Herr Ziegler

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Ziegler
Herr Ziegler ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Ziegler oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Ziegler ist unter den Top5:

· Physiotherapeuten & Krankengymnasten in München (Stand 01/2019)

Florian Ziegler

Physiotherapeut, Heilpraktiker - Schwerpunkte: Osteopathie

Sailerstr. 17
80809 München

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Ziegler hinterlegt. Sind Sie Herr Ziegler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patienten,
Ihr Körper ist es wert, ernst genommen zu werden, wir von der OsteopathieWerkstatt tun genau das. Unsere Fachpraxis für Osteopathie, Physiotherapie und manuelle Schmerztherapie, heißt Sie herzlich willkommen.
Ihr Florian Ziegler.

Die Osteopathie…
...ist unsere Kernkompetenz. Unsere Leidenschaft. Unser Hand-werk. Wir zeigen es Ihnen!
„Gesundheit ist Aufgabe des Osteopathen, Krankheit kann jeder finden!“
... so beschreibt der amerikanische Arzt A. T. Still (1828-1917) die Osteopathie,
die er im 19. Jahrhundert entwickelt hat.

1. Osteopathie
  2. Physiotherapie
  3. Manuelle Schmerztherapie

Telefonische Sprechzeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 14:00 Uhr.
WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Mehr über meine Praxis

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Ziegler

Bewertung vom 03.06.2019

Kompetenz und Empathie wie es sich der Patient nur wünschen kann!

Ich bin schon viele Jahre bei Herrn Ziegler Patient. Seit dem Erstkontakt hat sich die detaillierte Suche und exakte Behandlung nicht geändert. Er nimmt sich Zeit nach der Ursache zu forschen, passt die Behandlung individuell an, nimmt Feedback ernst und ist stets nach der Lösung des Problems bemüht. Die Souveränität, die Herr Ziegler mit jedem Griff, den er bei der Behandlung oder Diagnostik ansetzt, ausstrahlt, fühlt sich der Patient rundum sicher aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle, umfassende und sehr umfangreiche Beratung und Behandlung

Ich bin wegen eines nicht eindeutig zuordenbaren Drucks im und auf dem Schädel und wegen erheblicher HWS Beschwerden zu Herrn Ziegler. Herr Ziegler hat sich eine ganze Stunde Zeit genommen um mögliche Ursachen zu identifizieren und mich intensiv durchgecheckt. Besonders wichtig war für mich, dass Herr Ziegler klar kommuniziert hat, welche weiteren Schritte erforderlich sind um eine eindeutige Diagnose stellen zu können und die bestmögliche Behandlung zu ermöglichen. Nachdem ich wie empfohlen auch ärztlichen Rat eingeholt habe, wurde die Behandlung perfekt auf die jeweiligen Befunde angepasst und die Beschwerden sind seither verschwunden. Besonders beindruckt hat mich auch, dass Herr Ziegler - anders als ich das schon bei einigen seiner Kollegen erlebt habe - nicht versucht, einem möglichst viele Termine als erforderlich einzureden, sondern bedarfsgerechte Vorschläge zum Behandlungsablauf macht. Nicht zuletzt für auch die Einrichtung der Praxis und das gesamte Ambiente dazu, dass man sich gleich wohl und nicht wie bei einem üblichen Praxisbesuch fühlt, in dem man nur "durchgeschleust" wird und sich automatisch krank fühlt."  Mehr

Bewertung vom 05.05.2019, gesetzlich versichert

Sehr zu empfehlen.

Sehr kompetente Behandlung. Fachlich aber auch menschlich fühlt man sich sehr aufgehoben. Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Man fühlt sich rundum wohl."  Mehr

Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wiederbelebend

Ich kann wirklich ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie eine solch herausragende Erfahrung bei einer ärztlichen Behandlung gemacht habe. In den nun fast 9 Jahren andauernden Problemen mit meinem Rücken (Lendenwirbelsäule) habe ich etliche Ärzte, Orthopäden und Physiotherapeuten besucht. Flo wurde mir von meinem Physiotherapeuten empfohlen und ich bereue es keine Sekunde dieser Empfehlung nachgegangen zu sein. Flo strahlt eine unfassbare Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht aus, die absolut ansteckend ist. Der ganzheitliche Ansatz den Menschen in seiner Komplexität (Körper und Geist) zu erfassen ist, meiner Meinung nach, ein absoluter Schlüssel zu Heilung und Schmerzmanagment. Flo hat sich während der Behandlung viel Zeit genommen mir die einzelnen Bewegungsabläufe und -muster zu erklären - immer fachlich kompetent, anschaulich und leicht verständlich. Als Patient muss man - meiner Erfahrung nach - lernen, seinen Körper zu verstehen, Muster zu erkennen die zu Schmerzen führen, früh in diese Kettenreaktion eingreifen und bestenfalls so trainieren, dass diese Kaskade garnicht erst in Gang gesetzt wird. Flo hat mir geholfen genau dies umzusetzen! Absolut empfehlenswert!!"  Mehr

Bewertung vom 23.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tatsächlich der beste Osteopath in Deutschland

Ich schreibe nicht oft solche Bewertungen aber in diesem Fall ist es wirklich absolut verdient. Es wäre zu schade, wenn nicht auch anderen Menschen in den Genuss kommen würden, von Florian Ziegler behandelt zu werden. Ich habe schon viele Jahre chronische Probleme mit meiner Hals- und Lendenwirbelsäule und bin daher regelmäßig auf Hilfe eines guten Therapeuten angewiesen. Da ich beruflich sehr viel in Deutschland unterwegs bin, musste ich schon des Öfteren auf meinen absoluten Lieblings-Osteopathen verzichten und mich in „fremde“ Hände begeben. Von daher kann ich vollster Überzeugung sagen, dass Florian Ziegler mit Abstand das allerbeste ist, was Deutschland an Osteopathen zu bieten hat. Und das mit Abstand. Die Art und Weise wie er mit Menschen umgeht und gleichzeitig sein Handwerk in Perfektion beherrscht ist wirklich eine Meisterleistung. Wenn ich könnte, würde ich ihn auf jede meiner Geschäftsreisen mitnehmen."  Mehr

Eingehen Belange

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer