Dr. med. Ralf Michael bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

0721 89..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich dass Sie sich über meine Tätigkeit in der ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unser Ziel ist es Ihre Beschwerden genauestens zu untersuchen und einen individuellen effektiven und nachhaltigen Behandlungsansatz zu finden....

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen

112 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

Ich bin als Sportler mit etwaigen Verspannungen und Fußproblemen zu Dr. Michael gekommen. Sehr gründlich ist die Anamnese, da er sich hier sehr viel Zeit nimmt und auch den vermeintlich wenig beachteten Gewohnheiten (Sitzhaltung, Anspannung, Stress) auf die Spur kommt, die ebenfalls zu den Symptomen beitragen könnten. Er betrachtet den Patienten ganzheitlich, erklärt verständlich und ruhig, wie die Rollenverteilung der Verursacher der Symptome aussieht und erarbeitet dann einen Fahrplan mit dem Patienten zusammen. Er gibt auch einige Anstöße für Übungen mit, die man selbst daheim durchführen kann.
Wer in Dr. Michael einen "Knack-und-fertig" Doktor erwartet, der nur Symptome behandelt, ist hier nicht richtig. Er versucht das Problem bei der Wurzel zu packen und einen langfristigen Erfolg zu erzielen. Mit etwas Geduld und Vertrauen in seine Methoden konnte ich große Behandlungserfolge erzielen. Vor allem die Stoßwellentherapie hat das Ganze nochmal einen großen Schritt nach vorne gebracht.

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen und werde, sollte ich wieder Beschwerden entwicklen, ihn wieder aufsuchen.

Dr. med. Ralf Michael

Ganz herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Sie haben unsere Arbeit und unsere Vorgehensweise sehr treffend beschrieben.

Ganzheitliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

Dr. Michael ist ein ganz besonderer und sehr kompetenter Arzt. Ich hatte seit Jahren starke Schmerzen am rechten Fußgelenk und konnte nach bereits geringer Belastung, tagelang nicht auftreten. Aus diesem Grund hatte ich im Vorfeld zwei Spezialisten aufgesucht, die mir unabhängig voneinander eine Versteifung des Gelenks angeraten haben. Nachdem mir eine Freundin Dr. Michael empfohlen hat, vereinbarte ich einen Termin, hatte aber wenig Hoffnung auf Besserung. Dank der Stoßwellentherapie von Dr. Michael kann ich meinen Fuß wieder belasten und habe nur noch wenige Einschränkungen. Ich bin ihm und seinem Team sehr dankbar für die erfolgreiche Behandlung.

Dr. med. Ralf Michael

Recht herzlichen Dank für Ihre lieben Worte.
Ihr Lob gebe ich gerne weiter.
In der Tat ist die Stoßwellentherapie vielseitig einsetzbar.
Arthrosen an den meisten großen und kleinen Gelenken sind mit der Stoßwellenbehandlung gut zu erreichen.
Die Kombination von radialen Stoßwellen für die Faszien und Muskeln und von fokussierten Stoßwellen im Gelenk haben sich bewährt.
Mit Ihrer Wahrnehmung und osteopathischem Spürsinn finden wir gemeinsam die richtigen Stellen.
Ich freue mich, daß wir auch Ihnen helfen konnten.
Weiterhin alles Gute,
Dr. Ralf Michael und Team

Toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

Ich bin wegen meiner Schulterbeschwerden auf Empfehlung zu Herrn Dr. Michael gegangen.
Noch nie wurde ich von einem Orthopäden so ganzheitlich behandelt wie dort.
Er hat jeden seiner Schritte gut erklärt, sorgfältig ausgeführt, Lösungen eingeleitet, Bewegungsmuster an die man sich erinnern kann als Hausaufgaben mitgegeben und mir wirklich helfen können.
Seine heilenden Hände kann ich nur allen Menschen weiter empfehlen.
Herzlichen Dank auch an das nette und kompetente Praxis Team.

Dr. med. Ralf Michael

Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung unserer Arbeit. Wir möchten Ihnen gerne ein tieferes Verständnis über die Entstehung Ihrer Beschwerden vermitteln.

Jeder Arzt sollte so ganzheitlich behandeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

Meine Hauptbeschwerden sind starke Schluckbeschwerden und einen Kloß im Hals, sowie das Versagen der Stimme. Ich habe die Beschwerden schon seit Dezember 2021.
Kloß im Hals, Hals ist wie zugeschnürt, Beeinträchtigungen beim Schlucken, Atmen und Sprechen, Versagen der Stimme,starke Verschleimung im Hals, Erstickungsgefühle.
Herr Dr. Ralf-Michael hat mir mit seiner Behandlung sehr geholfen. Dir Beschwerden sind zu über 85% besser geworden. Panik und Angstzustände habe ich keine mehr. Alle seine Vorgaben habe ich umgesetzt und bin sehr froh darüber, dass es mir viel besser geht. Das ganze Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.Ich kann Herrn Dr. Ralf-Michael nur weiter empfehlen. Wenn die Entwicklung der Behandlung weiter so positiv verläuft, dann bin ich mehr als nur zufrieden.Ich bin Dank Herrn Dr. Ralf-Michael ein ganz anderer, ruhiger und positiverer Mensch geworden.Ich bin nicht mehr so angespannt, nicht mehr so aufbrausend und aggressiev wie früher. Ich fühle mich sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxx – Unternehmensberatung Management
Xxxxx Xxxxx

Dr. med. Ralf Michael

Ganz herzlichen Dank für Ihre Worte, ich freue mich mit Ihnen und gebe Ihr Lob gern an das ganze Team weiter. Als sehr wichtig hat sich die Erarbeitung eines gemeinsamen Verständnisses für das jeweilige Problem oder die jeweiligen Beschwerden erwiesen. Auf diesem Wege sind sehr tiefgreifende und nachhaltige Verbesserungen zu erreichen.

Kloß im Hals, Schluckbeschwerden, Erstickungsgefühl • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

Ich hatte Beschwerden an der HWS und LWS und hatte Probleme mit einem Fersensporn. Ich war sehr zufrieden mit der orthopädischen und osteopathischen Behandlung sowie der Stoßwellentherapie und Akupunktur. Meine gesundheitlichen Probleme haben sich sehr verbessert. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen. Alle Mitarbeiterinnen der Praxis sind sehr freundlich. Es wurde immer pünktlich mit der Behandlung angefangen, somit entstanden keine Wartezeiten. Auch die Terminvergabe klappte hervorragend. Ich kann diese Praxis gerne weiter empfehlen.

Dr. med. Ralf Michael

Recht herzlichen Dank, Ihr Lob gebe ich gern weiter. Wir freuen uns, daß wir Ihnen helfen konnten.

Sehr gute orthopädische und osteopathische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

Das gesamte Team ist super freundlich und alles klappt unkompliziert und schnell.
Herr Dr. Michael nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf einen menschlich ein, was nicht bei jedem Arzt selbstverständlich ist.
Die Behandlung ist super und bringt eine schnelle Schmerzlinderung. Zudem schaut er über den Tellerrand heraus und findet auch für andere Ursachen eine Lösung / Behandlung.

Dr. med. Ralf Michael

Ganz herzlichen Dank für Ihre Worte. Ich freue mich, daß Sie zufrieden sind und gebe Ihr Lob gerne weiter.

Super Arzt und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

Ich hatte seit 2016 fürchterliche Rückenschmerzen, war bei bestimmt 10 Ärzten . Habe Kranken-gymnastik bestimmt zig mal bekommen, war in REHA habe wochenlang Opiate eingenommen.
Jetzt nach so vielen Jahren ging ich auf Empfehlung meines Mannes, der auch bei Dr. Michael in Behandlung ist zu Ihm und siehe DA nach Osteopathie Behandlung ging es mir nach siehe und schreibe nach 3 Woche ohne Schmerzen wieder wunderbar ( wie eine Wunder ) ich bin so Begeistert. Ich brauche keinen anderen Arzt mehr. Das alles ohne Chemischen Medikamente . Vielen Dank

Dr. med. Ralf Michael

Wir freuen uns sehr für Sie und wünschen Ihnen weiter gute Gesundheit.

Schmerzfrei in 3 Wochen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Michael in Behandlung und immer noch zufrieden. Vernimmt sich Zeit und ich gehe eigentlich immer in einem verbesserten Zustand aus seiner Praxis.

Dr. med. Ralf Michael

Lieben Dank für Ihr Vertrauen über all die Jahre. Weiterhin alles Gute.

Immer noch zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

Sehr zufrieden mit dem Behandlungserfolg. Nachdem ich schon über Jahre hinweg alles ausprobiert hatte z.b. Physiotherapie usw. sind durch die ostheopatische Behandlung meine dauerhaften Nacken und Kopfschmerzen verschwunden. Diesen Arzt kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Herzlichen Dank für Ihre Worte,
es ist doch immer wieder hilfreich, soviele Aspekte wie möglich in die Betrachtung einzubeziehen und daraus Lösungsansätze zu erarbeiten und umzusetzen.
Vielen Dank für Ihre engagierte Mitarbeit, die Heilung geschieht durch Sie selbst.

Kompetent, effizient und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Ralf Michael Facharzt für Orthopädie

In dieser Praxis werden ihre gesundheitlichen Probleme erst genommen und ganzheitlich gezielt behandelt.
Herr Dr. Michael nimmt sich ausreichend Zeit, insbesondere für das erste Gespräch mit Untersuchung. Sehr gut gefallen hat mir die Symbiose aus angewandter Schulmedizin und osteophatischer Heilmedizin.

Ich war nach Jahren mit Körperschmerzen innerhalb weniger Wochen schmerzfrei. Medikamente waren hierfür nicht nötig. Die Selbstheilungkräfte des Körpers sowie Nahrungsergänzungsstoffe und Akupunktur brachten den gewünschten Erfolg.

Meine Schulterschmerzen wurden bei der Gelegenheit mit der Stoßwellentherapie auch gleich behandelt und beseitigt.

Darüber hinaus haben alle Termine pünktlich gegonnen, die Freundlichkeit des Personals sowie die Athmosphäre in der Praxis waren angenehm.

Ich bin sehr froh, in dieser Praxis so aufgenommen geworden zu sein.

Dr. med. Ralf Michael

Recht herzlichen Dank für Ihre Beschreibung unserer Arbeit. Ich gebe Ihr Lob gerne weiter.

Medicus curat, natura sanat

bedeutet auf Latein „Der Arzt behandelt, die Natur heilt“. Der Ausspruch lehnt sich vermutlich schon an die Lehren des griechischen Arztes Hippokrates von Kos an. Als Bezug im Corpus Hippocraticum kommt der Satz „Die Naturen sind die Ärzte der Krankheiten.“ in Betracht.

Das ist ein Zitat aus Corpus Hippocraticum: Epidemien 6,5,1

gefunden bei WIKIPEDIA

Schon nach der ersten Behandlung deutlich besser gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

Unser Behandlungsspektrum umfasst Schmerzzustände des gesamten Organismus. Eine ganzheitliche Behandlung steht für uns im Mittelpunkt. Hier erhalte...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir gehen den Dingen auf den Grund.

Die Anamese ist oft der Schlüssel für die Behandlung. Wie sollten wir sonst erfah...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir sind eine orthopädische Privatpraxis. Unseren Schwerpunkt bilden die Osteopathische Medizin und die Stoßwellentherapie. Wir haben uns zum Ziel ...

Orthopäde Osteopath

• Studium der Humanmedizin an der Universität Rostock