Hautärzte (Dermatologen):

Dr. Ertner

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Konstantin Ertner • 02.07.2020
ONLINE KONSULTATION (*) - Melden Sie sich über den hier aufgeführten „Link“ direkt an und erhalten Sie innerhalb von 48h eine Beurteilung und Handlungsempfehlung.

(*) = kostenpflichtiger Service – 39,00 €

Deutsch (Deutsch)
Rumänisch (Română)
Türkisch (Türkçe)
Griechisch (Ελληνικά)

Königstr. 32 - 3490402 Nürnberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Pfannenschmiedsgasse 1 ist der Haupteingang !

Acne inversa
psychosomatische Grundversorgung
Tumortherapie
Allergologie
Schuppenflechte (Psoriasis)
Neurodermitis (Atopisches Ekzem)
Melanom (Schwarzer Hautkrebs/ Screening)

Allergologie
Medikamentöse Tumortherapie
Psychosomatik

Liebe Patientinnen und Patienten,

mein Name ist Dr. Konstantin Ertner. Ich habe u.a. über 12 Jahre als Oberarzt an der Hautklinik am Klinikum Nürnberg-Nord gearbeitet und bin seit dem Sommer 2016 in meiner eigenen Hautarztpraxis im Zentrum von Nürnberg niedergelassen (www.praxis-ertner.de)

Zusätzlich zur ganzheitlichen hautfachärztlichen Versorgung kann ich Sie durch folgende Spezialisierungen umfassend beraten, die ich in Fachvorträgen u.a. beim Bayerischen Roten Kreuz (Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege) und bei dermatologischen und hausärztlichen Qualitätszirkeln immer wieder aktualisiere:

Behandlung von Psoriasis

Behandlung von Akne inversa

Behandlung von Neurodermitis

Behandlung von Geschlechtserkrankungen

Allergologische Fragestellungen

Tumordiagnostik & med. Tumortherapie

1978 bis 1988Polytechnische Oberschule „Willi Bredel“ (Ludwigslust)
1988 bis 1990Gymnasium „Johann W. von Goethe“ (Ludwigslust)
1990 bis 1991Pflegerische Hilfskraft im Krankenhaus „Stift Bethlehem“ (Ludwigslust)
1991Immatrikulation zum Wintersemester 1991/ 1992 an der Universität Rostock (Fachbereich Humanmedizin)
1994 bis 1998Studentische Aushilfskraft im AK Wandsbek (Hamburg)
1994 bis 1998Dissertationsarbeit am Institut für Gesundheitswissenschaften der Universität Rostock (Direktor: Prof. Dr. med. H.-G. Neumann)
1999 bis 2001Dozent an der Krankenpflegeschule des Klinikums Nürnberg imFachbereich “Haut- und Geschlechtskrankheiten“
05/1999Staatsexamen Humanmedizin
08/1999Promotion im Fachbereich Sozialmedizin
09/1999Arzt im Praktikum am Klinikum Nürnberg-Nord (Dermatologie)
2001 bis 2003Zertifizierte Weiterbildung zum Diplom-Gesundheitsökonom (BI)
08/2004Facharzt für Haut- und Geschlechtserkrankungen
09/2004Oberarzt am Klinikum Nürnberg-Nord (Dermatologie)
07/2007Zusatzbezeichnung Allergologie
12/2007 bis heuteDozent an der Berufsfachschule für Krankenpflege am St. TheresienKrankenhaus Nürnberg im Fachbereich “Haut- und Geschlechtskrankheiten“
03/2009Weiterbildung: Psychosomatische Grundversorgung
04/2009Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie
10/2009 bis heuteDozent an der Berufsfachschule für Krankenpflege der Schwesternschaft Nürnberg vom BRK e. V. im Fachbereich “Haut- und Geschlechtskrankheiten“
07/2010Zusätzlich Oberärztliche Leitung Allergielabor (bis November 2015)
04/2012Zusätzlich niedergelassener Hautfacharzt MVZ Klinikum Nürnberg Nord
07/2016 bis heuteFreiberufliche Tätigkeit als niedergelassener Hautfacharzt

Radiosendungen - Zeitungsartikel - Publikationen unter https://www.praxis-ertner.de/vita/

Vorträge 2017

08.07. – 09.07.2017 – Nurse Academy H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth

06.09.2017 – AeDA Symposium Hotel „Zumnorde“ Erfurt – Allergologie und Immunologie aus der Praxis für die Praxis

Vorträge 2018

29.01.2018 – Oberasbach – Diabetes und Haut

16.03.2018 – Schwaig – Dermatologie in der Hautarztpraxis – chronische Urtikaria & Psoriasis

Vorträge 2019

30.01.2019 – Nürnberg – Dermatologischen Qualitätszirkel Nürnberg Noris Dermatologie – Vortrag „Psoriasis“ (2019)

23.02.2019 – Nürnberg – Campus Immunology Nürnberg – Seminarleitung Schuppenflechte (2019)

13.03.2019 – Rudelstetten-Alerheim – Vortrag „Psoriasis – Was gibt`s Neues?“

30.03.2019 – Oberaudorf – 6. Dermatologisches Alpen-symposium am Tatzlwurm – Interdisziplinäre Veranstaltung zu

Acne inversa, Psoriasis und Komorbidität – Podiumsdiskussion

22.07.2019 – Erlangen – Acne inversa Gespräch

25.09.2019 – Altdorf – Haut ist das Spiegelbild der Seele und des Körpers – Juckreiz nur ein lästiges Gefühl? –

Bayerischer Apothekerverband e.V. – Bezirksamt Mittelfranken

17.10.2019 – Nürnberg – Auf Haut und Herz geprüft – Qualitätszirkel Nürnberg Knoblauchsland

27.10.2019 – Erlangen – NURSE ACADEMY NOVARTIS – Vortrag „Melanom und Urtikaria im Wandel“

Vorträge 2019

22.01.2020 – Lauf an der Pegnitz – Zwischen PASI/BSA/DLQI und GEPARD vergessen wir da nicht manchmal den Patienten und uns als Ärzte?

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehme gerne alle notwendigen Untersuchungen vor, um die Behandlung zu finden, die den größten Erfolg verspricht. Allergologie und Medikamentöse Tumortherapie zählen zu meinen Schwerpunkten, aber ich behandle viele weitere Hautbeschwerden. Auf jameda erfahren Sie Wissenswertes über meine Arbeit und erhalten einen ersten Eindruck von meiner Nürnberger Praxis für Dermatologie.

• Ambulantes Operieren & Psychosomatische Grundversorgung

Mitgliedschaften

• Regionales Netzwerk Psoriasis Nordbayern e. V. (2. Vorsitzender des regionalen Psoriasis Netzwerkes Nordbayern e. V.)
    • Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)
    • Deutsche Krebsgesellschaft e. V. in der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Onkologie (ADO)

• Ambulantes Operieren & Psychosomatische Grundversorgung

• Berufsverband der Deutschen Dermatologen e. V. (BVDD)

Seit mehreren Jahre bin ich als Hautarzt immer wieder auf Kongressen, Symposien, Tagungen bzw. im allgemeinen auf Fachveranstaltungen. - Entweder dient dieses meiner beruflichen und fachlichen Weiterbildung, oder ich stehe informierend als Dozent zur Verfügung: Gegenüber Kollegen, aber auch Patienten. - Eine Auswahl finden Sie auf meiner Webseite unter https://www.praxis-ertner.de/vita/

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme,

Ihr

Dr. med. Konstantin Ertner

• Elternfreundliche Praxis mit Spielbereich für Kinder

• Kinderfreundliche Praxis mit Eltern/Kinder/Spiel-Wartebereich

• Dozent - Referent - Vorträge

• medizinisches Netzwerk / Mitgliedschaften

• Berufsverband der Deutschen Dermatologen e. V. (BVDD)
  • ONLINE KONSULTATION (*)

AB SOFORT MÖGLICH – ONLINE KONSULTATION (*)

Sie möchten den persönlichen Arztbesuch vermeiden? – Nutzen Sie die Möglichkeit der „Online Konsultation“. Melden Sie sich über den hier aufgeführten „Link“ direkt an und erhalten Sie innerhalb von 48h eine Beurteilung und Handlungsempfehlung.Fachbereich:

• Dermatologie

Dr. Ertner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Nürnberg

bietet alternat. Heilmethoden

26.09.2020

Die beste Behandlung die ich bisher hatte

Eine Freundin (MFA) hat mir Dr. Ertner empfohlen da er wahnsinnige Fachkompetenz hat und diese auch gut vermittelt.

Ich habe mir daraufhin einen Termin gemacht, auf den ich zwar 6 Monate warten musste, da es nur eine Vorsorgeuntersuchung war, sich aber vollends empfohlen hat.

Bisher hat mir kein Hautarzt in die Augen/ Mund geguckt, um zu prüfen ob dort Melanome zu erkennen sind. Warum das bisher nie war weiß ich nicht, Dr. Ertner hat es aber getan!

Super Arzt, absolut freundlich und kompetent

Kommentar von Dr. Ertner am 30.09.2020

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. - Wir geben jeden Tag unser Bestes, getreu unserem Motto: „Versöhn dich mit dem Leben. Du steckst in deiner eigenen Haut, in einer anderen Haut kannst du nicht mehr geboren werden.“ (Phil Bosmans 1922 – 2012) Vielen Dank, Ihr Team der Hautarztpraxis Dr.med.Konstantin Ertner

22.09.2020

Kompetente Beratung und Behandlung

Ich bin wegen einer Psoriasis zu Herrn Dr. Ertner gegangen. Besonders positiv habe ich empfunden, dass Herr Dr. Ertner sich viel Zeit genommen und mich sehr gründlich untersucht und beraten hat. Deutlich mehr als meine bisherigen Hautärzte. Auch die vorgeschlagene Behandlung war für mich neu und wirkt sehr gut.

Ich bin rundum zufrieden und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

01.09.2020

Kompetenter Arzt

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

28.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

30 Jahre Juckreiz hat nach diesem Arztbesuch ein Ende gefunden,Danke!

Herr Ertner hat sich Zeit genommen , genau untersucht und dann das Problem leicht verständlich erklärt. Top besser gehts nicht.

13.07.2020

Bester Hautarzt

Ich bin bei Doktor Ertner und sehr zufrieden. Ich war bisher wegen meinem Hauptproblem schon bei vielen Ärzten und auch schon im Ausland. Bisher konnte mir keiner helfen. Herr Dr. Ertner ist sehr kompetent, freundlich, einfühlsam. Ich bin sehr froh, Patientin bei ihm zu sein. Ich empfehle ihn gewiss weiter.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. Ertner!