Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dipl.-Psych. Saskia Heyden

Dipl.-Psych. Saskia Heyden

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin, Psychologin

089/12017420

Dipl.-Psych. Heyden

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin, Psychologin

Sprechzeiten

Mo
10:30 – 12:20
13:00 – 19:00
Di
10:30 – 12:20
13:00 – 19:00
Mi
10:00 – 13:00
14:00 – 20:00
Do
10:20 – 13:10
14:00 – 19:00
Fr
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

2 Standorte

Grimmstr. 1,
80336 München

Leistungen

Selbstwert
Beziehungsprobleme
Depression
Tiefenpsychologie
Burnout
Liebeskummer
Panikattacke
Prüfungsangst
Psychoanalyse
Einzeltherappie
Persönlichkeitsentwicklung
Gesprächstherapie
Angsttherapie
Psychologische Beratung

Bilder

Herzlich willkommen

Suchen Sie Unterstützung oder Begleitung in Ihrer persönlichen Entwicklung?

Ich helfe Ihnen gern bei der Bewältigung von (beruflichen und privaten) Krisen, Beziehungsproblemen, Angst, Burnout, Selbstwertkonflikten, Depression und anderen Lebensfragen.

Als analytische Psychotherapeutin gehe ich davon aus, dass aktuelle seelische Probleme mit Erfahrungen aus der Kindheit und deren individueller Bewältigung zusammen hängen. Folglich wird es in der Psychotherapie auch um Ihre Vergangenheit gehen. Es geht darum, sich mit den hinter den Symptomen liegenden Gefühlen und unbewussten Konflikten zu beschäftigen. Eine analytische Psychotherapie dauert dementsprechend länger als z.B. eine Verhaltenstherapie. Dies mag in der heutigen Zeit, in der alles schnell und effizient passieren soll, altmodisch erscheinen, kommt jedoch dem Bedürfnis vieler Menschen, endlich einmal ohne bewertet und angetrieben zu werden, irgendwo anzukommen, entgegen.

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich interessiere mich in erster Linie für Menschen und was sie innerlich beschäftigt. Daher habe ich keinen Behandlungsschwerpunkt.

Ich behandele jedoch keine Menschen mit offenen Sucherkrankungen oder Psychosen.

  • Beziehungsprobleme

  • Burn Out

  • Konflikte am Arbeitsplatz / im sozielen Umfeld

  • Beziehungsprobleme

  • Burn Out

  • Konflikte am Arbeitsplatz / im sozielen Umfeld

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Psychologische Beratung

  • Psychologische Beratung

  • Psychologische Beratung

    Nicht für alle Probleme ist eine Psychotherapie notwendig. Bei manchen konkreten Fragestellungen sind Beratungsgespräche die geeignete Lösung. Eine Beratung ist auch für Menschen sinnvoll, die sich unsicher sind, ob ihre Symptomatik überhaupt mit einer psychischen Problematik zusammenhängt oder welche Behandlungsmethode geeignet ist.

     

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,0

Engagement

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,7

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

Kinderfreundlichkeit

4,0

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

4,0

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (55)

Alle5
Note 1
5
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
02.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Große Hilfe in einer schwierigen Zeit

Im Jahr 2018 habe ich eine Therapie bei Frau Heyden begonnen, Grund war eine emotionale Abhängigkeit und Panikattacken. Schon im ersten Gespräch (Termin bekam ich bereits nach einer Woche) gemeinsam mit meinem Partner haben wir die richtige Therapie gefunden und direkt angefangen. Durch die Flexibilität von Frau Heyden konnte ich die Therapie innerhalb von drei Jahren beenden und ich bin froh, eine emphatische Therapeutin wie sie gefunden zu haben! Ich würde Frau Heyden guten Gewissens weiterempfehlen.

29.04.2019
1,0

Empathisch, neutral, fachlich kompetent

Frau Heyden war nicht nur menschlich offen und einfühlsam, sondern auch fachlich sehr kompetent. Dies zeigte sich darin, dass sie klar und deutlich war und Gespräche strukturiert führte. Dabei stellte sie Fragen so gezielt, dass ich eigene Hintergründe reflektierter wahrnehmen konnte und meine Situation realistischer einschätzte. Außerdem gab sie mir weiterführende fachliche Informationen. Obwohl nur wenige Stunden für mich vorerst ausreichend waren, um meine aktuelle Lebenssituation neu sortieren zu können, würde ich mich genauso bei komplexerer Problematik an sie wenden. Danke!

18.02.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Sehr gute Psychotherapeutin

Sehr freundliche und geduldige Therapeutin.

Freut sich mit mir über gemeinsame Erfolge und muntert mich bei Rückschlägen immer wieder auf.

Bleibt dran und ist ehrlich!

Für mich eine wichtige Stütze auf dem Weg zur Veränderung!

16.02.2019 • Alter: 30 bis 50
1,0

Ich kann Frau Heyden definitiv als Therapeutin weiterempfehlen

Ich habe bereits mit einigen Therapeuten zusammengearbeitet um Geschehnisse aus meiner Kindheit aufzuarbeiten.

Ich habe Frau Heyden als eine sehr ruhige und strukturierte Gesprächsperson kennengelernt.

Sie war mir über viele Jahre eine grosse Stütze.

Sie war stets zuverlässig und ich habe mich sehr sicher bei ihr gefühlt.

31.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Frau Heyden ist für mich eine wichtige Stütze

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Heyden und ich bin sehr froh, dass ich sie habe.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung98%
Profilaufrufe36.164
Letzte Aktualisierung14.04.2021

Passende Behandlungsgebiete in München

Finden Sie ähnliche Behandler