Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Klopfakupressur
Coaching
Sexualstörungen
Hypnose

willkommen auf meinem jameda-Profil zu meiner Privatpraxis für EMDR, Brainlog, Klopfakupressur, Hypnose in Therapie, Coaching und Paarberatung in der Nymphenburger Str. 137 in München.

Bei FREI-ENTFALTEN nehme ich mir Zeit für Ihre Anliegen, Probleme und Sorgen – und Sie nehmen sich Zeit für sich. So schaffen wir gemeinsam Raum für Ihre persönlichen Lösungen! Hier auf jameda erfahren Sie mehr über die vielfältigen Therapiemöglichkeiten. Besuchen Sie mich gerne in meiner Praxis und vereinbaren Sie telefonisch unter der +49 89 3175873 einen Termin.

Ihre Eva Erbmann-Pallauf

Über Mich

Im Jahre 2000 konnte ich mir meinen persönlichen Traum erfüllen und wurde Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meine Schwerpunkte waren zu diesem Zeitpunkt: Bioenergetik nach Alexander Lowen, Gestalttherapie und tiefenpsychologisch fundierte Therapie.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Fortbildungen besuchen dürfen. Jede einzelne Fortbildung bereicherte meine Arbeitsweise und mein persönliches Weltbild.

Rückblickend wollte ich nie einen anderen Beruf ergreifen, jedoch durfte ich auch Erfahrungen sammeln in anderen Bereichen. Heute bin ich dafür sehr dankbar, zunächst eine wirtschaftliche Grundausbildung erworben zu haben.

Mittlerweile ist jede Sitzung eine individuelle Sitzung. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt jedoch in der EMDR-Methode. Mein komplettes Wissen, wird in diese Methode verknüpft.

Ich begleite Sie und unterstütze Sie dabei, Ihren Weg zu finden.

Ein Netzwerk von großartigen Kollegen steht mir ebenfalls zur Verfügung, um Ihnen das Beste zu ermöglichen.

Heute bin ich ebenfalls als Dozentin am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München tätig.

Hier bin ich Lehrdozentin und unterrichte EMDR.

Im Sinnvoll Zentrum in München habe ich nun schon seit einiger Zeit mein therapeutisches Zuhause gefunden.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre

Zu meiner Praxis

FREI-ENTFALTEN bietet verschiedene Therapieformen an, die sich gegenseitig hervorragend ergänzen. Dies ermöglicht mir ein weites therapeutisches Spektrum. Für Sie bedeutet es, dass wir gemeinsam Ihren individuell passenden Weg erarbeiten.

In meiner Praxis arbeite ich seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Techniken: EMDR, Brainlog, Klopfakupressur, Bioenergetik sowie Hypnose.

Meine Arbeit richtet sich an alle Erwachsenen und Jugendlichen in Einzel-Gruppen als auch in der Paarberatung.

Es freut mich sehr, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. Gemeinsam können wir herausfinden, welche der von mir angebotenen Verfahren für Sie das Richtige ist. Individuell, nur für Sie. Ich stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

• Klopfakupressur (EFT)

• Brainlog

• Coaching

• EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus, sein Tempo, seine Intensität und seine individuelle Art, Belastungen zu verarbeiten. Dadurch gehe ich auf Sie ein und begleite Sie auf Ihrem persönlichen Weg. EMDR ist ressourcenorientiert. Dadurch wird die positive Selbstmotivation und die Stabilisierung der inneren Balance gefördert.

EMDR ist eine junge, ressourcenorientierte Methode, die neuronale Veränderungen bewirkt. EMDR geht von der Selbstregulation aus. Die eigenen, bereits vorhandenen Energiequellen,  werden dabei „angezapft.“. Durch die frappierende Schnelligkeit sind positve Veränderungen bereits nach wenigen Sitzungen möglich. Ausschlaggebend ist hierbei die Belastung und der Umfang des Themas.

EMDR wurde von derr klinischen Psychologin Dr. Francine Shapiro zufällig beim Spazieren gehen entdeckt.

Heute ist EMDR wissenschaftlich anerkannt.

EMDR wirkt durch die bilaterale Stimulation in Form von Augenbewegungen, Tippen oder Musik. Ein Therapieerfolg stellt sich jedoch schneller ein, als bei anderen Methoden.

In der EMDR-Sitzung beginnt ein Prozess. Das belastende Thema wird in einen anderen Zustand gebracht. Die Energie, die für die Aufrechterhaltung der Belastung erforderlich ist, wird verändert.

Somit ist jede EMDR-Sitzung ein Kunstwerk, dass es vor der EMDR-Sitzung noch nicht gegeben hat.

In meiner Praxis arbeite ich primär mit EMDR, verbinde jedoch alle weiteren Techniken mit EMDR, so dass für Sie ein individuelles und einzigartiges Konzept entsteht.

• Klopfakupressur (EFT)

Klopfakupressur ist Bestandteil der sogenannten energetischen Psychologie, basierend auf dem uralten Wissen der chinesischen Medizin (TCM), den wissenschaftlichen Ergebnissen Albert Einsteins und der modernen Physik. Alles ist Energie und Information.

Klopfakupressur hat zwei wunderbare Eigenschaften: Während Sie sanft Ihre Meridianen durch Drücken stimulieren, formulieren Sie parallel dazu Ihr Unwohlsein und legen Ihren Fokus darauf. Dadurch senden Sie Impulse an Ihr Gehirn, das die neuen Informationen aufnehmen und verarbeiten kann. Es kommt somit nach einer Klopfakupressur-Behandlung zu einer Stressreduktion.

• Brainlog

Hierbei handelt es sich um einen körperzentrierten Ansatz, der sich die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung zunutze macht.

Durch eine angeleitete Verknüpfung des belasteten neuronalen Netzes mit einem ressourcenstarken neuronalen Netz kann das belastende Ereignis seine leidvolle Wirkung verlieren. Dies geschieht unterstützt durch bilaterale Stimulation.

Brainlog lässt sich hervorragend in der Arbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen einsetzen.

Brainlog ermöglicht uns, die eigenen Ressourcen wiederzuentdecken und gezielt zu integrieren. Brainlog eignet sich ebenfalls gut für Menschen, denen der Zugang zu Ihren eigenen Gefühlen oder Erinnerungen schwerfällt oder die ungern über Ihre  Themen sprechen.

• Coaching

Coaching bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit beruflichen als auch privaten Veränderungen und Neuorientierungen auseinanderzusetzen. Es ist also daher ein Instrument zur Selbsthilfe. Im Vordergrund steht hierbei immer Ihr Anliegen.

Egal, auf welcher Suche Sie sich gerade befinden, gemeinsam werden wir im Einzel- oder Gruppencoaching erarbeiten, welche individuellen Bedürfnisse zur Selbstverwirklichung nötig sind.

Ein zielorientiertes Arbeiten ist hier Voraussetzung. In dem Coachingprozess geht es darum, dass ihre persönlichen Lösungen gefunden werden. Egal ob Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Orientierung oder einem privaten Neustart sind.

Gemeinsam werden wir die Probleme aktualisieren, vorhandene Ressourcen werden genutzt, um an das gewünschte Ziel zu gelangen.

• Paarberatung

Manchmal ist der Alltag mit seinen vielen Ereignissen so komplex, dass die Beziehung im Laufe der Jahre einfach zu kurz kommt. Das kann zur Folge haben, dass man irgendwann aufhört, sich mit seinem Partner zu unterhalten und auseinanderzusetzen. Dieses Verhalten kann zu Aufrechung, Gegenangriff, Enttäuschung, Zweifel, Unzufriedenheit und Unterstellungen in der Beziehung führen.In meiner Paarberatung lernen Sie wieder gemeinsam einen Weg zueinander zu finden. Oftmals ist der erste Schritt schon damit getan, Zeit für sich zu finden.

Es spielt keine Rolle ob es um mangelnde Kommunikation geht oder um andere Beiehungsthemen, gemeinsam versuchen wir, Lösungen, die Ihnen beiden entsprechen, zu finden.

In der Paarberatung biete ich Ihnen als Basis-Paket 4 Einheiten an, zu je 2x 1,5 Stunden und 2 x 2 Stunden.

• Hypnose

Mit Hilfe der Hypnose ist es möglich, häufig mit überraschend schnellem Erfolg, Ihre Probleme zu beseitigen, da wir direkt in Ihrem Unterbewusstsein ansetzen. Oftmals sind Erlebnisse, Gespräche, Erfahrungen und Verhaltensweisen nur noch in unserem Unterbewusstsein gespeichert. An diese können wir uns nicht mehr bewusst erinnern, sie belasten uns aber immer noch.

So können auch Verhaltensweisen beeinflusst werden. Während der Hypnosesitzung tritt Ihr Bewusstsein in den Hintergrund und gewährt während der Trance Zugriff auf Ihr Unterbewusstsein.

Sie wollen Ihr Problem endlich angehen? Vereinbaren Sie einen Termin mit mir!

• Behandlung von folgenden Symptomen

• Ängste, Phobien, Panik, Zwänge
    • Traumatische Erfahrungen, Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS)
    • Schlafstörungen
    • Selbstwertproblematiken
    • Suchtproblematiken
    • Depressionen
    • Krankheitsbewältigungen, Schmerzzustände (unterstützend),
    • Psychosomatische Störungen (unterstützend)
    • Coaching (Leistungsblockaden, Geldblockaden, Erfolgsblockaden)
    • Sexualstörungen
    • Extreme Trauerreaktionen
    • Trennungsproblematiken
    • Anpassungsstörungen, z.B. nach Autounfall, Verlust, Veränderung der Lebenssituation
    • Lampenfieber, Prüfungsangst, Schulschwierigkeiten

Mein Leistungsspektrum

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Nachdem ich schon viele Arten der Therapie durch habe (Verhaltensth., Psychoanalyse, Kuraufenthalt) und immer wieder bei den gleichen Themen stecken geblieben bin, habe ich mich an Fr. Erbmann-Pallauf gewandt mit dem Wunsch der EMDR-Therapie.

Bereits nach den ersten Sitzungen konnte ich Dinge besser verstehen und lösen, als nach 8 Jahren "normaler" Therapie.

Ich kann Frau Erbmann-Pallauf bedingungslos weiterempfehlen. Sie hat mir so viel mitgegeben und immer gewusst, welches "Tool" benötigt wird, um meinen Knoten zu lösen.

Vertrauen Sie ihr. Es lohnt sich.

19.05.2021 • Alter: unter 30

Sehr gute Therapie!

Eine sehr gute Therapiemöglichkeit, wenn es um das Thema Prüfungsangst geht.

Sogar nach der ersten Therapiestunde merkte ich schon eine Wirkung.

Sehr zu empfehlen!

15.05.2021

Sehr kompetent, unterstützend und emphatisch!

Bei Frau Erbmann-Pallauf arbeitete ich erstmals mit der EMDR Methode. Diese Methode hat mir unglaublich geholfen, mir der Ursachen meiner Themen bewusst zu werden und diese aufzulösen. Dabei schafft Frau Erbmann-Pallauf einen ganz tollen, sicheren Raum, ist sehr präsent und unterstützt auf kompetente Weise den eigenen Weg zu finden und zu gehen. Ich kann sowohl die Methode als auch Frau Erbmann-Pallauf wirklich absolut weiterempfehlen - und habe es bereits auch schon mehrfach getan! :)

20.04.2021

Kompetente und nette Therapeutin

Ganz tolle und kompetente Beratung als Coach und Therapeutin.

Habe sie immer wieder weiterempfohlen:)

Sie war sehr erfahren, ruhig und konnte mir in entscheidenen Themen helfen.

30.03.2021

Therapeutin mit Herz

Mit einer psychotherapeutischen Behandlung mittels der EMDR-Technik habe ich mich auf komplettes Neuland und in die Hände von Frau Eva Erbmann-Pallauf gegeben - und ich muss sagen, dass ich diesen Schritt zu keiner Zeit bereut habe. Schon beim ersten telefonischen Kontakt mit Frau Erbmann-Pallauf spürt man ihre Begeisterung für ihre Arbeit und sich sofort wunderbar aufgehoben.

Mit ihrer empathischen, herzlichen Art hat sie mir den Weg in ein freies, selbstbestimmtes Leben geebnet! Danke!

Profilaufrufe907
Letzte Aktualisierung31.05.2021