Praxis Dr. Ottmar Bogenschütz Facharzt für Dermatologie
Bahnhofstr. 34 / 1, Balingen

Dr. med. Ottmar Bogenschütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Ottmar Bogenschütz Facharzt für Dermatologie Andere

Bin seit 20 Jahren in Behandlung und war immerwährende zufrieden vorallem in der Jugend durch meine Neurodermitis. Durch spezielle Therapien war ich jahrelang sogar ohne offene Wunden.
Es wird sich Zeit genommen alle Fragen beantwortet und es werden sogar zusätzliche Leistungen angeboten (kostenpflichtig) welche von Herr Bogenschütz selbst ausgeführt werden. Ohne diese groß zu bewerben aber Sie werden wenn es Sinn macht erwähnt. Manchmal schwierig einen Termin zu vereinbaren aber dass ist selbst beim Hausarzt schwierig. Bei akuten schweren Fällen wird auch zeitnah geholfen.

Standort: Praxis Dr. Ottmar Bogenschütz Facharzt für Dermatologie

Ich war mit meinen Kindern u.a. zur Hautkrebsvorsorge dort.
Die problematischen Hautveränderungen wurden mit uns besprochen, dabei machte der Arzt einen kompetenten und seriösen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und nett, sowohl in der Praxis, wie auch am Telefon. Wir hatten ein sehr guten Gesamteindruck.

Seriöser und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ottmar Bogenschütz Facharzt für Dermatologie

Freundliches Personal, machten keinen gestressten Eindruck, auch am Telefon sehr höflich, kaum Wartezeit. Netter und kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit, spricht mit mir, keine Abfertigung. Man hat das Gefühl, dass man ernst genommen und nicht nur durchgeschleust wird

Freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ottmar Bogenschütz Facharzt für Dermatologie

Während meines Termins wies ich eine von ihm vorgeschlagene Behandlungsmethode (Immunisierung) zurück und bekam zur Antwort, ich könne ja dann sterben.
Habe mich an die Ärztekammer gewandt, sowas ist mir noch nie untergekommen.

Dr. med. Ottmar Bogenschütz

Liebe Patientinnen und Patienten, auf Kommentare, die anonym abgegeben werden antworte ich nicht. Wer seine Kritik hinter einem Pseudonym verstecken muss, ist es nicht wert, beachtet zu werden. In dem Fall ist mir die Patientin jedoch namentlich bekannt gemacht worden, da sie bei der Ärztekammer ein Beschwerde über mein Verhalten eingereicht hat. Diese wurde an die richtige Stelle weitergeleitet, die mich zu einer Stellungnahme aufforderte. Den abschließenden Bericht können Sie auf https://www.haut.net/news/jameda/ einsehen. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Sowas habe ich noch nie erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ottmar Bogenschütz Facharzt für Dermatologie

War soeben bei diesem Arzt, um mir nach telefonischer Absprache eine Talgdrüse auf dem Kopf entfernen zu lassen. Der Termin stand seit mehr als 3 Montaten fest und ich habe sogar Urlaub genommen und bin extra aus der Schweiz angereist. Nach dem Ausfüllen des Dokuments für den operativen Eingriff bin in ein Zimmer geführt worden, wo mich der Arzt dann in Empfang genommen hat. Nach kurzer Absprache und einem routinemässigen Hautkontrollcheck wollte er sich dann von mir verabschieden und einen Termin ausmachen für die Kopf-OP. Ich war etwas perplex, weil ich ja extra für die Kopf-OP angereist war. Leider hat mich der Arzt mit wischiwaschi Angaben versucht zu vertrösten und gesagt: "Dafür reicht es mir heute leider nicht mehr". Dafür bräuchten wir einen neuen Termin. Das waren auch mehr oder weniger seine letzten Worte. Ich kann dieses Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen und werde dort nie wieder hingehen. Das war heute das erste und letzte mal.

Arzt sagt während Termin die abgemachte OP ab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ottmar Bogenschütz Facharzt für Dermatologie

Jederzeit wieder! Entfernung von einem unschönen "Hauthöker" und einer ca. 1 qcm großen Hautverfärbung im Nacken war sehr positiv (ohne Narben). Arzt wirkt kompetent und zuvorkommend!

Entfernung von "unschönen" Haut-Hökern/ -Verfärbungen per Laserbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Ottmar Bogenschütz Facharzt für Dermatologie

Bin wegen eines akuten Hautausschlag hin und mir wird ein Termin mit über einem Monat Wartezeit angeboten...

Lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ottmar Bogenschütz Facharzt für Dermatologie

Ich war zum ersten Mal dort und wegen mehreren Dingen. Früher gab es sehr lange Wartezeiten mit Termin.
Dieses Mal kam ich sogar überpünktlich dran.
Endlich einmal ein Arzt, der Antworten auf die Fragen und Lösungen für die Beschwerden hat.
Er hat sofort alles erkannt und war dabei wirklich sehr nett und freundlich. Ein sehr verständnisvoller Arzt und absolut kompetent meiner Einschätzung nach.

Würde jederzeit wieder hingehen. Auch von Bekannten habe ich das selbe gehört.

Super Hautarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ottmar Bogenschütz Facharzt für Dermatologie

2 leute im Wartezimmer aber man brauch nen Termin...der 2 wochen in der Zukunft liegt...recht unfreundliches personal...das 2te mal das ich da hin bin und keine minute später wieder Kopfschüttelnt wieder raus...

Hust..da weis man wo man am besten nicht hin geht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Ottmar Bogenschütz Facharzt für Dermatologie

war das erstemal bei Dr.Bogenschütz und war wegen den schlechten Bewertungen schon etwas vorbelastet. Aber ich wurde überrascht. Die Damen am Empfang waren sehr nett und der Arzt sowieso. Musste vielleicht 5 min warten und schon war ich dran. Trotzdem nahm sich der Arzt Zeit. Ich kann die Praxis nur empfehlen!

War absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert