Dr. med. Oliver Tobias Mahr
    Hudtwalckerstr. 24, Hamburg

WICHTIGER HINWEIS: Alle online buchbaren Terminarten und Leistungen sind für Kassenpatienten OHNE Zuzahlung und sind Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Urlaub der Praxis: in der Zeit vom 02.08. bis einschl 09.08.24 ist die Praxis geschlossen. In Notfällen konsultieren Sie bitte die KV Notdienstpraxen in Farmsen/Altona oder die KV Praxis für Allgemeinmedizin am UKE Notdienstnummer Arzt in Hamburg 116117

• Praxis

Hudtwalckerstr. 24, Hamburg-Nord, Hamburg

Betreut: Erwachsene

Mehr erfahren

Schmerzakupunkturbehandlung ausschließlich als Privatleistung/Selbstzahlerleistung

Mehr erfahren

Kassenleistung ohne Zuzahlung. Anamnese, klinische Diagnostik, ggf unter zusätzlicher Bildgebungsdiagnostik mittels Röntgen/MRT, Indikationsstellung konservative oder operative Therapie, Erstellung eines individuellen Behandlungskonzeptes . Kooperative Zusammenarbeit mit führenden operativen Kliniken in Hamburg.

Mehr erfahren

Kassenleistung ohne Zuzahlung .Anamnese, Beratung Befunderörterung klinische Diagnostik, ggf ergänzende Röntgen /MRT Diagnostik mit Erstellung eines individuellen Therapiekonzeptes

Mehr erfahren

Kassenleistung ohne Zuzahlung. Bei akuten Beschwerden an der HWS, BWS oder LWS bieten wir auch eine `offene Sprechstunde` ohne Termin an.
    Wenn verfügbar, bitte vorhandene Röntgen oder MRT Bilder oder Befunde zum Termin mitbringen.

Mehr erfahren

Covid-Booster-Impfung (BionTech & Moderna)

Mehr erfahren

Kassenleistung ohne Zuzahlung. Anamnese, klinische Diagnostik, ggf unter erweiterter Bildgebungsdiagnostik mittels MRT/Röntgen, Indikationsstellung konservative oder operative Therapie, Erstellung eines individuellen Behandlungskonzeptes. Kooperative Zusammenarbeit mit führenden operativen Kliniken in Hamburg.

Kassenleistung ohne Zuzahlung.

Als Facharzt für Allgemeinmedizin führe ich seit über 25 Jahren eine hausärztliche Versorgungspraxis in einem den...

Das CHIROTHERAPEUTIKUM ® WINTERHUDE

Vorrangiges Ziel der Akutbehand...

Das Leistungsspektrum in der PRAXIS für Allgemeinmedizin Sportmedizin und Chirotherapie:
    NEU: Gesun...

Akademische Ausbildung

• 1986 bis 1991 Studium der Humanmedizin an der freien Universität Berlin (FU Berlin)
    • 1989 bis 1992 CHARITE Berlin 1992 Abschluss der Dissertation im Fachbereich Rheumatologie/Autoimmunerkrankungen
    • 1991 bis 1992 UKE Klinisches Jahr an der Universität Hamburg-Universitätsklinikum Eppendorf

Berufserfahrung

• 1997 Seit Januar 1997 in Hamburg Winterhude niedergelassen als Facharzt für Allgemeinmedizin (mit Hausärztlicher Versorgung) und Facharzt für Sportmedizin und Manuelle Medizin (Chirotherapie) .
    • 2007 Europäisches Praxisassessment (EPA) - Einführung eines PraxisQualitätsmanagement-Systems/ seit 4/2007 wird die Praxis als Praxisgemeinschaft mit Frau Dr Schroth und Frau A Alberts geführt
    • 2010 Weiterbildungsbefugnis zum `Facharzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin` durch die Ärztekammer Hamburg

Zertifikate

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Artikel (3)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Allgemeinmediziner Sportmediziner Chirotherapeut Manuelle Medizin (siehe auch CHIROTHERAPEUTIKUM) Allgemeine Sprechstunde

Bin immer gerne in Behandlung bei Dr . Mahr .
    Sehr kompetent,keine langen Wartezeiten .
    Ich bekomme auch immer sehr zeitig einen Termin.

Ein sehr guter Arzt! Sehr aufmerksam und kompetent

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Allgemeinmediziner Sportmediziner Chirotherapeut Manuelle Medizin (siehe auch CHIROTHERAPEUTIKUM) Allergiesprechstunde

Ich habe in einem griechischen Restaurant Kaninchenkeulen gegessen und eine schwere Allergie entwickelt, die mich am ganzen Körper gerötet hat. Das UKE weigerte sich, mich zu sehen, und mein Hautarzttermin war auf September (derzeit 5. Juli) festgelegt. Mir blieb nichts anderes übrig, als Loratadin-Tabletten in der Apotheke zu kaufen. Nachdem ich sie vier Tage lang eingenommen hatte, konnte ich meine Symptome nicht unter Kontrolle bringen, aber der Zustand verschlechterte sich. Ich habe einen Termin bei diesem Arzt vereinbart, um es auszuprobieren, und bekam am nächsten Tag eine Stelle. Die Dame an der Rezeption war sehr, sehr freundlich. Auch der Arzt war sehr professionell und freundlich und hat mir sogar die Dosierung handschriftlich aufgeschrieben. Als Ausländer, der weit weg von Zuhause, Verwandten und Freunden ist, habe ich das Glück, solche Ärzte und Empfangsdamen zu treffen, wenn ich krank bin.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Allgemeinmediziner Sportmediziner Chirotherapeut Manuelle Medizin (siehe auch CHIROTHERAPEUTIKUM) Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sie wussten nicht einmal, dass ich einen Termin hatte, weil ich ihn über Jamesa/Online gebucht hatte!
    Abgesehen davon waren alle sehr nett :)

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr zufrieden, schneller Termin & gut aufgehoben gefühlt während der Behandlung.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr Mahr hat mir bei verschiedenen Beschwerden sehr gut weitergeholfen. Er bringt die Sachen präzise auf den Punkt. Die Praxismitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Ich habe immer ziemlich schnell einen Termin bekommen.

Termin auf jameda.de gebucht

Als langjähriger Patient erlebte ich Herrn Dr. Mahr als einen unempathischen und unfreundlichen Arzt. Er nahm sich stets wenig Zeit, hielt keinen Augenkontakt und vermittelte das Gefühl, unerwünscht zu sein. Er redete dabei monoton und verzog keine Mine.
    Auf Rückfragen ging er bisher immer nur sehr zurückhaltend ein.
    Das empfinde ich als Patient als sehr unangenehm, weshalb ich mich nun dazu entschieden habe, einen anderen Hausarzt aufzusuchen.

Termin auf jameda.de gebucht

Dem verklemmten Rücken wurde mit schnellen Griffen Lockerung verschafft, jedoch ging alles sehr schnell und das weitere Vorgehen wurde kaum besprochen und da die Beschwerden wieder zurückgekommen sind, bin ich quasi wieder in der selben Situation wie vor dem Termin.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Allgemeinmediziner Sportmediziner Chirotherapeut Manuelle Medizin (siehe auch CHIROTHERAPEUTIKUM) Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Keine lange Wartezeiten .
    Hat sich Zeit gelassen und auch geholfen .
    Komme gerne wieder.

Termin auf jameda.de gebucht

War gut gewesen. Alles ist wie immer gelaufen.pünktlich und kompetent