Odilo Trabold muss Ihre Anfrage annehmen

100 €

Lieber gesetzliche versicherten Patient/in,
wir haben in unserer Praxis leider keine Möglichkeit mit den gesetzlichen Krankenkassen abzurechnen. Somit müssen wir Ihnen eine Umkostenpauschale berechnen. In der Regel sind diese 100 Euro nach der Gebührenordnung für Ärzte GOÄ.
Hierfür erhalten Sie:
- ggf. manuelle Therapie/ Chirotherapie/ osteopath. Techniken
- ggf. Injektionstherapie
- ggf. Kinesiotapeing
- Erstellung eines Befundberichtes

(beachten Sie bitte, dass wir keine Rezepte im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung erstellen können!)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in der MOC-Praxis!

100 €

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
Sie suchen einen Orthopäden, der sich auf Hüft- und Kniegelenke spezialisiert hat und trot...

In meinen einleitenden Ausführungen zu diesem Profil habe ich unsere langjährige fachärztliche Spezialisierung herausgestellt. Hier können Sie mehr...

In den folgenden Abschnitten finden Sie zusätzliche Informationen über weitere Leistungen die für uns seit Jahren im Mittelpunkt stehen. Sie erfahr...

Akademische Ausbildung

• TU München, Rechts der Isar Allgemein- und Viszeralchirurgie
  • Universitätsklinikum Leipzig, Intensivmedizin u. Unfallchirurgie
  • Klinikum Garmisch-Partenkirchen – endogap

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Andere

Auf Grund von meinen Hüftschmerzen habe ich mich beim Dr. med. Odilo Trabold zur Untersuchung vorgestellt. Dr. Trabold hat mich durch seine sorgfältige Untersuchung sehr beeindruckt. Er hat auf Grund des fortgeschrittenen Krankheitsverlaufs und meinen starken Hüftschmerzen bei Hüftbelastung - eine Hüftoperation vorgeschlagen, mir Schmerzinjektionen verabreicht und Schmerzmedikamente verschrieben. Auf die Hüftoperation habe ich nur einen Monat gewartet. Die Hüftoperation wurde am 25.10.2023 in seiner M/O/C - MünchenOrthoCenter in 80802 München Seestr. 10 durch Dr. Trabold hervorragend durchgeführt. Bei der OP hat Dr. Trabold eine künstliche Hüfte einoperiert. Am nächsten Tag nach der OP konnte ich mit Hilfe eines Rollators Schmerzfrei gehen und Dr. Trabold hat mich über 8 Tage jeden Tag persönlich am Krankenbett besucht und untersucht.
Dr. Trabold ist der beste Orthopäde. Er ist immer ansprechbar, menschlich, freundlich, sympathisch und sehr sorgfältig.
Liebe Grüße
Xxxxx

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Künstliches Hüftgelenk

Hüft-TEP rechts, OP am 23.01.2023 Männlich, Jahrgang 1960, bereits 2017 von anderen Orthopäden zu einer Hüft-TEP geraten, akute Verschlechterung im Aug. 22. Das Informationsgespräch mit Dr. Trabold begann mit einer ausführlichen Anamnese, medizinischer Untersuchung und Analyse der Röntgenbilder. Es folgte ein ausführliches OP-Gespräch und anhand von Prothesenmodellen die Erklärung welches für mich in Frage kommt. Mich hat letztendlich die Gründlichkeit seiner Untersuchung, die Ausführlichkeit des Beratungsgesprächs und seine sympathische Art überzeugt! In der Decker-Clinic, in der Dr. Trabold operiert, lief alles routiniert ab. Insgesamt war der Aufenthalt in der Decker-Clinic sehr angenehm, das freundliche Personal, die Ausstattung der Zimmer bis hin zum Essen. Auch die postoperative Betreuung durch Dr. Trabold war hervorwagend. Nach kurzer Zeit war ich bereits schmerzfrei mit einer Beweglichkeit wie lang nicht. Auch nach rund 1,5 Jahren bin ich vollends mit Dr. Trabold zufrieden !

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Knie-Operation

Gute Mischung von fachlicher Kompetenz und Erfahrung einerseits und persönlicher und individueller Beratung. Gewissenhafte Abwägung von Sinnvollem und nicht Notwendigem. Sehr erfolgreiche 0P und Heilungsverlauf.

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Hüftoperation

Nachdem ich mit anderen Orthopäden über zwei Jahre meine Schmerzen verschleppte (u. a. wurde Bandscheibe diagnostiziert), immer mehr humpelte, kam ich auf Empfehlung meines Nachbarn zu Dr. Trabold. Er diagnostizierte sofort die Hüft-Arthrose. Sehr ausführlich informierte er mich über die Diagnose und auch die OP. Zwei Monate später, am 15. April 2024, operierte er mich. Schon am OP-Tag war ich schmerzfrei. Er hat in der Decker-Clinik (eine schöne kleine Klinik mit wunderschönen Patientengarten, Sternekoch, sehr nettem und ausgeglichenem Personal - und ich hatte auch noch ein Einzelzimmer mit Terrasse) seine Praxis. Jeden Tag besuchte er mich. Leider wurde ich schon nach vier Tagen zur Reha geschickt, denn in dieser Klinik hätte ich es durchaus länger ausgehalten. Nach sechs Wochen war ich arbeitsfähig und ich laufe endlich wieder schmerzfrei, ohne Humpeln und aufrecht geradeaus. Ich kann Dr. Trabold - er ist auch noch sehr nett und auch witzig) und die Decker-Clinic wirklich empfehlen.

Ich habe Ende April von Herrn Dr Trabold ein neues Knie bekommen und kann nur sagen Herr Dr. Trabold ist ein hervorragender,kompetenter, empathischer Arzt und spitzen Operateur. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Frau Xxxxx hat alle Termine perfekt gemanagt. Jetzt nach ungefähr 2 Monaten kann ich alle Aktivitäten wieder schmerzfrei machen. Ich würde jederzeit wieder von Herrn Dr. Trabold operieren lassen.

Bereits im September 2022 musste ich mich einer OP, Hüft TEP links, unterziehen. Dank meines Operateurs Dr. Trabold verlief alles perfekt. Dank seiner OP Methode hatte ich einen schnellen Heilungsverlauf. Aktuell, 2 Jahre später, am späten Freitagnachmittag bekam ich plötzlich so starke Schmerzen in meinem linken Bein von meiner Hüfte ausgehend, dass ich das Bein nicht mehr belasten konnte.
Ich hatte große Angst, dass etwas Gravierendes passiert sein könnte. Am Samstag habe ich Dr. Trabold. eine email geschrieben, und ihm meine Schmerzen geschildert. Gegen Abend hat mich Dr. Trabold. aus seiner Freizeit angerufen, mich beruhigt und für Montag einbestellt. Nach Behandlung konnte ich abends wieder ohne Gehhilfen laufen. Herzlichen Dank an Dr. Trabold, der mich perfekt betreut hat. Ich kann Dr. Trabold uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich hatte große Probleme mit meiner 2017 eingepflanzten HTP u.a Scherzen beim. aufstehen und in den ersten Minuten des Gehens , Beinlängen Verkürzung 3cm und starke Ossifikationen Grad 4 mit diesen Problemen war ich bei ein paar verschiedenen Orthopäden die mir aber keinen Mut zu einer neuen Op machten …bis ich durch eine Empfehlung eines Freundes auf die Gemeinschaftspraxis Dr Trabold gelangte. .Herr Dr Trabold ging von Anfang an das ganze Problem schon ganz anders an ..So das ich mich von Anfang an schon bei Ihm sehr wohlfühlte durch seine Betreuung und seine Kompetenz in diesem Fachgebiet war ich mir sicher an den richtigen Arzt endlich gelangt zu sein . Diese Erfahrung bestätigte sich dann auch während der Operation und auch der entsprechenden Nachsorge ..!Ich hab meine Entscheidung nicht bereut und bin froh an einen absoluten Profi auf seinem Gebiet gelandet zu sein . Ich kann also uneingeschränkt Herr DrTrabold nur empfehlen ..!!!

Ich kann Dr. Trabold nur weiterempfehlen!! Ich bin sowohl mit der Beratung als auch mit der OP, dem Klinikaufenthalt und der Nachversorgung mehr als zufrieden. Ich habe von Dr. Trabold mit 29 Jahren aufgrund einer Arthrose eine neue Hüfte bekommen.
Es war für mich ein langer Leidensweg, da ich unter anderem Angst vor der OP hatte und deshalb bei vielen verschiedenen Ärzten war.
Dr. Trabold hat mir die Angst und sich auch sehr viel Zeit für mich sowie meine Fragen genommen. Vor allem für Patienten mit Unsicherheiten hat Dr. Trabold viel Einfühlungsvermögen.
Dr. Trabold ist sehr kompetent, vertrauenswürdig und arbeitet präzise.
Während meines Aufenthalts im Krankenhaus war er jeden Tag (auch am Wochenende) zur Visite auf dem Zimmer.
Trotz meines jungen Alters bin ich glücklich, mich bei Dr. Trabold operiert haben zu lassen und genieße jetzt meine zurückgewonnene Lebensqualität.
Ich habe keine Schmerzen mehr und jetzt nach 3 Monaten fühlt sich die operierte Seite wie die gesunde an.

Nach einer längeren Behandlungs Odyssee lernte ich Dr.Trabold kennen. Nach dem ich ihn alle gesammelten Befunde zugesandt hatte kam es zu einem ersten Telefonat in dem er sein Statement zu der vorliegenden Diagnostik abgegeben hat. Ein vor Ort Termin mit entsprechender Diagnostik sollte die Diagnose bestätigen. Ein Hüft Tep wäre die einzige Lösung Schmerzfrei zu werden. Konservative Behandlungen würden nicht zur Schmerzfreiheit führen. 3 Monate später erfolgte dann, nach sehr guter Aufklärung die OP. Die Anschlussbetreuung was sehr gut. Durch die naheliegende Praxis zur Klinik war Dr.Trabold regelmäßig auf Station. Frau Viebig die Allrounerin der Praxis war immer erreichbar und kümmerte sich um die organisatorischen Dinge.
Nach 12 Wochen präsentierte ich Dr. Trabold ein sauberes Gangbild und eine gut verheilte Narbe.

Nach dem 1.Untersuchungstermin wusste ich sofort, dass ich mich nur hier operieren lasse. Dr. Trabold hat mir alles genau erklärt, mich gut auf die OP vorbereitet. Er hat sich dafür viel Zeit genommen. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Krankenhausaufenthalt war vom 1.Tag an sehr angenehm. Sehr kompetentes Personal, freundliche Pflegekräfte, tolles Zimmer mit sehr schönem Ausblick auf den Park und sehr leckeres Essen.
Ich war schon sehr oft in einer Klinik, aber dieser Aufenthalt war perfekt, man vergaß dabei fast seine Schmerzen.
Ich habe dort nie unfreundliches, genervtes Personal erlebt. Die Klinik kümmerte sich außerdem um den anschließenden Rehaaufenthalt in einer Klinik am Chiemsee. Ich musste mich um nichts kümmern.
Obwohl ich kein Privatpatient bin, fühlte ich mich definitiv so.
Vielen Dank auch hier noch mal an Dr. Trabold, der mich operierte
Die OP war ein voller Erfolg und ich bin sehr glücklich darüber.
Nach 2 Jahren Ärzte und Krankenhaustorturen wurde mir endlich geholfen.