Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Persönlichkeitsentwicklung
Gesprächstherapie
Angsttherapie
Psychologische Beratung

Suchen Sie Unterstützung oder Begleitung in Ihrer persönlichen Entwicklung?

Ich helfe Ihnen gern bei der Bewältigung von (beruflichen und privaten) Krisen, Beziehungsproblemen, Angst, Burnout, Selbstwertkonflikten, Depression und anderen Lebensfragen.

Als analytische Psychotherapeutin gehe ich davon aus, dass aktuelle seelische Probleme mit Erfahrungen aus der Kindheit und deren individueller Bewältigung zusammen hängen. Folglich wird es in der Psychotherapie auch um Ihre Vergangenheit gehen. Es geht darum, sich mit den hinter den Symptomen liegenden Gefühlen und unbewussten Konflikten zu beschäftigen. Eine analytische Psychotherapie dauert dementsprechend länger als z.B. eine Verhaltenstherapie. Dies mag in der heutigen Zeit, in der alles schnell und effizient passieren soll, altmodisch erscheinen, kommt jedoch dem Bedürfnis vieler Menschen, endlich einmal ohne bewertet und angetrieben zu werden, irgendwo anzukommen, entgegen.

Ich interessiere mich in erster Linie für Menschen und was sie innerlich beschäftigt. Daher habe ich keinen Behandlungsschwerpunkt.

Ich behandele jedoch keine Menschen mit offenen Sucherkrankungen oder Psychosen.

• Beziehungsprobleme

• Konflikte am Arbeitsplatz / im sozielen Umfeld

Psychologische Beratung

• Psychologische Beratung

• Psychologische Beratung

Nicht für alle Probleme ist eine Psychotherapie notwendig. Bei manchen konkreten Fragestellungen sind Beratungsgespräche die geeignete Lösung. Eine Beratung ist auch für Menschen sinnvoll, die sich unsicher sind, ob ihre Symptomatik überhaupt mit einer psychischen Problematik zusammenhängt oder welche Behandlungsmethode geeignet ist.

Engagement

Diskretion

02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Große Hilfe in einer schwierigen Zeit

Im Jahr 2018 habe ich eine Therapie bei Frau Heyden begonnen, Grund war eine emotionale Abhängigkeit und Panikattacken. Schon im ersten Gespräch (Termin bekam ich bereits nach einer Woche) gemeinsam mit meinem Partner haben wir die richtige Therapie gefunden und direkt angefangen. Durch die Flexibilität von Frau Heyden konnte ich die Therapie innerhalb von drei Jahren beenden und ich bin froh, eine emphatische Therapeutin wie sie gefunden zu haben! Ich würde Frau Heyden guten Gewissens weiterempfehlen.

29.04.2019

Empathisch, neutral, fachlich kompetent

Frau Heyden war nicht nur menschlich offen und einfühlsam, sondern auch fachlich sehr kompetent. Dies zeigte sich darin, dass sie klar und deutlich war und Gespräche strukturiert führte. Dabei stellte sie Fragen so gezielt, dass ich eigene Hintergründe reflektierter wahrnehmen konnte und meine Situation realistischer einschätzte. Außerdem gab sie mir weiterführende fachliche Informationen. Obwohl nur wenige Stunden für mich vorerst ausreichend waren, um meine aktuelle Lebenssituation neu sortieren zu können, würde ich mich genauso bei komplexerer Problematik an sie wenden. Danke!

18.02.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Psychotherapeutin

Sehr freundliche und geduldige Therapeutin.

Freut sich mit mir über gemeinsame Erfolge und muntert mich bei Rückschlägen immer wieder auf.

Bleibt dran und ist ehrlich!

Für mich eine wichtige Stütze auf dem Weg zur Veränderung!

16.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Ich kann Frau Heyden definitiv als Therapeutin weiterempfehlen

Ich habe bereits mit einigen Therapeuten zusammengearbeitet um Geschehnisse aus meiner Kindheit aufzuarbeiten.

Ich habe Frau Heyden als eine sehr ruhige und strukturierte Gesprächsperson kennengelernt.

Sie war mir über viele Jahre eine grosse Stütze.

Sie war stets zuverlässig und ich habe mich sehr sicher bei ihr gefühlt.

31.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frau Heyden ist für mich eine wichtige Stütze

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Heyden und ich bin sehr froh, dass ich sie habe.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Passende Behandlungsgebiete in München