Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie
Wasserburger Landstr. 274, Trudering-Riem, München

Dr. med. Nico Herzlieb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:30
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 218..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Wasserburger Landstr. 274, München

Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vo...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Vorsorge- Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

  • 1993 bis 1999 Studium der Medizin an der Justus-Liebig-Universität, Gießen
  • 1999 bis 2003 Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität Kiel und Arzt in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
  • 2000 bis 2003 Dozent der Anatomie und klinischer Fächer an der Krankenpflegeschule der Christian-Albrechts-Universität in Kiel
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

54 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie

Man fühlt sich einfach bestens aufgehoben, sehr kompetent beraten und wird zu jedem Zeitpunkt bei einer Behandlung aufgeklärt, was passiert. Kann mir wirklich niemand besseren für Eingriffe dieser Art vorstellen!!!
Bei allen Punkten 1 mit Stern!

Ich kann mir keinen besseren Zahn-Chirurgen vorstellen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie

Dr. Herzlieb hat wirklich seinen Beruf zur Berufung gemacht. Er ist wahnsinnig lieb, einfühlsam und wahnsinnig begabt, in dem was er macht. Wirklich top!

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie

Knochenaufbau Unterkiefer plus 2 Implantate: nach den OPs kurz Schmerzen. Nach 1 Tag nur noch Nachts eine 400 ibu. Keine Komplikationen. Wird kein Hobby von mir, aber zu Dr. Herzlieb würde ich sofort wieder gehen.

Wenig Schmerzen - null Komplikationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe noch nie Ärzte bewertet. Halte in der Regel auch nichts von Bewertungen. Bin ein Mensch der sich selber einen Eindruck verschaffen muss. Dr. Herzlieb und sein Team sind wahnsinnig professionell. Dr. Herzlieb ist von Kopf bis Fuß ein Perfektionist. Meine OP war sehr schwierig. Trotz alledem wurde mir von Anfang bis Ende die Angst genommen. Kenne die Praxis jetzt schon seit ein paar Jahren. Trotz Corona Richtlinien und Abstand ist das Team sehr gründlich und bedacht auf Abstand und Hygiene. Die 2 Damen kümmern sich mit viel Herz und Professionalität um die Patienten. Dr. Herzlieb und sein Team sind Klasse. Meiner Meinung die beste Praxis im Münchner Osten. Bewertungen sind nicht meins aber das wollte ich mal gesagt haben. Herzlichen Dank für Alles bis bald

OP Knochenaufbau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie

Gestern, 14.05.2020 war ich bei Dr. Herzlieb vorstellig, da sich ein Implantat gelockert hatte. Dieses musste so bald als möglich entfernt werden. Trotz der vorherrschenden angespannten Lage durch die Coronakrise bekam ich gleich für den nächsten Tag (heute, 15.05.2020) einen OP-Termin.
Alles lief nach Plan perfekt ab. Dabei hatte ich bei der Behandlung, die doch umfangreich war, keinerlei Schmerzen. Herr Dr. Herzlieb passt peinlichst genau auf, ob irgendwo ein Schmerz (noch) empfunden wird ( prüft alles, bevor er die Behandlung beginnt!) und spritzt auch sofort nach, wenn man zu verstehen gibt, dass es unangenehm wird. Er wartet nicht, bis ein Schmerz einsetzt. Auch beim Einspritzen der Betäubungsflüssigkeit wendet er einen "Trick" an, so dass es nicht zu spüren ist. Vor dem Einspritzen wird die Einspritzstelle mit einem Gel betäubt, danach sticht er ein und lässt nur ganz wenig Betäubungsmittel einfließen, so dass das "Umfeld" betäubt wird. Dann erst gibt er nach und nach die gesamte Menge des Betäubungsmittels zu. So ist dieser unangenehme Teil nahezu schmerzfrei.
Auch spricht er während der Behandlung mit dem Patienten und sagt auch an, was er nun an Schritten einleitet.
Man fühlt sich die ganze Zeit der Behandlung gut umsorgt und betreut. Ich kann ihn uneingeschränkt und besten Gewissens weiterempfehlen.

Schnelle und kompetente Hilfe in Not • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich habe mich noch nie bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Ich habe unendliches Vertrauen in die Behandlungen.

Sehr kompetent und sympatisch, nimmt sich viel Zeit. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie

Mir wurden gerade beide oberen Weisheitszähne gezogen, und ich bin wirklich von Grund auf begeistert von dem ganzen Team und vor allem von Hr. Dr. Herzlieb selbst. Ich war etwas nervös, aber mir wurde meine Angst gleich von Anfang an genommen. Es hat wirklich überhaupt nicht weh getan. Nicht mal wirklich die Spritze und nach nicht mal Zehn Minuten Behandlung (also das Zähne ziehen selbst) war ich schon wieder draussen!!
Absolut empfehlenswert!!!!!

Sehr kompetenter und netter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie

Weisheitszahn OP alle 4!
Sehr netter, freundlicher und kompetenter Arzt.
OP ohne Schmerzen sehr gut verlaufen!
Kann Herrn Dr. Herzlieb wärmsten weiterempfehlen.
Sprechstundenhilfen sehr freundlich.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich war wegen einer Weisheitszahn-OP bei Herrn Dr. Herzlieb. Der Zahnarzt hatte mir schon 10 Jahre zuvor zu dieser OP geraten, da ich aber Angst hatte habe ich die OP stets vor mir hergeschoben. Herr Dr. Herzlieb bestätigte die inzwischen überfällige Indikation zur Weisheitszahn-OP. Er empfahl alle vier unter örtlicher Betäubung auf einmal zu entfernen. Ich war etwas skeptisch bereue es aber nicht diesem Rat vertraut zu haben. Ich hatte keine Schmerzen während der gesamten OP! Auch nach der Operation hielten sich die Schwellung und Schmerzen aufgrund der verschriebenen Medikamente im Rahmen. Fazit: Sowohl bei der OP, als auch bei der Vor- und Nachuntersuchung fühlte ich mich sehr gut aufgebhoben. Behandlung, Beratung und die gesamte Praxisathmosphäre haben mich überzeugt! Jederzeit wieder!

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Nico Herzlieb Facharzt für MKG-Chirurgie

Ich bin nicht gerade ein Held wenn es um OPs geht. Herr Dr. Herzlieb hat mir die Angst genommen. Er ist stets gut gelaunt mit einem Lächeln auf den Lippen, kommentiert alle Schritte während der Entfernung. Ich habe nicht einmal die Betäubungsspritzen gespürt, hatte weder während des Entfernens noch danach Schmerzen, ohne Schmerzmittel einzunehmen. Bitte mehr solche Ärzte, dann kommt auch das Vertrauen in die Ärzteschaft wieder zurück.

Weisheitszahn entfernt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen