Gold

Geschlossen

Königstr. 3290402 Nürnberg
jameda Profil Karte Dr. med. Konstantin Ertner

Leistungsübersicht

Acne inversapsychosomatische GrundversorgungTumortherapieAllergologieSchuppenflechte (Psoriasis)Neurodermitis (Atopisches Ekzem)Melanom (Schwarzer Hautkrebs/ Screening)

• Psychosomatik

ich freue mich, dass Sie sich auf jameda über die Hautarztpraxis Dr. med. Konstantin Ertner in Nürnberg informieren möchten. Ich bin Dermatologe und habe mich, nachdem ich oberärztliche Leitungen im Klinikum Nürnberg-Nord sowie dem Allergielabor innehatte, in der Königstr. 32 niedergelassen, um Patienten bei klassischen Hauterkrankungen ambulant versorgen zu können.

Im Laufe der Zeit habe ich zahlreiche Weiterbildungen durchlaufen und mich insbesondere auf den Gebieten Allergologie, Medikamentöse Tumortherapie, Psychosomatische Grundversorgung sowie ambulante Operationen engagiert.

Heute decke ich ein breites Behandlungsspektrum ab, das Sie gerne in Anspruch nehmen dürfen. Über alle Behandlungen und vorsorgenden Therapien informiere ich Sie gerne persönlich in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

1978 bis 1988Polytechnische Oberschule „Willi Bredel“ (Ludwigslust)
1988 bis 1990Gymnasium „Johann W. von Goethe“ (Ludwigslust)
1990 bis 1991Pflegerische Hilfskraft im Krankenhaus „Stift Bethlehem“ (Ludwigslust)
1991Immatrikulation zum Wintersemester 1991/ 1992 an der Universität Rostock (Fachbereich Humanmedizin)
1994 bis 1998Studentische Aushilfskraft im AK Wandsbek (Hamburg)
1994 bis 1998Dissertationsarbeit am Institut für Gesundheitswissenschaften der Universität Rostock (Direktor: Prof. Dr. med. H.-G. Neumann)
1999 bis 2001Dozent an der Krankenpflegeschule des Klinikums Nürnberg imFachbereich “Haut- und Geschlechtskrankheiten“
05/1999Staatsexamen Humanmedizin
08/1999Promotion im Fachbereich Sozialmedizin
09/1999Arzt im Praktikum am Klinikum Nürnberg-Nord (Dermatologie)
2001 bis 2003Zertifizierte Weiterbildung zum Diplom-Gesundheitsökonom (BI)
08/2004Facharzt für Haut- und Geschlechtserkrankungen
09/2004Oberarzt am Klinikum Nürnberg-Nord (Dermatologie)
07/2007Zusatzbezeichnung Allergologie
12/2007 bis heuteDozent an der Berufsfachschule für Krankenpflege am St. TheresienKrankenhaus Nürnberg im Fachbereich “Haut- und Geschlechtskrankheiten“
03/2009Weiterbildung: Psychosomatische Grundversorgung
04/2009Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie
10/2009 bis heuteDozent an der Berufsfachschule für Krankenpflege der Schwesternschaft Nürnberg vom BRK e. V. im Fachbereich “Haut- und Geschlechtskrankheiten“
07/2010Zusätzlich Oberärztliche Leitung Allergielabor (bis November 2015)
04/2012Zusätzlich niedergelassener Hautfacharzt MVZ Klinikum Nürnberg Nord
07/2016 bis heuteFreiberufliche Tätigkeit als niedergelassener Hautfacharzt

Radiosendungen - Zeitungsartikel - Publikationen unter https://www.praxis-ertner.de/vita/

Vorträge 2017

08.07. – 09.07.2017 – Nurse Academy H4 Hotel Residenzschloss Bayreuth

06.09.2017 – AeDA Symposium Hotel „Zumnorde“ Erfurt – Allergologie und Immunologie aus der Praxis für die Praxis

Vorträge 2018

29.01.2018 – Oberasbach – Diabetes und Haut

16.03.2018 – Schwaig – Dermatologie in der Hautarztpraxis – chronische Urtikaria & Psoriasis

Vorträge 2019

30.01.2019 – Nürnberg – Dermatologischen Qualitätszirkel Nürnberg Noris Dermatologie – Vortrag „Psoriasis“ (2019)

23.02.2019 – Nürnberg – Campus Immunology Nürnberg – Seminarleitung Schuppenflechte (2019)

13.03.2019 – Rudelstetten-Alerheim – Vortrag „Psoriasis – Was gibt`s Neues?“

30.03.2019 – Oberaudorf – 6. Dermatologisches Alpen-symposium am Tatzlwurm – Interdisziplinäre Veranstaltung zu

Acne inversa, Psoriasis und Komorbidität – Podiumsdiskussion

22.07.2019 – Erlangen – Acne inversa Gespräch

25.09.2019 – Altdorf – Haut ist das Spiegelbild der Seele und des Körpers – Juckreiz nur ein lästiges Gefühl? –

Bayerischer Apothekerverband e.V. – Bezirksamt Mittelfranken

17.10.2019 – Nürnberg – Auf Haut und Herz geprüft – Qualitätszirkel Nürnberg Knoblauchsland

Mitgliedschaften

• Regionales Netzwerk Psoriasis Nordbayern e. V. (2. Vorsitzender des regionalen Psoriasis Netzwerkes Nordbayern e. V.)
  • Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)
  • Deutsche Krebsgesellschaft e. V. in der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Onkologie (ADO)
  • Deutsche Dermatologische Akademie (DDA)
  • Deutsche Sexually Transmitted Disease Gesellschaft (DSTDG)
  • Berufsverband der Deutschen Dermatologen e. V. (BVDD)

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehme gerne alle notwendigen Untersuchungen vor, um die Behandlung zu finden, die den größten Erfolg verspricht. Allergologie und Medikamentöse Tumortherapie zählen zu meinen Schwerpunkten, aber ich behandle viele weitere Hautbeschwerden. Auf jameda erfahren Sie Wissenswertes über meine Arbeit und erhalten einen ersten Eindruck von meiner Nürnberger Praxis für Dermatologie.

• Ambulantes Operieren & Psychosomatische Grundversorgung

• Ambulantes Operieren & Psychosomatische Grundversorgung

Seit mehreren Jahre bin ich als Hautarzt immer wieder auf Kongressen, Symposien, Tagungen bzw. im allgemeinen auf Fachveranstaltungen. - Entweder dient dieses meiner beruflichen und fachlichen Weiterbildung, oder ich stehe informierend als Dozent zur Verfügung: Gegenüber Kollegen, aber auch Patienten. - Eine Auswahl finden Sie auf meiner Webseite unter https://www.praxis-ertner.de/vita/

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme,

• Elternfreundliche Praxis mit Spielbereich für Kinder

• Kinderfreundliche Praxis mit Eltern/Kinder/Spiel-Wartebereich

• Dozent - Referent - Vorträge

• medizinisches Netzwerk / Mitgliedschaften

Regionales Netzwerk Psoriasis Nordbayern e.V. (2. Vorsitzender des regionalen Psoriasis Netzwerk Nordbayern e.V.)

Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)

Deutsche Krebsgesellschaft e.V. in der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Onkologie (ADO)

Deutsche Dermatologische Akademie (DDA)

Deutsche Sexually Transmitted Disease Gesellschaft (DSTDG)

Berufsverband der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD)

Dr. Ertner gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

in Nürnberg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 07.10.2019

Bester Hautarzt - tolles Praxisteam

Ich fühle mich sehr gut und kompetent in der Praxis betreut und behandelt. Hier spürt man ein gutes Verhältnis des Praxis-Teams. Die Assistenten nehmen sich Zeit bei der Krankheitsbildaufnahme und Dr. Ertner nimmt sich Zeit für die Diagnose und erklärt In Patientensprache welche Behandlung Erfolg verspricht. Es werde keine Medikamente getestet, alle die ich verschrieben bekam zeigten schnelle Wirkung. Eine Arztempfehlung die ich sehr gerne weitergebe.
Kommentar von Dr. Ertner

... lieben Dank für Ihre sehr nette Bewertung! - Wir werden weiterhin täglich unser bestes für bzw. im Sinne unserer Patienten zu geben! - Im Namen des gesamten Teams, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 02.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr informativer Arztbesuch.

Habe Dr. Ertner wegen einer Untersuchung zur Hautkrebsvorsorge besucht. Nach einer etwas längeren Wartezeit (30 Minuten) im Untersuchungszimmer kam Dr. Ertner vorbei und erzählte mir kurz von sich und seiner Arbeit. Anschließend führte er die Untersuchung durch und konnte sogar eine Problem entdecken, dass ich noch nicht angesprochen habe. Insgesamt war Dr. Ertner sehr freundlich und offen. Ich empfehle diese Praxis gerne weiter!
Kommentar von Dr. Ertner

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und die kleine Beschreibung meines Alltags in der Praxis. - Das Ziel des gesamten Teams ist es täglich, unseren Patienten die beste Versorgung und Behandlung bieten zu können. - Im Namen des gesamten Teams, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 22.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt in allen Belangen - Ein Engel in weis eben ;o)

Diese Bewertung ist meinerseits schon längst überfällig...ich bin nun schon seit mehreren Jahren ein Patient von Herrn Dr. Ertner und war die Jahre vor seiner Zeit schwer an Neurodermits erkrankt. Herr Dr. Ertner hatte sich damals für mein Anliegen viel Zeit genommen und mich sehr kompetent über mögliche Behandlungsarten informiert. Es wurden verschiedene Behandlungsvarianten in Form von Tabletten und Spritzen getestet, um diese doch sehr tückische Krankeit irgendwie Einhalt zu gewähren. Nach kurzer Zeit hatte eine der Behandlungsmethoden von Herrn Dr. Ertner angeschlagen und ich war von meinem Leiden nun endlich komplett befreit...keine Ausschläge mehr zu sehen, keine Hautreizungen und Hautrötungen sowie kein Juckreiz mehr vorhanden. Ich bin ihm überaus dankbar für seine Hilfe und kann ihn auf jeden Fall mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen.
Kommentar von Dr. Ertner

.. vielen lieben Dank für Ihr Lob. Das gesamte Team der Praxis freut sich, dass es Ihnen nun besser geht! „Versöhn dich mit dem Leben. Du steckst in deiner eigenen Haut, in einer anderen Haut kannst du nicht mehr geboren werden.“ (Phil Bosmans 1922 – 2012) Ihr Team der Hautarztpraxis Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 19.09.2019

Super netter, sympatischer und kompetenter Arzt

Ich kenne Herrn Dr. Ertner schon von der Hautklinik, als er dort Oberarzt war. Mit seiner positiven, freundlichen und fachkompetenten Art, hat er mich durch eine sehr schwere Zeit begleitet. Mit großen Erfolg !!! Er hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Für mich ist er mein wahrer Held !!! Auch das Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. In den neuen Praxisräumen fühlt man sich richtig wohl und gut aufgehoben. Ich kann die Praxis von Dr. Ertner sehr empfehlen
Kommentar von Dr. Ertner

.. vielen lieben Dank für Ihr Lob. Das gesamte Team der Praxis freut sich hierüber. „Versöhn dich mit dem Leben. Du steckst in deiner eigenen Haut, in einer anderen Haut kannst du nicht mehr geboren werden.“ (Phil Bosmans 1922 – 2012) Ihr Team der Hautarztpraxis Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 03.09.2019
OHNE
NOTE

Trotz akuter Infektionen wurde ein zeitnaher Termin verweigert

Angeboten wurde ein Termin in 6 Monaten. Auf die Bemerkung, dass die Bandansage betont, das Patienten mit akuten Beschwerden in der Leitung bleiben sollen und zeitnah einen Termin bekommen, wurde mir empfohlen eine Klinik aufzusuchen. Über eine mögliche Behandlung kann ich nichts sagen.
Kommentar von Dr. Ertner

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bieten bei akuten Fällen immer schnelle Hilfe an. Aufgrund der von Ihnen geschilderten Aktualität und Dringlichkeit Ihres Anliegens hat unser Team Sie direkt an eine Klinik, bzw. Nothilfe verwiesen. Eine Fachklinik verfügt über weit aus mehr Möglichkeiten bzgl. schneller Hilfe bzw. Behandlung ... gerade bei dringenden und akuten Fällen Um Ihnen als Patient schnellstmöglich zu helfen, ist mein Team in solchen Fällen angewiesen, Ihnen diese Option (im Sinne Ihrer Gesundheit und der bestmöglichen Behandlung) zu offerieren. Denn das liegt meinem Team und mir vor allem am Herzen: Die schnelle Hilfe bzw. Gesundung der Patienten. Ich hoffe sehr, dass Sie unserer Empfehlung nachgekommen sind und schnelle Hilfe erfahren haben. Mit den besten Grüßen, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 24.08.2019

Super Arzt! - Wer einen wissenden Hautarzt konsultieren möchte: hier hat er Ihn!

... man fühlt sich bestens betreut und als über informierter „Google“-Patient dann auch sehr geerdet. - Vorsorge, Kontrolle, Gespräch, Hilfe = Doktor Konstantin Ertner & Team
Kommentar von Dr. Ertner

.. vielen lieben Dank für Ihr Lob. „Versöhn dich mit dem Leben. Du steckst in deiner eigenen Haut, in einer anderen Haut kannst du nicht mehr geboren werden.“ (Phil Bosmans 1922 – 2012) Ihr Team der Hautarztpraxis Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 07.08.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt.

Einer der besten Hautärzte die ich in den letzten Jahren aufgesucht habe. Sehr freundliches Personal. Keine lange Wartezeiten. Dr. Ertner kümmert sich sehr um seine Patienten und nimmt sich auch die nötige Zeit. Und er hört auch zu wenn man mit Ihm spricht. Was bei anderen Ärzten manchmal nicht der Fall ist. Bin sehr zufrieden und aufgehoben.

Bewertung vom 31.07.2019

Auszeichnung

Dieser Arzt verdient die Auszeichnung *besonders wertvoll * Sein Engagement und Wissen dürften seltenst zu finden sein in der heutigen Zeit. Menschen mit schweren Hautproblemen interessiert da mit Sicherheit die etwas längere Wartezeit nicht die sicherlich daher kommt dass er Patienten nicht einfach abfertigt. Meine schwere Schuppenflechte wurde binnen kürzester Zeit erfolgreich behandelt. Natürlich auch ein ganz dickes Lob an die Praxishelferinnen für ihre Spitzenleistungen. Herzliche Grüße

Bewertung vom 06.06.2019

Sympatisch und kompetent!

Ich komme gerade von der Hautkrebsvorsorge und bin wirklich begeistert. Herr Ertner ist sehr freundlich und nimmt sich genügend Zeit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und alle meine Fragen wurden beantwortet. Ok, ich musste 6 Monate auf den Termin warten. Aber es hat sich gelohnt.
Kommentar von Dr. Ertner

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. - Mein Team und ich haben immer das Wohl aller Patienten im Auge und helfen immer gerne weiter. - Leider verfügen auch wir nur über begrenzte Ressourcen und bitten deswegen die Wartezeiten zu entschuldigen. - Notfälle werden immer bevorzugt behandelt. - Mit lieben Gruß, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 27.05.2019

Bester Hautarzt

Es ist einfach die beste Hautarztpraxis in Nürnberg, bei Individuellen Problemen wo andere einen nach Hause schicken, nimmt sich Dr. Ertner und seine Kollegen viel Zeit, man merkt sofort hier geht es um Menschen nicht um Profit, und dies zeigt sich auch überall !, ich kann die Praxis jedem wärmstens ans Herz legen der eine Hautarztpraxis in Nürnberg/Umgebung sucht!:)
Kommentar von Dr. Ertner

Vielen lieben Dank für Ihr Lob! - Genau aus diesem Grunde geben sich mein Team und ich auch immer so viel Mühe bei allen Patienten. - Besten Dank, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 27.04.2019

Bester Hautarzt !!!

Vorherige Diagnose von einem unfähigen Hautarzt: ein Tumor an der Wange. Alle Hautärzte eine Wartezeit von mindestens 4-6 Monaten. Mein Freund schrieb aufgrund meiner Verzweiflung eine E-Mail an die Praxis von Dr. Ertner. Wir bekamen noch am selben Tag eine E-Mail persönlich von Dr. Ertner zurück und bekamen am darauffolgenden Tag einen Termin! Ich kann diesen Arzt empfehlen! Ein wirklich super menschlicher und fachlich überragender Arzt !! Mein neuer Hautarzt ! DANKE für alles Hr. Dr. Ernter!
Kommentar von Dr. Ertner

Vielen Dank für Ihr Lob. - Natürlich helfen wir in Notfällen immer (!) umgehend. - Leider kann es bei den Terminvergaben immer zu längeren Zeiträumen kommen. - Aber wir geben jeden Tag unser Bestes! - Im Namen des gesamten Teams, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 15.04.2019

Zur Abwechslung ein sehr sehr guter Arzt!

Zwar musste man etwas lange auf den Termin warten (8 Monate..) allerdings hat sich das Warten gelohnt! Kompetenter Arzt, der zuhört, sich Zeit nimmt und mit hilfreichen Lösungsvorschlägen sowie einem Kontrolltermin in 8 Wochen aufwartet. Sehr erfreulich!
Kommentar von Dr. Ertner

.. auch Ihnen vielen Dank für Ihr Lob, welches uns zusätzlich täglich motiviert. - Leider haben auch wir nur begrenzte Ressourcen, aber wir versuchen jedem Patienten gerecht zu werden. - Notfälle werden von uns immer umgehend behandelt!. - Es grüßt das gesamte Team in meinem Namen. - Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 31.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden !

Die Behandlung bei Dr.Ertner war sehr gut, daher kann ich Ihn als Arzt unbedingt und uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Hautkrebsvorsorge Untersuchung wurde von Dr. Ertner persönlich und absolut gewissenhaft durchgeführt, das habe ich in anderen Hautarztpraxen leider schon ganz anders erleben müssen. Herr Dr. Ertner hat sich Zeit genommen für alle meine Fragen und hat seine Diagnosen und Behandlungsvorschläge auch ausführlich erklärt. Kleines Manko: Da ich zum ersten Mal in der Praxis war musste ich ca. 1/2 Jahr Geduld aufbringen für einen Termin, ich denke das der nächste Termin aber nicht mehr so lange dauern wird.
Kommentar von Dr. Ertner

Danke für Ihr Lob. - Wir arbeiten täglich an kürzeren Wartezeiten für unsere Patienten. - Da sich aber das ganze Team und ich sich jedem Patienten individuell widmen (denn das ist unser Anspruch) kommt es leider automatisch zu den langen Zeiträumen bei den Terminvergaben. - Aber Sie wissen ja: Im Notfall sind wir immer für Sie da. - Im Namen des Teams, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 25.03.2019

Sehr zufrieden

Sehr freundlich, kompetent, Kinderfreund. Einfach super Arzt, super Team.
Kommentar von Dr. Ertner

Danke für Ihr Lob und ja: Auch wir sind stolz auf unseren besonderen Wartebereich für unsere kleinsten Patienten (und deren Eltern). - In diesem Sinne und im Namen des ganzen Teams, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 20.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und vertrauensvolle Beratung!!!

Auch wenn ich gefühlt ewig auf einen Termin gewartet habe,es hat sich gelohnt. Ein sehr aufschlussreiches vertrauensvolles und kompetentes Beratungs Gespräch und auch eine gute Darstellung von Lösungen und Erklärungen der Diagnose was ich beim Vorgänger sehr vermisst habe. Das allerdings eine Arzthelferin den ganzen Frage Katalog durchgeht bevor der Arzt dann erscheint empfand ich etwas seltsam,aber so hat halt jeder seine eigene Arbeitsweise.
Kommentar von Dr. Ertner

Vielen Dank für Ihr Lob. - Mein Team arbeitet mir jeden Tag perfekt zu und bereitet jeden individuellen "Patientenfall" für mich vor. - So bin ich bestens vorbereitet, wenn ich mich dem Patienten individuell widme. - Wir müssen leider auch mit unseren Ressourcen sparsam umgehen. - Ich hoffe aber, dass unsere professionelle Einstellung bzw. Behandlung im jeweiligen Falle letztendlich zu dem einen Ziel beträgt: die persönliche bestmögliche Versorgung jedes Patienten. - Im Namen des gesamten Teams, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 19.03.2019

Kompetenter und sehr sympathischer Arzt

Kurzfristig einen Termin bekommen. Geringe Wartezeit. Es wurde sich wirklich Zeit genommen, alles erläutert, auf jede Frage eingegangen. Man fühlt sich super aufgehoben.
Kommentar von Dr. Ertner

Sagen wir es einmal kurz und knapp: Vielen Dank für Ihre Bewertung! - Mit den besten Grüßen vom Team, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt

Ich empfand das Team und Herrn Dr. Ertner selbst sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich in guten Händen gefühlt. Die "Erinnerung" an den nächsten Termin (wie beim Zahnarzt) finde ich einer sehr gute Idee. Das man auf einen Termin bei einem guten Arzt auch mal ein paar Monate warten muss, finde ich nicht wirklich problematisch. Es steht ja jedem frei zu einem weniger qualifizierten Arzt zu gehen bei dem man dann vielleich auch in 2 Wochen einen Termin bekommt.
Kommentar von Dr. Ertner

Danke für Ihr Lob und wie gesagt: Es entstehen aufgrund unserer begrenzten Ressourcen leider längere Wartezeit - leider täglich in unserer Praxis, als auch bei der Terminvergabe. - Dennoch widmen wir uns jedem Patienten individuell und Notfälle werden umgehend "verarztet". - Es grüßt herzlich im Namen des Teams, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 11.03.2019

Sehr gut

Super Arzt, sehr nettes Praxisteam. Wollte eigentlich auf die Bewertung verzichten, da wir aus sonst (aus Kapazitätsgründen) fürchten müssen, keine Termine mehr zu bekommen. Er kann sich ja leider nicht klonen.
Kommentar von Dr. Ertner

Danke für Ihr Lob und leider ist es so: Wir können uns nicht klonen! ;-) Da haben wir schon einiges versucht, aber leider ohne Erfolg. - Dennoch versuchen wir uns täglich zu verbessern!. - In diesem Sinne und im Namen des gesamten Teams, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 25.02.2019

Kompetenter Arzt falls man einen termin bekommen kann!!

Sehr kompetenter Arzt, aber man bekommt keinen Termin in 2-3 Monaten, sondern erst in 6-7 Monaten!!!
Kommentar von Dr. Ertner

Vielen Dank für Ihr Lob über Herrn Dr. Ertner. Gerade weil er über die von Ihnen o.a. Eigenschaft verfügt, haben wir bei der Terminfindung immer wieder Probleme. Auch durch unser großes Einzugsgebiet der Metropolregion Nürnberg und unserer zentralen Innenstadtlage haben wir einen großen Zulauf, den wir personell leider nicht immer zeitnah bedienen können. Deshalb sind reguläre Termine leider erst je nach Anliegen in 3 - 6 Monaten möglich. Dr. Ertner hat auch nur 2 Hände.... Vielen Dank, Ihre Hautarztpraxis Dr. Ertner

Bewertung vom 12.02.2019

Super Kinderfreundlich!!

Ich habe in der Praxis angerufen da mein Mann schon sehr begeistert war und mit einem kleinen 3 Jährigen Kind will man natürlich zu einem „netten“ Arzt. Meine Erwartungen wurden allerdings übertroffen! Der Umgang in der Praxis ist sehr Harmonisch nicht nur zwischen Mitarbeiter/Arzt sondern auch zwischen Patient/Arzt. Mein Beifall verdient das Kinderwartezimmer das geschafft hat dass mein Sohn nach der Behandlung,die fachlich top&ausführlich war noch bleiben wollte da die Wartezeit zu kurz war.
Kommentar von Dr. Ertner

Danke für Ihr Lob und ja, es gibt längere Wartezeiten bei der Terminvergabe. - Notfälle werden immer sofort behandelt und wer bereit ist aufgrund seines akuten Problems auch einmal länger in der Praxis zu warten, der wartet dann auch nicht umsonst. - Es verbleibt grüßend das immer bemühte Praxisteam und Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 07.02.2019, Alter: unter 30

Sehr kompetente und unkomplizierte Beratung + Untersuchung

Ich war heute bei Dr. Ertner und hatte eine Hautkrebsvoruntersuchung. Ich war mit dem Termin und der Untersuchung sehr zufrieden, da Dr. Ertner sich viel Zeit genommen hat und für zusätzliche Fragen sich noch zeitgenommen hat. Kann ich nur weiterempfehlen und werde (falls nötig) wieder hingehen.
Kommentar von Dr. Ertner

Lieben Dank für Ihre Zeilen. - Und ja: Wir betreuen jeden Patienten individuell und am liebsten sind uns die Patienten, die uns nicht mehr aufsuchen müssen, da wir Ihnen helfen konnten und Sie gesund sind. „Versöhn dich mit dem Leben. Du steckst in deiner eigenen Haut, in einer anderen Haut kannst du nicht mehr geboren werden.“ (Phil Bosmans 1922 – 2012) In diesem Sinne, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin begeistert!

Was für ein Team! Sowohl die Helferinnen als auch Herr Dr. Ertner selbst sind Musterbeispiele für Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Der Patient vor Ort ist zunächst mal das Wichtigste, da lässt man das Telefon eher mal durchklingeln. EIne E-MailAnfrage wurde jedoch innerhalb weniger Stunden in äußerst freundlicher und hilfsbereiter Form beantwortet. Herr. Dr. Ertner ist humorvoll, sehr kompetent und nimmt sich genügend Zeit für die Behandlung. Auch hier gilt: Der gerade anwesende Patient ist der Wichtigste. Und wenn ich eine ausführliche und kompetente Behandlung haben möchte, muss ich dies anderen Patienten auch zugestehen und warte deshalb lieber etwas länger. Ärtze, die ihre Patienten im 5-Minuten-Takt ohne Wartezeit behandeln, sind mir suspekt! Das einzig "Negative": Im Wartezimmer gab es nur Frauenzeitschriften und Hochglanz Werbemagazine. Das zu bewerten erscheint mir aber unnötig. Genauso wenig, wie ein Arzt dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass es direkt vor der Tür seiner Praxis keine Parkplätze gibt. Auch diesen Punkt werde ich nicht bewerten
Kommentar von Dr. Ertner

Vielen Dank für die umfangreiche Bewertung und "Kritikpunkte". Ich werde in Zukunft versuchen, das auch z.B. "Sp**t B**d" oder "c't - m****in" hier Ihren Platz finden. Wegen dem "Parkplatz" verweise ich gerne auf die relativ nahen Parkhäuser oder die U-Bahn Haltestelle "Lorenzkirche" direkt vor der Praxis als 2. Möglichkeit der schnellen Erreichbarkeit. Ihr Dr. Ertner

Bewertung vom 18.01.2019

Super guter Arzt ????

Top Arzt ?? Kann man nur wärmstens weiterempfehlen ... Auf der einen Seite sehr genau und andererseits mit Ausstrahlung und sehr positiv eingestellt ??
Kommentar von Dr. Ertner

Vielen Dank für die Bewertung ! In der Hoffnung, das alle Fragezeichen eher Ausdruck der Zufriedenheit sind (die Bewertungen sprechen ja dafür), werde ich mich weiter bemühen, Ihnen und allen Patienten und Ihren Anfragen gerecht zu werden. Ihr Dr. Ertner

Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr erfahrener, sympathischer und zuverlässiger Arzt

und vertrauenswürdige, sehr freundliche Praxis, wo man als Patient ernstgenommen wird. Zum Glück gibt es ihn! Ganz herzlichen Dank an Herrn Dr. Ertner und sein Team.
Kommentar von Dr. Ertner

Danke für Ihre Zeilen, welche uns sehr gefreut haben. - Ihr Lob ist für uns Ansporn und Auftrag. - In diesem Sinne, Ihr Praxisteam in meinem Namen Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 25.10.2018, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt dem ich gerne vertraue

Nach meiner Odyssee bei gewissen Hautärzten, bin ich hier durch Zufall gelandet und hatte das erste mal das Gefühl mich versteht jemand. Er nimmt sich Zeit, hört zu, erklärt und macht Mut. Das einzig doofe ist die Wartezeit. Wenn man einen Termin hat kann es bis zu zwei Stunden dauern bis man diesen Arzt mal sieht. Wer aber gerne liest, nehme sich einfach ein Buch mit. Oder versucht einfach mal zu entspannen.
Kommentar von Dr. Ertner

Lieben Dank für Ihre Bewertung. - Für unsere kleinsten Patienten haben wir übrigens einen speziellen Warteraum, ausgerichtet auf deren Bedürfnisse und die Ihrer Eltern. - Es grüßt im Namen der Praxis Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 24.10.2018, Alter: 30 bis 50

Ein großartiger Arzt, der sich noch richtig Zeit nimmt

Wir waren zum ersten Mal zur Hautkrebsvorsorge in der Praxis. Dr. Ertner steckt mit seiner guten Laune an, die Untersuchung hat er sehr einfühlsam und kompetent vorgenommen. Dr. Ertner nahm sich für jede unserer Fragen Zeit - wir haben auf jeden Fall den Hautarzt unseres Vertrauens gefunden! Die Praxisräume sind hell und freundlich, die Aussicht aus dem separaten (!) Kinderwartebereich ist unschlagbar. So lässt sich auch die etwas längere Wartezeit (ca. 40 Min.) gut verschmerzen.
Kommentar von Dr. Ertner

.. auch Ihnen gilt unser Dank für Ihre lobenden Worte, welche für uns weiterhin täglicher Ansporn sind. - Im Namen des gesamten Teams, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super sympathischer und kompetenter Arzt - absolut empfehlenswert

Eigentlich müsste man die Note1 mit Stern vergeben. Solche Ärzte sollte es öfter geben. Ich fahre 1 Stunde 1 Minuten um zu ihm zu kommen, da es bei uns in der Umgebung leider keine kompetenten und netten Ärzte gibt. Super nette, kompetente und zeitlich ausreichende Beratung. Auch die Arzthelferinnen sind total freundlich und gut gelaunt. Hier darf man auch mal ein Lob aussprechen. Heutzutage ist es nicht mehr für alle Arzthelferinnen selbstverständlich freundlich zu sein, obwohl sie mit Patienten/ Kunden Umgang haben. Ich finde das Kinderwartezimmer übrigens auch super. Als Mama hat man nicht immer die Möglichkeit die Kinder irgendwo unterzubringen. Hier kann man sie einfach bedenkenlos mitnehmen und sie können sich super beschäftigen. Danke Danke Danke!
Kommentar von Dr. Ertner

.. eine Bewertung mit 1+ .... das brauchen wir nicht. Ihr Lob steht über allem und wir bedanken uns ganz herzlich. - Für das gesamte Team, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spitzendermatologe!

Dr. Ertner kam bei mir bisher immer gut vorbereitet ins Sprechzimmer. Er wusste, warum ich das letzte Mal da war und was mein jetziges Anliegen ist (Helferin hatte es vorher abgefragt). Er untersuchte gründlich und erklärte anschließend ausführlich. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Eine Stunde Wartezeit scheint obligatorisch zu sein (vielleicht hatte ich bisher auch nur einfach Pech), aber die nehme ich gerne in Kauf. Schließlich nimmt sich Dr. Ertner auch für mich Zeit, man fühlt sich niemals abgefertigt.
Kommentar von Dr. Ertner

.. vielen lieben Dank für Ihre netten Worte. - Ich hoffe, wir konnten Ihnen helfen. - Ihre warmen Worte helfen uns im Praxisalltag motivieren weiter. - Im Namen des gesamten Teams, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 05.10.2018
OHNE
NOTE

Terminvereinbarung

Ich habe vor Monaten meinen Termin Mitte Oktober vereinbart (GKV-Patient). Leider war ich gezwungen ihn Anfang Oktober aufgrund meiner Arbeitszeit, die von Monat zu Monat variiert, zu verlegen... mit dem Ergebnis, dass ich Ende März 2019 einen neuen Termin bekommen hätte. Schade, dass ich seine Qualität als Arzt nicht werde beurteilen können! Ich wünsche Herrn Dr. Ertner alles Gute für seine Praxis und weiterhin viel Erfolg. Für mich als Patient ist dieses Terminmanagement inkompatibel.
Kommentar von Dr. Ertner

Danke für Ihre Zeilen, aber leider haben auch wir nur begrenzte Ressourcen. - Notfälle werden von uns immer umgehend versorgt und wer längere Wartezeiten in der Praxis ertragen kann - z.B. mit dem Kinde in unserem Kinderbereich - wir auch definitiv am gleichen Tage versorgt. - Dennoch versuchen wir uns täglich zu verbessern und hierbei fließt auch Ihre Kritik mit ein. - Wir würden uns dennoch freuen, Sie im Bedarfsfalle als Patienten begrüßen zu dürfen. - Mit freundlichem Gruß, Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Notfall

Ein sehr freundlicher und fürsorglicher Arzt. Wegen eines Wespenstichs am Sonntag kam ich anderntags mit einem heißen und dick angeschwollenem Bein und allergischen Reaktionen an den Armen als Notfall unangemeldet in die Praxis. Ich wurde sofort, nachdem der Patient vor mir das Sprechzimmer verlassen hatte, behandelt. Was bemerkenswert ist, ich bin nicht Patientin dieser Praxis. Meine Dermatologin (bei der ich als Allergikerin seit 20 Jahren Patientin bin) hatte mich abgewiesen und gesagt, ich solle zur Hausärztin gehen. Meine Hausärztin schätze ich sehr, aber sie ist keine Allergologin. Selbstredend, dass ich künftig Herrn Dr. Ertner aufsuchen werde; angemeldet selbstverständlich, wenn es nicht akut sein sollte. Ich bin von der Professionalität beeindruckt.
Kommentar von Dr. Ertner

... ich sage einfach nur einmal: DANKE! - Genau das, was Sie beschreiben, ist unser täglicher Anspruch und Auftrag. - Ihr Dr. med. Konstantin Ertner

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.09.2019