Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Ziegelstein
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Ertner
Dr. Ertner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Ertner oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Ertner ist unter den Top5:

· Hautärzte (Dermatologen) in Nürnberg (Stand 06/2018)

Dr. med. Konstantin Ertner

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Weiterbildungen: Allergologie, Medikamentöse Tumortherapie, Psychosomatik

Königstr. 32
90402 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 19.11.2018 Datenänderung mitteilen

Schuppenflechte (Psoriasis)
Neurodermitis (Atopisches Ekzem)
Melanom (Schwarzer Hautkrebs/ Screening)

ich freue mich, dass Sie sich auf jameda über die Hautarztpraxis Dr. med. Konstantin Ertner in Nürnberg informieren möchten. Ich bin Dermatologe und habe mich, nachdem ich oberärztliche Leitungen im Klinikum Nürnberg-Nord sowie dem Allergielabor innehatte, in der Königstr. 32 niedergelassen, um Patienten bei klassischen Hauterkrankungen ambulant versorgen zu können.
Im Laufe der Zeit habe ich zahlreiche ...

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehme gerne alle notwendigen Untersuchungen vor, um die Behandlung zu finden, die den größten Erfolg verspricht. Allergologie und Medikamentöse Tumortherapie zählen zu meinen Schwerpunkten, aber ich behandle viele weitere Hautbeschwerden. Auf jameda erfahren Sie Wissenswertes über meine Arbeit und erhalten einen ersten Eindruck ...

1. Allergologie
  2. Medikamentöse Tumortherapie
  3. Psychosomatische Grundversorgung

Das sagen Patienten über Dr. Ertner

Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich bin begeistert!

Was für ein Team! Sowohl die Helferinnen als auch Herr Dr. Ertner selbst sind Musterbeispiele für Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Der Patient vor Ort ist zunächst mal das Wichtigste, da lässt man das Telefon eher mal durchklingeln. EIne E-MailAnfrage wurde jedoch innerhalb weniger Stunden in äußerst freundlicher und hilfsbereiter Form beantwortet. Herr. Dr. Ertner ist humorvoll, sehr kompetent und nimmt sich genügend Zeit für die Behandlung. Auch hier gilt: Der gerade anwesende Patient ist der Wichtigste. Und wenn ich eine ausführliche und kompetente Behandlung haben möchte, muss ich dies anderen Patienten auch zugestehen und warte deshalb lieber etwas länger. Ärtze, die ihre Patienten im 5-Minuten-Takt ohne Wartezeit behandeln, sind mir suspekt! Das einzig "Negative": Im Wartezimmer gab es nur Frauenzeitschriften und Hochglanz Werbemagazine. Das zu bewerten erscheint mir aber unnötig. Genauso wenig, wie ein Arzt dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass es direkt vor der Tür seiner Praxis keine Parkplätze gibt. Auch diesen Punkt werde ich nicht bewerten"  Mehr

Kommentar von Dr. Ertner

Vielen Dank für die umfangreiche Bewertung und "Kritikpunkte". Ich werde in Zukunft versuchen, das auch z.B. "Sp**t B**d" oder "c't - m****in" ...  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super guter Arzt ????

Top Arzt ?? Kann man nur wärmstens weiterempfehlen ... Auf der einen Seite sehr genau und andererseits mit Ausstrahlung und sehr positiv eingestellt ??"  Mehr

Kommentar von Dr. Ertner

Vielen Dank für die Bewertung ! In der Hoffnung, das alle Fragezeichen eher Ausdruck der Zufriedenheit sind (die Bewertungen sprechen ja ...  Mehr

Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr erfahrener, sympathischer und zuverlässiger Arzt

und vertrauenswürdige, sehr freundliche Praxis, wo man als Patient ernstgenommen wird. Zum Glück gibt es ihn! Ganz herzlichen Dank an Herrn Dr. Ertner und sein Team."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt dem ich gerne vertraue

Nach meiner Odyssee bei gewissen Hautärzten, bin ich hier durch Zufall gelandet und hatte das erste mal das Gefühl mich versteht jemand. Er nimmt sich Zeit, hört zu, erklärt und macht Mut. Das einzig doofe ist die Wartezeit. Wenn man einen Termin hat kann es bis zu zwei Stunden dauern bis man diesen Arzt mal sieht. Wer aber gerne liest, nehme sich einfach ein Buch mit. Oder versucht einfach mal zu entspannen."  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018

Ein großartiger Arzt, der sich noch richtig Zeit nimmt

Wir waren zum ersten Mal zur Hautkrebsvorsorge in der Praxis. Dr. Ertner steckt mit seiner guten Laune an, die Untersuchung hat er sehr einfühlsam und kompetent vorgenommen. Dr. Ertner nahm sich für jede unserer Fragen Zeit - wir haben auf jeden Fall den Hautarzt unseres Vertrauens gefunden! Die Praxisräume sind hell und freundlich, die Aussicht aus dem separaten (!) Kinderwartebereich ist unschlagbar. So lässt sich auch die etwas längere Wartezeit (ca. 40 Min.) gut verschmerzen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ertner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ertner.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 06.01.2019

Minimal-invasive Cellulite-Behandlung: So geht's