Prof. Dr. med. dent. Michael Gahlert

Prof. Dr. Gahlert

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

Theatinerstr. 180333 München

Leistungsübersicht

ParodondalchirurgieRevisionschirurgie ImplantatverlustKnochenaufbau mit BeckenkammspongiosaSinuslift mit autologem KnochenRegeneration parodontaler DefekteKeramikimplantateRevisionsoperationenAllgemeine OralchirurgieParodontale ErhaltungstherapieImplantologische Erhaltungstherapie

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie mich und meine Arbeit als Experte in Oralchirurgie und zahnärztliche Implantologie näher kennen lernen. Seit 1990 arbeite ich in meiner Praxis in der Theatinerstr. 1 in München mit dem Ziel, Patienten zu helfen und zufriedenzustellen.

„Ich erachte konstruktive Kritik als wertvoll, freue mich über lobende Worte und scheue keine Mitbewerber-(innen). Näheres gerne bei einem persönlichen Gespräch oder auf unserer Homepage.“

Ihr Dr. med. dent. Michael Gahlert

1985Studienabschluss Zahnmedizin in Freiburg
1990Facharzt Oralchirurgie, selbstständig seit 1990 in Praxisgemeinschaft München
2011seit 2011 wissenschaftlicher Mitarbeiter Universitätsspital Basel, Schweiz, High Tech Forschungszentrum

Zahnarzt für Oralchirurgie

Privatdozent Dr. habil., Dr. med. dent. Michael Gahlert

Theatinerstr.1,
80333 München

Telefon: +49 89 2366800

E-Mail: info@drgahlert.com
Website: www.drgahlert.com

Meine Website

Mein Spezialgebiet ist die zahnärztliche Implantologie. Durch jahrelange Grundlagenforschung habe ich neben meiner klinischen Tätigkeit mit dem Weltmarktführer für Zahnimplantate zahnfarbene Keramikimplantate entwickelt, die heute vorhersehbar zuverlässig als Alternative zu etablierten Titanimplantaten eingesetzt werden können. Durch meine Tätigkeit als Parodontologe befasse ich mich ebenso seit Jahrzehnten mit der chirurgischen Behandlung von Zahnbetterkrankungen. Als Experte für Oralchirurgie biete ich Zuweiserpraxen alle Dienstleistungen mit Rücküberweisungsgarantie auf diesem Gebiet an.

• Rekonstruktion atrophierter Knochenareale

• Operative Entfernung alter Zahnimplantate

• Allgemeine Oralchirurgie

• Rekonstruktion atrophierter Knochenareale

Rekonstruktion atrophierter Kieferabschnitte mit Beckenkammspongiosa in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit plastischen Chirurgen in Tagesklinik, Patienten können direkt nach dem Eingriff wieder nach Hause gehen.

• Operative Entfernung alter Zahnimplantate

Entfernung alter Implantate und Erstellung neuer Behandlungsstrategien erfordern viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Durch minimalinvasive Operationstechniken biete ich Zuweisern und empfohlenen Patienten zuverlässige und prognostisch vorhersagbare Lösungen an, erneut festsitzenden Zahnersatz zu gestalten.

• Allgemeine Oralchirurgie

Parodontalchirurgische Sanierung mit Regeneration lokalisierter Knochendefekte, operative Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhlenrevisionen, Schleimhauttransplantationen, Sofortige Betreuung von Notfallpatienten

Interessante Fallbeispiele auf meiner Webseite

Wir möchten Ihren Besuch in meiner Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich mein eingespieltes, engagiertes Team stets um Ihre Anliegen. In unseren freundlichen Praxisräumen steht uns moderne Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit in der Theatinerstr. 1 in München erfahren?

Gerne stelle ich Ihnen mein Team im Detail vor:

Dr. Pia Brederode

Promotion am Max-Planck-Institut bei Prof. Dr. med L. Schaaf in 2003 und die Facharztausbildung am Klinikum Innenstadt und Großhadern der LMU sowie Southmead und Frenchay Hospital, Bristol, Großbritannien. Sowie Hospitationen in Pretoria, Südafrika; Nashville Tennesee, USA.

Als niedergelassene Anästhesistin in München ist sie auf die Tätigkeitschwerpunkte Ambulante Narkosen/Sedierungen, Regionale Nervenblockaden Difficult, Airway Management, Intensivtransporte/ Flugrückholung, Facharztvertretungen spezialisiert.

Prof. Dr. Dr. Christoph Pautke

Studienabschluss und Promotion Medizin 2000 an der Universität Göttingen. Studienabschluss und Promotion Zahnmedizin 2003 an der Universität München.

Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie 2007,  Zusatzbezeichnung Plastische Operationen 2010, Ernennung zum Professor 2013.

Prof. Dr. Dr. Bettina Hohlweg-Majert

Studienabschluss und Promotion Medizin 2001 an der Universität Wien. Studienabschluss und Promotion Zahnmedizin 1999 an der Universität Mainz.Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Oralchirurgie 2006, Zusatzbezeichnung Plastische Operationen 2009, Ernennung zum Professor 2013.

dr-gahlert

Als oralchirurgischer Dienstleister für Zuweiserkolleginnen und Kollegen verstehe ich mich als Spezialist für fortgeschrittene und schwierige Behandlungsfälle. Geht etwas schief, weiß eine Kollegin oder ein Kollege nicht weiter, so biete ich Rat und Tat in diesen speziellen Situationen an und versuche Mißverständnisse und Streit zwischen behandeltem Patienten und den Vorbehandlern zu vermeiden. Es gilt, erneut die beste Lösungsmöglichkeit bei zahnärztlichen oder oralchirurgischen Eingriffen zu erörtern und dann für die Patienten mit hoher prognostischer Wahrscheinlichkeit umzusetzen. Dazu biete ich nicht nur meine oralchirurgische Erfahrung aus 33 Jahren klinischer Tätigkeit an (Stand 2018), sondern auch neueste Erkenntnisse aus fortwährender wissenschaftlicher und fortbildender Arbeit. Durch enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit plastischen Chirurgen,  Mund,- Kiefer und Gesichtschirurgen und Anästhesisten, ist mein Leistungsspektrum stark erweitert, sodass auch eine entsprechende Infrastruktur zur stationären Aufnahme von Patienten gegeben ist.

• Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen der Mund,- Kiefer- und Gesichtschirurgie

Als Experte für Oralchirurgie habe ich mich u.a. auf den Aufbau von stark atrophierten Kieferabschnitten spezialisiert. Diese entstehen durch Entfernung stark entzündeter Zähne bei ausgeprägten Parodontopathien, durch Entfernung alter Implantate, Scheitern von künstlichen Knochenmaterialien und Druckatrophie bei jahrelangem Tragen von Prothesen. Diese Patienten haben die Option, durch eine Knochentransplantation wieder das ursprüngliche Knochenvolumen und die ursprüngliche Form des stark geschädigten Kieferabschnitts zu bekommen. Dabei wird der Patient gleichzeitig in einer Sitzung von 2 Spezialistenteams in Vollnarkose behandelt. Während das eine Spezialistenteam, bestehend aus einem erfahrenem plastischen Chirurgen, am vorderen Beckenkamm einen kleinen Schnitt vollzieht, um dann minimalinvasiv etwas Beckenknochen zu gewinnen, bereite ich im Mund den zu behandelnden Kieferabschnitt vor, um den entnommenen Knochen einsetzen zu können und zu rekonstruieren.

• Minimalinvasive Operationstechnik

Durch gewebeschonende, minimalinvasive Operationstechniken und die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit unserer beiden Spezialteams,  können wir diese vorher beschriebenen Eingriffe in kurzen Zeiteinheiten von maximal 30- bis 45 Minuten durchführen. Der zu transplantierende Beckenknochen wird augenblicklich von der Spenderregion in das Empfängerbett übertragen, sodass keine Zwischenlagerzeiten der wertvollen und vitalen Knochensubstanz enstehen. Der Patient wird mit modernsten Narkosetechniken und unter Aufsicht einer erfahrenen Anästhesistin behandelt und kann die Tagesklinik sogleich nach dem Eingriff wieder verlassen.

• Parodontalchirurgische Sanierung

Meine oralchirurgische Ausbildung begann 1985 mit dem Erlernen von profunder Parodontalchirurgie in der damaligen Spezialabteilung für Parodontologie der Universitätszahnklinik Freiburg bei Prof. Dr. Gisbert Krekeler. Meine experimentelle Doktorarbeit habe ich im mikrobiologischen Institut der Universitätsklinik Freiburg erstellt, sodass ich schon frühzeitig auf die Ursachen der parodontalen Erkrankungen der Mundhöhle sensibilisiert worden bin. Parodontalchirurgische Sanierungen von ausgeprägten, unbehandelten oder schon früher anbehandelten Parodontopathien sind mühselig und können nur abschnittsweise saniert werden. Ausgeprägte Granulationen müssen häufig in Defektsituationen entfernt werden, die anatomisch schlecht einsehbar sind. Mühevolle Entfernung von Konkrementresten in diesen schlecht zugänglichen Bereichen prägten die allseits bekannte Tatsache, dass Parodontitisbehandlung ähnlich wie Kariesbehandlung Charaktersache ist. Ich stehe mit meinem Namen für diese Dienstleistung.

dr-gahlert

Mein Prinzip: dort weitermachen, wo oftmals aufgehört wurde.
Enger Dialog mit Kollegen und Patienten, präzise Dienstleistungen der Oralchirurgie und zahnärztlichen Implantologie. Angstpatienten sind herzlich willkommen. Meine Anästhesistin Frau Dr. Pia Brederode kann sie durch Analgosedierung in den Schlaf versetzen. Aussichtslose Fälle gibt es bei mir nicht.

Zahnarztpraxis T1 in München

Exzellenz am Marienplatz: Unsere Zahnarztpraxis in der Innenstadt Münchens! Prof. Dr. Gahlert und PD Dr. Röhling sind Experten auf ihrem Gebiet. Beide haben viele Jahre in der Forschung verbracht und die neueste Generation von Keramikimplantaten entwickelt. In ihrer Zahnarztpraxis in der Innenstadt Münchens sind besonders schwierige oralchirurgische Fälle willkommen, die andere Zahnärzte an ihre Grenzen brachten. Unsere Münchner Praxis verfügt über eine moderne Ausstattung: So nutzen wir digitale Volumentomographie für die Erstellung von 3-D-Röntgenaufnahmen, was eine präzisere Platzierung von Implantaten ermöglicht. Dabei unterstützt auch ein Navigationsgerät, das die Implantate an genau die richtige Stelle setzt. So ist eine stabile Verankerung selbst in schwierigen Fällen möglich.

Prof. Dr. Michael Gahlert und Dr. Stefan Röhling

Bewertung vom 15.01.2020, privat versichert

Knochenaufbau

Durch Empfehlung kam ich zu Herrn Dr.Prof,Gahlert. Grund: Knochenaufbau und Vorbereitung für einen Zahnersatz. Der Beratungstermin hat schnell geklappt. Terminvereinbarung bis Besuch. Die Umsetzung war genial. Eine OP Im Mund bzw. Kopf ist immer unangenehm. Diese war zügig und von den Schmerzen (post OP) fast nicht zu bemerken. War sehr sehr glücklich, dass dieser nicht kleine Eingriff so gut verlaufen ist. Knochen hat sich hervorragend gebildet. Danke an den DOC und dessen Team
Bewertung vom 10.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke

Endlich mal ein Zahnarzt der nicht erst an seinen Geldbeutel sondern ganz klar als Prio 1 den Patienten sieht und das auch noch auf sehr sehr hohem Ausführungsniveau
Bewertung vom 09.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkte Empfehlung

Nach einem Unfall habe ich einen Schneidezahn verloren. So etwas verunsichert mehr als ich gedacht hätte. Hier wurde mir die Angst genommen und ich bin erstklassig versorgt, beraten und dann auch behandelt worden.
Bewertung vom 29.09.2019, gesetzlich versichert

Sehr guter und freundlicher Zahnarzt, sehr freundliches Praxisteam - Note 1,0

Die wertschätzende und sehr freundliche Art von Prof. Gahlert hat mich sehr begeistert, ebenso die äußerst kompetente und schnelle Behebung meines Problems (Zahnfleischbluten). Vielen Dank!
Bewertung vom 26.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt ! NOTE 1 *

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit dem Juni 2018 bin ich Patient in der Praxis von Dr. Gahlert, den mir mein Arbeitskollege empfohlen bzw. ans Herz gelegt hat. Ich bin kein einfacher Patient, da ich an den Zähnen sehr schmerzempfindlich bin und in der Vergangenheit sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht habe, da diese mein Problem anscheinend nicht ernst genug genommen haben. Nach meinen ersten Termin ( Besprechung ) ist mir sofort klar gewesen „ das ist dein Mann, den kannst du vertrauen & der versteht dich „ Herr Gahlert überzeugte mich mit seiner ruhigen, sympathischen und kompetenten Art . Vor meinen ersten Eingriff wurde ich von Frau Dr. Br. ( Narkose Ärztin ) kontaktiert, um alle relevanten Dinge zu besprechen. Am Tag X war es soweit ! „extrem aufgeregt „ betrat ich das Behandlungszimmer wo mich das Team von Dr. Gahlert ruhig empfangen haben und alles mit mir besprachen. Ich wachte gut behütet wieder auf wo mir gleich Cola & Co angeboten wurde . Da ich keine Schmerzen hatte, überzeugte mich das Team um so mehr ! ( Ich fragte mich: wieso musste ich über 30 Jahre diesen Arzt suchen !? & und mich vorher mit Fuschern auseinandersetzen ) Herr Dr. Gahlert und sein Team haben bei meinen Implantaten fantastische Arbeit geleistet. Ich bin allen sehr Dankbar dafür ! das komplette Team hat meinen vollen Respekt für die Leistung die Sie täglich erbringen. Vor allem möchte ich mich für die extrem freundlichen Damen am Empfang bedanken ! die sind die Kirsche auf dem drei Sterne Menü. Ich danke Ihnen allen, das kann ich nicht oft genug sagen ! PS: ein Erlebnis möchte ich Ihnen noch mitteilen ! als ich eines Tages den Lift der Praxis betreten habe folgte mir eine weinende Frau ! ich fragte Sie ob alles OK sei und ob Sie Hilfe benötige !? Sie erwiderte mir: Nein Nein alles super ! ich bin so glücklich ! Sie findet es nur sehr enttäuschend, dass Sie von Norddeutschland nach München kommen muss, um endlich nach 40 Jahren schmerzfrei zu sein. Wieso sind nicht alle Ärzte so wie Dr. Gahlert !?
Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Alles an dieser Praxis ist wohltuend und stimmig!

Auf Empfehlung meiner ganzheitlich arbeitenedn Zahnärztin kam ich zum Oberkieferaufbau zu Dr. Gahlert, den Sie mir als Experten für Keramikimplantate empfahl. Ein Metallimplantat hatte ich früher abgestossenund. Vom ersten Besuch bis zur OP, (Transplantation von Hüftknochen in den Oberkiefer rechts und links ) bis zum Fädenziehen nach der gelungenen OP war dieser Einfgriff unglaublich unproblematisch und schmerzfrei. Begeistert haben mich die Empathie, die einem von allen Helferinnen und Professor Gahlert entgegen gebracht wird und die harmonische Atmosphäre in seiner Praxis. Für eine so unangenehme Ausgangslage die beste Lösung, ich bedanke mich bei allen Beteiligten!
Bewertung vom 08.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate und Knochenaufbau

Ich habe kürzlich eine Knochenverpflanzung aus dem Beckenkamm vornehmen lassen, weil der Knochen im Oberkiefer zu wenig Masse aufweist. Also: Knochen aus dem Beckenkamm herausnehmen und in den Oberkiefer einsetzen. Nach 40 Minuten war alles vorbei. Die Einheilzeit verlief vollkommen schmerzlos und vorbildlich. Nach 14 Tagen wurden die Fäden entfernt und alles ist nun bereit für das Setzen der Implantate. Jetzt kenne ich Dr. Gahlert schon seit gut 10 Jahren (div. Implantate im Ober- und Unterkiefer und alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dr. Gahlert ist ein ganz liebenswerter Mensch UND Arzt, der auch immer sehr auf die persönlichen Nöte eingeht. Ich habe großes Vertrauen zu ihm und kann ihn nur weiterempfehlen. JH aus Starnberg
Bewertung vom 04.07.2019

Sehr freundlicher, genauer und kompetenter Zahnchirurg

Dr. Gahlert ist ein ruhiger, stets freundlicher Zahnarzt, der genau und präzise arbeitet. Jeder Handgriff sitzt, er kann bestens Spritzen setzen und hat auch für schwierige Umstände immer eine Lösung. Empfehle ihn gern weiter
Bewertung vom 25.06.2019

Rundum bestens versorgt

Rundum bestens versorgt! Mein linker Frontzahn im Oberkiefer war abgestorben und auch durch eine Wurzelbehandlung nicht mehr zu retten. Er musste raus und durch ein Implantat ersetzt werden. Als Spezialist für solche schwierigen zahnchirurgischen Eingriffe wurde mir mehrfach Prof. Dr. med. dent. Michael Gahlert empfohlen. Insgesamt war ich 5 Mal bei Prof. Gahlert und habe mich jedes Mal super gut betreut und sehr kompetent behandelt gefühlt. Die notwendigen operativen Eingriffe wie Zahnziehen,
Kommentar von Prof. Dr. Gahlert

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Leider hört der Text auf und der Rest der Bewertung fehlt! Es wäre schön, die ganze Bewertung lesen zu können. Beste Grüße Michael Gahlert!

Bewertung vom 21.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In besten Händen

So kompetent, umfassend und einfühlsam bin ich noch in keiner Zahnarztpraxis beraten und behandelt worden, wie von Prof. Dr. Gahlert. Seine angenehme, ruhige, menschenfreundliche Art, verbunden mit seinem Sachverstand und seiner sorgfältigen Arbeitsweise, wirken sich bei mir positiv auf den Behandlungserfolg aus. Das gesamte Team ist sehr zuvorkommend und unaufgeregt, gut aufeinander abgestimmt. Prof. Dr. Gahlert hat mein vollstes Vertrauen. Hier ist man in besten Händen!
Bewertung vom 21.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zwei Implantate und alles ohne Probleme

Habe hier zwei Implantate auf Keramikbasis durchführen lassen. Ein Implantat im Frontzahnbereich und eines im Backenzahnbereich. Herr Gahlert macht auf mich einen sehr professionellen und fachkompetenten Eindruck. Auch wurde ich gut von Ihm beraten. Implantate sind gut verheilt und machen einen guten optischen Eindruck.
Bewertung vom 20.06.2019

Parodontitis gestoppt

Ich mußte 6 x den Zahnarzt wechseln, denn keiner konnte meine Parodontitis stoppen. Erst Prof. Gahlert ist das gelungen! Dafür bin ich ihm sehr dankbar. In ihm habe ich endlich einen Zahnchirurgen gefunden, zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Von Prof. Gahlert lasse ich mich gerne behandeln, weil ich mich bei ihm fachlich und menschlich gut aufgehoben fühle. Ich habe immer sehr viele Fragen, die er mir alle ausführlich und in Ruhe beantwortet. Ich empfehle Prof. Gahlert gerne weiter – ganz besonders Parodontitis-Patienten. Wäre ich früher zu ihm gekommen, hätte er wahrscheinlich die 11 Zähne retten können, die ich durch meine jahrelang unbehandelte Parodontitis verloren habe.
Bewertung vom 17.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Spitzenarzt und einer der besten in München

Ich bin auf Empfehlung von mehrehren Zahnärzten (Dr. Geßner und Dr. Rountree) bei Herrn Dr. Gahlert gelandet, da ich unten 2 linke und 3 rechte Implantate bekommen sollte. Ich hatte ziemlich schwierige Situation weil der Abstand zum Knochen sehr eng war. Herr Dr. Gahlert hat die OP perfekt geleistet und mich danach auch sehr aufmerksam nachversorgt. Herr Dr. Gahlert ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Außerdem ist er sehr aufmerksam und nimmt viel Zeit für seine Patienten. Ich bin sehr zufrieden mit seine Behandlung und würde ihn absolut weiter empfehlen. Ein super kompetenter und sehr sympathische Arzt.
Bewertung vom 11.06.2019, privat versichert

zum zweiten mal Patientin von Herrn Dr. Gahlert ............

Seit Oktober 2018 bis April 2019 und darüber hinaus bin ich Patientin von Herrn Dr. Gahlert. Meine allerhöchste Wertschätzung gilt ihm und seinem Team ! Bedingt durch einen schwierigen Knochenaufbau im Kiefer und den dann folgenden Implantaten kann ich Herrn Dr. Gahlert nur beste zahnärztliche Heilkunde bestätigen. Insbesondere eine vorbildliche Aufklärung und wissenschaftlich modernste Behandlungsmethoden. Große Empathie für mich als Patientin, hat sich viel Zeit genommen, keinerlei Hektik und volle Konzentration auf mein Anliegen. Bin dankbar, dass ich seine Patientin bin und auch immer wieder nur ihn als Arzt und Kieferspezialisten bei Bedarf aussuchen werde.
Bewertung vom 04.06.2019

Hervorragend

Kompetent, engagiert, Ruhe ausstrahlend, souverän, beruhigend, ohne Hektik, Vertrauen erweckend.
Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert

Sehr kompetent und zugewandt

Wer zum Kieferchirurgen muss, hat meistens nichts Schönes vor sich: Zähne ziehen, Wurzelspitzenresektion, Knochenaufbau, Implantat. Und genau deshalb ist es so wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt. Bei Dr. Gahlert ist das so: Saß man gerade noch aufgeregt und besorgt im Behandlungsstuhl, entspannt seine zugewandte Art und Ruhe sofort. Die Behandlungsschritte erklärt er detailliert und verständlich. Fragen sind keine Zumutung sondern erwünscht und werden gern beantwortet. Ich kenne Dr. Gahlert – inzwischen Professor – seit über 20 Jahren. Jetzt sind auch meine Töchter bei ihm in Behandlung – die Weisheitszähne... Die Behandlung war in allen Fällen hervorragend, sowohl bei mir (Wurzelspitzenresektion und Implantat) als auch bei meinen Töchtern kam es nicht einmal zu Komplikationen. Das mag auch ein wenig Glück sein, in erster Linie sind aber sicher die hervorragende Arbeit, Können und Wissen von Dr. Gahlert verantwortlich für den Behandlungserfolg.
Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absoluter Spitzenarzt

Ich bin auf Empfehlung bei Herrn Dr. Gahlert gelandet, da meine Weisheitszähne gezogen werden mussten. Innerhalb 1 Woche hatte ich bereits einen Termin zur Vorbesprechung und genauso schnell einen Termin für die OP. Die Praxisorganisation ist mehr als perfekt und die Damen an der Rezeption sind ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Bei der Vorbesprechung nimmt sich Hr. Dr. Gahlert viel Zeit, geht auf alle Fragen ein und nimmt einem die gesamte Angst vor der OP. Er hat großartige Arbeit geleistet und auch während der OP habe ich mich jederzeit wohl und in besten Händen gefühlt. Auch die Assistenz während des Eingriffes ist 1a und man fühlt sich wohl. Nach der OP hat sich das Praxisteam herzlich um mich gekümmert und ich habe sofort Eisbeutel erhalten. Die Nachsorgetermine verliefen super und auch hier kann ich die Arbeit von Hr. Dr. Gahlert nur äußerst loben. Ich hatte nach der OP kaum eine Schwellung oder blaue Flecken und nach 6 Tagen wurden mir bereits die Fäden gezogen und die Behandlung war abgeschlossen. Ganz herzlichen Dank an Ihn und dass sehr nette Praxisteam. Hr. Dr. Gahlert nimmt sich sehr viel Zeit und man fühlt sich als Patient sehr wohl und bestens betreut. Ich kann die Praxis und Hr. Dr. Gahlert nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung vom 10.10.2018

Sehr zu empfehlen

Dr Gahlert hat mir nach langer und intensiver Beratungszeit mit verschiedenen Versuchen die vorhandenen Titanimplantate "zu retten" zwei dauerhaft schmerzende Implantate und das künstliche Knochenaufbaumaterial entfernt und durch körpereigenes Knochenmaterial und Keramikimplantate samt Keramikkrone ersetzt. Die schwierige Behandlung verlief ohne jegliche Komplikationen. Nun bin ich nach mehr als zwei Jahren endlich schmerzfrei. Ganz herzlichen Dank an Ihn und das sehr nette Praxisteam. Herr Dr. Gahlert nimmt sich sehr viel Zeit Hier fühlt man sich als Patient wirklich ernstgenommen und sehr gut betreut.
Bewertung vom 05.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nicht nur die besten Implantate, auch die besten Kronen (Langzeitpatientin,) !

Wegen eines Umzugs fliege ich immerwieder nach München zu Dr.Gahlert für Implantate. Warum? Aus eigener Erfahrung und zwei Versuchen nach meinen Umzug vor Ort liegen einfach Welten zwischen "Implantat setzen oder Implantat setzen" Auch von Freunden hörte ich Horrorgeschichten von anderen Zahnärzten, die nebenbei mal nach einigen Kursen ein Implantat setzen. Diesmal ließ ich aus Zeitgründen bei einem sehr guten Zahnarzt vor Ort auf das Implantat von Dr.Gahlert eine Krone anfertigen. Obwohl er ein sehr guter Zahnarzt ist, liegen leider erneut "Welten" zwischen den Implantat - Kronen von Dr. Gahlert, die sich auch nach Jahren anfühlen, als seien sie meine eigenen Zähne. Das bedeutet: Ich werde wieder ausschließlich ALLE Implantate plus Kronen bei ihm machen lassen. Die Unterschiede sind einfach gravierend! Danke für die hervorragende Arbeit inclusive Menschlichkeit ! Eine treue, dankbare und lächelnde Patientin ,)
Bewertung vom 04.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein absoluter Meister seines Faches

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Gahlert und habe etliche Implantate und auch einen Knochenaufbau erhalten. Ich kann mir deshalb eine relativ umfassende Bewertung ohne Beeinflussung von Zufälligkeiten erlauben. Herr Dr. Gahlert ist ein absoluter Meister auf seinem Gebiet. Das zeichnet ihn aus: Leidenschaft für seinen Beruf, überragende Kompetenz, ungeheure Erfahrung und eine phänomenale manuelle Geschicklichkeit, was für den Patienten zunächst wohl am wichtigsten ist. So gelingen die Eingriffe in kürzest möglicher Zeit bei maximaler Gewebeschonung, ohne vermeidbare Schmerzen und mit einem perfekten Ergebnis. Da ich selbst Chirurg bin, kann ich das handwerkliche Geschick von Herrn Dr. Gahlert gut beurteilen und seine außergewöhnliche Begabung (mit einem gewissen Neid!) nur bewundern. Angesichts seiner Fähigkeiten und Erfolge wäre eine Spur von professoraler Distanziertheit und Überheblichkeit durchaus akzeptabel. Herr Dr. Gahlert ist davon aber völlig frei. Seine Kommunikation mit dem Patienten ist vorbildlich. Er nimmt sich Zeit für alle Fragen und Sorgen, ist einfühlend und empathisch. Neben dem Arzt ist natürlich auch das Praxisteam für das "Gesamt-Wohl-Befinden" des Patienten wichtig. Auch hier ist keinerlei Kritik zu üben. Die Zusammenarbeit aller Beteiligten ist freundlich, fokussiert und kompetent. Die Assistenz bei den Eingriffen ist qualitativ, dem Operateur entsprechend, perfekt. Es kommt zu keinen Lippenschäden, Erstickungsanfällen durch nachlässige Sauger-Handhabung oder Nasenverletzungen durch ungestümes Hantieren. (Hört sich witzig an, ist aber alles anderenorts schon passiert!) Die Praxisorganisation ist ebenfalls perfekt, die Damen an der Rezeption sind ausgesprochen fähig, hilfsbereit, freundlich und bemerkenswert "stress-stabil". Bei all dem Lob, das ich hier verteilt habe, ist mir folgende Feststellung wichtig: Ich bin mit Herrn Dr. Gahlert weder verwandt noch verschwägert und bin am Umsatz der Praxis finanziell nicht beteiligt!
Bewertung vom 20.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein super Arzt, der auf seinen Patienten und dessen Ängste Rücksicht nimmt.

Seit Jahren werde ich immer wieder von Dr. Michael Gahlert im Bereich Kieferchirurgie/Implantate behandelt. Meine nachfolgende Beurteilung stammt aus dieser Zeit. Während all dieser Behandlungen fällt mir nichts Negatives ein! Die OP's waren immer erfolgreich! Vielen Dank
Bewertung vom 29.03.2017

Sehr guter Arzt

Ich kam vor vielen Jahren als Studentin mit wegen eines ausgefallenen Zahnes zu Dr. Gahlert. das Implantat, das ich damals bekommen habe, sitzt immer noch perfekt. ich war sehr zufrieden mit der Beratung und der Behandlung und habe großes Vertrauen in das Können von Dr. Gahlert.
Bewertung vom 01.02.2017, Alter: 30 bis 50

DIE Adresse für komplizierte Frontzahnimplantate!

Herr Dr. Gahlert ist DIE Adresse für komplizierte Frontzahnimplantate und arbeitet wissenschaftlich auf einem Niveau und mit praktischem Know-How, das weltweit Seinesgleichen sucht! Zu Recht wird Dr. Gahlert deswegen auch von renommierten Kollegen in eigener Sache für Behandlungen konsultiert und für vermeintlich aussichtslose Frontzahnimplantate als "Geheimadresse" gehandelt. Nach leidvollen Behandlungsversuchen andernorts wegen massiver Spätfolgen (Epulis) an meinem im Kindesalter sportunfallgeschädigten Stiftfrontzahn, hat Herr Dr. Gahlert die komplizierte Situation umgehend richtig eingeschätzt und ebenso beherzt wie einfühlsam gehandelt. Obwohl der geschädigte Frontzahn wegen des Tumors gezogen, Zahnfleisch entfernt und sogar Knochen abgetragen werden musste, konnte Herr Dr. Gahlert die benachbarten Zähne durch seine minimalinversive Arbeitsweise in letzter Sekunde retten und die Situation am geschädigten Zahn und Zahnfleisch durch geschickten Knochenaufbau und Knochentransplantation wieder in den Griff bekommen. Dank einer TOP-Versorgung von Anfang bis Ende wurde die Akutphase gut erträglich überbrückt. Durch ein "1-A"-Keramikimplantat ist der Zustand im Frontzahnbereich nun (nach nur wenigen Monaten) fast wieder makellos, was man eingangs nicht einmal zu hoffen gewagt hätte... Besonders hervorzuheben ist auch, dass es Herrn Dr. Gahlert und seinem Team gelingt, auch die "krassesten" OPs für Patienten praktisch angstlos und angenehm zu gestalten und mit einem prima Schmerzmanagement zu begleiten. Ich bin Herr Dr. Gahlert überaus dankbar! Intakte Frontzähne bedeuten eben so viel mehr in der Selbstwahrnehmung und im Auftreten - beruflich wie privat....
Bewertung vom 19.01.2017

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe mir alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen. Hr Dr. Gahlert war sehr nett und kompetetnt. Ich hatte nach der OP kaum eine Schwellung oder blaue Flecken. Auch die anderen in der Praxis waren sehr nett und aufmerksam. Insgesammt absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 13.11.2016

Kompetenter Arzt, zu lange Wartezeit

Dr. Gahlert ist ein sehr kompetener Arzt, der sich Zeit für ein ausführliches Aufklärungsgespräch nimmt und minimalinvasiv arbeitet. Die Wartezeit in der Praxis ist jedoch mit ca. 1 Std oder mehr sehr lang!
Bewertung vom 22.07.2016, Alter: über 50

ausführlicher Erfahrungsbericht

Vor nunmehr 20 Jahren gab es kein Verleugnen mehr: Meine vier Schneidezähne waren nicht mehr zu retten. Einer davon war vor langer Zeit gezogen und überbrückt worden, die anderen drei waren tiefgehend zerstört. Das Gefühl, die Frontzähne zu verlieren, wünsche ich keinem Menschen. Es kann in die soziale Isolation führen, weil man sich nicht mehr zu Lachen traut. Das Tragen einer Prothese ist, bei allen anders lautendenden Versprechungen, eine unangenehme, lästige, unpraktische Angelegenheit, die das Selbstwertgefühl angreift. Spätestens, wenn man neben seinem Partner sein Gebiss in das berühmte Glas über Nacht legt, fühlt man sich minderwertig. Durch die herausragende Arbeit von Dr. Gahlert wurde in einem aufwändigen, lang andauernden Prozess ein Knochenaufbau durchgeführt, und es wurden alle vier Schneidezähne durch Implantate ersetzt. Nach einigen Jahren gab es eine Komplikation, ein Implantat musste getauscht werden, wofür wiederum ein Knochenaufbau erforderlich wurde. Insgesamt besteht jedoch seit bald 18 Jahren eine stabile Situation. Die Implantate sitzen und zeigen – vielleicht auch wegen der disziplinierten Pflege und Kontrolle – keine Instabilitäten. In den nun fast 20 Jahren, die „meine neuen“ Zähne glänzen, habe ich die Höhepunkte meines Berufslebens durchlaufen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass viele Situationen nicht so erfolgreich verlaufen wären, wenn ich in ihnen wegen fehlender Zähne zurückgeschreckt wäre. Mit intakten Frontalzähnen traut man sich viel eher, „den Mund aufzumachen“ und für seine Dinge einzustehen. So lässt sich die moderne Zahnmedizin auch als Beitrag zum beruflichen Erfolg verstehen. Außerdem habe ich auch schon das eine oder andere Mal gehört, dass ich ein „gewinnendes Lächeln“ habe. Vielleicht merkt man mir einfach die Freude über etwas an, das andere für normal halten: Es ist für das Leben von unschätzbarem Wert, ein vollständiges Gebiss zu haben.
Bewertung vom 02.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantate

Ich bin ein grosser Angsthase wenn es um Zahnarzt geht. Dr. Gahlert kann ich mit gutem Gewissen zu 100 % empfehlen! Er hat großartige Arbeit geleistet. Es musste Knochen transplantiert werden, um die beiden Implantate zu befestigen. Wenn jemand das gelingt, dann Dr. Gahlert! Er ist sehr nett, gewissenhaft, kompetent und nimmt einem die Angst. Er erklärt alles ganz genau und ist zudem noch fürsorglich. Kaum ein Zahnarzt lobt doch seine Patientin wenn sie tapfer ist. :-) Das Team in der Praxis ist nett, besonders seine Assistentin aus Dorfen möchte ich hiermit loben! Übrigens war mein Mann auch bei ihm in Behandlung und aufgrund seines grossen Lobs über Dr. Gahlert bin ich auch zu ihm gegangen. Note 1mit Stern: Besser geht es nicht!!!
Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

immer wieder gerne

mal schnell 3 Implantate setzen und nebenbei einen Zahn ziehen lassen und nach 2 Stunden wieder im Büro sitzen. Kein Problem, wenn man zu einem Profi geht. Und für mich ist Dr.Gahlert der Lionel Messi der Kiefernchirurgie.
Bewertung vom 05.03.2016

Sehr zu empfehlen

Alle vier Weisheitszähne ( die sehr groß und noch im Kiefer waren ) wurde mit sehr viel Umsicht und Sorgfalt entfernt. Konnte schon nach zwei Stunden wieder was essen. Auch die Nachversorgung durch Herrn Dr. Gahlert war perfekt, er hat sich sehr viel Zeit genommen . Das ganze Praxisteam war sehr freundlich und zuvorkommend. Kann Dr Gahlert sehr weiterempfehlen !!!!!!.
Bewertung vom 31.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hochqualifizierter Profi und sehr freundlich dazu :)

Hochqualifizierter Profi und freundlich dazu :) Ich habe mir eine Zahnextraktion wegen einer Zyste machen lassen müssen – mein Zahnarzt traute sich da nicht ran. Für Dr. Gahlert war und ist dies nur Routine! Das schwierige Herausbohren verlief unproblematisch und das Ziehen der Fäden hat auch nicht weh getan. Was ich lobend hervorheben möchte, dass ist die Bereitschaft sich menschlich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um sich ganz einfach kennen zu lernen. So wollte ich als Dank für die Arbeit Dr. Gahlert eine hochinformative Broschüre über Mobilfunkgefahren schenken – er kannte sich nachweislich in dieser Thematik schon aus. Ebenso waren ihm meine Schilderungen über die medizinisch-empirische Nahtodforschung bekannt und er war bereit, darüber ein paar Sätze zu sprechen und zuzuhören. Wir sind alle Menschen und zwischenmenschliche Kommunikation ist mir sehr wichtig – ich bin keine bloße Nummer, die schnell und ohne Kommentar abgearbeitet werden möchte. Mit Dr. Gahlert kann man ehrlich sprechen, da er auf der richtigen Seite der Nächstenliebe steht. Wer also einen Profi sucht, der menschlich in Nächstenliebe behandelt, der kann zu Dr. Gahlert gehen und wird es nicht bereuen.
Kommentar von Prof. Dr. Gahlert

Lieber Patient! Über diese Bewertung habe ich mich besonders gefreut. Es ist mir der mitmenschliche Kontakt zu meinen Patienten besonders wichtig in einer Zeit voll von Hektik und betriebswirtschaftlichem Denken! Danke schön!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.11.2019