Odilo Trabold muss Ihre Anfrage annehmen

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

100 €

Lieber gesetzliche versicherten Patient/in,
wir haben in unserer Praxis leider keine Möglichkeit mit den gesetzlichen Krankenkassen abzurechnen. Somit müssen wir Ihnen eine Umkostenpauschale berechnen. In der Regel sind diese 100 Euro nach der Gebührenordnung für Ärzte GOÄ.
Hierfür erhalten Sie:
- ggf. manuelle Therapie/ Chirotherapie/ osteopath. Techniken
- ggf. Injektionstherapie
- ggf. Kinesiotapeing
- Erstellung eines Befundberichtes

(beachten Sie bitte, dass wir keine Rezepte im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung erstellen können!)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in der MOC-Praxis!

Andere Leistungen

100 €

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
Sie suchen einen Orthopäden, der sich auf Hüft- und Kniegelenke spezialisiert hat und trot...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meinen einleitenden Ausführungen zu diesem Profil habe ich unsere langjährige fachärztliche Spezialisierung herausgestellt. Hier können Sie mehr...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In den folgenden Abschnitten finden Sie zusätzliche Informationen über weitere Leistungen die für uns seit Jahren im Mittelpunkt stehen. Sie erfahr...

Akademische Ausbildung

• Englisch (English)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Gesamteindruck

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Knie-Operation

Im Februar 2024 wurde mir von Herrn Dr. Trabold eine Knieprothese eingesetzt. Nun ist Mai, und ich fühle mich als neuer Mensch mit keinen Problemen. Dr. Trabold ist nicht nur ein hervorragender Arzt und Operateur, sondern ein Mensch mit klaren Worten, Fürsorge, Zugewandtheit und hoher Empathie. Für mich gibt es keinen besseren Arzt!
Frau Fiebig vom Empfang möchte ich noch extra hervorheben, sie macht einen hervorragenden Job!
Ausserdem kann ich die Decker-Clinik bestens empfehlen, ein Juwel in Altschwabing, mit überaus freundlicher und kompetenter Behandlung durch das Pflegepersonal. Nicht unerwähnt will ich das wunderbare, liebevoll hergerichtete Essen erwähnen. Das schon am Eingang sympathisch wirkende schöne Haus mit seinem Garten empfängt den Parienten wie einen Gast.
Vielen herzlichen Dank für alles!

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Künstliches Hüftgelenk

Einen besseren Arzt kann man sich nicht vorstellen - engagiert, freundlich und äußerst kompetent. Die OP verlief ohne Komplikationen und meine AHB wurde von drei auf eine Woche verkürzt. Herzlichen Dank an Dr. Trabold und das ganze Team der Clinic Dr. Decker.

Ich musste nicht warten, sondern wurde gleich drangenommen. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, und hatte keinen Zeitdruck. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Arzt hat uns jegliche Angst genommen. Ich bin 67 Jahre alt und konnte gleich nach der OP wieder aufstehen. Ich war 5 Tage im Krankenhaus und der Arzt hat mich jeden Tag besucht um mich zu fragen wie es mir geht. Sogar am Wochenende. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und dem Team und kann sie nur weiterempfehlen!

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Hüftoperation

Habe ende Februar nach ausgezeichneter Beratung und intensiven Vorgesprächen eine neue Hüfte erhalten.
Die gesamte Abwicklung , das Ergebnis sowie die Betretung waren wirklich hervorragend!!
Dr. Trabold kümmert sich hervorragend um seine Patienten und er muss wohl ein sehr guter Operateur sei, denn bereits nach einer Woche war das gehen ohne Gehhilfen problemlos möglich.
Auch der weitere Heilungsverlauf in der Reha wurde allseits bewundert.

Durch einen glücklichen Zufall wurde mir Dr. Trabold von meinem Hausarzt empfohlen. Diese Empfehlung habe ich angenommen und meine schmerzende Hüfte von Dr. Trabold operieren lassen. Ich muss sagen, diese Hüft-OP wurde mit sehr gutem Erfolg durchgeführt. Es passte einfach alles. Der zeitliche Ablauf nach der OP war bestens geplant, 5 Tage in der Klinik, 2 Wochen zum Abheilen zuhause und dann 4 Wochen ambulante Reha (welche vom MOC organisiert wurde, da musste ich mich um nichts kümmern). Während der Reha konnte ich alle mir aufgetragenen Übungen problemlos durchführen. Ich kam sehr, sehr schnell wieder auf die Beine und kurze Zeit nach der OP konnte ich endlich wieder schmerzlos schlafen, spazieren gehen und sogar Tennis spielen. Positiv möchte ich auch noch erwähnen, dass sich Dr. Trabold sogar am Samstag und am Sonntag persönlich um seine Patienten in der Klinik gekümmert hat (meine OP war nämlich am Freitag). Somit 5* für Dr. Trabold und dem MOC, klare Weiterempfehlung.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Orthopädische Untersuchung (Ersttermin)

Der Herr Doktor hat sich ausreichend Zeit genommen alle meine Fragen bis ins letzte Detail zu beantworten. Durch seine Art musste ich bereits das eine oder andere Mal schmunzeln und alleine dadurch ging es mir schon besser. Ich habe eine gutes Gefühl bei der Behandlung und denke langfristig war es ein Erfolg.

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Andere

Im Januar 2023 wurde ich von Dr.Trabold an der rechten Hüfte operiert(Hüftgelenksersatz).Dabei stellte sich heraus,daß ich seit Jahrzehnten orthopädische Fehlstellungenhabe,die nicht erkannt wurden.Dazu kam 2 Wochen nach der Hüft-OP eine Luxation dazu.Dr.Trabold unterstützte bzw.unterstützt mich bis heute,was die Anschlußbehandlungen wie z.B.auch die Reha(war eine Katastrophe)betrifft.Das Zauberwort war und ist Geduld,die ich immer noch brauche.Es geht mir jetzt 1 Jahr nach der Hüft-OP viel besser als vorher,wobei einige Baustellen auf Grund der jahrelangen körperlichen Problemen bleiben werden.Ohne Dr.Trabold wäre ich heute nicht soweit.Ich danke Dr. Trabold für seine super Arbeit und Unterstützung,was heut zu Tage nicht selbstverständlich ist.Ein großer Dank auch an seine Mädels in Taufkirchen und Fr. Xxxx.Das heißt,man muß Dr.Trabold und sein Team nur weiterempfehlen.Vielen Dank für alles auch im Namen meines Lebensgefährten.

Standort: MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold Hüftgelenksarthroskopie

Herr Dr. Trabold hat mich als gesetzlich Versicherten außerordentlich gut beraten. Er hat sich viel Zeit genommen, er konnte alle Probleme lösen.Ich kann ihn besten Gewissens weiter empfehlen.

Herr Dr. Trabold ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Ich benötigte auf der rechten Seite ein neues Hüftgelenk. Nach längerem Leidensweg (Angst vor der OP) hab ich mich endlich dazu entschlossen, die OP machen zu lassen. Herr Dr. Trabold hat mir genau erklärt, wie die OP abläuft und mir die Angst davor genommen. Am Tag der OP bin ich mit Dr. Trabold bereits die ersten Schritte gegangen und konnte in den ersten Tagen nach der OP auch wieder Treppensteigen. Für mich war es ein völlig neues Lebensgefühl. Herr Dr. Trabold kam jeden Tag vorbei und hat mich somit von der OP bis zur Entlassung begleitet. Ich bin mit dem Erfolg der OP sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Trabold jederzeit weiterempfehlen.

Ein toller Arzt. Dr.Trabold hatte 2021 meine rechte Hüfte operiert und im Dezember 2023 die linke Hüfte. Alles bestens! Die Klinik und auch das Personal sind einfach super!! Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen