Heilpraktiker:

Schmerztherapie
Dry Needling
Physiotherapie

Liebe Patienten,

Ihr Körper ist es wert, ernst genommen zu werden.

Wir von der OsteopathieWerkstatt glauben, dass wir genau das am besten können.

Unsere Fachpraxis für Osteopathie, Physiotherapie und manuelle Schmerztherapie, heißt Sie herzlich willkommen.

Ihr Florian Ziegler

2019Crafta (cranio facial therapy academy) bei Prof. Dr. Harry von Piekartz, Hamburg
2017Aufbau und Eröffnung der OsteopathieWerkstatt, München
2016Erfolgreicher Verkauf des manutherapeuticum ZIEGLER, München
2015Kooperation mit dem Robinson Club Soma Bay, erste Auslandszweigstelle, Ägypten
2014Zertifizierter Fachdozent Manuelle Therapie (ZVK, IFK, VDB, DFAMT, DGMM)
2013Aufbau der manutherapeuticum ZIEGLER Zweigstelle im AJ´s Health and Fitness, München
2012Eröffnung des neuen erweiterten manutherapeuticum ZIEGLER, München
2010Abschluss der Ausbildung/Studium in Osteopathie an der IAO (International Academy of Osteopathy, Gent (B))
2009Eröffnung der ersten eigenen Praxis, manutherapeuticum ZIEGLER, München
ab 2007Regelmäßige Fachvorträge an verschiedenen Heilpraktiker- und Physiotherapieschulen, sowie diversen nationalen Kongressen und Symposien
2007 bis 2009Freiberufliche Tätigkeit in mehreren Praxen für Physiotherapie und Osteopathie in München
2006 bis 2007Strukturelle Osteopathie, Kursreihe bei Prof. Laurie Hartmann DO PhD (LWS, Ilium, Sacrum, BWS, Rippen, CTÜ, HWS)
2006 bis 2007Leitender Physiotherapeut in der Physioklinik im Aitrachtal, Niederbayern
2004 bis 2006Physiotherapeut in der Physioklinik im Aitrachtal, Niederbayern
2004 bis 2006Manuelle Therapie/Medizin (Zertifikatskurs)
ab 2005Mitglied im Lehrteam des Fortbildungsinstituts der Physioklinik im Aitrachtal GmbH
2005 bis 2010Berufsbegleitendes Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathy, Gent
2004Manuelle Lymphdrainage (Zertifikatskurs)
2004Physiotherapeut in Graz, Steiermark mit Erwerb des Diploms in Physiotherapie
2003Examen, staatlich geprüfter Physiotherapeut
1999 bis 2003Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten in Bad Abbach, Regensburg

• Ich bin Gründer und Inhaber der Osteopathiewerkstatt in München und neben meinen Kollegen Ihr behandelnder Osteopath.
  • Weiterhin bin ich Fachdozent für Manuelle Therapie, Referent für Neurophysiologie und Osteopathie, spezialisiert auf Osteopathie und neurophysiologische manuelle Schmerztherapie.

www.osteopathiewerkstatt.de

Die Osteopathie…

...ist unsere Kernkompetenz. Unsere Leidenschaft. Unser Hand-Werk. Wir zeigen es Ihnen!

„Gesundheit ist Aufgabe des Osteopathen, Krankheit kann jeder finden!“

... so beschreibt der amerikanische Arzt A.T. Still (1828-1917) die Osteopathie,
die er im 19. Jahrhundert entwickelt hat.

• Osteopathie

• Manuelle Schmerztherapie

• Physiotherapie

• Osteopathie

Die Kernkompetenz unserer Praxis liegt in der Osteopathie.

Unsere Stärke ist die eingehende Untersuchung unserer Patienten mittels ausführlicher Anamnese, genauer Inspektion, manueller Diagnostik und spezifischer Testverfahren. Daraus resultiert eine qualifizierte und moderne Behandlung der ursächlichen Symptomatik. Dabei entscheiden die differenzierten Untersuchungsergebnisse bzw. unsere langjährige fachliche Erfahrung damit über die Wahl der geeigneten Behandlungsmethodik.

Was uns auszeichnet: Wir legen größten Wert auf ein ausreichendes Zeitbudget, um die Diagnostik und die geplante Behandlung eingehend zu erklären.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

• Manuelle Schmerztherapie

• Physiotherapie

Frau Patrizia Meyer-Ricks ist telefonisch zu folgenden Zeiten zu erreichen:

Montag - Donnerstag: 09:00 - 14:00 Uhr

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Patrizia Meyer-Ricks

Executive Assistant, Praxismanagement

Patrizia Meyer-Ricks ist Ihre Ansprechpartnerin für sämtliche Patientenbelange, Terminvereinbarungen und organisatorische sowie buchhalterische Angelegenheiten.

?Leben ist das, was passiert, während Du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.?? John Lennon

• Unsere Praxis...

...im schönen München Schwabing, ganz stilecht in einem alten denkmalgeschützten Industriegebäude, das mit Gespür und Geschmack renoviert wurde.

Das alleine lohnt einen Besuch in unserer "Werkstatt".

Florian Ziegler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in München

Eingehen Belange

3,1

01.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Hier konnte mir endlich geholfen werden

Florian Ziegler hat sich viel Zeit für die Untersuchung genommen und genau erklärt wo die Ursache meiner Beschwerden liegen könnte. In der anschließenden Behandlung konnten meine Probleme tatsächlich gelindert werden, mittlerweile bin ich wieder symptomfrei.

31.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Das lange suchen hat ein Ende. Daumen Hoch für Flo und sein Team!

Mich verfolgten lange Zeit Rückenbeschwerden, die keine Spritze oder Physio-Praxis in den Griff bekommen hat. Mein Frust war groß da sich alles knapp 8 Jahre hinzog und viel Geld verschlungen hatte.

Nach der ersten Sitzung waren die Beschwerden so stark gemildert, die Symptome fast verschwunden.

Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen. Hohe Kompetenz, sowie perfekte Herangehensweise.

Top, Top, Top!

PS: endlich mal ne Praxis ohne weissen Wänden und Orchideen im Eingangsbereich!

05.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Letzte Chance, um eine OP herumzukommen

Hier wird man definitiv nicht über den Tisch gezogen, sondern genauso lange behandelt wie es wirklich nötig ist! Und - Auch wenn es mal etwas länger dauert, bis spürbare Erfolge erkennbar sind - es lohnt sich ! (Kommt natürlich immer auf das Stadium an, in dem man sich am Anfang befunden hat - je länger man wartet, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, umso länger dauert logischerweise die Genesung!)

03.12.2020

Rundum gut versorgt

Ich freue mich auf jeden Termin bei Herrn Ziegler. Die Praxis strahlt absolute Wohlfühlatmosphäre aus und man entspannt sich schon beim betreten. Das Team ist sehr nett und zuvorkommend. Herr Ziegler nimmt sich ausführlich Zeit, nach gründlicher Anamnese bekommt man die Schritte der Behandlung genau erklärt. Die Behandlung selbst ist der respektvoll und kompetent. Mir hilft es immer gut und der ganzheitliche Ansatz gibt mir ein gutes Gefühl gesehen zu werden.

Top! Bitte macht noch lange weiter!

18.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis, tolle Behandlung

Flo nimmt sich Zeit für ganzheitliche Anamese une behandelt dann entsprechend - so wie es sein soll. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und mir geht es nach zwei Behandlungen auch besser. Ich komme bestimmt wieder. Die Praxis ist unglaublich toll eingerichtet, man fühlt sich wirklich rundum wohl und kann richtig schön loslassen...

Letzte Aktualisierung10.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in München