Sierichstraße 110, Hamburg-Nord, Hamburg

Oliver von Kempen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sierichstraße 110, Hamburg

90 €

Standort: Spezialist für Psychosomatik / Erkrankungen & Schmerzen mit seelischem Hintergrund

Als ich mein Praktikum in der Praxis Van Kempen gemacht habe, bekam ich Einblicke in einen Beruf, der über die bekannten medizinischen Praktiken hinausgeht.
Herr Van Kempen kennt sich in seinem Beruf sehr gut aus! Er erfasst schnell die Beschwerden der Menschen und sucht gemeinsam mit den Patienten nach der Ursache und versucht diese zu beheben, sodass der Schmerz nicht einfach nur vermindert, sondern behoben wird.Jeder Mensch ist anders und benötigt unterschiedliche Hilfe.
Sehr zu empfehlen!

Hallo liebe C.,
vielen Dank für Deine nette Rückmeldung und positive Bewertung. Und natürlich auch vielen Dank von mir an Dich, dass ich mit Dir eine so offene, interessierte & tolle Praktikantin in meiner Praxis haben konnte. Von allen Menschen, die über die Jahre aus unterschiedlichen Gründen bei mir waren, hast Du wahrscheinlich den tiefsten, gründlichsten Einblick in meine Arbeit bekommen. Und es freut mich, dass Du mich und meine Arbeit auch nach diesem genauen Blick "hinter die Kulissen" so postiv bewertest. Auch Dir bei Deinem Weg weiterhin alles Gute, bleib gesund und bis dann, Dein Oliver

Der Mann weiß was er macht!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch seine gezielten Fragen und sorgfältigen Untersuchungen hat H. von Kempen sehr zielgenau die Ursache für meine langjährige Beschwerde / Schmerzen am Sprunggelenk ausfindig gemacht und dadurch eine Behandlung ermöglicht. Die Schmerzen sind wider Erwarten weg und ich kann meinem Sport wieder unbeschwert nachgehen. Absolut TOP!

Oliver von Kempen

Vielen Dank für Ihr Vertrauen trotz gebremster Erwartung und auch vielen Dank für die nette und positive Rückmeldung und Bewertung. Es freut mich natürlich riesig, dass Sie Ihrem Sport wieder unbeschwert nachgehen können. Wobei ich auch erwähnen möchte, dass Sie Ihren eigenen Anteil bei dieser Lösung nicht herunterspielen sollten. Da ich in Ihrem Fall weiß, dass Sie mit gesundem Menschenverstand und einer guten Portion Selbstdisziplin gut für sich selbst sorgen und es so eben auch kein Zufall ist, dass Sie Ihre Schmerzen wirklich lösen konnten. Vielen Dank für Alles und lassen Sie es sich weiterhin gutgehen, Ihr Oliver v. Kempen

Langjährige Beschwerde ist wie weggeblasen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besonders hat mir die Ganzheitlichkeit von Oliver gefallen. Er geht meinem Leiden als Erster mal richtig auf den Gund und kümmert sich nicht nur um die Symptome. Ich fühle mich damit bei ihm in sehr guten Händen und verspüre schon eine deutliche Besserung. Darüber hinaus hilft er mir dabei, Mittel und Wege zu finden, mich selbst zu kurieren. Und das ganz ohne Chemie und Pharmaindustrie.

Oliver von Kempen

Vielen Dank für Ihre ebenso von grundauf positive Rückmeldung und Bewertung. Das Kompliment der "Ganzheitlichkeit" möchte ich gerne direkt an Sie zurückgeben, weil Ihre Offenheit und Ihr Wille, sich selbst und Ihren Fall wirlich ganzheitlich zu betrachten, eigentlich der viel wichtiger Anteil dabei war (als mein eigener). Da "Gesundsein" grundsätzlich auf ganz natürlichen Dingen beruht und darauf, wie gut man ganzheitlich selbst für sich sorgt, mache ich mir um Sie und Ihre Gesundheit im positiven Sinne keine Sorgen ;) Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund, Ihr Oliver v. Kempen

Endlich einmal eine Hilfe bei meinem Leiden von Grund auf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wusste nicht was mich erwartet, war aber angenehm angetan.
Herr von Kempen hat sich Zeit genommen, Einiges hinterfragt und viel erklärt. Ich hätte nichts gegen 5 Minuten weniger Gespräch und dafür eine 5 Minuten längere Behandlung gehabt ;) aber ein gründliches Erstgespräch ist nun mal ebenfalls sehr wichtig. Ich fühlte mich ernstgenommen und gut aufgehoben. Bei Bedarf würde ich wieder zu Herrn von Kempen gehen.

Oliver von Kempen

Vielen Dank für die nette Rückmeldung, die positive Bewertung und auch den Hinweis auf Ihren Wunsch nach "mehr Behandlung". Ich verstehe den Wunsch natürlich. Das Gespräch ist für mich immer die wichtigste Grundlage, Sie und Ihren Fall zu verstehen. Und damit überhaupt herauszufinden, welches für Sie die "richtige" Behandlung ist. Es freut mich aber, dass Sie sich trotzdem insgesamt ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt haben und wiederkommen würden. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund! Ihr Oliver v. Kempen

Erster Besuch bei einem Heilpraktiker • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Rundum zufrieden, sehr toller, ehrlicher Mensch

Toller Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die Praxis von Herrn von Kempen bereits mehrfach aus unterschiedlichen Beweggründen und in größeren Abständen besucht.
Das Gute daran, mir wurde jedes Mal geholfen.
Ich leide immer wieder an Spannungszuständen, die in unterschiedlichen Bereichen des Körpers Schmerzen erzeugen.
Herr von Kempen ist ein guter Zuhörer und vor allem einfühlsamer Befrager.
Das habe ich bisher noch nicht in dieser Form erlebt. Er macht es einem leicht sich zu öffnen.
Die Vielfalt seiner Behandlungsmethoden und die Ergebnisse haben mich überzeugt.
Bei Bedarf würde ich diese Praxis immer wieder aufsuchen und möchte sie deshalb dankbar weiterempfehlen.

Dankbar und begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr von Kempen war bei einer telefonischen Vorbesprechung zunächst sehr interessiert und freundlich, führte jedoch ein sehr langes psychotherapeutisches Gespräch mit mir, wobei weniger die Anamnese im Vordergrund stand, sondern nach der "Wurzel allen Übels" gesucht wurde.

Generell schätze ich einen ganzheitlichen Ansatz, aber Herr von Kempen suchte schon fast zwanghaft nach seelischen Faktoren für meine körperlichen Beschwerden.

Oliver von Kempen

Eine der wichtigsten Fähigkeiten für unsere Gesundheit ist eine gesunde Wahrnehmung, also sehen, fühlen und wissen zu können, was gesund und wahr ist.
Ebenso wichtig ist dann natürlich noch die Fähigkeit, gesund handeln zu können. Beides zusammen - eine gesunde Wahrnehmung und ein gesundes Handeln - wird uns immer wieder zur Gesundheit führen. Ich danke für die zwar recht unangenehme aber gute Lektion, meine Wahrnehmung und mein Handeln noch wieder einen Schritt gesünder gestalten zu können. Ich wollte Ihnen mit meiner Wahrnehmung und Einschätzung Ihres Falls nicht schaden. Ich wollte wirklich helfen. Es tut mir leid, dass Sie sich falsch eingeschätzt und schlecht behandelt gefühlt haben, und wünsche Ihnen, dass Sie Ihren Weg zur Gesundheit, dann doch noch irgendwie finden.

Kleine Frage an die Jameda-Bewertungsprüfstelle bezüglich "Gesunder Wahrnehmung":
Ich finde gut, dass Ihr die freie Meinungsäußerung schützt, auch wenn sie in diesem speziellen Fall für mich unangenehm ist. Aber wo hört "Meinung" auf und fängt faktische Unwahrheit an?
Z.B. "Sprechstundenzeiten Note 4":
Ich biete Mo + Mi von 8 bis 19 Uhr, Di + Do von 8 bis 20 Uhr und Fr von 8 bis 17 Uhr Termine an und bin darüber hinaus auf Anfrage auch teilweise bis 21 Uhr in der Praxis. Note 4???
"Parkmöglichkeiten Note 3":
Ich habe einen eigenen Patientenparkplatz direkt an der Praxis.
Na gut, wenn jemand die "Meinung" hat, man sollte mit dem Auto direkt ins Behandlungszimmer fahren können, ist die 3 natürlich berechtigt ;)
"Barrierefreiheit 6":
Meine Praxis ist ebenerdig, wobei man tatsächlich zum Behandlungszimmer 6 Treppenstufen bewätigen muss . Ich würde mir selbst bezogen auf Rollstuhlfahrer keine Topnote geben. Aber eine 6???
Ab welchem Punkt wird mit gesundem Menschenverstand offensichtlich, dass eine Meinungsäußerung schlicht unwahr ist und eventuell sogar jemandem schaden soll?
Ich finde, Meinung darf persönlich, speziell, ja sogar unangenehm und ungerecht sein. Aber sie sollte niemandem schaden.

Eher geeignet für Patienten mit einem psychotherapeutischen Anliegen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Kempen sprach mich mit einem umfangreichen Portfolio an. Anfangs war ich begeistert von der Vielfältigkeit seiner Behandlungsmethoden. Es stellte sich jedoch heraus, dass der überwiegende Teil der Termine einen "psychotherapeutischen" Ansatz verfolgte. Dabei störte mich jedoch mein Eindruck, dass Herr Kempen zu einem großen Teil der Zeit von sich und seinen Erfahrungen erzählt hatte. Das finde ich nicht gut. Ich hatte das Gefühl, dass Herr Kempen sich nicht mehr daran erinnerte, wie der ursprüngliche Behandlungsplan aussah - denn er verfolgte ihn scheinbar nicht. Erst auf Nachfrage wurden dann die Behandlungsmethoden (die anfangs als die zielführenden ausgewählt wurden) angewandt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich die Behandlung abgebrochen habe, da ich den Eindruck hatte, dass wir nicht weiter kommen. Vor allem aber störte mich wie bereits erwähnt das ausführliche und lange Reden von Herrn Kempen. Darüber hinaus hatte ich manchmal das Gefühl ich müsse mir den Raum zum Sprechen erkämpfen. Denn sobald ich eine kurze Pause im Gespräch machte, sprang Herr Kempen mit langem Reden ein. Nichts desto trotz ist die Praxis hell, gut or

Oliver von Kempen

Lieber Patient, liebe Patientin, es tut mir leid, auf diesem Weg zu erfahren, dass Sie nicht zufrieden sind. Warum haben Sie mir das nicht persönlich gesagt?
Ich bin mit Ihrer Unzufriedenheit und dieser Situation natürlich auch nicht zufrieden, aber denke, dass es eine „gute“ Bewertung ist., weil sie wichtige Dinge gut veranschaulicht:
1. Mein oberstes Ziel ist nicht, Sie zufrieden zu stellen, sondern Sie so zu behandeln, dass Sie wieder gesund werden können. Wenn das dazu führt, dass Sie & ich auch mal unzufrieden sind, dann ist das – zumindest für mich – okay. Wenn wir es geschafft haben, dass Sie wieder gesund sind, stellt sich Zufriedenheit ganz automatisch ein.
2. Es ist wichtig, sich offen & ehrlich auszutauschen. Sie äußern hier, dass ich von der zielführenden Behandlung abgewichen sei. Haben Sie vielleicht ein anderes Ziel gehabt als ich und es mich leider nicht klar wissen lassen?
3. Um zum Ziel zu kommen, verfolge ich einen einfachen Ansatz: Ursachen finden und dann ursächlich (be)handeln. Eine falsche Körperhaltung kann genauso eine Ursache sein, wie eine ungesunde seelische Haltung. Ein Vitaminmangel kann für einen Menschen gefährlich werden, aber ein Mangel an Selbstbewusstsein z.B. auch. Die Ursache kann eine Äußere sein (ein Bakterium, das uns angreift), aber die Ursache kann auch ein Mensch selbst sein.
Eine gute Ursachenforschung schaut deshalb offen in alle Richtungen. Letztendlich findet man eine Ursache einfach da, wo sie nun mal ist.
Warum sind Sie unzufrieden damit, dass ich auch seelische Ursachen mit Ihnen erwogen habe? Wenn ich so etwas tue, dann habe ich dafür menschlich & fachlich gute Gründe und Sie können mir vertrauen und sich da mit mir zusammen dran trauen. Wenn Sie denn wollen. Vielleicht möchten Sie das alles ja noch mal neu betrachten und bewerten – würde mich freuen. Sie können auch trotz dieser Unstimmigkeit gerne wieder zu mir kommen.

Nicht zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Herr von Kempen hat mich in den letzten Monaten sehr gut begleitet. Er hinterfragt den Schmerz bzw. schaut mit mir gemeinsam woher kommt der Schmerz, was will dieser mir sagen. Das war und ist mir eine gute Hilfe und hat mich auf meinem Weg sehr viel weiter gebracht. Ich bin nach jeder Behandlung zuversichtlich und mit einer Leichtigkeit nach Hause gegangen. Herr von Kempen ist emphatisch und mitfühlend. Ich kann ihr sehr empfehlen.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr von Kempen nimmt sich ausreichend Zeit um auf seinen Patienten einzugehen. Im Vergleich zu einem „normalen“ Arzt darf man hier mal alle Beschwerden los werden die einen quälen. Man fühlt sich verstanden und einfach gut aufgehoben. Er erklärt viel, sodass man seinen Körper auch mal wieder Wert schätzt und auf die innere Stimme hört. Nach drei Behandlungen so gut wie beschwerdefrei.

Kompetent, sympathisch, emphatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben