• Dr. med. Ralf Michael
    Dr. med. Ralf Michael
    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Liebe Patienten, ich führe eine sanfte fokussierte Stoßwellentherapie mit osteopathischem Background aus. Ich nehme mir viel Zeit für Ihre Behandlung. Gemeinsam finden wir die betroffenen Areale und stimmen die Stärke der Stoßwelle ganz individuell ab. Ich freue mich über Ihren Besuch. Aktuell befinden wir uns bis zum 17.09.2023 im Urlaub. Wir sind ab dem 18.09.2023 wieder für Sie da.

  • Praxis

    Dr. med. Ralf Michael bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    n.V.*
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Privat versichert


    0721 89..... Nummer anzeigen
    0721 89..... Nummer anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie


    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

    Andere Leistungen


    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie



    Moltkestr. 61, Karlsruhe

    Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin lieber Patient
    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich dass Sie sich über meine Tätigkeit in der ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Unser Ziel ist es Ihre Beschwerden genauestens zu untersuchen und einen individuellen effektiven und nachhaltigen Behandlungsansatz zu finden....

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Unser Behandlungsspektrum umfasst Schmerzzustände des gesamten Organismus. Eine ganzheitliche Behandlung steht für uns im Mittelpunkt. Hier erhalte...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • Studium der Humanmedizin an der Universität Rostock
    • Approbation 1994
    • Promotion 2002
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 10
      Juni 2022
    • Top 20
      Juni 2022

    Berufserfahrung

    • Über 20 Jahre Erfahrung in der Behandlung von hartnäckigen Schmerzzuständen. Sparsamer und wohlüberlegter Einsatz von Schmerzmitteln.

    Gesprochene Sprachen

    • Englisch (English),
    • Deutsch (Deutsch)

    Veröffentlichungen

    Artikel (1)

    120 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie Schulterbeschwerden (Behandlung)

    Ich bin seit mehr als zwei Jahren mit unterschiedlichen Thematiken bei Dr. Michael in Behandlung. Seine ganzheitliche und überaus kompetente Herangehensweise führte bei unterschiedlichen Diagnosen/ Symptomen zum Erfolg. Auch bei akuten Beschwerden ermöglichte das Team kurzfristig einen Termin, dafür war ich sehr dankbar. Das gesamte Team der Praxis ist empathisch, freundlich und kompetent. Die Praxis ist sehr empfehlenswert.

    Dr. med. Ralf Michael

    Vielen Dank für Ihre Worte und Ihr Lob. Ich gebe es gerne weiter.

    Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie Stoßwellentherapie

    Herr Dr. Michael ist hochkompetent und geht die Patientenbedürfnisse ganzheitlich an. Durch seine vielfältigen Qualifikationen, insbesondere der Kombination aus Orthopädie und Osteopathie, bekommt eine ideale Behandlung. Herr Dr. Michael ist nur zu empfehlen.

    Dr. med. Ralf Michael

    Vielen Dank. Die Kombination von Orthopädie und Osteopathie ermöglicht immer wieder neue Blickwinkel auf scheinbar Bekanntes.
    Daraus ergeben sich viel mehr Behandlungsmöglichkeiten.

    Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie Stoßwellentherapie

    Ein beeindruckendes Wissen und Können den Menschen ganzheitlich zu sehen, sowohl bei Dr. Michael als auch beim Personal. Eine entspannte Athmosphäre trägt beim Patienten zum Wohlbefinden bei. Dr. Michael ist für mich ein herausragender Arzt mit einem sehr guten Behandlungserfolg.

    Dr. med. Ralf Michael

    Vielen Dank, eine ruhige Atmosphäre hilft sehr gut. Das vegetative Nervensystem beruhigt sich und Sie können die Behandlungsimpulse besser annehmen und umsetzen.


    Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie Ohrakupunktur

    Ich bin schon seit ein paar Jahren immer mal wieder bei Herrn Dr. Michael in Behandlung. Er konnte mir bisher immer helfen und meine Schmerzen mildern oder sogar komplett nehmen. Aktuell befinde ich mich wegen Schwangerschaftsübelkeit wieder bei ihm und Frau Xxxxx setzt die Nädelchen in meinen Ohren mit Perfektion! Ich bin happy, so eine tolle Praxis gefunden zu haben und kann diese uneingeschränkt empfehlen, weiter so!

    Dr. med. Ralf Michael

    Ganz lieben Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns, wenn Sie sich gut aufgehoben fühlen und wir Ihnen helfen können.


    Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie Stoßwellentherapie

    Nachdem mein Orthopäde mir gegen meinen Hallux am großen Fußzeh zwei Wochen Ibuprofen und Einlagen verschreiben wollte, war mir klar, das kann nicht die Lösung sein. Dr. Michael hatte mir vor Jahren schon einmal geholfen bei Schmerzen im unteren Rückenbereich. Damals dachte ich schon, ich muss das Joggen aufgeben. Für den Hallux gab es sechs mal Stoßwellen und eine gezielte ganzheitliche osteopathische Behandlung. Außerdem gab Dr. Michael mir Übungen zur Verbesserung meiner Körperhaltung und meiner Fußfehlstellung. Nach jeder Behandlung war ein Erfolg sichtbar und zu spüren. Nach sechs Stoßwellenbehandlungen hatte ich keine Schmerzen mehr im Zeh und die Schwellung war fast weg. Und das alles ohne Schmerzmittel und Schneiden. Und der Buchtipp zum Thema r(w)ichtiges Atmen war und ist eine Bereicherung für die ganze Familie. Mein Mann setzt diese Anleitungen mittlerweile erfolgreich im Leichtathletiktraining für Kinder und Jugendliche um.

    Dr. med. Ralf Michael

    Vielen Dank! Mit der fokussierten Stoßwelle lassen sich tiefe Muskeln im Fuß sehr gut erreichen.
    Die Bedeutung der richtigen Atmung kann gar nicht genug betont werden. Sie ist entscheidend für eine gute Gesundheit und Leistungsfähigkeit.


    Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie Osteopathie

    Ich bin absolut begeistert, wie Dr. Michael sich in der Analyse Zeit nimmt und für den Menschen gegenüber interessiert.
    Die Erfolge der Behandlung sprechen für sich. Ich bin begeistert.

    Dr. med. Ralf Michael

    Ganz herzlichen Dank und die besten Wünsche für das Neue Jahr. Auch in diesem Jahr werden wir unsere Arbeit mit großem Engagement fortsetzen und uns ausreichend Zeit für die Menschen nehmen, die zu uns kommen.


    Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie Chronische Beschwerden / Schmerzen

    Gewissenhafte Anamnese mit ausführlicher Beratung wurden in der großartigen osteopathischen Behandlung umgesetzt, Die abschließende Ohrakkupunktur festigt den Erfolg der Behandlung nachhaltig! Nach der ersten Behandlung 2 Tage Schmerzfreiheit, nach wenigen Behanldungen hält diese schon 1 Woche an.. DANKE! Ich freue mich auf den nächstenBesuch in der Praxis.

    Dr. med. Ralf Michael

    Lieben Dank, Sie sind herzlich willkommen.


    Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie Stoßwellentherapie

    Ich kann diesen Arzt nur empfehlen und werde, sollte ich wieder Beschwerden haben, ihn wieder aufsuchen.

    Dr. med. Ralf Michael

    Vielen Dank für Ihr Vertrauen!


    Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

    Ich bin als Sportler mit etwaigen Verspannungen und Fußproblemen zu Dr. Michael gekommen. Sehr gründlich ist die Anamnese, da er sich hier sehr viel Zeit nimmt und auch den vermeintlich wenig beachteten Gewohnheiten (Sitzhaltung, Anspannung, Stress) auf die Spur kommt, die ebenfalls zu den Symptomen beitragen könnten. Er betrachtet den Patienten ganzheitlich, erklärt verständlich und ruhig, wie die Rollenverteilung der Verursacher der Symptome aussieht und erarbeitet dann einen Fahrplan mit dem Patienten zusammen. Er gibt auch einige Anstöße für Übungen mit, die man selbst daheim durchführen kann.
    Wer in Dr. Michael einen "Knack-und-fertig" Doktor erwartet, der nur Symptome behandelt, ist hier nicht richtig. Er versucht das Problem bei der Wurzel zu packen und einen langfristigen Erfolg zu erzielen. Mit etwas Geduld und Vertrauen in seine Methoden konnte ich große Behandlungserfolge erzielen. Vor allem die Stoßwellentherapie hat das Ganze nochmal einen großen Schritt nach vorne gebracht.

    Ich kann diesen Arzt nur empfehlen und werde, sollte ich wieder Beschwerden entwicklen, ihn wieder aufsuchen.

    Dr. med. Ralf Michael

    Ganz herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Sie haben unsere Arbeit und unsere Vorgehensweise sehr treffend beschrieben.

    Ganzheitliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

    Dr. Michael ist ein ganz besonderer und sehr kompetenter Arzt. Ich hatte seit Jahren starke Schmerzen am rechten Fußgelenk und konnte nach bereits geringer Belastung, tagelang nicht auftreten. Aus diesem Grund hatte ich im Vorfeld zwei Spezialisten aufgesucht, die mir unabhängig voneinander eine Versteifung des Gelenks angeraten haben. Nachdem mir eine Freundin Dr. Michael empfohlen hat, vereinbarte ich einen Termin, hatte aber wenig Hoffnung auf Besserung. Dank der Stoßwellentherapie von Dr. Michael kann ich meinen Fuß wieder belasten und habe nur noch wenige Einschränkungen. Ich bin ihm und seinem Team sehr dankbar für die erfolgreiche Behandlung.

    Dr. med. Ralf Michael

    Recht herzlichen Dank für Ihre lieben Worte.
    Ihr Lob gebe ich gerne weiter.
    In der Tat ist die Stoßwellentherapie vielseitig einsetzbar.
    Arthrosen an den meisten großen und kleinen Gelenken sind mit der Stoßwellenbehandlung gut zu erreichen.
    Die Kombination von radialen Stoßwellen für die Faszien und Muskeln und von fokussierten Stoßwellen im Gelenk haben sich bewährt.
    Mit Ihrer Wahrnehmung und osteopathischem Spürsinn finden wir gemeinsam die richtigen Stellen.
    Ich freue mich, daß wir auch Ihnen helfen konnten.
    Weiterhin alles Gute,
    Dr. Ralf Michael und Team

    Toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen