kollegen und Chefs. Ich weiß, wie schwer, aber auch wie toll es sein kann zur Arbeit zu gehen.

Ich kenne Ihre Ängste und Sorgen um einen sicheren Arbeitsplatz und ich weiß, wie Sie da wieder rauskommen und Ruhe bewahren. Ich bin der Richtige für gute Ergebnisse.

Auf meiner Homepage können Sie etwas gewinnen.

Sie leiden unter Ängsten oder Panikattacken? Sie stecken voller Wut und Groll? Sie finden nie den richtigen Partner? Dann sind Sie bei mir goldrichtig. Ich habe 3 Schwerpunkte:

Ängste und Phobien
Aggressions-Abbau
Partner-Beratung

Gerne stehe ich Ihnen als HP für Psychotherapie mit meiner langjährigen Erfahrung und mit modernen Kurzzeit-Therapie-Methoden wie Yager Code und innerer Kindarbeit in meiner Praxis in München oder am Prien am Chiemsee zur Seite.

Kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 089/33036754, damit wir einen Termin für ein persönliches Erstgespräch vereinbaren.

• Mit der Yager Therapie die Angst bei der Wurzel packen

• So erleben Sie lösungsfokussiertes Arbeiten mit dem Wut-Protokoll

• Lernen Sie mit Ihren inneren Kinder wieder zu spielen

• Mit der Yager Therapie die Angst bei der Wurzel packen

Die Yager Therapie ist eine klientenzentrierte, ursachenorientierte Kurzzeit-Therapie. Sie nutzt gezielt vorhandene Ressourcen des Patienten. Oft genügen schon 3 bis 4 Sitzungen für nachhaltige Erfolge. Sie wurde entwickelt für Patienten, denen Hypnose zu suspekt ist, bzw. die eine Therapieresistenz entwickelt haben.

Besonders erfolgreich ist die Yager Therapie bei allen Arten von Abhängigkeit, sei es Rauchen, Ess-Störungen oder stoffgebundene und nicht stoffgebundene Süchte, wie etwa Handysucht oder Porno-Sucht. Bewährt hat sich die Methode insbesondere bei chronischen Schmerzpatienten wie beispielsweise Migräne oder Phantom-Schmerzen oder sogenanntem Weichteil-Rheuma.

Hier kann der Yager Code helfen:

• Rauchentwöhnung
    • Gewichtsreduktion, vom IST- zum Wunschgewicht
    • Burnout Prävention
    • Stress-Resilienz aufbauen
    • Operationen, optimale mentale Vorbereitung für komplikationsarme Operationen und rasche Wundheilung
    • Veränderungsthemen, sei es in Beziehung oder Beruf
    • Persönlichkeitsentfaltung durch Selbstwertstärkung und höhere Selbstwirksamkeit
    • Blockaden, dauerhaft und kreativ lösen
  • So erleben Sie lösungsfokussiertes Arbeiten mit dem Wut-Protokoll

Ich habe mich darauf spezialisiert für im Berufsleben stehende Menschen lösungsfokussierte Techniken anzuwenden.

Sie kommen in der Regel mit einem (Krankheits)Symptom zu mir. Das können so verschiedene Dinge sein, wie:

Entscheidungsschwäche, Versagensängste, Redeangst, Rückenschmerzen, Herzrasen, Schlafstörungen, restless legs oder der Wunsch mit dem Rauchen dauerhaft aufzuhören.

Häufig steckt hinter diesen Symptomen verdrängte Wut oder latenter Groll. Beides verursacht Dauerstress. Und der macht krank.

Damit Sie erfolgreich lösungsfokussiertes Arbeiten ermöglichen können, ist es von eminenter Bedeutung für Ihre (berechtigte) Wut zuerst ein gutes Ventil zu finden. Dies geschieht mit dem Wut-Protokoll. Unter meiner Anleitung können Sie sicher und kontrolliert Ihre angestaute Wut, Bitterkeit oder Groll abbauen und sogar in eine Ressource verwandeln. So lassen sich für Sie effektiv nachhaltige positive Veränderungen erreichen.

• Lernen Sie mit Ihren inneren Kinder wieder zu spielen

Ängste und Phobien haben oft ganz banale Auslöser. Das kann das Bellen eines Hundes sein, das Bohrgeräusch einer Bohrmaschine, eine Spinne, die Ausgehen einer Lampe. All das kann zu Panik führen und einem unkontrollierten Verhalten.

Oft sind mehr oder weniger traumatische Kindheitserlebnisse dafür verantwortlich. diese Kindheitserlebnisse können sich dann abspalten und ein unbewusstes Eigenleben führen, was sich in heftigen emotionalen Ausbrüchen äußern kann. Diese losgelösten Persönlichkeitsanteile nennt man innere Kinder.

Was diese inneren Kinder brauchen ist Liebe, Sicherheit und Geborgenheit. Mit der inneren Kindarbeit lernen Sie mit Ihren inneren Kindern wieder auf dem Spielplatz sicher und mit viel Freude zu spielen. Sie führen einen Dialog der Liebe. Das stärkt Ihre inneren Kinder enorm und sie können dadurch ihre Ängste nachhaltig loslassen

Die innere Kindarbeit ist auch bei der Partnersuche von großem Nutzen. Denn nicht selten haben die inneren Kinder blöde erste Beziehungserfahrungen gemacht und haben noch nicht gelernt, dass es auch anders geht. So gerät man immer wieder an den falschen Partner. Mit dem Yager Code und der inneren Kindarbeit kann der Weg für den Traum-Mann, die Traum-Frau Wirklichkeit werden.

yager-code-therapie.de

Als Experte für den Yager Code und die Arbeit mit dem inneren Kind arbeite ich in meiner Praxis in der Franz-Joseph-Str. 21 in München oder Prien am Chiemsee mit den hoch effizienten Veränderungs- und Analyse-Methoden wie zum Beispiel der Preetzisionhypnose, der Inneren Kind Arbeit und/oder dem Yager Code nach Dr. Edwin Yager. Im Coaching beschreiten wir den Königsweg der individual- psychologischen Herangehensweise.

Gerne können Sie mich bei noch offenen Fragen unter der Tel.: 089/33036754 kontaktieren! Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Heilpraxis für Psychotherapie!

• Methoden die richtig gut helfen abzunehmen und mit Rauchen aufzuhören

• EMDR tapping
    • Rückführungen
  • Ängste, Phobien und Panikattacken besiegen bei

• Angst vor Prüfungen, in Schule, Uni, Beruf Examen bestehen
    • Angst vor öffentlichen Auftritten, frei reden, sich zu Wort melden, Vorträge halten
    • Angst vor OP, Blut, Spritzen, ruhig und gelassen in die OP und wieder heraus

• Coaching

• Persönlichkeitsentfaltung, in der Karriere durchstarten

yager-code-therapie.de

19.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Gelebte Herzenswärme, kombiniert mit großer (Lebens)Erfahrung und Kompetenz…

… sind es, die diesen ganz besonderen und außergewöhnlichen Therapeuten auszeichnen. Als wir uns das erste Mal begegneten, durchlief ich gerade eine schwierige Phase, aus der ich allein nicht mehr hinausfand. Im Rahmen einer Handvoll Termine jedoch gelang es ihm, Themen bei mir (überaus nachhaltig) aufzulösen, die mich bereits seit Jahrzehnten begleiteten, belasteten und blockierten. Herr Ritter Groenesteyn begegnet stets dem Menschen, mit der er es zu tun hat, geht nicht nach Schema F vor, sondern stellt sich auf das jeweilige Individuum ein, passt seine Methoden ganz darauf an. Man ist willkommen, ganz gleich, in welcher Verfassung man gerade ist, und hat es stets mit einem Menschen zu tun, der einem auf Augenhöhe entgegenkommt und einen da abholt, wo man gerade steht. Er nimmt sich Zeit, ist nicht auf Schnelligkeit, Rationalisierung und dergleichen ausgerichtet, sondern jeder Mensch bekommt den (zeitlichen) Raum, den er braucht. Nach einer Sitzung bei ihm *muss* man sich einfach besser fühlen. So entspannt wie hier war ich lange nicht. Die durch unsere Zusammenarbeit angestoßenen Veränderungen führten bereits zu einer deutlich wahrnehmbaren Verbesserung im Alltag. Ich fühle mich entlastet und befreit und gehe wesentlich unbeschwerter durchs Leben als vor unserer ersten Begegnung. Die Behandlung ist jeden Cent wert, den sie kostet, und ich möchte diese Form der Unterstützung nicht mehr missen. Ich weiß nun, wohin ich mich wenden kann, wenn ich wieder einmal etwas Belastendes mit mir herumtrage, an das ich selbst nicht herankomme, um es einer Auflösung zuzuführen. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und kann Herrn Ritter Groenesteyn nur wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von Herrn Ritter Groenesteyn am 21.12.2020

Wow! Was für bewegende Worte. Nur mit dem Herzen sieht man gut. Denn dann sieht man die Würde, die jedem Menschen innewohnt. Verletzungen, Kränkungen, Missbrauch bringen das Feuer in uns oft zum verlöschen. Dann glimmt nur noch ein Docht. Meine Aufgabe sehe ich darin, die Würde wieder zum Leuchten zu bringen. Das ideale Mittel dafür ist in meinen Augen die geeignete Technik gepaart mit Intuition und Herzenswärme. Danke für dieses schöne Feedback! Stets Ihr Franziskus Ritter Groenesteyn

20.09.2020

Starke Unterstützung bei der Rauchentwöhnung

Durch die empathische und freundliche Herangehensweise an die Suchtursachen des Rauchens wurde mein Unterbewusstsein direkt angesprochen und mein Wille bestärkt dem Rauchen keine Chance mehr zu geben. Ich bin Nichtraucher und bleibe Nichtraucher für den Rest meines Lebens. Klare Weiterempfehlung von mir und ein großes Dankeschön an Herrn Ritter-Groenesteyn.

Kommentar von Herrn Ritter Groenesteyn am 21.09.2020

Lieber Klient, ganz herzlichen Dank für dieses ermutigende Feedback. Da ich selber einmal Kettenraucher war, weiß ich, wie schwer es sein kann vom Glimmstängel loszukommen. Ja, die heutigen Methoden, sei es Hypnose oder Yager Code sind phantastische Möglichkeiten einem bei dem Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören wirksam zu unterstützen. Ihr Ritter Groenesteyn

03.07.2020

Sehr einfühlsamer Psychotherapeut!!

Sehr einfühlsamer, kompetenter Behandler, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt.Er ist immer erreichbar, das gibt einem ein großes Sicherheitsgefühl.

03.07.2020

Besser hätte ich es nicht treffen können!

Ich bin zum Franziskus gekommen, da ich in erster Linie meiner Mutter helfen wollte und bei ihm ein offenes Ohr für meine Sorgen und Ängste, bezogen auf ihre Leidensgeschichte, fand. Es war von Anfang an ein sehr freundliches und herzenserweiterndes Verhältnis, und wir fanden einen Weg wie wir durch die Hypnosearbeit mit mir meiner Mutter auf ihrem Heilungsweg weiterhelfen konnten - klingt unglaublich, aber es hat gewirkt und hat uns sehr glücklich gemacht!

Ich kann die Zusammenarbeit jedem ans Herz legen, der schnell und nachhaltig sein Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken will und einen Therapeuten sucht, der ihn dabei mit seinem Erfahrungsschatz und Menschlichkeit wohlwollend unterstützen will.

Kommentar von Herrn Ritter Groenesteyn am 06.07.2020

Ihre Bewertung erfüllt mich mit Freude, insbesondere, die von Ihnen wahrgenommenen positiven Veränderungen. Vielen Dank für das detaillierte Feedback. Ja, die Arbeit in echter Stellvertretung mit dem Yager Code (keine Hypnose) ist eine nicht zu unterschätzende Möglichkeit bei eingeschränkter Mobilität oder weiter Anreise.

01.07.2020 • Alter: über 50

Zugewandter, meschlicher, freundlicher Therapeut

Bedanke mich für die kompetenten Beratungen und die effektive Kurzzeit Therapie Methode, die mich mit viel Herz und Menschlichkeit durch schwierige Lebenssituationen begleitet hat.

Kommentar von Herrn Ritter Groenesteyn am 02.07.2020

Sehr geehrter Klient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ja, viele Menschen meinen, nur was lange dauert sei auch gut. Aber es gibt heute so effektive Methoden, dass sich die meisten Probleme in sehr kurzer Zeit lösen lassen. Ihr Franziskus Ritter Groenesteyn

Letzte Aktualisierung08.04.2021

Passende Behandlungsgebiete in München