Dipl.-Psych. Saskia Heyden

Dipl.-Psych. Saskia Heyden

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

089/12017420

DankeDipl.-Psych. Heyden!

Dipl.-Psych. Heyden

DankeDipl.-Psych. Heyden!

Jetzt geöffnet

Grimmstr. 180336 München

Leistungsübersicht

SelbstwertBeziehungsproblemeDepressionPrüfungsangstPanikattackeAngsttherapieGruppentherapiePersönlichkeitsentwicklungGesprächstherapieLiebeskummerTiefenpsychologiePsychoanalyseBurnoutEinzeltherappie

Suchen Sie Unterstützung oder Begleitung in Ihrer persönlichen Entwicklung?

Ich helfe Ihnen gern bei der Bewältigung von (beruflichen und privaten) Krisen, Beziehungsproblemen, Angst, Burnout, Selbstwertkonflikten, Depression und anderen Lebensfragen.

Als analytische Psychotherapeutin gehe ich davon aus, dass aktuelle seelische Probleme mit Erfahrungen aus der Kindheit und deren individueller Bewältigung zusammen hängen. Folglich wird es in der Psychotherapie auch um Ihre Vergangenheit gehen. Es geht darum, sich mit den hinter den Symptomen liegenden Gefühlen und unbewussten Konflikten zu beschäftigen. Eine analytische Psychotherapie dauert dementsprechend länger als z.B. eine Verhaltenstherapie. Dies mag in der heutigen Zeit, in der alles schnell und effizient passieren soll, altmodisch erscheinen, kommt jedoch dem Bedürfnis vieler Menschen, endlich einmal ohne bewertet und angetrieben zu werden, irgendwo anzukommen, entgegen.

Ich interessiere mich in erster Linie für Menschen und was sie innerlich beschäftigt. Daher habe ich keinen Behandlungsschwerpunkt.

Ich behandele jedoch keine Menschen mit offenen Sucherkrankungen oder Psychosen.

• Beziehungsprobleme

• Konflikte am Arbeitsplatz / im sozielen Umfeld

Psychologische Beratung

• Psychologische Beratung

• Psychologische Beratung

Nicht für alle Probleme ist eine Psychotherapie notwendig. Bei manchen konkreten Fragestellungen sind Beratungsgespräche die geeignete Lösung. Eine Beratung ist auch für Menschen sinnvoll, die sich unsicher sind, ob ihre Symptomatik überhaupt mit einer psychischen Problematik zusammenhängt oder welche Behandlungsmethode geeignet ist.

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 29.04.2019

Empathisch, neutral, fachlich kompetent

Frau Heyden war nicht nur menschlich offen und einfühlsam, sondern auch fachlich sehr kompetent. Dies zeigte sich darin, dass sie klar und deutlich war und Gespräche strukturiert führte. Dabei stellte sie Fragen so gezielt, dass ich eigene Hintergründe reflektierter wahrnehmen konnte und meine Situation realistischer einschätzte. Außerdem gab sie mir weiterführende fachliche Informationen. Obwohl nur wenige Stunden für mich vorerst ausreichend waren, um meine aktuelle Lebenssituation neu sortieren zu können, würde ich mich genauso bei komplexerer Problematik an sie wenden. Danke!

Bewertung vom 18.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Psychotherapeutin

Sehr freundliche und geduldige Therapeutin.

Freut sich mit mir über gemeinsame Erfolge und muntert mich bei Rückschlägen immer wieder auf.

Bleibt dran und ist ehrlich!

Für mich eine wichtige Stütze auf dem Weg zur Veränderung!

Bewertung vom 16.02.2019, Alter: 30 bis 50

Ich kann Frau Heyden definitiv als Therapeutin weiterempfehlen

Ich habe bereits mit einigen Therapeuten zusammengearbeitet um Geschehnisse aus meiner Kindheit aufzuarbeiten.

Ich habe Frau Heyden als eine sehr ruhige und strukturierte Gesprächsperson kennengelernt.

Sie war mir über viele Jahre eine grosse Stütze.

Sie war stets zuverlässig und ich habe mich sehr sicher bei ihr gefühlt.

Bewertung vom 31.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Heyden ist für mich eine wichtige Stütze

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Heyden und ich bin sehr froh, dass ich sie habe.

Bewertung vom 12.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerte Psychologin mit Einfühlungsvermögen

Was für mich eine "gute" Psychotherapeutin ausmacht:

-Einfühlungsvermögen;

-Fachkompetenz und dass sie in dem Zusammenhang auch Fragen beantworten kann;

-dass sie ihr eigenes Privatleben und eigene Probleme außen vor lässt;

-telefonische Erreichbarkeit zumindest nach Absprache

-dass sie sich an die Dinge erinnert, die ich schon einmal erzählt habe;

-dass sie auf mich persönlich eingeht und kein Lehrbuch abarbeitet.

Frau Heyden verfügt über alle diese Eigenschaften und hat darüber hinaus auch Humor. Ich bekam in einer Krisensituation kurzfristig einen Termin. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann sie als Psychologin für depressive Symptome, Sinnkrisen und Beziehungsprobleme unbedingt weiter empfehlen.

98%Weiterempfehlung
34.726Profilaufrufe