Eva Erbmann-Pallauf

Agoraphobie
Generalisierte Angsstörung
Lernblockaden/Schule-Studium
Prüfungsangst/Lampenfieber
Phobie (jede Art von Phobie)
Trauma bis hin zu PTBS
Ängstlichkeit, innere Blockaden
Burnout
Depressionen (leicht bis mittel)
Paartherapie/Beratung
Anpassungsstörungen

willkommen auf meinem jameda-Profil zu meiner Privatpraxis für EMDR, HYPNOSE-Therapie, EFT (KLOPFAKUPRESSUR) sowie weitere integrative Verfahren in Einzeltherapie, Coaching und Paarberatung in der Nymphenburger Str. 137 in München.

Ich biete in meiner Praxis Kurzzeittherapien an, die bereits von vielen Menschen dankend angenommen wurden.Meine Erfahrung, die ich seit über 20 Jahren Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie sammeln durfte, erlaubt mir, viele unterschiedliche Therapieansätze zu integrieren. Ich arbeite mit Ihnen ein ganz indivuelles Konzept aus, so dass wir gemeinsam die Lösung Ihrer Blockade anstreben.

Mein Schwerpunkt liegt vor allem bei: Ängsten, Phobien (alle), Trauma, Selbstwertproblematiken, Blockaden jeder Art, Psychosomatik, Depressionen (leichte bis mittlere Episode), Schulschwierigkeiten, um nur einige davon zu nennen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf unter info@frei-entfalten.com oder unter +49 89 3175873.

Ihre Eva Erbmann-Pallauf

Über Mich

Im Jahre 2000 konnte ich mir meinen persönlichen Traum erfüllen und wurde Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meine Schwerpunkte waren zu diesem Zeitpunkt: Bioenergetik nach Alexander Lowen, Gestalttherapie und tiefenpsychologisch fundierte Therapie.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Fortbildungen besuchen dürfen. Jede einzelne Fortbildung bereicherte meine Arbeitsweise und mein persönliches Weltbild.

Rückblickend wollte ich nie einen anderen Beruf ergreifen, jedoch durfte ich auch Erfahrungen sammeln in anderen Bereichen. Heute bin ich dafür sehr dankbar, zunächst eine wirtschaftliche Grundausbildung erworben zu haben.

Mittlerweile ist jede Sitzung eine individuelle Sitzung. Mein Arbeitsschwerpunkt ist EMDR; Hypnosetherapie und die EFT (Klopfakupressur). Mein komplettes Wissen, wird in diese Methode verknüpft.

Ich begleite Sie und unterstütze Sie dabei, Ihren Weg zu finden.

Ein Netzwerk von großartigen Kollegen steht mir ebenfalls zur Verfügung, um Ihnen das Beste zu ermöglichen.

Heute bin ich ebenfalls als Dozentin am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München tätig.

Hier bin ich Lehrdozentin und unterrichte EMDR.

Im Sinnvoll Zentrum in München habe ich nun schon seit einiger Zeit mein therapeutisches Zuhause gefunden und helfe vielen Menschen mit EMDR, Hynose und EFT (Klopfakupressur), ihren Weg zu gehen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Eva Erbmann-Pallauf

Zu meiner Praxis

Ich bietet verschiedene Therapieformen an, (z.B. innere Kind Arbeit, Systemisches Arbeiten, Körperspychotherape, Ressourcenarbeit), die sich hervorragend in EMDR; Hypnose und der EFT (Klopfakupressur) integrieren. Dies ermöglicht mir ein weites therapeutisches Spektrum. Für Sie bedeutet es, dass wir gemeinsam Ihren individuell passenden Weg erarbeiten.

Meine Arbeit richtet sich an alle Erwachsenen und Jugendlichen in Einzel/Gruppenarbeit als auch in der Paarberatung.

Ich bin EMDR-Ausbilderin in einer renommierten Münchner Schule für Heilpraktiker/Heilrpraktiker für Psychotherapie.

• EMDR

Lampenfieber

Bindungsangst

Trauma

Posttraumatische Belastungsstörung

Depression (leichte bis mittlere Episode)

Selbstwertthematiken

Schulschwierigkeiten

Schlafstörungen

Paartherapie

Paarberatung

Es freut mich sehr, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. Gemeinsam können wir herausfinden, welche der von mir angebotenen Verfahren für Sie das Richtige ist. Individuell, nur für Sie. Ich stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Nemen Sie Kontakt mit mir auf oder lassen Sie sich von meinem kurzen Film auf www.frei-entfalten.com inspirieren.

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

• Hypnosetherapie

• EFT= Emotional freedom techniques (Klopfakupressur)

• Paarberatung/Paartherapie

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus, sein Tempo, seine Intensität und seine individuelle Art, Belastungen zu verarbeiten. Dadurch gehe ich auf Sie ein und begleite Sie auf Ihrem persönlichen Weg. EMDR ist ressourcenorientiert. Dadurch wird die positive Selbstmotivation und die Stabilisierung der inneren Balance gefördert.

EMDR ist eine junge, ressourcenorientierte Methode, die neuronale Veränderungen bewirkt. EMDR geht von der Selbstregulation aus. Die eigenen, bereits vorhandenen Energiequellen,  werden dabei „angezapft.“. Durch die frappierende Schnelligkeit sind positve Veränderungen bereits nach wenigen Sitzungen möglich. Ausschlaggebend ist hierbei die Belastung und der Umfang des Themas.

EMDR wurde von derr klinischen Psychologin Dr. Francine Shapiro zufällig beim Spazieren gehen entdeckt.

Heute ist EMDR wissenschaftlich anerkannt.

EMDR wirkt durch die bilaterale Stimulation in Form von Augenbewegungen, Tippen oder Musik. Ein Therapieerfolg stellt sich jedoch schneller ein, als bei anderen Methoden.

In der EMDR-Sitzung beginnt ein Prozess. Das belastende Thema wird in einen anderen Zustand gebracht. Die Energie, die für die Aufrechterhaltung der Belastung erforderlich ist, wird verändert.

Somit ist jede EMDR-Sitzung ein Kunstwerk, dass es vor der EMDR-Sitzung noch nicht gegeben hat.

In meiner Praxis arbeite ich primär mit EMDR, verbinde jedoch alle weiteren Techniken mit EMDR, so dass für Sie ein individuelles und einzigartiges Konzept entsteht.

• Hypnosetherapie

Mit Hilfe der Hypnose ist es möglich, häufig mit überraschend schnellem Erfolg, Ihre Probleme zu beseitigen, da wir direkt in Ihrem Unterbewusstsein ansetzen. Oftmals sind Erlebnisse, Gespräche, Erfahrungen und Verhaltensweisen nur noch in unserem Unterbewusstsein gespeichert. An diese können wir uns nicht mehr bewusst erinnern, sie belasten uns aber immer noch.

So können auch Verhaltensweisen beeinflusst werden. Während der Hypnosesitzung tritt Ihr Bewusstsein in den Hintergrund und gewährt während der Trance Zugriff auf Ihr Unterbewusstsein.

Sie wollen Ihr Problem endlich angehen? Vereinbaren Sie einen Termin mit mir!

• EFT= Emotional freedom techniques (Klopfakupressur)

EFT = Klopfakupressur ist Bestandteil der sogenannten energetischen Psychologie, basierend auf dem uralten Wissen der chinesischen Medizin (TCM), den wissenschaftlichen Ergebnissen Albert Einsteins und der modernen Physik. Alles ist Energie und Information.

EFT = Klopfakupressur hat zwei wunderbare Eigenschaften: Während Sie sanft Ihre Meridianen durch Drücken stimulieren, formulieren Sie parallel dazu Ihr Unwohlsein und legen Ihren Fokus darauf. Dadurch senden Sie Impulse an Ihr Gehirn, das die neuen Informationen aufnehmen und verarbeiten kann. Es kommt somit nach einer EFT= Klopfakupressur-Behandlung zu einer Stressreduktion.

• Paarberatung/Paartherapie

Manchmal ist der Alltag mit seinen vielen Ereignissen so komplex, dass die Beziehung im Laufe der Jahre einfach zu kurz kommt. Das kann zur Folge haben, dass man irgendwann aufhört, sich mit seinem Partner zu unterhalten und auseinanderzusetzen. Dieses Verhalten kann zu Aufrechung, Gegenangriff, Enttäuschung, Zweifel, Unzufriedenheit und Unterstellungen in der Beziehung führen.In meiner Paarberatung lernen Sie wieder gemeinsam einen Weg zueinander zu finden. Oftmals ist der erste Schritt schon damit getan, Zeit für sich zu finden.

Es spielt keine Rolle ob es um mangelnde Kommunikation geht oder um andere Beiehungsthemen, gemeinsam versuchen wir, Lösungen, die Ihnen beiden entsprechen, zu finden.

In der Paarberatung biete ich Ihnen als Basis-Paket 4 Einheiten an, zu je 2x 1,5 Stunden und 2 x 2 Stunden.

• Coaching

Coaching bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit beruflichen als auch privaten Veränderungen und Neuorientierungen auseinanderzusetzen. Es ist also daher ein Instrument zur Selbsthilfe. Im Vordergrund steht hierbei immer Ihr Anliegen.

Egal, auf welcher Suche Sie sich gerade befinden, gemeinsam werden wir im Einzel- oder Gruppencoaching erarbeiten, welche individuellen Bedürfnisse zur Selbstverwirklichung nötig sind.

Ein zielorientiertes Arbeiten ist hier Voraussetzung. In dem Coachingprozess geht es darum, dass ihre persönlichen Lösungen gefunden werden. Egal ob Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Orientierung oder einem privaten Neustart sind.

Gemeinsam werden wir die Probleme aktualisieren, vorhandene Ressourcen werden genutzt, um an das gewünschte Ziel zu gelangen.

• Brainlog

Hierbei handelt es sich um einen körperzentrierten Ansatz, der sich die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung zunutze macht.

Durch eine angeleitete Verknüpfung des belasteten neuronalen Netzes mit einem ressourcenstarken neuronalen Netz kann das belastende Ereignis seine leidvolle Wirkung verlieren. Dies geschieht unterstützt durch bilaterale Stimulation.

Brainlog lässt sich hervorragend in der Arbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen einsetzen.

Brainlog ermöglicht uns, die eigenen Ressourcen wiederzuentdecken und gezielt zu integrieren. Brainlog eignet sich ebenfalls gut für Menschen, denen der Zugang zu Ihren eigenen Gefühlen oder Erinnerungen schwerfällt oder die ungern über Ihre  Themen sprechen.

• Behandlung von folgenden Symptomen

• Ängste, Phobien, Panik, Zwänge
    • Traumatische Erfahrungen, Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS)
    • Schlafstörungen
    • Bindungsstörungen
    • Selbstwertproblematiken
    • Suchtproblematiken (Rauchen, Essverhalten ändern)
    • Depressionen (leichte bis mittlere Episode- auch rezidivierende Episode)
    • Krankheitsbewältigungen, Schmerzzustände (unterstützend),
    • Psychosomatische Störungen (unterstützend)
    • Coaching (Leistungsblockaden, Geldblockaden, Erfolgsblockaden)
    • Sexualstörungen
    • Paartherapie
    • Paarberatung
    • Extreme Trauerreaktionen
    • Trennungsproblematiken
    • Anpassungsstörungen, z.B. nach Autounfall, Verlust, Veränderung der Lebenssituation
    • Lampenfieber, Prüfungsangst, Schulschwierigkeiten

Mein Leistungsspektrum

09.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Mir persönlich war es wichtig das ich Vertrauen haben kann zu einem Therapeuten. Das war in jeder Hinsicht der Fall.

Die Techniken und Methoden waren hilfreich.

Ich bin froh das persönlichkeitsprägende Problematiken beleuchtet und aus anderen Winkeln angesehen werden konnten.

Freue mich darauf was sich daraus noch entwickelt.

Kommentar von Frau Erbmann-Pallauf am 10.05.2022

Lieber Patient, vielen Dank für die netten und freundlichen Worte. Ich freue mich, dass wir gemeinsam den Weg gegangen sind und ich Ihr Vertrauen, Ihre Offenheit und Ihre Ehrlichkeit genießen durfte. Herzliche Grüße Eva Erbmann-Pallauf

06.05.2022

Immer freundlich und wertschätzend

Frau Erbmann-Pallauf ist eine sehr professionelle und immer freundliche Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sie hat mir geholfen mein Kindheitstrauma aufzuarbeiten und dabei Methoden wie Innere Kind arbeit, EMDR und EFT angewendet. Dadurch gelang es mir schnelle Fortschritte zu erzielen. Mir geht es viel besser seit der Therapie und es ist so wertvoll Hilfe zu erhalten die mein Leben nachhaltig verbessert.

Kommentar von Frau Erbmann-Pallauf am 07.05.2022

Liebe Patientin, vielen lieben Dank für die netten und wertschätzenden Worte. Es war wirklich sehr schön und spannend zu erleben, wie Sie jede Stunde etwas losgelassen haben und sich immer mehr und mehr entdecken konnten.

28.01.2022

Eine tiefgreifende, erfolgreiche Therapie

Ich kam zu Frau Erbmann-Pallauf weil schmerzhafte Kindheitserinnerungen und meine Bindungsangst mich belastet haben. Ich fühlte mich vom ersten Moment an willkommen und verstanden. Durch EMDR und die vielen weiteren hilfreichen Möglichkeiten konnte ich Altes, Unerledigtes verarbeiten. Frau Erbmann-Pallauf hat mich immer unterstützt und ermutigt meinen Weg zu gehen. Ich kann sie absolut weiterempfehlen!

07.01.2022

Kompetenz / Erfahrung / Können

Obwohl ich mit keinem „richtigen“ psychischen Problem gekommen bin, sondern nur ein paar Alltags-Problemchen betrachten wollte, bin ich sehr überrascht, welche positive Wendung mein Leben nun genommen hat. Ich fühle mich frei, bin voller Kraft und kann endlich durchstarten. Nun weiß ich, dass ich künftig die Stolpersteine einzeln betrachten kann und wie ich den Alltag zu meiner Zufriedenheit meistern kann, denn mir wurden Techniken gezeigt, die mir weiterhelfen, wie z.B. EFT. Vielen Dank!!!

21.11.2021

Professionell - durch und durch

Von ganzem Herzen danke ich Ihnen für ihre Hilfe zur Selbsthilfe. Es gab dann doch, welche Überraschung, viele alte Lasten, die da neu sortiert oder auch abgelegt werden konnten.

Kommentar von Frau Erbmann-Pallauf am 22.11.2021

Liebe Bewerter, voller Dankbarkeit und Wertschätzung, lese ich all das Geschriebene. ich danke Ihnen allen für die netten, motivierenden Worte. Ich freue mich, dass jeder von Ihnen ein Stück mehr Klarheit und Transparenz erhalten hat in seinen ganz eigenen, individuellen Themen. Mit jedem Einzelnen arbeiten zu dürfen und Sie dabei zu unterstützen, Ihren Weg zu gehen, hat mir viel bedeutet. Ihre Eva Erbmann-Pallauf

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.03.2022

Eva Erbmann-Pallauf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?