Florian Ziegler

DankeHerr Ziegler!

nach Vereinbarung

Sailerstr. 1780809 München

Liebe Patienten,

Ihr Körper ist es wert, ernst genommen zu werden, wir von der OsteopathieWerkstatt tun genau das. Unsere Fachpraxis für Osteopathie, Physiotherapie und manuelle Schmerztherapie, heißt Sie herzlich willkommen.

Ihr Florian Ziegler

2017Aufbau und Eröffnung der OsteopathieWerkstatt, München
2016Erfolgreicher Verkauf des manutherapeuticum ZIEGLER, München
2015Kooperation mit dem Robinson Club Soma Bay, erste Auslandszweigstelle, Ägypten
2014Zertifizierter Fachdozent Manuelle Therapie (ZVK, IFK, VDB, DFAMT, DGMM)
2013Aufbau der manutherapeuticum ZIEGLER Zweigstelle im AJ´s Health and Fitness, München
2012Eröffnung des neuen erweiterten manutherapeuticum ZIEGLER, München
2010Abschluss der Ausbildung/Studium in Osteopathie
2009Eröffnung der ersten eigenen Praxis, manutherapeuticum ZIEGLER, München
ab 2007Regelmäßige Fachvorträge an verschiedenen Heilpraktiker- und Physiotherapieschulen, sowie diversen nationalen Kongressen und Symposien
2007 bis 2009Freiberufliche Tätigkeit in mehreren Praxen für Physiotherapie und Osteopathie in München
2007Strukturelle Osteopathie, Kursreihe bei Prof. Laurie Hartmann DO PhD (LWS, Ilium, Sacrum, BWS, Rippen, CTÜ, HWS)
2006 bis 2007Leitender Physiotherapeut in der Physioklinik im Aitrachtal, Niederbayern
2004 bis 2006Physiotherapeut in der Physioklinik im Aitrachtal, Niederbayern
2004 bis 2006Manuelle Therapie/Medizin (Zertifikatskurs)
ab 2005Mitglied im Lehrteam des Fortbildungsinstituts der Physioklinik im Aitrachtal GmbH
2005 bis 2010Berufsbegleitendes Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathy, Gent
2004Manuelle Lymphdrainage (Zertifikatskurs)
2004Physiotherapeut in Graz, Steiermark mit Erwerb des Diploms in Physiotherapie
2003Examen, staatlich geprüfter Physiotherapeut
1999 bis 2003Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten in Bad Abbach, Regensburg

• Ich bin Gründer und Inhaber der Osteopathiewerkstatt in München und gleichzeitig Ihr behandelnder Osteopath.
  • Weiterhin bin ich Fachdozent/Fachlehrer für Manuelle Therapie, Referent für Neurophysiologie und Osteopathie, spezialisiert auf Osteopathie und neurophysiologische manuelle Schmerztherapie.

Die Osteopathie…

...ist unsere Kernkompetenz. Unsere Leidenschaft. Unser Hand-werk. Wir zeigen es Ihnen!

„Gesundheit ist Aufgabe des Osteopathen, Krankheit kann jeder finden!“

... so beschreibt der amerikanische Arzt A.T. Still (1828-1917) die Osteopathie,
die er im 19. Jahrhundert entwickelt hat.

• Osteopathie

• Physiotherapie

• Manuelle Schmerztherapie

• Osteopathie

Die Kernkompetenz unserer Praxis liegt in der Osteopathie. Unsere Stärke ist die eingehende Untersuchung unserer Patienten mittels ausführlicher Anamnese, genauer Inspektion, manueller Diagnostik und spezifischer Testverfahren. Daraus resultiert eine qualifizierte und moderne Behandlung der ursächlichen Symptomatik. Dabei entscheiden die differenzierten Untersuchungsergebnisse bzw. unsere langjährige fachliche Erfahrung damit über die Wahl der geeigneten Behandlungsmethodik. Was uns auszeichnet: Wir legen größten Wert auf ein ausreichendes Zeitbudget, um die Diagnostik und die geplante Behandlung eingehend zu erklären.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

• Physiotherapie

• Manuelle Schmerztherapie

Telefonische Sprechzeiten:

Montag - Donnerstag: 09:00 - 14:00 Uhr

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Patrizia Meyer-Ricks

Executive Assistant, Praxismanagement

Patrizia Meyer-Ricks ist Ihre Ansprechpartnerin für sämtliche Patientenbelange, Terminvereinbarungen und organisatorische sowie buchhalterische Angelegenheiten.

„Leben ist das, was passiert, während Du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.“– John Lennon

• Unsere Praxis...

...im schönen München Schwabing, ganz stilecht in einem alten denkmalgeschützten Industriegebäude, das mit Gespür und Geschmack renoviert wurde.

Das alleine lohnt einen Besuch in der "Werkstatt".

Herr Ziegler gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten

in München • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 08.07.2020, gesetzlich versichert

Durch die Behandlung Schulter OP erspart geblieben!

Nachdem mir zwei Orthopäden zur Schulter OP geraten haben, weil über Monate weder Physiotherapie, Ruhigstellung, sowie mehrmalige Cortisonspritzen langfristig nichts geholfen haben, hat mir eine Freundin Herrn Ziegler empfohlen. Dies war der letzte Versuch, bevor ich mich operieren hätte lassen. Nach sechs Behandlungen war ich nahezu schmerzfrei und kann mich im Alltag als auch sportlich wieder bewegen. Ich bin Herrn Ziegler sehr dankbar, dass er mich so kompetent und erfolgreich behandelt hat. Durch seine sympathische und entgegenkommende ruhige Art habe ich mich bei den Behandlungen sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 14.05.2020

In allen Belangen super

Flo ist fachlich und menschlicher ein TopTherapeut. Er nimmt sich Zeit, viel Fachwissen und Empathie. Tolle Ansprache und super Ergebnisse. Einfach zu empfehlen. Danke für alles.

Bewertung vom 28.03.2020

Ski-Urlaub gerettet!

Bin schon länger bei Herrn Ziegler immer wieder in Behandlung. Bei meinem letzten Besuch hat er mir mal ganz nebenbei meinen Skiurlaub gerettet :)

Ich kam mit Knieschmerzen zu ihm, die ich seit ein paar Monaten mit mir rumtrug, die ich aber vor meinem 2-Wochen-Japan-Skitrip unbedingt loswerden musste. Davor war ich auch schon bei einem Orthopäden, nur der konnte mir nicht wirklich helfen.. seit der Behandlung bin ich komplett schmerzfrei und konnte 14 Tage ohne Probleme mit Vollgas skifahren

Bewertung vom 19.03.2020, Alter: unter 30

.. in sehr guten Händen

Nach Geburt per Notkaiserschnitt haben mich täglich einschlafende Beine geplagt, sobald ich mich hingelegt habe. Eine Freundin hat mir die Osteopathie Werkstatt empfohlen. Die Anamnese war sehr ausführlich. Während der Behandlung wurde stets erläutert, was gemacht wird und worauf es abzielt. Hier ist man wirklich sehr gut aufgehoben - Herr Ziegler versteht sein Handwerk. Bereits nach dem ersten Termin habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Bewertung vom 13.02.2020, Alter: 30 bis 50

Genialer Osteopath

Hat mich im Endeffekt vor der Steißbein-OP bewahrt. Fachlich top und menschlich sowieso. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Und so nebenbei ist die Praxis auch sehr ansprechend und untypisch.absolute Empfehlung

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung