Priv.-Doz. Dr. med. Peter Kuhlencordt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fontenay 1 d, Hamburg

Internistische Praxis Fontenay PD Dr.med. Peter Kuhlencordt Facharzt für Innere Medizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Intern. Gem.Praxis Fontenay PD Dr. Peter Kuhlencordt und Dr.med. Monika Kohlhage-Traub Gesundheits-Check-up

Ich war zu mehreren Untersuchungen und Gesprächen bei Dr Kuhlencordt. Mitte Januar 2023 stellte ich einen Antrag auf einen Schwerbehinderten-Ausweis bei der Behörde für Gesundheit. Am 24.1.2023 wurde Dr.K. von der Behörde angeschrieben mit der Bitte um Übersendung von Befundberichten und einer Stellungnahme.

Erst nachdem er von der Behörde mehrfach angeschrieben wurde, und nach einer Beschwerde bei der Ärztekammer, sah er sich nach rund 4 Monaten in der Lage, eine Stellungnahme abzugeben. Nebenbei gesagt ist er dazu gesetzlich verpflichtet..

Auch sonst hatte ich den Eindruck, dass ich Dr. K. Untersuchungen erst vorschlagen musste damit sie veranlasst werden. So z.B. eine Blutuntersuchung und ein MRT vom Kopf. Beide Untersuchungen ergaben äußerst wichtige Erkenntnisse über meinen Gesundheitszustand (leider nicht erfreulich für mich)…

Ich hatte am 04.07.22 einen Termin bei Herrn Dr. Kuhlencordt zum Ultraschall meines Herzens und der Halsarterien !
Schon beim Eintreten in die Praxis wurde ich sehr freundlich von den Mitarbeiterinnen empfangen!
Ohne Wartezeit wurde ich dann ins Behandlungszimmer gebeten!
Herr Dr. Kuhlencordt hat sich in Ruhe meine Krankengeschichte angehört !
Er hat mir dann während der Untersuchungen Alles sehr verständlich erklärt und auch meine Fragen beantwortet!
Herr Dr. Kuhlencordt hat eine sehr ruhige und einfühlsame Art , und ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt!
Danke Herr Dr. Kuhlencordt und seinem gesamtem Praxisteam!

Ich kann Herrn Dr. Kuhlencordt uneingeschränkt empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider habe ich mich von dem Arzt nicht ernstgenommen gefühlt. Nachdem ich ihm erzählte, dass ich seit knapp vier Jahren die Symptome immer mal wieder (Blut beim Stuhlgang) habe und auch schon in der Notaufnahme war, welches er sich notierte, fragte er nach etwa 3 Minuten nach ob denn das erste Mal sei, dass ich diese Beschwerden hätte. Anschließend fragte er mich, ob ich denn sicher sei, dass das Blut nicht vaginal austräte. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben.

Anmerkung von jameda:
Dr. Kuhlencordt ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Indikation für eine Blutabnahme und für einen Ultraschall des Bauches sowie die Durchführung einer Koloskopie bestand. Da Bluttransporte zum Labor täglich von 8-11 Uhr stattfinden, konnte am besagten Tag keine Blutuntersuchung mehr gemacht werden. Nachdem die Patientin nicht mehr nüchtern war, haben somit keine optimalen Schallbedingungen vorgelegen. Dr. Kuhlencordt habe die Patientin gebeten einen Termin für beide Untersuchungen am Folgetag abzustimmen. Ein Termin zur Koloskopie wurde nicht erneut angeordnet, da die Patientin bereits einen Termin hierfür vereinbart hatte.

Leider enttäuscht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Termine bei Herrn Dr. Kuhlencordt waren immer sehr angenehm. Keine Wartezeit, es wurde sich dann viel Zeit gelassen, alle Fragen kompetent beantwortet und die Behandlungen an den modernen Geräten waren gut.

Ich kann, wie ich es anschließend auch bei meinem Familien-, und Freundeskreis getan habe, Herrn Dr. Kuhlencordt definitiv weiter empfehlen!

Sehr kompetent, höchst vertrauenswürdig und sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach der Analyse erfolgten alle notwendigen Untersuchungen mit bemerkenswerter Gründlichkeit!

Alle Schritte zur Behandlung wurden eingeleitet.
Man verlässt die Praxis mit dem Gefühl...Hier wurde Dir
wirklich geholfen.Danke

Ein Facharzt...wie man ihn sich wünscht! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam über die Google Suche zu Herrn Dr. Kuhlencordt, weil ich mir eine Zweitmeinung von einem Internisten einholen wollte. Wie sich herausgestellt hat, dass Beste was ich für meine Gesundheit tun konnte. Ich wurde sehr freundlich empfangen , es wurde sich Zeit genommen und vor allem wurde ich mit meinem Problem ernst genommen und nicht abgetan. Herr Dr. Kuhlencordt hat mich sehr kompetent behandelt und das Problem, welches ein anderer Arzt jahrelang nicht gesehen und nicht ernst genommen hat, erkannt und mich gleich im Anschluss mit persönlicher Terminvereinbarung an einen weiteren Facharzt überwiesen. Vielen Dank dafür!

Ich fühl(t)e mich sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist mir ein Bedürfnis, mitzuteilen, dass ich sehr froh bin, in Herrn PD Dr. Kuhlencordt einen Arzt gefunden zu haben, dem ich voll vertraue. Entscheidend ist dabei für mich das breite Spektrum seiner profunden Kompetenzen, ebenso die Ruhe und Gründlichkeit, mit der er vorhandene Probleme behandelt und möglichen Risiken nachspürt. Dies alles geschieht bei ihm mit großer Behutsamkeit und Taktgefühl. Hervorzuheben ist auch die ausführliche nachträgliche Dokumentation jeder seiner Behandlungen, auf deren Basis im Falle einer eventuellen Weiter- oder späteren Nachbehandlung, z.B. in einer Klinik, unverzüglich eine solide begründete Therapie eingeleitet werden kann.

Empfehlung: Hohe Kompetenz, Gründlichkeit, Behutsamkeit, Zuverlässigkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann sagen ;
alles was bisher geschrieben wurde findet meine deutliche zustimmung
und kann ich sofort und deutlich Unterstreichen .
Dr. Kuhlencordt hat sich intensiv mit meinem Problem
Hypertophe Kardiomyophatie beschäftig und hat mich medikamentös Perfekt eingestellt !!

Danke dafür.

Perfekt eingestellt !! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam per Zufall auf die Praxis Fontenay, die mir -obwohl ich noch nie zuvor da war - sofort einen kurzfristigen Termin gab. Der freundliche Empfang ist auch nach fast einem Jahr immer noch sehr freundlich. Das Vertrauen zu Dr.Kuhlencordt bekam ich von der ersten Minute, als ich merkte dass er sich sehr viel Zeit für mich nimmt und zuhört. Meines Erachtens nach eine der Eigenschaften eines Arztes, die vielerorts verlorengeht. Bei ihm habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt - er versteht es sogar mit seiner ruhigen Art meine kritisch hinterfragende Ehefrau immer zufrieden zu stellen. In meinem Alter (74) ist die fachliche Kompetenz natürlich das ausschlaggebende Kriterium, und da gibt es keinerlei Zweifel. Seine schnelle Diagnose und seine Interventionen machten es möglich, dass ich meinen OP Termin (Herz) in relativ kurzer Zeit im UKE bekam.
Es gibt gerade in Hamburg eine Menge Ärzte, aber den Einen zu finden, zu dem man blindlings Vertrauen hat, das ist nicht leicht. In Dr.Kuhlencordt habe ich ihn gefunden.

Vom ersten Moment 100% Vertrauen in Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 10 Tagen UKE wegen extremer Herzschwäche kam ich zur Nachuntersuchung und für laufende Kontrolluntersuchungen zu Dr. Kuhlencordt. Ich fühlte mich von Anfang an bei ihm gut aufgehoben.
Dr. Kuhlencordt nimmt sich viel Zeit für gründliche Untersuchungen in ruhiger, beruhigender Art und
Weise. Seine Erklärungen der Ergebnisse und Verhaltensanweisungen sind klar verständlich und
geben Vertrauen und Hoffnung.
Ich bin sicher, dass Dr. Kuhlencordt umsichtig und vorsichtig meinen Krankheitsverlauf und meine
Medikation beobachtet.
Ich kann ihn hundertprozentig empfehlen.

Gut aufgehoben bei Dr. Kuhlencordt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben