Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler

089 8904..... Nummer anzeigen

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und das Wirbelsäuleninstitut München besser kennenlernen. Sie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Minimalinvasive Wirbelsäulenbehandlung Naturheilverfahren sowie Sportmedizin gehören zu...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Arzt für Naturheilverfahren

Behandelte Erkrankungen

• Bandscheibenvorfall

Akademische Ausbildung

• 1985 bis 1992 Studium der Humanmedizin an der Universität Münster u.a. ein Semester am Texas Heart Institute, Houston, USA
  • 1992 Approbation
  • 1992 bis 1993 Arzt im Praktikum an der Klinik und Poliklinik für Allgemeine Orthopädie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Prof. Winkelmann)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Wirbelsäulen Institut München Dr.med.Peter Krause Facharzt für Orthopädie

Bei Akutbeschwerden bitte melden Sie sich telefonisch unter 089-890433410, da wir aus organisatorischen Gründen nur pro Tag nur 2 Termine bei Jameda freigeben.
Information für gesetzlich versicherte Patienten !
Die Kosten für diese Erstvorstellung in unserer Privatarztpraxis müssen vom Patienten selber getragen werden (je nach Aufwand) und werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.
Eine Überweisung von Ihrem Hausarzt benötigen wir nicht, da wir nur privatärztlich abrechnen können.
Bringen Sie für diesen Termin bitte alle Ihre vorhanden Krankenunterlagen (MRT-Bilder, schriftliche Befunde) mit.

Andere Leistungen

Einspritzungen an der Wirbelsäule und Gelenken

144 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr. med. Peter Krause Facharzt für Orthopädie

Habe mich in der Praxis bei Herrn Dr. Peter Krause sehr wohl und angenommen gefühlt!
Auch hat er mich gut beraten und sehr einfühlsam auf die Behandlung vorbereitet! Rundum wirklich zu empfehlen! Eine jahrelange Erfahrung zeichnet ihn aus,

Ein sehr freundlicher, kompetenter, einfühlsamer und humorvoller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Peter Krause Facharzt für Orthopädie

Klare Behandlungs-Empfehlungen, sehr verständliche Aufklärung mit einfließender Erfahrung die für mich sehr wichtig und entscheidend. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben und hatte dabei vollstes Vertrauen.

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Peter Krause Facharzt für Orthopädie

Eine schöne Praxis mit Arzthelferinnen die eine sehr angenehme und lockere Atmosphäre schaffen in der man sich sofort wohlfühlt und einem Orthopäden der menschlich und fachlich absolut top ist. Würde ich jederzeit wieder besuchen und weiterempfehlen!

Spitzenmäßiger Arzt und Mensch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Peter Krause Facharzt für Orthopädie

Nimmt sich Zeit, hört zu, erklärt verständlich, probiert auch in Absprache mit dem Patienten Alternativen aus, macht insgesamt einen kompetenten Eindruck.

Ist gut vernetzt mit Radiologie und anderen Fachärzten in der Umgebung, dadurch auch aufeinander abgestimmte Termine.

Kein Freund von schnellen OPs.

Die Wartezeit in der Praxis ist zuweilen etwas länger. Fällt aber nicht so auf durch die Ablehnung durch ein großes Aquarium.

Sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. Peter Krause Facharzt für Orthopädie

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt für die Untersuchung und die medizinischen Sachverhalte verständlich erklären kann. Dr. Krause erläutert die möglichen Behandlungsmethoden und gibt eine Empfehlung ab. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Peter Krause Facharzt für Orthopädie

Zuerst erhielt ich einen sehr zeitnahen Termin von Schwester Eileen in dieser Praxis. Ich reiste aus Sachsen an, da ich mit meinem Problem seit fast 2 Jahren kämpfe. Ich hatte zwei Bandscheiben OP's und das Problem, weswegen ich ursprünglich einen Orthopäden aufgesucht hatte, blieb bestehen. In meiner Verzweiflung suchte ich nach einem anderen Orthopäden. Es war für mich so wichtig, dass ich als Patient gesetzlicher Versicherung einen Arzt in einer Privatpraxis aufsuchen wollte. Es war ein unglaubliches Erlebnis für einen Patienten in einer Praxis. Diese so angenehme Atmosphäre beginnend beim Empfang durch Schwester Eileen, wurde durch Dr. Krauses Auftreten bestätigt. Er hörte einfühlsam zu, untersuchte mich und machte Vorschläge zur Diagnosefindung. Eileen schaffte es innerhalb von Tagen einen MRT Termin zu vereinbaren. Mit dem MRT konnte mir Dr. Krause nach jahrelanger Arztodyssee endlich die Diagnose mitteilen. Seine Ausschlussüberlegungen und dann das dazugehörige MRT, brachten die Diagnose, auf die ich ewig wartete. Es ist unbedingt empfehlenswert, diesen Arzt aufzusuchen. Auch wenn es eine Privatpraxis ist, sie ist ihren Preis und jede Anfahrt wert.
Diese Praxis widerspiegelt den Traum vom Besuch einer Arztpraxis. Egal ob gesetzlich oder privat versichert, so wie in dieser Praxis, sollte jeder Patient überall behandelt werden.
Ich bin sehr glücklich, mal so einen kompetenten und überaus einfühlsamen Arzt kennengelernt zu haben. Danke ebenfalls an Schwester Eileen, die ein Engel im Praxisablauf ist.

exzellent, einfühlsam und kompetent, so kann ich diese Praxis beschreiben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Peter Krause Facharzt für Orthopädie

Seit Jahren bin ich wegen meiner Rückenschmerzen bei verschiedenen Ärzten in Behandlung und wurde von Osteopathie zu Physiotherapie zu Akkupunktur und "ach das bekommen wir mit neuen Einlagen hin" geschickt --> nichts half.

Dr. Kraus hat mich nicht nur sehr kompetent über die verschiedensten Behandlungsmöglichkeiten beraten, sondern mir auch mit seiner unkomplizierte, warmherzige und lustige Art geholfen, beschwerdefrei zu werden. Dafür Danke!

Und noch ein Wort zur Anmeldung und Assistenz: auch hier herrscht ein fröhlicher, immer freundlicher aber stets kompetenter Ton am Telefon und in der Praxis. Sollte es auch in anderen Praxen geben!

noch nie so wohl gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Peter Krause Facharzt für Orthopädie

Nach MRT-diagnostiziertem doppeltem akuten unfallbedingtem Bandscheibenvorfall im Hals-/Brustwirbelbereich bekam ich kurzfristig einen Termin direkt am nächsten Tag. Auffallend kompetent und freundlich war bereits der erste Eindruck am Empfang. Dr. Krause informierte mich anschließend umfassend über die Diagnose und vor allem, er relativierte den Bericht des Radiologen, nach dem ich mich schon als Invalide hätte fühlen müssen. So, die erste Angst genommen, erklärte Dr. Krause die verschiedenen Behandlungsmethoden (von "nur" abwarten bis hin zu OP) für einen medizinischen Laien klar verständlich und nachvollziehbar. Selten wurde ich bisher so wertschätzend und detailliert von einem Arzt über seinen Behandlungsansatz informiert. Für die Behandlung an sich (PRT) nahm sich Dr. Krause mit seiner Assistentin ebenfalls viel Zeit (Desinfektion, Beschreibung der einzelnen Schritte), schufen so ein hohes Maß an Vertrauen und erreichten trotz meiner Spritzenphobie, dass diese praktisch schmerzfrei waren. Mittlerweile bin ich drei mal in Behandlung in dieser Sache und jedesmal auf´s Neue fühle ich mich in besten Händen. Und der Erfolg der Behandlung spricht on top noch für sich! VIELEN DANK!!!!

Jameda bittet ja, dass man nachfolgend Schulnoten vergibt und damit man ein differenziertes Bild abgibt und nicht nur die Note 1... Na, ja, ich könnte bei "Entertainment" vlt. auch eine 2 oder 3 vergeben, da es im Wartebereich (den ich gar nicht benötigte, das ich gar keine Wartezeit hatte) kein Netflix oder Live-Tanzdarbietungen gab, sondern nur ein tolles großes Salzwasseraquarium... aber das würde der Gesamtnote nicht gerecht, die meines Erachten nunmal einer "hervorragend" bzw, 1,0 Wert ist.

Bei Dr. Krause fühle ich mich rundum wertschätzend und professionell aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. Peter Krause Facharzt für Orthopädie

Ich bin wegen diverser Bandscheibenvorfälle seit über 10 Jahren bei Dr. Krause in Behandlung. Zwei Bandscheibenvorfälle mussten operiert werden (2003, 2013). Vor Weihnachten bekam ich einen weiteren Bandscheibenvorfall und suchte erneut den Arzt meines Vertrauens, Dr. Krause, auf. Dr. Krause nahm sich viel Zeit und wir besprachen das weitere Prozedere. Das MRT-Ergebnis war eindeutig und eine OP war nicht auszuschließen, da mich heftige Schmerzen im gesamten rechten Bein plagten.
Weihnachten und der Jahreswechsel standen vor der Türe. Hinzu kam, dass ich meine pflegebedürftige Schwester mit demenzkranken Mann ab dem 26.12.21 für eine Woche in Betreuung hatte und somit kam eine OP erst Recht nicht in Frage. Dr. Krause zeigte volles Verständnis und wir versuchten es mit wöchentlichen Kortisonspülungen und Schmerztabletten, die im Laufe der Zeit ihre positive Wirkung zeigten. Nach nur drei Kortisonspülungen waren die Beinschmerzen sozusagen verschwunden und ich konnte mich wieder frei bewegen. Im Januar werden weitere Kortisonspülungen folgen und ich gehe davon aus, dass dann keine OP nötig sein wird - dank der Behandlungsmethode von Dr. Krause.
Während den Besuchstagen bei Dr. Krause fühlte ich mich sehr gut aufgehoben auch wegen dem gesamten Team, das sehr professionell arbeitete und wahnsinnig freundlich ist.
Abschließend kann ich jedem empfehlen - auch bei Kassenpatienten - das WIM-Team u.a. bei Bandscheibenproblemen aufzusuchen.
Ein großes Lob und herzlichen Dank meinerseits an Dr. Krause und sein gesamtes Team!

Kompetenter Arzt mit einem professionellen Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr. med. Peter Krause Facharzt für Orthopädie

Dr.Krause ist ein Fachmann auf seinem Gebiet. Leider ohne Kassenzulassungen. Als Selbstzahler ist man jedoch auch gerne gesehen, und einem wird geholfen. Schwierige chronische Beschwerden seit Jahren. Nach Behandlung deutliche Besserung. Menschlich ist Herr Krause auch Top. Ich empfehle ihn nur noch.

Wirbelsäulenspezialist meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behandeln und best...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Arzt für Naturheilverfahren